Praxistipps statt gebete

SEO eBook:
Die 7 SEO Sünden

Steigere Deinen SEO-Umsatz, indem Du diese 7 Sünden vermeidest und Deine SEO-Strategie richtig ausrichtest!
seo ebook seo buch
Bekannt aus:

Das SEO Praxishandbuch 2023

Wie kannst Du SEO in Deinem Projekt oder Unternehmen effektiv nutzen – ohne die typischen Fehler zu machen? Egal, ob Du gerade erst in das Thema einsteigst oder bereits SEO-Erfahrung hast: In diesem eBook findest Du für jedes relevante SEO-Problem einen deutlichen Wegweiser. Niels zeigt Dir die häufigsten Fehler – gepaart mit klaren und praktischen Lösungsansätzen, die Deine Besucherzahlen durch gute Platzierungen bei Google erhöhen. Nur so kannst Du SEO als nachhaltigen Umsatzkanal nutzen. Let’s go!

 

pdf seo ebook

Übersicht der Kapitel:

Es macht einen großen Unterschied, ob Du SEO einfach nur so nebenbei machst, oder ob ein gezielter Plan dahintersteckt. In diesem Kapitel erfährst Du, wie Du die Daten Deiner Website auslesen und verstehen kannst und worauf es beim groben Überblick ankommt.

Viele Online-Marketer sehen SEO in einem falschen Licht. Aber auf welche Aspekte solltest Du wirklich Deinen Fokus setzen, um SEO als nützliches Tool für Dich zu nutzen? Das erfährst Du in diesem Kapitel.

Kennst Du den Moment auch? Du gehst auf eine von Google vorgeschlagene Seite, doch der Inhalt dort hilft Dir so gar nicht bei Deiner eigentlichen Suchintention – oder er ist viel zu kompliziert zu verstehen. In diesem Kapitel bekommst Du alles an die Hand, um nicht selbst in diese „Content-Falle“ zu tappen.

Wir leben im Jahr 2022. Wenn Dir Deine Konkurrenz meilenweit voraus ist, dann solltest Du unbedingt etwas tun. In diesem Kapitel erfährst Du, wie Du Deine Website für SEO optimieren kannst.

Die beste Seite bringt Dir nichts, wenn sie für den Google-Algorithmus nicht sichtbar ist. In diesem Kapitel erklärt Niels Dir, wie Du es Google erleichterst Deine Website zu verstehen, damit sie dann bei für Dich relevanten Kunden angezeigt wird.

Auch innerhalb der Infrastruktur Deiner Website kannst Du Dein SEO verbessern! Mit welcher Methode das geht und wie Du sie anwendest, erfährst Du in Kapitel 6.

Dieser Aspekt der SEO ermöglicht Dir schnell an Relevanz auf Google zu gewinnen und so Top-Rankings zu erreichen. Du bist selbst schuld, wenn Du ihn auslässt und Dir dadurch viele Seiten-Besucher entgehen lässt.

Wie sieht gut umgesetztes SEO letztlich aus? Im Bonuskapitel bekommst Du eine Case-Study von Niels. Die zeigt, wie ein Kunde über 150.000 € neuen Umsatz durch SEO-Maßnahmen erzielen konnte. Außerdem bekommst Du weitere wertvolle Ressourcen, um Deinen SEO-Erfolg zu starten.

Pures SEO Wissen
0 Seiten
Für deinen SEO-Erfolg
0 Tools
Erreichte Top 3 Rankings
0 +
Die größten SEO-Fehler
0 Sünden

Datengetrieben

Keine langweiligen Floskeln, sondern Daten und Fakten, die Dir helfen, SEO endlich zu verstehen.

Anwendbar

Praktische Tipps und Werkzeuge, mit denen Du Deine SEO-Strategie sofort verbesserst.

Anfängerfreundlich

Du weißt bis jetzt nur wenig über SEO? Perfekt, denn genau hier setzt das Buch an.

Sichtbarer Erfolg

SEO ist keine Zauberei! Das Buch gibt Dir wichtige Metriken zum Messen Deines SEO-Erfolgs.

Hi! Ich bin Niels

Seit über einem halben Jahrzehnt beschäftige ich mich mit der Frage, wie man Internetseiten mit einer klaren Strategie und effizient umsetzbaren Methoden auf die ersten Plätze im Google-Ranking platziert. Dabei habe ich mehr als 200 Kundenprojekte betreut und über 1500 Top-3-Platzierungen in allen möglichen Dienstleistungsnischen, Produktkategorien und lokalen Suchanfragen erzielt.

In meinem Buch zeige ich Dir die häufigsten Fehler in der SEO und gebe Dir glasklare To-dos und Lösungsansätze, mit denen Du sie vermeidest. Außerdem bekommst Du meine Empfehlungen für SEO-Tools und Werkzeuge, mit denen Du sofort in die eigene Umsetzung gehen kannst.

SEO-Erfahrung
Bündeln von SEO-Wissen
Projektumsetzung und Planung
seo pdf ebook

Aktion: 7 SEO Sünden eBook kostenlos!

Sichere Dir das eBook jetzt im kostenlosen Download und steigere sofort Deinen SEO-Umsatz!

seo book

DAS SEO eBook – praxisnah und verständlich

Suchmaschinenoptimierung – wohl einer der Begriffe, der im Online-Marketing den größten Erklärungsbedarf mit sich bringt. Was genau optimiert man denn? Wo optimiert man und wie kann man die Erfolge eigentlich messen? Kann man die Erfolge überhaupt messen? Diese und viele weitere Fragen werden Dir in unserem Praxis SEO eBook beantwortet. Doch eines nach dem anderen.

Wenn man sich Erklärungen zur Suchmaschinenoptimierung ansieht, verrennen sich viele in Fachchinesisch und man weiß in der Regel gar nicht so richtig, wo man denn jetzt anfangen soll. Unter anderem dieses Problem lösen wir in unserem SEO eBook. Das ist für Dich wichtig, denn SEO kann, erst ein mal richtig umgesetzt, ein echter Umsatz-Booster für Deine Website sein. Wie Du in unseren Case Studies sehen kannst, haben wir viele Projekte durch SEO auf ein völlig neues Level gehoben – und es ist noch kein Ende in Sicht! Wenn Du das auch für Dein Projekt erreichen willst, ist es wichtig, die Grundsätze zu kennen und zu verstehen.

Du bist für Deinen Raketenstart in den SERPs bereit?

Dann rüste Dich mit dem SEO eBook für alle Fälle!

Denn SEO ist kein Zufall und auch nicht “mal eben easy nebenher”. Nein, stattdessen warten viele neue Marketing-Aspekte auf Dich, mitsamt einer großen Portion Hürden. Damit Du beim Hürdenlauf nicht ins Stolpern gerätst, hat unser CEO Niels für Dich die wichtigsten 7 SEO Sünden aufgeschrieben. Lass andere SEO-Newbies Fehler machen – aber Du lässt die Konkurrenz am besten hinter Dir. Das SEO eBook “Die 7 SEO-Sünden” vermittelt Dir wertvolles Wissen, mit dem Du anderen auf Deiner Reise nach oben in den SERPs einen großen Schritt voraus sein kannst.

Du bist nur einen SEO eBook Download entfernt von cleveren Insights, Dir Dich nach vorn bringen!

Übrigens: Falls Du vor dem Lesen vom SEO eBook schon wissen möchtest, welches Potenzial in Deiner Website steckt, probiere unseren SEO Umsatzkalkulator aus! Er ermittelt das monatliche Suchvolumen Deiner relevanten Keywords sowie das durchschnittliche Traffic-Potenzial eines Seite-1-Rankings.
Wie hoch ist Dein monatliches Umsatzpotenzial? Wir schicken Dir die Antwort innerhalb kurzer Zeit:

seo lernen pdf
seo-ratgeber

SEO einfach erklärt – das SEO-Praxisbuch

Ist SEO für Dich noch Neuland? Keine Sorge, damit bist Du nicht allein – viele Marketing-Abteilungen haben das Potenzial, das hinter dem Begriff der Suchmaschinenoptimierung schlummert, noch nicht erkannt. Und bevor sie aufwachen, bist Du am Zug.

Damit die Suchmaschinenoptimierung zu einem nachhaltigen Erfolg führt, beginnt alles bei den Grundlagen: Du musst die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Google, Rankings, Keywords und Backlinks nachvollziehen.

Wenn die Mechanik dahinter klar geworden ist, geht es daran, diese Faktoren in ihrer Funktionsweise zu verstehen. Es ist wichtig, potenzielle Fehlerquellen direkt zu erkennen und sie auszulöschen, bevor sie überhaupt Einfluss auf Deine Rankings nehmen können.

Und genau hier kommt unser SEO eBook ins Spiel. Egal, ob Du schon Erfahrungen im Bereich SEO gesammelt hast, oder es für Dich absolut Neuland ist – das SEO eBook zu den 7 SEO Sünden ist für jeden geeignet.

Fehlerquellen lauern überall:
Keyword-Stuffing ist einfach & effektiv – oder?

Der Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung kommt häufig über das Erstellen von Content. Wir wissen, dass Google eine textbasierte Suchmaschine ist und eigentlich keine Bilder, sondern nur Text lesen und verstehen kann. Damals war es noch möglich, alle wichtigen Keywords einfach hintereinander runterzuschreiben und dann ganz unten an die Seite anzuhängen. Viele unerfahrene SEOs handhaben das immer noch so – und wundern sich über ausbleibenden Ranking-Erfolg. Das hat seine Gründe: Auch Google entwickelt sich stetig und ist mittlerweile so clever, dass erkannt wird, ob es sich um hochwertigen Content handelt, der tatsächlich dazu da ist, dem Leser einen Mehrwert zu bieten. In unserem SEO eBook lernst Du, wie Du guten Content erstellen kannst, worauf es dabei ankommt und vor allem, wie Du die Ranking-zerstörenden Sünden rund um SEO-Content vermeidest.

seo ebook
ebook seo

Die 7 SEO Sünden
Dein SEO eBook als kostenloses PDF

Klar ist es schön, das echte Papier in der Hand zu haben und den Duft eines neuen Buches zu genießen. Wir haben allerdings nach einer Möglichkeit gesucht, Dir das Wissen über SEO vermitteln zu können, ohne dass weder uns noch Dir Kosten dafür entstehen. Dementsprechend stellen wir das Praxisbuch für Dich kostenlos als PDF-Download zur Verfügung. Unser Ziel mit dem Praxis SEO eBook ist es, dass Du die von uns im Buch beschriebenen Fehler erkennst und direkt vermeiden kannst. Das Design einer Website und dessen Nutzerfreundlichkeit ist längst nicht alles. Du wirst vermutlich das ein oder andere Mal etwas erstaunt sein, dass sich manche Fehler doch schneller einschleichen als gedacht! Genau dafür gibt es das SEO eBook zu den SEO Sünden.

Einer der größten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung ist der Stillstand. Movement ist wichtig – dabei sollte man aber definitiv wissen, in welche Richtung das gehen soll.

Nützliche SEO Tools im SEO eBook
Erfolge messen leicht gemacht

Erfolg ist messbar, auch in der Suchmaschinenoptimierung. In unserem SEO eBook zu den 7 SEO Sünden gehen wir außerdem detailliert auf verschiedene Tools ein, mithilfe derer Du einerseits die Fortschritte Deiner SEO-Optimierungen messen kannst und zum anderen auch frühzeitig erkennst, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Anders als bei anderen Marketing-Kanälen, kann es bei SEO mitunter schwierig sein, einen direkten ROI, also einen direkten Return on Invest, festzustellen. Man investiert in einen professionellen SEO-Text oder eine umfassende Onpage-Optimierung – es ist aber eher die Gesamtheit der Optimierungen, die am Schluss das Ergebnis ausmacht.


Alle Werkzeuge im SEO eBook im Überblick

Ein guter SEO-Text an sich ist wichtig, genauso wie eine sinnvolle Überschriftenstruktur oder qualitativ hochwertige Backlinks. Die Summe all dieser Veränderungen bzw. Optimierungen macht am Ende aber das aus, was für Dich zum messbaren Ergebnis wird. Diese Veränderungen in Deiner Performance möchtest Du natürlich irgendwie feststellen können, um so Rückschlüsse auf die Qualität Deiner Optimierungen ziehen zu können. Die SEO-Tools, welche wir Dir im SEO eBook mit an die Hand geben, sind alle durchweg auf einem verlässlichen und professionellen Level einzuordnen. Der Vorteil ist, dass wir dank dieser Tools mit aggregierten Daten arbeiten können, die einen verlässlicheren Einblick in die Langzeitentwicklung gewähren, als es beispielsweise, die Google Search Console tut. Saisonale Schwankungen können ansonsten falsche Performance-Signale senden.

pdf seo optimieren

Das SEO eBook – Dein Weg zur SEO-Optimierung

Wenn Du Dein Projekt auf die nächste Stufe heben willst und von Grund auf lernen möchtest, wie SEO funktioniert und was es unbedingt zu vermeiden gilt, bist Du bei unserem free SEO eBook als PDF genau richtig. Statt sie selbst zu machen, kannst Du mit unserem eBook über SEO aus den Fehlern anderer lernen und Vorteile daraus ziehen.

Du willst weitere wertvolle Insights rund um SEO – das eBook reicht Dir nicht? Kein Problem, wir haben da noch weitere SEO-Geschenke für Dich: Wie wäre es mit dem SEO Webinar für E-Commerce?

Sichere Dir das eBook jetzt im kostenlosen Download und steigere sofort Deinen SEO-Umsatz:

100% Rabatt auf 130 Seiten SEO Praxis-eBook!