Linkaufbau

Toprankings in 3 Monaten mit starken Backlinks.

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten, damit Deine Seite Spitzenpositionen bei Google erreicht.

*kostenlos & unverbindlich

Diese Toprankings waren kein Zufall:

Linkaufbau-Agentur – mit uns an die Spitze bei Google durch Linkbuilding

Verlinkungen – jeder kennt sie. Aber weißt Du auch, dass sie für Dich und deinen Online-Shop positive Folgen haben können? Damit Du vom Linkbuilding zu 100 % profitieren kannst, solltest Du keine Fehler machen – denn die straft Google teilweise hart ab. Die Linkbuilding-Profis in unserem Team haben sich auf das Thema spezialisiert und kennen die wichtigsten Kniffe. Unsere Linkaufbau-Agentur hilft Dir dabei, deine Seite zu optimieren. Möchtest Du mehr erfahren? Dann lies weiter – oder buche Dir für eine Face-to-Face-Beratung direkt ein Erstgespräch bei uns.

Unsere Vorgehensweise

Wir arbeiten nach einer erwiesenen 3-Phasen-SEO-Strategie, mit dem Ziel, einen nachhaltigen, sechsstelligen Umsatzkanal für Dich aufzubauen. Von der Analysephase, zur Contentphase bis zur „Secret Sauce“. 

Relevanz durch thematisch-passende Backlinks

Warum Linkaufbau notwendig ist

Im internationalen Raum ist es kein Diskussionspunkt, ob Linkaufbau funktioniert. Die internationales SEO’s sehen Linkaufbau als den stärksten Faktor schlechthin. Dies bedeutet nicht, dass andere SEO-Faktoren keine Rolle spielen. Dennoch ist Linkaufbau ein wichtiger Teil jeder SEO-Strategie.

In den meisten Marketingdisziplinen ist uns der internationale Raum um Jahre voraus. Jede SEO-Studie der letzten Jahre zeigt uns, dass Linkaufbau zu den wirksamsten SEO-Maßnahmen gehört.

Der SEO Markt ist in Deutschland leichter zu erobern, weil die wenigsten Websites eine Linkaufbau-Strategie verfolgen. Selbst die Titanen des E-Commerce sind durch eine mit Linkaufbau angereicherte SEO-Strategie zu schlagen.

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

0
Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen
0
Projekte
0
Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Onlineshops, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte geschrieben, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Um Dir das Thema Linkbuilding und seine Tücken sowie Möglichkeiten näherzubringen, unternehmen wir eine kurze Reise in die Vergangenheit von Google …

Verstehe die Rolle von Linkbuilding – Links als Rankingfaktor

Links als Rankingfaktor haben es Google ermöglicht, bereits in den späten 90er-Jahren den Suchmaschinenmarkt zu dominieren. Einer der Gründer von Google, Larry Page, erfand PageRank, mit dem Google die Qualität einer Seite unter anderem anhand der Anzahl der Links, die auf sie verweisen, maß. Diese Metrik wurde dann als Teil des gesamten Ranking-Algorithmus verwendet und zu einem starken Signal, da sie initial eine hervorragende Möglichkeit war, die Qualität einer Seite zu bestimmen. Die Grundidee dahinter: Ein Link könne als Vertrauensbeweis und Empfehlung für eine Seite angesehen werden. Eine Website mit schlechten Inhalten würde dementsprechend keine Links erhalten, da sie diese nicht verdient habe. Die Theorie besagt, dass, wenn jemand auf eine andere Website verlinkt, er damit gewissermaßen einen Vote abgibt und sagt: „Hierbei handelt es sich um eine gute Ressource“. Andernfalls würde man diese Webseite nicht verlinken (oder empfehlen), so wie man einen Freund nicht in ein schlechtes Restaurant schicken würde. Wir als Linkaufbau-Agentur zeigen dir, wie Du deine Backlinks stärken kannst und wo ungenutztes Potenzial wartet.

 

Backlinks als Rankingfaktor – Daily Business in unserer Linkaufbau-Agentur

Die Art der Empfehlung in Form eines Backlinks ist bis heute äußerst relevant für jeden, der seine Webseite in den Top-Rankings bei Google sehen möchte. Denn neben knapp 200 weiteren Faktoren sind die externen Links immer noch ein wichtiger Bestandteil des Google-Algorithmus und somit entscheidend für eine professionelle, erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

In unserer Linkbuilding-Agentur kennen wir das Rezept für gute Rankings: informativer und Keyword-optimierter Content, der von anderen, authentischen Seiten in Form von Backlinks empfohlen wird. Mit dieser Strategie ist bereits der Großteil der Arbeit erledigt. Ganz so einfach ist es aber nicht. In der Realität erweisen sich diese SEO-Maßnahmen als deutlich umständlicher, da Google hier natürlich vorgesorgt hat und nicht einfach seine Rankings aus der Hand gibt. Und auch du solltest das nicht tun, sondern auf professionelles Linkbuilding setzen. Und das bekommst Du in unserer Linkbuilding-Agentur.

 

 

Warum Google nicht will, dass Du Linkaufbau betreibst (obwohl es funktioniert)

Scrollen wir in der Geschichte noch einmal etwas zurück …

Es dauerte nicht lange und die SEOs bemerkten, wie man PageRank und Suchergebnisse hinsichtlich ausgewählter Keywords manipulieren konnte. Die Folge? Google begann aktiv Wege zu finden, um Websites zu entdecken, die genau dies taten: Suchergebnisse manipulieren. Es wurden regelmäßige Updates eingeführt, mit dem Ziel, Websites zu ermitteln, die übertriebenen Linkaufbau betrieben und daher ihr Ranking eigentlich nicht verdient hatten.

Aber das war noch nicht alles. Google begann außerdem, eine Reihe von Linkbuilding-Techniken abzustrafen, die zuvor noch als praktisch angesehen wurden. Darunter etwa das Einreichen einer Website in übermäßig viele Bookmark-Portale, größere Mengen an Linktausch, sogenannte Link-Farmen und Links von Seiten, die zu anderen Spamseiten verlinken („Bad Neighborhood“).

Die Verwendung von Bookmarks war eine Technik, die Google tatsächlich an einer Stelle empfohlen hat, aber auch sie wurde von SEOs und Linkbuilding-Agenturen missbraucht und überstrapaziert, sodass Google aufhörte, Wert auf diese Art von Links zu legen. Aber welche Aspekte sind denn nun aktuell die effektivsten? Genau damit befassen wir uns in der Linkaufbau-Agentur jeden Tag – und finden smarte Lösungen für deine Website.

 

Strafen von Google – das Ende des Linkaufbaus

In den letzten Jahren hat Google aktiv die Rankings von Websites bestraft, die eine übermäßige Nutzung dieser Techniken – oft als Überoptimierung oder unnatürlicher Linkaufbau bezeichnet – in ihrem Linkbuilding genutzt haben. Ein Beispiel dafür sind die regelmäßigen Pinguin-Updates von Google.

All diese Updates sollten die Anfälligkeit für Manipulationen reduzieren und die Bedeutung einzelner Faktoren in der steigenden Menge von Einflussfaktoren verwässern. Über die letzten Jahre hinweg gab es solche Update stets mit immer kürzerer Frequenz. Und dennoch zeigen die Studien der letzten Jahre alle folgendes Ergebnis: Backlinks funktionieren UND gehören zu den einflussreichsten Faktoren, welche das Ranking beeinflussen.

Um folgende Studien geht es dabei:

  • MOZ Search Engine Ranking Factors 2015, Correlations Data & Expert Survey

  • SEO Ranking Factors 2018, Edit.co.uk 

  • SEMrush Ranking Factors 2.0

Zu wissen, welche Linkbuilding-Techniken zu vermeiden sind und wie Google die Qualität von Backlinks bewertet, ist ein wichtiges Thema, welches aber wiederum ein komplett eigenes E-Book wert ist und den Rahmen dieses kleinen „Snacks“ überstrapazieren würde. Als Linkbuilding-Agentur sind wir, was Google angeht, immer auf dem aktuellsten Stand. Bei uns musst Du das E-Book nicht lesen, denn wir erledigen die Arbeit für dich. Klingt gut?

Der vollständige Algorithmus, den Google verwendet, um seine Suchergebnisse zu ermitteln, ist nicht bekannt – das ist die “Secret Sauce” des Unternehmens. Trotz dieser Tatsache ist der allgemeine Konsens in der internationalen SEO-Community:

 

Links spielen in diesem Algorithmus immer noch eine große Rolle!

Lediglich in Deutschland halten viele SEOs noch an dem Irrglauben fest, dass Linkaufbau nicht funktionieren würde und zu vernachlässigen wäre – oder dass Google in der Lage wäre, Linkaufbau nachzuvollziehen und diesen zu entwerten, was ihn überflüssig machen würde. In unserer Linkaufbau-Agentur sind wir uns sicher: Backlinks werten deine Seiten auf. Deshalb solltest Du sie auf keinen Fall vernachlässigen, sondern mit unserer Hilfe fördern.

 

Was gehört zu einer erfolgreichen Linkaufbau-Strategie?

Diese Frage beantworten wir Dir in unserer Linkbuilding-Agentur sehr gern. Linkbuilding ist mehr als die bloße Verlinkung einer Seite zu einer anderen. Ein unkontrollierter Linkaufbau kostet nicht nur viel Geld, sondern wirkt sich wahrscheinlich sehr negativ auf deine Rankings aus. Denn es müssen einige Faktoren beachtet werden, um eine erfolgreiche Link-Kampagne zu starten. Dazu gehört bspw. die Qualität der Backlinks. Verlinkt nun eine namhafte Nachrichtenseite etwa auf deine Webseite, so ist dies ein großes Vertrauenssignal für Google. Erhältst Du im Gegensatz viele verdächtige Spamlinks von dubiosen Seiten ohne Inhalt, dann stuft Google Dich eventuell ebenfalls als Spam ein und Du verlierst wertvolle Rankings. Darum solltest Du bei der Auswahl der Backlinks auf eine professionelle Linkaufbau-Agentur vertrauen und checken lassen, ob es sich um vertrauenswürdige Links handelt.

Ein weiterer wichtiger Faktor sind Ankertexte. Diese sollten in einem ausgewogenen Verhältnis aus

  • generischen Call-to-Actions (wie etwa “Hier klicken” oder “mehr erfahren”),

  • Brand-Keywords (wie dem Namen der Webseite, der Firma oder des Besitzers) und

  • speziellen Keywords (die im besten Falle direkt mit dem Inhalt der verlinkten Seite zusammenhängen)

bestehen. Bedeutet im Klartext: Wenn alle Linkziele mit demselben Ankertext unterlegt sind und von 100 Backlinks insgesamt 60 Stück mit “Hier kaufen” auf deine Seite verlinken, dann stuft der Google-Algorithmus dies als verdächtiges Signal ein.

Wir als Linkaufbau Agentur beraten Dich kompetent zum Thema Ankertexte und liefern Dir hochwertige Backlinks mit einem ausgeglichenen Ankertextverhältnis. Somit steht einem natürlich wirkenden Linkaufbau mit hohen Erfolgsaussichten nichts mehr im Weg!

 

 

Gastbeiträge – sind sie essenziell?

Hochwertige Gastbeiträge sind der wichtigste Eckpfeiler einer erfolgreichen Linkaufbau-Kampagne. Unter einem Gastbeitrag versteht man allgemein einen (Blog-)Post mit themenrelevanten Verlinkungen. Dazu ein kurzes Beispiel:

Ein Online-Shop für Rasenmäher möchte seine Sichtbarkeit im Netz durch gezielten Linkaufbau steigern. Hierfür vermittelt eine professionelle Linkaufbau-Agentur den Kontakt zu verschiedenen Blogbetreibern, die sich auf die Themen Garten, Haus und Wohnen fokussiert haben und regelmäßigen Content veröffentlichten. Nun wird ein neuer Blogbeitrag zum Thema “Welche Arten von Rasenmäher gibt es?” verfasst und an entsprechenden Stellen im Text wird zu dem Online-Shop verlinkt. Dadurch erkennt Google, dass der verlinkte Shop themenrelevant und vertrauenswürdig ist, da er von anderen Seiten aus dem Bereich empfohlen wird.

Wir als professionelle Linkaufbau-Agentur verfügen über ein breites Netzwerk mit über 1000 Seiten- bzw. Blogbetreibern, die regelmäßig Beiträge über unsere Kunden mit entsprechenden Premium Links veröffentlichen. Diese Maßnahme ist nicht nur ein positives Rankingsignal für Google, sondern kann gleichzeitig auch die PR verbessern. Mehr dazu erfährst Du unter unserer Dienstleistung “Online Reputation Management“.

 

Forenlinks im Kosmos des Linkaufbaus

Diese besitzen nicht die gleiche Qualität wie ein richtiger Blogbeitrag, sind aber dementsprechend günstiger und können schneller produziert werden. Aus diesem Grund kann der Linkaufbau mittels Gastbeiträgen hervorragend durch Forenlinks ergänzt werden. Aber auch hier gilt der Grundsatz: Neben einem ausgeglichenem Ankertextverhältnis ist sowohl die Qualität der Seite als auch die thematische Relevanz entscheidend für den Erfolg der Linkaufbau-Kampagne.

Als Linkaufbau-Agentur besitzen wir authentische Profile in vielen Foren, die regelmäßig gepflegt werden, indem sie nützliche Beiträge posten bzw. kommentieren. Somit ist es uns möglich, an geeigneter Stelle Empfehlungen in Form von Links zu platzieren, die den Nutzern sowie unseren Kunden weiterhelfen und ihre Seite in den Top-Rankings bei Google platziert – Win-win für alle!

 

Was macht eine gute Linkbuilding-Agentur aus?

Während andere Online-Marketing-Agenturen, besonders im Bereich Suchmaschinenoptimierung, zu viel Fokus auf eher unwichtige Details legen, konzentrieren wir uns auf die Teile, welche für 80 % des Erfolgs verantwortlich sind. Eine datenbasierte Content-Strategie kann hervorragend durch gezielten Linkaufbau ergänzt werden, um eine Top-Platzierung deiner Webseite bei Google zu erzielen. Wir füllen dein Linkprofil mit Premium Links und sorgen so für mehr Sichtbarkeit der Seite im Netz.

Durch unsere fokussierte Arbeit als Linkaufbau-Agentur konnten wir viel Erfahrung über die Wirkung von Backlinks sammeln und können mittlerweile auf ein breites Netzwerk an Publishern in allen möglichen Branchen und Nischen zurückgreifen. Linkaufbau ist auch heute noch eine großartige Möglichkeit, deine Rankings bei Google zu verbessern und somit deinen Umsatz nachhaltig zu steigern. Selbstverständlich gibt es auch hier viele wichtige Faktoren, die über den Erfolg deiner Kampagne bestimmen, aber wir als Linkaufbau-Agentur unterstützen Dich in allen Belangen.

 

Unsere Linkaufbau-Agentur – mit Wolf of SEO Spitzenpositionen bei Google erobern

Unsere Online-Marketing-Agentur führt seit Jahren professionelle Linkaufbau-Kampagnen durch und konnte dementsprechend nicht nur viel wertvolle Praxis-Erfahrung sammeln, sondern auch ein riesiges Netzwerk an Seiten- und Blogbetreibern in sämtlichen Bereichen und Nischen aufbauen. Dies ermöglicht uns eine Abdeckung sämtlicher Themen und die Platzierung relevanter Links für unsere Kunden.

Als professionelle Linkaufbau-Agentur kennen wir das optimale Ankertextverhältnis, können durch gezielten Linkaufbau ganz bestimmte Unterseiten und/oder Produktkategorien in die Top-Rankings bringen und wissen, was laut Google-Richtlinien erlaubt ist.

Außerdem erstellen wir in der Linkbuilding-Agentur zu Beginn unserer Arbeit einen detaillierten Link Audit, welcher uns die bisherigen Schwachstellen sowie gefährliche Spamlinks in dem Linkprofil deiner Seite aufzeigt. Diese Maßnahme ermöglicht uns einen effizienten Linkaufbau, der nicht nur dem Geldbeutel der Kunden, sondern auch ihren Rankings zugutekommt. Im Anschluss bereinigen wir deine Seite durch einen Linkdetox und entfernen alle verdächtigen Spamlinks.

In einem kostenlosen Erstgespräch erfährst Du mehr über unsere Strategie als Linkbuilding-Agentur und warum wir den besten Linkbuilding-Service in Deutschland liefern!

Testimonials

Das sagen unsere Kunden