Greenhero

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für greenhero.de – Verbesserung der Rankings des Tierpflege- und Tiernahrungsergänzungs Online-Shop GreenHero.

Projekt Greenhero

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für greenhero.de

Einen Tierpflege- und Tiernahrungsergänzungs Online-Shop GreenHero.

Zeitraum

15.03.2020 bis 15.10.2022

31 Monate

Ergebnis

Planbaren organischen Umsatzkanal in mittlerer fünfstelliger Höhe & einen durchschnittlichen Traffic-Wert von 11.500$ aufgebaut!

Status

Pausiert

Budget

Gering

Zusammenarbeit

Erst Beratung,

später Full Service

Schwierigkeitsgrad

Mittel

(5/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords auf Seite 1
46
+2.578 %
Keywords auf in den Top-3
11
+3.573 %
Keywords auf Platz 1
7
+2.543 %
Wert des monatlichen Traffics*
117 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Start des Projektes – März 2020

Traffic

Projekt-Fortschritt – Oktober 2022

→ fast 74-facher Traffic

Rankings

Start

Rankings

Ziellinie

→ 3.573 % mehr Keywords in der Google Top-3

→ 2.571 % mehr Keywords in der Google Top-4-10

→ 731 % mehr Keywords in den Google Top-100
+ 1.007 %

Sichtbarkeitswachstum nach 30 + Monaten

Greenhero

Die Aufgabe

GreenHero ist das neue Projekt der Futura GmbH. Von nachhaltiger, ökologischer Schädlingsbekämpfung zu grünen Tierpflegeprodukten.

Den Shop basiert auf Shopware und wurde erst Mitte 2019 gelaunched. Somit hatten wir es hier mit einem ganz frischen Projekt zutun.

Keinerlei Trust, keinerlei Optimierung, keinerlei Backlinks. Ein Projekt am Nullpunkt, doch mit einigen Produkten und vereinzelten hochwertigen Blogbeiträgen, auf welche wir aufbauen konnten.

Aufbau eines des organischen Umsatzkanals für Greenhero Verbesserung der Rankings des Onlineshop für Tierpflegeprodukte.

 

Greenhero

Die Ziele

Transaktionale Keywords (Produkte)

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Flohkamm

> 1.600

Neueinstieg – auf Platz 6

Lebertran-Zinksalbe

> 1.200

+ 33 Plätze – auf Platz 7

Geruchsentferner

> 1.000

+ 59 Plätze – auf Platz 6

Starke, organische Themen (Blog)

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Milben Meerschweinchen

> 1.300

Neueinstieg – auf Platz 1

Bettwanzenbisse Flohbisse Unterschied

> 6.500

Neueinstieg – auf Platz 2

Continental Bulldog

> 30.000

Neueinstieg – auf Platz 7

Greenhero

Der Schlachtplan

 

    1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung
      Keyword-optimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.

    2. Phase: Keyword-optimierte Blogbeiträge
      Blogbeiträge zu angrenzenden Themen, welche die Zielgruppe bei potentiellem Schädlingsbefall sucht.

    3. Phase: durch Linkaufbau auf Position 1-3
      Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.

 

 

Fazit:

Unterdurchschnittliche Konkurrenz auf den Produkt-Keywords, mittelstarke bis starke Konkurrenz auf den Content-Keywords. Dazu eine recht neue Website, mit vielen Produkten, keinen Backlinks und noch keiner Position am Markt.

Keine optimalen Voraussetzungen für SEO Erfolge, aber so geht es jedem neuen Projekt.