Warte nicht länger: Sofortiger Zugang zum SEO-Webinar
Sichere Dir jetzt deinen sofortigen Zugang zum Webinar und erfahre, ob sich SEO für deinen Online-Shop lohnt!
WOLF OF SEO ist bekannt aus:
Du möchtest einen neuen Umsatzkanal für dein Online-Geschäft? Ob Du einen Onlineshop betreibst oder Dienstleistungen anbietest, die Macht des SEO ist unbestreitbar. Entdecke in unserem kostenlosen SEO-Webinar, wie Du die Sichtbarkeit Deines Business steigern kannst. Wähle zwischen dem spezialisierten Webinar für Onlineshops oder dem maßgeschneiderten für Dienstleister. Tauche ein in die Welt des SEO und erfahre, wie Du Dein Geschäft auf das nächste Level heben kannst. Warte nicht länger – nutze jetzt das SEO-Webinar für dich!
Weniger Abhängigkeit vom Performance Marketing! Nutze die im Webinar gezeigten SEO-Maßnahmen und nutze Google für mehr organischen Traffic mit Kaufintention.
Egal welches Business, SEO wird dir helfen. Erfahre, wie du mit einer gezielten SEO-Strategie mehr vorqualifizierten Leads in deinem Funnel holen kannst.
Lohnt sich SEO für Dein Projekt oder Unternehmen? Im Webinar checken wir Dein SEO-Umsatzpotenzial.
SEO ist ein riesiges Themenfeld. Wo soll man starten? Im Webinar bekommst Du genaue Ansatzpunkte, um Dein SEO-Projekt zu starten.
Mit wie viel Aufwand kannst Du welchen SEO-Umsatz erwarten? Berechne einfach selber, was Du mit SEO realistisch erreichen kannst.
Auf welche Keywords sollst Du Deine Seite optimieren? Nicht jedes Keyword lohnt sich. Nach dem Webinar kannst Du sinnvolle und umsatzstarke Keywords filtern.
Zwischen den vielen SEO-Tipps, Maßnahmen und Tools kann man schnell den Überblick verlieren. Im Webinar erfährst Du deshalb, worauf deine Zeit, dein Budget und Deine Aufmerksamkeit gerichtet sein sollten. Nur mit diesem Fokus schaffst Du es in die Top-Rankings bei Google!
Wir gehen über die theoretischen Aspekte des SEO hinaus: Du bekommst direkte e-Commerce Anwendungsfälle und siehst, an welchen Stellen SEO einen wirklichen Unterschied macht.
Die Google-Suche ist am Ende nur ein Algorithmus, den es zu knacken gilt. In diesem Abschnitt analysiert Niels mit Dir hands-on eine Website auf ihre SEO-Metriken. So kannst Du anschließend auch Maßnahmen und Verbesserungen für Deine eigene Seite erkennen. Wenn Du noch nicht in den Top-Rankings bist weißt Du nach diesem Abschnitt außerdem, wie Du Deine Konkurrenz analysieren kannst und ihr SEO-Wissen für Dich nutzen kannst.
Nicht jedes Produkt in Deinem Onlineshop hat SEO-Potenzial. Manche haben zu wenig Suchanfragen, bei anderen ist die Konkurrenz zu stark. Wie Du Produkte filterst, bei denen sich gezielte SEO-Optimierung wirklich lohnt erfährst du auch im Webinar.
SEO-Optimierung und Top-Rankings sind gut. Doch am Ende zählt für Dich vor allem, wie lohnenswert SEO für Deinen Shop ist. Im Webinar zeigen wir Dir, wie Du Dein realistisches SEO-Umsatzpotenzial berechnen kannst. Nicht mit komplizierten Formeln, sondern unseren Onlinetool, dass Dir sofort Daten gibt, mit denen Du arbeiten kannst.
Je nach eingegebenem Keyword kannst Du die Suchintention Deines SEO-Traffics genau kategorisieren. So kannst Du Dir die Suchanfragen mit der besten Conversion heraussuchen und diese zu einem organischen Umsatzkanal machen. Denn anders als bei bezahlten Platzierung bringen dir SEO-Maßnahmen kontinuierlichen Traffic, für den Du nicht jedes mal neu bezahlst.
Welche Seiten solltest du optimieren? Hat dieses Keyword Potenzial oder bringt es keinen Traffic? Nach dem Webinar weißt Du, nach welchem Mustern du lohnenswerte Keywords auswählen kannst!
Mache ich noch zu wenig SEO? Sollte ich wirklich auf SEO als Marketingkanal setzen? Das Webinar zeigt Dir auf, wo die Grenzen und Möglichkeiten von SEO stecken. Am Ende des Webinars bist Du der Entscheidung, ob sich SEO für Deinen Onlineshop lohnt, um einiges näher!
Seit über einem halben Jahrzehnt beschäftige ich mich mit der Frage, wie man Internetseiten mit einer klaren Strategie und effizient umsetzbaren Methoden auf den ersten Plätze im Google-Ranking platzieren kann. Dabei habe ich mehr als 200 Kundenprojekte betreut und über 1500 Top-3-Platzierungen in allen möglichen Dienstleistungsnischen, Produktkategorien und lokalen Suchanfragen erzielt.
Ich weiß genau, welche Fehler Online-Shops im SEO machen und worauf es ankommt, wenn man eine wirklich starke SEO-Strategie aufstellen will. Wenn Du herausfinden willst, ob sich SEO für deinen Onlineshop lohnt, dann solltest Du dir unbedingt die Stunde Zeit nehmen und in das Webinar reinschauen. Dir wird nichts verkauft, aber Du wirst eine ganze Menge Erkenntnisse mitnehmen!
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Das SEO-Webinar ist für Dich kostenlos und es gibt auch keine versteckten Kosten. Niels möchte SEO Grundwissen an Dich weitergeben, für das andere Agenturen Geld verlangen, weil er mehr Transparenz im SEO Markt schaffen will.
Im SEO-Webinar erfährst Du, wie Du Deinem E-Commerce Business mithilfe von SEO einen neuen Umsatzkanal beschaffen kannst. Du bekommst ein Grundverständnis für die E-Commerce Perspektive auf SEO, lernst, wie Du Dein Potenzial analysieren kannst und welche Maßnahmen letztlich Toprankings bringen.
Du benötigst kein Vorwissen, denn wir starten mit den Grundlagen und verlieren uns nicht in technischen Details. Einfach das SEO Big Picture in einer einstündigen Session.
Nach Anmeldung wird das SEO Webinar sofort freigeschaltet, Du kannst es Dir dann über Deinen Login jederzeit und so oft Du möchtest angucken.
Das reine Video geht etwas über 50 Minuten. Wenn Du die aktiven Handlungen und Schritte aus dem Video gleicht mitgehst, solltest Du nicht mehr als 90 Minuten brauchen und in dieser Zeit viele Learnings haben!
Wenn Du Dich nicht selbst durch die Fehler und Probleme Deiner Seite schlagen willst, dann mach unseren kostenlosen Instant-SEO-Check und finde die größten Probleme. Falls Du direkt loslegen willst und einen starken SEO Partner suchst, dann buch dir ein kostenloses SEO Potenzialgespräch mit uns.
Mehr Traffic: Durch die Optimierung der eigenen Website für Suchmaschinen wirst Du von potenziellen Kunden besser gefunden. Dadurch bekommst Du nicht nur mehr Traffic, sondern auch höhere Umsätze. Im SEO-Webinar gehen wir einige Beispiele dazu durch.
Steigerung der Conversion Rate: Du bekommst nicht einfach mehr Traffic, sondern Kunden, die bei ihrer Suche bereits eine Kaufintention mitbringen. Dadurch wird Deine Conversion-Rate steigen. Wie genau Du SEO-Keywords mit Kaufintention findest und Deinen Content für sie optimierst lernst Du ebenfalls im SEO-Webinar.
Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit: Durch die Optimierung von On-Page Faktoren, wie zum Beispiel die Ladegeschwindigkeit der Website oder Optimierung der Navigation erhöhst Du auch die Benutzerfreundlichkeit Deines Shops. Das verbessert Verweildauer und Kaufbereitschaft. Im Webinar bekommst Du ein Crash-Kurs in Onpage Optimierung Deines Online-Shops.
Höhere Platzierungen in den Suchergebnissen: Durch die Optimierung von Off-Page Faktoren, wie zum Beispiel die Verlinkung von anderen Websites, kann man dafür sorgen, dass die eigene Website von Google als relevanter und vertrauenswürdiger eingestuft wird. Im Webinar für SEO lernst Du die wichtigsten Konzepte zur Off-Page Optimierung kennen!
Längerfristige Investition: Im Gegensatz zu bezahlter Werbung, die nur solange wirksam ist, bis das Budget aufgebraucht ist, kann man durch die Durchführung von SEO Maßnahmen langfristig von den positiven Effekten profitieren. Einmal durchgeführte Optimierungen bleiben über Jahre wirksam und tragen somit zu einer stabilen Traffic- und Umsatzentwicklung bei. Im Webinar siehst Du Beispiele von anderen Shop-Besitzern, die SEO zu einem wichtigen Umsatzkanal gemacht haben.
Der Inhalt des SEO-Webinars fokussiert sich auf E-Commerce SEO. Jeder Shop-Besitzer oder E-Commerce-Manager bekommt hier einen Überblick über die SEO-Möglichkeiten für sein Projekt. Du wirst erfahren, wie Du mit richtiger Prioritätenverteilung und einer guten Vorarbeit durch SEO-Analyse und Strategieplanung Toprankings in Google erreichen kannst.
Darüber hinaus werden wir im Webinar auch auf die Bedeutung von Content und Keywords für die ECommerce-SEO eingehen. Dazu lernst Du greifbare Beispiele anderer Online-Shops kennen und wir analysieren zusammen beispielhaft das SEO-Potenzial einiger Produkte.
Abschließend zeigt Dir Niels, wie Du eine gute SEO-Keywordauswahl treffen kannst und gibt Dir Insights darüber, wie viel SEO-Aufwand für Dein Projekt lohnenswert ist, denn manchmal ist weniger mehr.
Insgesamt bietet unser SEO-Webinar eine umfassende Einführung in die Suchmaschinenoptimierung für Online Shops. Du bekommst wertvolle Tipps und Tricks, wie Du die Sichtbarkeit des eigenen Shops erhöhen kannst.
Auch als purer Anfänger ist das SEO-Webinar etwas für Dich. Zögere also nicht und meld Dich an!
Keyword-Recherche: Mache Dir Gedanken darüber, welche Begriffe Deine Zielgruppe verwenden würde, um Deine Produkte zu finden, und integriere diese Keywords in den Titel und die Beschreibung Deiner Produkte.
Onpage-Optimierung: Stelle sicher, dass die Struktur und die Inhalte Deiner Webseite für Suchmaschinen leicht zugänglich sind. Dazu gehören z.B. die Verwendung von Überschriften, die Erstellung von Sitemaps und die Verwendung von Alt-Text bei Bildern.
Erstelle hochwertige Inhalte: Veröffentliche regelmäßig relevante und ansprechende Inhalte, die Deine Zielgruppe interessieren und die Suchmaschinen als wertvoll erachten.
Erwirb Links von anderen Webseiten: Links von anderen Webseiten, die auf Deine Seite verweisen, können dazu beitragen, dass Deine Seite in den Suchergebnissen besser gefunden wird.
Verfolge und analysiere deine Fortschritte: Verwende Tools wie Google Analytics, um die Leistung Deiner Seite zu verfolgen und zu analysieren und entsprechend anzupassen.
Im E-Commerce-Bereich ist die Konkurrenz oft hoch und oft ist es schwer, gute Google-Rankings zu erreichen. Eine Möglichkeit aus dem SEO-Webinar, Deine Konkurrenz zu schlagen, ist die Durchführung von intensiver Keyword-Recherche. Mit ihr kannst Du sicherstellen, dass Du die Begriffe verwendest, nach denen Deine Zielgruppe wirklich sucht. Im Webinar lernst Du auch den Unterschied zwischen einem Keyword mit und ohne Kaufintention, und wie Du sie direkt auseinanderhalten kannst.
So gibt es Suchanfragen die zwar viele neue Menschen auf Deine Seite spülen, von ihnen haben aber nur sehr wenige eine Kaufintention. Andere Keywords haben dagegen weniger Suchvolumen, dafür aber eine deutlich höhere Conversion, genau darum geht es auch im SEO-Webinar.
Auch die Onpage-Optimierung Deiner Webseite ist wichtig, um sicherzustellen, dass sie für Suchmaschinen leicht zugänglich ist. Im Webinar wird angerissen, wie Du hochwertige, relevante Inhalte erstellst, die Deine Zielgruppe interessieren. Nur so wirst Du es schaffen, deine Rankings zu halten.
Durch den Erwerb von Links von anderen Webseiten (Backlinks), die auf Deine Seite verweisen, kannst Du ebenfalls dazu beitragen, dass Deine Seite besser in den Suchergebnissen gefunden wird. Wie sich das auf andere E-Commerce Beispiele ausgewirkt hat, erfährst Du im SEO-Webinar.
Es ist auch wichtig, deine Fortschritte zu verfolgen und zu analysieren, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht, und entsprechend anzupassen. Zwischen den vielen KPIs, Metriken und anderen SEO Indikatoren verliert man dabei schnell den Überblick. Im SEO-Webinar erfährst Du, auf welche Zahlen Du wirklich achten solltest, wenn Du Deinen SEO-Erfolg steigern willst
Key-Learning aus dem SEO-Webinar: Wenn Du einen Online-Shop betreibst, sind SEO-Maßnahmen eine lohnende Investition. Solange Du eine klare Strategie hast und in der Umsetzung die richtigen Schritte gehst.
Durch die Optimierung Deiner Webseite für Suchmaschinen kannst Du dafür sorgen, dass Deine Seite in den Suchergebnissen besser gefunden wird, wenn Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Du anbietest. Dies trägt dazu beitragen, dass Du mehr Traffic auf deine Seite bekommst und dadurch auch mehr Umsätze erzielst.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO keine schnellen Ergebnisse liefert und es Zeit und Mühe erfordert, um Fortschritte zu erzielen. Mit welchen Zeitspannen Du rechnen kannst, erfährst Du im Webinar.
Du solltest bereit sein, in die nötige Arbeit und Geduld zu investieren, um von SEO-Maßnahmen zu profitieren. Dazu gehört zum Beispiel die Durchführung von einer SEO-Analyse am Anfang, einer ausführlichen Keyword-Recherche, um sicherzustellen, dass Du die Begriffe verwendest, nach denen Deine Zielgruppe sucht, und die Onpage-Optimierung Deiner Webseite, um sie für Suchmaschinen leicht zugänglich zu machen.
Insgesamt sind SEO-Maßnahmen eine gute Investition für jeden Online-Shop, der das Ziel hat, seine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen und mehr Traffic und Umsätze zu generieren. Einen groben Fahrplan dafür liefert das SEO-Webinar.