Green Me Up

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Green Me Up und deren Webseite greenmeup.de durch Google Toprankings.

Projekt Green Me Up

Hard Facts

Ziel

Top-3 Rankings für Keywords von Kategorien & Produkte mit 4-5 stelligem Suchvolumen aufbauen um organischen Umsatzkanal aufzubauen. 

Zeitraum

Oktober 2022 – März 2023

6 Monate

Ergebnis

85.000 Besucher pro Monat, davon 40.000 direkt durch kaufrelevante Keywords auf Produktseiten & Kategorieseiten. 

Status

Abgeschlossen

Lead

Lucas Perduss

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

7/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
173
Keywords in den Top 3
58
Keywords auf Platz 1
6
Wert des monatlichen Traffics*
3500 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Green Me Up Traffic Vorher

Traffic

Aktuell

Green Me Up Traffic Nachher

16x Traffic-Steigerung

Rankings

Projektstart

Rankings

Aktuell

Green Me Up Rankings Nachher

+ 707 Keywords in der Google Top 3

+ 2.265 Keywords in der Google Top 10

+ 7.015 Keywords in den Google Top 100

Green Me Up

Die Aufgabe für uns:

Green Me Up, der Online-Shop für Zimmerpflanzen, möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, sowie das Top-Ranking für Blogbeiträge.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Ficus

≈ 31.000

+35 Plätze – auf Platz 1

Monstera Variegata

≈ 11.000

+99 Plätze – auf Platz 1

Große Zimmerpflanze

≈ 4.000

+10 Plätze – auf Platz 1

Pilea

≈ 14.000

+53 Plätze – auf Platz 1

Farn

≈ 12.000

+73 Plätze – auf Platz 1

Pflanzenerde

≈ 3.700

+12 Plätze – auf Platz 3

Katzenfreundliche Pflanzen

≈ 2.300

+71 Plätze – auf Platz 1

Green Me Up

Der Schlachtplan

  1. Umfangreiche Recherche der conversionnahen Money Keywords, Analyse aller technischen On- & Offpage-Faktoren, umfassende Konkurrenzanalyse
  2. Zielkeywords & Bearbeitungsart festlegen
  3. Onpage-Optimierung der ganzen Webseite
  4. Keywordoptimierte Contenterstellung für Produkt- und Kategorieseiten
  5. Keywordoptimierte Contenterstellung für angrenzende conversionnahe Keywords
  6. Linkaufbau für Money-Keywords, um auch schwer umkämpfte Keywords auf Top-Rankings zu bringen
  7. Nachoptimierung basierend auf rankenden Keywords