eBay SEO-Check
Welche Listings haben SEO Potential?

Gib uns den Link zu deinem eBay-Shop und wir arbeiten kostenlos eine SEO-Potenzialanalyse für dich aus!




Diese Toprankings waren kein Zufall:

Dein kostenloser eBay-Check bei WOLF of SEO

Bei unserem eBay-SEO-Check wird analysiert, wie gut Dein eBay-Shop auf SEO optimiert ist – es ist der erste Schritt zur Erstellung einer SEO-Strategie, die Dir mehr Traffic und somit mehr Umsatz verschafft.

Ziel des eBay SEO-Checks ist es, fundamentale SEO-Probleme zu finden, die verhindern, dass deine Produkte organisch gefunden werden.

Der eBay-Check überprüft folgende Aspekte:

Deine Listings

Welche Deiner Listings werden bereits von Google erkannt und angezeigt?

Keywords

Was geben Kunden bei Google ein, um auf dein Produkt zu kommen?

Suchvolumen

Wie viel potenzielles Suchvolumen haben deine Produkte?

SEO-Potenzial

Welche Produkte lohnen sich am meisten, für eine SEO-Optimierung?

Top-Produkte

Diese Produkte haben das Potenzial viele monatliche SEO-Sales zu erreichen.

Ein eBay-SEO-Check sollte immer wieder gemacht werden – er ist wie ein “Gesundheitscheck” für Deinen Online-Shop. 

Der kostenlose SEO-Check für eBay konzentriert sich vor allem auf die Keywords deiner wichtigsten Produkte. Wir analysieren, welches Potenzial diese noch haben und wo du mehr Umsatz durch SEO generieren kannst.

eBay-SEO-Check kostenlos jetzt bei Wolf of SEO!

Wir verschaffen Dir mit unserem kostenlosen SEO-Check einen ersten Überblick, ob und wo Handlungsbedarf besteht, um Deine Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen. Natürlich gibt es noch weitere Faktoren und Möglichkeiten, um Deine Auffindbarkeit bei Google zu erhöhen, aber mit unserem SEO-Check hast Du zumindest einen ersten Ansatzpunkt.

Falls Du akuten Handlungsbedarf siehst und mehr über den Zustand Deiner Seite aus Sicht der Suchmaschine erfahren willst, bieten wir eine professionelle SEO-Analyse sowie ein kostenfreies Erstgespräch an. Unser umfangreicher SEO-Audit überprüft Deine gesamte Webseite auf alle möglichen Offpage-, Onpage – und technischen Faktoren mit detaillierten Reports zu fehlerhaften Seiten, kaputten Links, Duplicate Content und viele mehr. Die Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile fester Bestandteil so gut wie jeder Online-Marketing-Strategie, egal, ob im E-Commerce oder Affiliate Bereich und Du solltest das riesige Spielfeld “Google” nicht der Konkurrenz überlassen.

Teste Deinen Onlineshop jetzt mit unserem kostenlosen eBay-SEO-Check!




Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Funktioniert SEO bei eBay?

Ihre eBay-Angebote können für SEO optimiert werden, indem Sie auf zwei wichtige Aspekte achten: Keywords und Conversion. Für die Keywords müssen Sie zunächst einige Nachforschungen anstellen, und die Konversionsrate hat den zusätzlichen Vorteil, dass sie den Verkauf fördert.

Wie kann man den eBay-Algorithmus mit SEO schlagen?

Um konkurrenzfähig zu sein und Ihr Angebot im eBay-Algorithmus besser zu platzieren, müssen Sie Ihre Klickraten erhöhen, die Verweildauer auf Ihren Angebotsseiten verlängern, Ihre Absprungrate (Käufer verlassen Ihre Seite) verringern und Ihr Verhältnis von Ansichten zu Käufen erhöhen (weniger allgemeine Ansichten + mehr Käufe). Das ganze funktioniert mit einer gezielten SEO-Optimierung ihrer Seite.

Was sind Keywords für Ebay-SEO?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Wie funktionieren die eBay-Keywords?

Ein Keyword ist ein aussagekräftiges Wort oder eine kurze Phrase. Im Zusammenhang mit eBay werden Keywords am häufigsten in Angebotstiteln verwendet. Umso besser sie ihre Angebote auf produktrelevante Keywords optimieren, desto mehr SEO-Traffic können sie erwarten.

Welche Suchmaschine verwendet eBay?

Die Cassini-Suchmaschine ist die eBay-interne Suchmaschine, die den Kunden hilft, die relevantesten Artikel auf dem Marktplatz zu finden, um ihre Chancen auf den Abschluss einer Transaktion zu erhöhen. Ein Algorithmus bestimmt, wie Artikel auf dem Marktplatz eingestuft werden, und kann erhebliche Auswirkungen auf einen eBay-Verkäufer haben. Aber auch ihr Ranking bei Google kann großen Einfluss auf ihren Shop haben, weshalb eine SEO-Optimierung viel Sinn macht.

Was ist SEO im E-Commerce?

E-Commerce-SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist eine organische Methode, um Ihre Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) besser sichtbar zu machen. So können sie über Google organischen Traffic auf ihre Angebotsseiten bekommen. Außerdem finden Kunden sie und ihr Produkt leichter.

Lohnt sich SEO für Online Shops und E-Commerce?

Wenn Sie Ihrem E-Commerce-Shop mithilfe von SEO zu einer guten Platzierung in den Suchmaschinenergebnisseiten verhelfen, erhöhen Sie somit Ihren organischen Traffic.. Je höher Sie angezeigt werden, desto größer sind Ihre Chancen, den größte Teil der Suchanfragen direkt bei ihrer Ebay-Shopseite landet.

Worauf wartest Du noch?

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