Beauftrage jetzt einen umfänglichen SEO-Check bei uns und finde deine SEO Probleme mit unseren SEO-Analysen. Alles mit dem Zweck, die Sichtbarkeit deiner Website zu maximieren.
Deine Website hat wenig Aufrufe und du weißt nicht warum?
Du würdest gerne mehr Menschen über die Suchmaschine erreichen, aber weißt nicht wie du SEO-Optimierung umsetzen kannst?
Du hast keine Lust im Klein-Klein vorzugehen, sondern willst direkt lohnenswerte Maßnahmen umsetzen.
In der SEO-Analyse bekommst du unsere Expertise! Aus mehr als 500 erfolgreichen Projekten.
Was passiert beim SEO Check? Unser SEO-Check beginnt mit einer Gesamtanalyse deiner Website. Danach können wir beurteilen, welche Maßnahmen überhaupt erforderlich sind, um sie für Suchmaschinen zu optimieren.
Basierend auf dieser Analyse bieten wir dir Empfehlungen zur Verbesserung deiner Website an, um ihr Gesamtranking in den Suchmaschinen zu verbessern.
Zuerst führen wir eine Gesamtanalyse zur Bewertung der Stärken und schwächen deiner Website durch.
So können wir eine SEO-Strategie festlegen, die auf dich zugeschnitten ist.
Verliere dich nicht im Klein-Klein der SEO-Optimierung!
Wir identifizieren die On-page und Off-page Faktoren, die deine Suchpositionen wirklich nachhaltig beeinflussen.
Alles schwarz auf weiß: Wir liefern dir einen umfassenden 15-20 seitigen SEO-Audit-Bericht.
Dieser enthält eine wettbewerbsfähigen Scorecard, eine Backlink-Bericht und eine zukünftige Website-Strategie
60-90 min ausführliche Nachbesprechung mit umfänglichen Umsetzungstipps und Antworten auf offene Fragen.
Bei Bedarf beheben wir die gefundenen Baustellen natürlich auch für dich!
In der Welt des digitalen Marketings kannst du dir deine Website wie einen professionellen Athleten vorstellen, der ein Marathon läuft – und wir verhelfen ihm zum Sieg.
Angesichts täglich neu auftauchender Konkurrenten, von Minute zu Minute komplexer werdender Suchmaschinen-Algorithmen und eines sich ständig weiterentwickelnden virtuellen Marktplatzes haben Trödler keine Chance. Die Vorgehensweise deines Unternehmens bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) muss agil und reaktionsschnell sein und von einem vollständigen Verständnis dafür angetrieben werden, wo dein Unternehmen sowohl in Bezug auf Suchmaschinen als auch auf deine Konkurrenz steht.
Hier betreten wir – das Team von WOLF OF SEO – das Feld.
Wir sind diejenigen, die einspringen, die Stärken und Schwächen deiner Website analysieren und dir dabei helfen, einen erschwinglichen und dennoch erfolgreichen Plan für verbesserte Leistung, Rankings und Conversions zu erstellen.
Was genau ist ein SEO Check? Um es kurz und knapp zu beschreiben: Unser SEO-Check beginnt mit einer Gesamtanalyse deiner Website, um zu beurteilen, welche Maßnahmen überhaupt erforderlich sind. Denn nur so können wir sie bestmöglich für die Suchmaschinen optimieren.
Basierend auf dieser Analyse bieten wir dir bei WOLF OF SEO Empfehlungen zur Verbesserung deiner Website an, um ihr Gesamtranking in den Suchmaschinen zu verbessern.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um die Optimierung der Stellschrauben “auf” einer Website an sich. Dazu gehört im SEO Check die Analyse der gesamten Grundstruktur deiner Website. Unter anderem:
Informationsarchitektur
Hier prüfen wir unter anderem die Navigation deiner Website. Kommt man innerhalb von drei Klicks zu jeder Unterseite deiner Website? Wenn nocht hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine zu verschachtelte Seitenstruktur.
Deine verwendeten Bilder
Viele realisieren es womöglich nicht, doch richtig eingesetzt können Bildern dir einen nicht verachtenswerten Zugewinn an Traffic generieren. Außerdem prüfen wir ob sie optimal komprimiert und mit ALT Tags versehen sind. Niemand kann viel zu große Bilder – die außerdem schrecklich für deinen PageSpeed sind – auf seiner Website gebrauchen.
Metadaten Optimierung
Dabei handelt es sich zwar nicht (mehr) um Rankingfaktoren, allerdings sind die Metas meist der erste Berührungspunkt der User mit deiner Website. Daher sollten sowohl der Meta-Titel, als auch die Meta-Beschreibung das Interesse des Users wecken! Wir weisen dich durch unseren SEO Check auf die jeweiligen Baustellen hin!
Sträflicherweise wird dieser Punkt gerne vernachlässigt. Doch zählt die technische OnPage-Optimierung zu einem der Stützpfeiler einer guten SEO.
Crawlability
Hast du von diesem Begriff schon gehört? Wenn nicht ändern wir diesen Zustand mal schnell. Suchmaschinen nutzen Bots um deine Website zu sichten und zu verstehen. Schließlich muss z.B. Google ja wissen zu welchen Suchanfragen deine Website angezeigt werden soll.
Die zig Millionen verschiedenen Websites die heute existieren können nunmal nicht manuell zugeordnet werden. Daher prüfen wir, ob die Bots auf deiner Seite sinnvoll navigieren, und jede “Ecke” deiner Website erreichen können.
Sicherheit
Ist deine Website bereits auf HTTPS umgestellt, bzw. hast du bereits ein SSL Zertifikat aktiviert? Nicht nur auf Grund der DSGVO ist dieser Punkt für jeden Website-Betreiber wichtig.
Auch Suchmaschinen überprüfen deine Website darauf. Google geht sogar soweit, dir ein schlechteres Ranking zu verpassen wenn du kein SSL eingestellt hast. Mit unserem SEO Check beugst du dem natürlich vor.
Stukturierte Daten
Schonmal davon gehört? Strukturierte Daten beschreiben alle Daten (von Zahlen bis zu Buchstaben) die sich in einem festen Feld eines Datensatzes oder einer Datei befinden.
Aus der Sicht einer Suchmaschine bieten strukturierte Daten zusätzliche Informationen oder explizite Hinweise auf den Inhalt einer Seite, z.B. ob sie ein Rezept oder eine Reihe von Anleitungen enthält. Suchmaschinen wie Google verwenden strukturierte Datensnippets und Datenbeschriftungen, die im HTML-Code deiner Seite erscheinen, um diese Informationen zu liefern.
Bei unserem SEO Check analysieren wir deine Seite genau darauf, ob ausreichend strukturierte Daten vorliegen.
Du kennst es vermutlich. Man klickt einen Link an und die Website braucht ewig und drei Tage bis sie geladen ist. Was machst du? Richtig: du verschwindest schnell wieder von der Seite. Um solche sog. Absprungraten zu verhindern überprüfen wir in unseren SEO Check ganz genau deinen PageSpeed. Wo hakt es womöglich? Zu große Bilder? Wir finden die Fehler, damit die Ladezeit deiner Seite einem Sprint und nicht einem Hürdenlauf gleicht.
Ladegeschwindigkeit
Die Schattenseite schöner, hochwertiger Bilder: Sie machen Ihre Website langsam und erhöhen die zu ladende Byte-Zahl unnötig. Die Verwendung von unkomprimierten Bildern oder Bildern mit unnötig hoher Auflösung hat einen negativen Einfluss auf die Seitengeschwindigkeit. Die Optimierung von Bildern kann oft zu einigen der größten Byte-Einsparungen und Leistungssteigerungen führen.
Meist können wir die genutzten Bilder um bis zu 70% Ihrer Speichergröße komprimieren, völlig ohne Qualitätseinbußen.
Seitengröße
Dieser Faktor misst die Größe Ihrer Seite, einschließlich aller Elemente wie JavaScript, CSS, Bilder, etc. Im Hinblick auf SEO wird empfohlen, die Seitengröße unter 3 MB zu halten.
Neben der direkten Auswirkung auf die Ladegeschwindigkeit und die Benutzererfahrung ist die Seitengröße ein wichtiger Rankingfaktor. Es ist essentiell, dass Ihre Seite schnell geladen wird und nicht zu viele Komponenten enthält, welche die Ladezeit unnötig erhöhen.
Wir komprimieren und verschlanken alle Ressourcen auf Ihrer Website um Ihren Pagespeed in allen Metriken, inklusive der offiziellen “Google Pagespeed Insights”, zu maximieren.
Browser Caching
Das Browser-Caching ist ein weiterer wichtiger Faktor um die Seitengeschwindigkeit zu erhöhen. Das Caching beschleunigt das Laden derselben Seite, wenn der Benutzer sie erneut besucht und beschleunigt das Laden aller Unterseiten der Website, welche dieselben Ressourcen verwenden.
Wir erstellen Ihnen ein Caching für statische Ressourcen auf Ihrer Seite um den Pagespeed und somit die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen.
Einer der wichtigsten Punkte für alle Suchmaschinen. Deine Seite kann technisch und optisch noch so perfekt sein. Ist dein Content grottig, wird es dein Ranking auch sein. Denn: Content is King! Diesen Spruch leben wir hier bei WOLF OF SEO. Daher kontrollieren wir während unseres SEO Checks all deine Inhalte aufs genaueste:
Heading Tags
Das Heading-Tag wird in HTML verwendet, um Überschriften einer Seite festzulegen. Allgemein sollte immer darauf geachtet werden, dass man pro Seite nur einen H1-Tag verwendet und in den Heading-Tags die Zielkeywords enthalten sind.
Die Überschriftenhierarchie stellt ein Signal dar, aus welchem Google den Inhalt der Website entnimmt. Ist diese Hierarchie nicht logisch strukturiert und auf die Inhalte und Keywords angepasst, kann dies zu Rankingproblemen führen. Dementsprechend sollte ein passendes H1-Attribut und passende H2-Attribute für jede Seite vergeben werden. Dies kann für die wichtigsten Seiten manuell im Backend gemacht werden.
Alt Texte
Da Suchmaschinen keinen Text von Bildern lesen können, helfen Alt-Attribute (auch als “alternative Attribute” bekannt) den Suchmaschinen dabei, zu verstehen, was Ihre Bilder darstellen.
Die beste Vorgehensweise ist es, einen Alt-Text für jedes Bild zu erstellen, indem Sie Ihre Schlüsselwörter darin verwenden, um Suchmaschinen zu helfen, den Inhalt Ihrer Seiten besser zu verstehen und Ihre Website in den Suchergebnissen besser zu platzieren.
Erstellen Sie alternative Texte, die den Inhalt Ihres Bildes am besten beschreiben und, falls relevant, die Zielschlüsselwörter enthalten.
Broken Links
Nicht funktionierende Links sind ein negatives Qualitätssignal für Suchmaschinen. Wenn eine Website viele defekte Links hat, gehen Suchmaschinen davon aus, dass sie seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt wurde.
Dadurch kann es zu einer Herabstufung der Rankings kommen. Obwohl 1-2 defekte Links keine Abstrafungen seitens der Suchmaschinen verursachen, sollten Sie Ihre Website regelmäßig überprüfen und auffallende defekte Links korrigieren.
Hast du deinen Funnel korrekt implementiert? Was nützt dir Traffic, wenn daraus keine Conversions resultieren! Aus diesem Grund checken wir genau, ob du sinnvolle CTA´s (Call to Action) auf deiner Seite verwendest. Das Ziel einer Website sind schließlich (meist) Conversions. Ganz gleich ob es sich dabei um einen Sale, oder das Ausfüllen deines Kontaktformulars handelt.
Der Großteil des Online-Traffics läuft bereits jetzt über mobile Endgeräte. Da ist es nicht verwunderlich, dass Suchmaschinen heutzutage größten Wert auf mobil optimierte Websites legen. Schließlich kann kein User Websites leiden welche auf dem Handy einfach nicht richtig angezeigt werden.
In diesem (recht weitläufigen) Punkt prüfen wir beispielsweise den Linkaufbau deiner Backlinks und Qualität der verweisenden Domains. Außerdem nehmen wir die Ankertextverteilung deiner Website genau unter die Lupe.
Du bist dir unsicher, ob sich eine große und umfangreiche SEO-Analyse für deine Website lohnt? Der beste Weg es herauszufinden ist unser kostenloser SEO-Check. Hier überprüfen wird automatisiert die wichtigsten Eckdaten deiner Website und liefern dir direkt ein Audit.
Solltest du jetzt schon spezifische Anfragen haben, kannst du auch unser Kontaktformular nutzen und ein kostenloses SEO-Strategiegespräch mit uns vereinbaren, bei dem wir uns das SEO-Potenzial deiner Website angucken.
In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.
Eine SEO-Analyse hat das Ziel, eine Website auf die Einhaltung von SEO-Best-Practices zu überprüfen und eventuelle Verbesserungspotentiale aufzudecken. Durch die Analyse werden Schwachstellen in Bezug auf Onpage- und Offpage-Faktoren identifiziert, die sich negativ auf das Ranking der Website in den Suchmaschinen auswirken können.
Ziel der SEO-Analyse ist es, die Sichtbarkeit und damit den Traffic einer Website zu erhöhen, indem die Suchmaschinenfreundlichkeit verbessert wird. Die Analyse umfasst eine umfangreiche On- und Off-Page-Analyse, mit der wir dir anschließend genaue Handlungsanweisungen und Maßnahmen für deine SEO-Optimierung an die Hand geben können.
Je nach Größe Deiner Website solltest Du etwa alle zwölf bis achtzehn Monate ein groben SEO-Audit durchführen lassen. Eine umfangreiche SEO-Analyse ist dagegen im Idealfall nur einmal nötig, weil du anschließend das nötige SEO-Wissen hast.
Die Preise variieren je nach Website, Größe der Website und dem gewählten Audit-Paket. Auf dieser Seite (Click) erhältst Du einen kostenlosen SEO-Check. Eine professionelle SEO-Analyse gibt dir dagegen noch mehr Einblicke und wir können uns spezifisch auf dein Geschäft fokussieren.
Sobald wir deine Anfrage erhalten kümmern wir uns darum, dass du die Analyse so schnell wie möglich auf dem Tisch hast. Innerhalb von wenigen Tagen wirst du von uns kontaktiert.
Falls Du durch unseren kostenlosen SEO-Check Probleme auf Deiner Webseite entdeckt hast und dieser näher identifizieren willst, kannst Du uns jederzeit für eine vollständige SEO-Analyse kontaktieren.
„Eine Agentur, die alles kann, kann nichts wirklich gut.“
– Diese Erkenntnis führte uns zur klaren Spezialisierung auf SEO.
Diese Spezialisierung haben wir mit dem Fokus auf strategische und zahlenbasierte SEO-Umsetzung vertieft. Nach jeder Analyse fokussieren wir uns auf deine größten Hebel und lösen die Probleme deiner Seite.
Der einprägsam konfrontative Name “WOLF OF SEO” steht hierbei für unsere Verpflichtung unseren Kunden gegenüber, den Kampf um die Spitzenpositionen klar – und mit allen erlaubten Mitteln – zu gewinnen.
WOLF OF SEO arbeitet rein datenbasiert, methodisch und hat jeden Prozess auf die Skalierung von Online Businesses mit SEO ausgerichtet.
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Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.
Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.
Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.
Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.
Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).
Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.
Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.
SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.
Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.
Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.
Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.
SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.
Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.
Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.
Nach den 3 Phasen wurde SEO zum wichtigsten organischen Umsatzkanal für den Online-Shop von Greenhero.
Anfang 2020: unter 500 monatlichen Besucher
Ende 2023: über 30,000 monatliche Besucher
Durch die Zusammenarbeit hat Dein Sprachcoach einen funktionierenden Organischen Leadfunnel.
Mitte 2021: unter 100 monatlichen Besucher
Ende 2023: über 60,000 monatliche Besucher
Für Bitterliebe wurde ein organischer Umsatzkanal aufgebaut, der den Online-Shop auf Top Google-Rankings gebracht hat.
Anfang 2020: unter 10,000 monatlichen Besucher
Ende 2023: über 125,000 monatliche Besucher
*Zuletzt Aktualisiert: heute
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