FAQ Schema Generator
Erhöhe deine Sichtbarkeit

Die Einbindung von FAQs hat unsere Sichtbarkeit in 30 Tagen um 20% erhöht. 

Setze die Strukturierten Daten für FAQs mit unserem Tool in wenigen Minuten um.

Diese Toprankings waren kein Zufall:

Erstelle deinen SEO FAQ Schema Code in wenigen Minuten.




    

Wie du den FAQ Generator richtig einsetzt

Schritt #1 – Füge deine Fragen & Antworten hinzu

Fülle deine erste Frage und Antwort aus und klicke dann auf “+Weitere Frage hinzufügen”, um weitere Fragen hinzuzufügen.

 

Schritt #2 – Implementiere den Code

Als Nächstes musst du den Code auf deiner Website einbauen.

 

Wie implementiere ich den Code?

Nimm einfach den generierten Code und kopiere ihn in die Kopfzeile der Seite, auf der die FAQ erscheinen soll.

Du kannst den Code auch direkt in den Google Tag Manager oder ein anderes SEO-Plugin für WordPress einfügen, mit dem du den Code in die Kopfzeile bestimmter Beiträge/Seiten einfügen kannst, so wie in diesem Fall.

Tipp: Du kannst dein FAQ-Schema testen und herausfinden, ob du dank des Rich Results Test von Google gute Ergebnisse erzielen kannst.

 

FAQ zum SEO FAQ Schema Generator

Was ist ein FAQ-Schema?

Ein FAQ-Schema ist ein spezielles Markup, das du in den Code deiner Seite einfügen kannst und das eine Liste von Fragen und Antworten enthält, die deinen Lesern einen Mehrwert bieten sollen.

Wie erstelle ich ein FAQ-Schema?

Um dir bei der Erstellung deines FAQ-Schemas zu helfen, haben wir diesen FAQ-Generator entwickelt.

Mit usnerem FAQ-Schema-Generator kannst du nicht nur eine Rubrik “Häufig gestellte Fragen” auf deiner Website anzeigen, sondern auch schnelle und einfache Antworten auf Fragen geben, die Nutzer/innen bei der Google-Suche (oder anderen Suchmaschinen) stellen.

Warum sind FAQ wichtig?

Die Aufnahme von FAQs in deine Blogs und Landingpages ist wichtig, denn sie helfen dir, auf spezielle Fragen einzugehen, die deine Kunden/Leser zu deinem Unternehmen, deinen Produkten oder Dienstleistungen haben könnten.

Außerdem können FAQs dir dabei helfen, Traffic auf deine Website zu bringen, vor allem wenn Google deine Antworten für sein FAQ-Snippet auswählt, das normalerweise oben auf der Seite erscheint.

Verbessern FAQ-Snippets die Klickraten?

Laut der SearchPilot-Fallstudie aus Split-Tests schwanken die Ergebnisse der Implementierung des FAQ-Schemas zwischen 3% und 8% Steigerung des organischen Traffics. Das hängt davon ab, wie relevant die Fragen und Antworten für die Suchenden sind und vor allem davon, ob sie die Suchenden dazu bringen, mehr zu klicken.

Was sollte ich bei der Auswahl der Fragen beachten?

Gemäß den Google-Richtlinien sollten strukturierte Daten immer mit dem Inhalt der Seite übereinstimmen. Zudem sollten die Fragen möglichst objektiv echte Fragen beantworten, statt werblich genutzt zu werden. Wenn du deine Kontaktdaten einfügst, Klickbait nutzt oder aggressiv deine Diestleistungne/Produkte bewirbst, werden deine FAQs mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgespielt. 

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Onlineshops, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte geschrieben, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


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