Zwei Schlagworte, die sich sowohl auf die Inhaltsoptimierung als auch auf das AdWords-Targeting beziehen, sind „Long Tail Keywords“ und „Broad Keywords“. Es ist wichtig, den Unterschied zwischen beiden zu verstehen, um On-Page-Inhalte und AdWords-Kampagnen effektiv zu optimieren.
Was ist ein Long Tail Keyword?
Ein Long Tail Keyword ist typischerweise eine vier oder mehr Wörter umfassende Phrase, die sehr spezifisch für ein bestimmtes Produkt ist. Obwohl diese Keywords dazu neigen, weniger Website-Traffic zu generieren, führen sie in der Regel zu höheren Conversions. Denn ein Besucher mit einem detaillierten Suchbegriff (z.B. „Schwarzes T-Shirt mit weißen Zierstreifen“) weiß genau, was er will und kauft eher.
Die Long-Tail-Keywords sind wichtig, da es weniger Wettbewerb innerhalb dieser Suchbegriffe gibt, was einem höheren Ranking bei organischen Suchanfragen und einem niedrigeren CPC in der bezahlten Suche entspricht. Sie werden auch oft gesucht, wenn jemand tatsächlich eine Kaufintention hat, im Gegensatz zum bloßen Surfen.
So würde beispielsweise eine Google Suche nach „Kaffee“ schier endlose Ergebnisse liefern. Wenn ein Suchende jedoch nach einer „mittelgroßen Röstkaffeebohnen-Vakuumverpackung“ sucht, weil er genau weiß, wonach er sucht, würde diese gezielte Suche die Ergebnisse erheblich einschränken. Dies wiederum führt zu einfach zu erobernden Traffic, weniger Wettbewerb und niedrigeren Kosten für Textanzeigen und PLAs.
Was ist ein Broad Keyword?
Auf der anderen Seite bestehen Broad Keywords in der Regel aus ein bis drei Begriffen, sind weniger spezifisch und erzeugen eine breite Menge von Ergebnissen. Wenn Sie Broad-Match in den Ads verwenden, kann Ihr Website-Link oder Ihre Anzeige immer dann erscheinen, wenn eine Suche einen Begriff in Ihrem Satz enthält. Wenn das Schlüsselwort „Kaffeebohnen“ lautet, kann Ihre Anzeige beispielsweise erscheinen, wenn ein Benutzer „Kaffeemaschinen“ oder „Pinto-Bohnen“ sucht.
Da eine breite Übereinstimmung eine Vielzahl von Ergebnissen generiert, besteht für Sucher die Möglichkeit, bei der Suche nach nicht verwandten Themen auf Ihren Link zu klicken. Die Kosten von Broad Keyword Kampagnen können sich schnell summieren. Wenn jedoch Markenbekanntheit und hohe Sichtbarkeit die Ziele sind, können breit angelegte Keywords effektiv sein, wenn sie strategisch eingesetzt werden.
Der Unterschied zwischen diesen beiden Arten von Keywords kann als „Qualität versus Quantität“ zusammengefasst werden; Long Tail Keywords werden Ihnen wahrscheinlich mehr Qualitätsbesucher und Conversions einbringen, während eine breite Übereinstimmung Ihnen wahrscheinlich eine höhere Sichtbarkeit verschaffen wird.
Das Marketing ist ein sich ständig veränderndes Schachfeld, in der Keywords von entscheidender Bedeutung sind. Um die Vorteile einer Keywordstrategie voll auszuschöpfen, müssen Sie die Unterschiede zwischen Long Tail und Broad Keywords erkennen. Auf diese Weise bringen Sie mehr von der Art von Visibilität – entweder Qualität oder Quantität -, die Sie für Ihr Unternehmen wünschen.
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