ALLE WICHTIGEN BEGRIFFE – RUND UM SEO UND ONLINE-MARKETING ERKLÄRT
Die Search Engine Optimization (oder auch kurz: SEO) umfasst alle Maßnahmen zur Verbesserung und Optimierung einer Website. Dies gilt dem Zweck, eine Website besser in den Top-Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu platzieren, um die Zahl der Besucher zu erhöhen, welche die Website von Suchmaschinen erhält.
Es gibt über 200 Faktoren, die in SEO einfließen, die sowohl Onpage- (wie technische SEO und Content-Optimierung) als auch Offpage- (wie Backlinks und Social Media) Faktoren umfassen. Mehr dazu in unserem folgenden SEO-Glossar.
Klar, hervorragende Inhalte sind eine Komponente der SEO und kann langfristig Dein Ranking in der Suche zu verbessern. Wenn Du keinen Inhalt auf Deiner Website hast, dann wird es für eine Suchmaschine schwierig, etwas zum Durchsuchen und zum Ranken zu finden! Aber der Inhalt ist nur ein Teil des Puzzles.
Die ganzheitliche SEO bietet eine Grundlage für Ihre Website, die dazu beiträgt, das Ranking aller von Dir erstellten Inhalte zu verbessern. Als Faustregel kannst Du Dir merken, dass es für langfristiges SEO-Wachstum wichtig ist, sicherzustellen, dass Deine Website technisch sauber und auf dem neuesten Stand ist, alle HTML- und Meta-Eigenschaften optimiert sein müssen und kontinuierlich qualitativ-hochwertige Inhalte hinzu kommen sollten.
Das Verstehen der Schlüsselfaktoren von SEO und die Priorisierung von Maßnahmen, welche die größte Wirkung haben werden ist ein essenzieller Faktor der effizienten Arbeit im Netz. Nachfolgend findest Du ein SEO-Glossar mit Faktoren und zahlreichen wichtigen Begriffen, damit Du alle wichtigen Änderungen mit oder ohne tiefgreifendes, technisches Verständnis vornehmen kannst.
Die ganzheitliche SEO bietet eine Grundlage für Deine Website, die dazu beiträgt, das Ranking aller von Ihnen erstellten Inhalte zu verbessern. Als Faustregel kannst Du Dir merken, dass es für langfristiges SEO-Wachstum wichtig ist, sicherzustellen, dass Deine Website technisch sauber und auf dem neuesten Stand ist, alle HTML- und Meta-Eigenschaften optimiert sein müssen und kontinuierlich qualitativ-hochwertige Inhalte hinzu kommen sollten.
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