Top-SEO-Ergebisse für Dein E-Commerce in DE

SEO-Agentur in Deutschland

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Du suchst nach einem SEO-Professional für Dein Unternehmen in Deutschland?

Du besitzt eine Webseite und hältst nach einem SEO Profi in Deutschland Ausschau? Dann ist das Team von Wolf of SEO der richtige Ansprechpartner für Dich und Deine Seite!

Im digitalen Zeitalter ist es durch das Internet einfacher denn je, seine Angebote und seine Dienstleistungen zu bewerben, um mögliche neue Kunden zu erreichen. Wo man in der Vergangenheit noch auf die bekannten Möglichkeiten der Werbung, wie u.a. Radio- und Fernsehwerbung setzen musste, findest Du heute mit Abstand effektivere und praktikablere Kanäle für Marketing.

Vor allem die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist dabei eine langfristige Option, um die Auffindbarkeit und den Einfluss Deines Unternehmens zu steigern und folglich einen langlebigen organischen Umsatzkanal hervorzubringen. Darum sollte kein Unternehmen verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Deutschland zu befassen. 

Zur heutigen Zeit informieren sich nämlich fast alle User im Vorhinein über das Netz, wenn sie planen einen Service zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Deine Firma also nicht attraktiv, falls potenzielle Interessenten bei der Suche nach guten Angebot umgehend zu Deiner Website gelangen? Genau darauf haben wir uns als SEO Agentur in Deutschland spezialisiert.

Suchmaschinenoptimierung ist nämlich hervorragend dafür geeignet, die Auffindbarkeit Deiner Firma zu vermehren, um dadurch die Umsätze profitabel zu skalieren, indem Nutzer unmittelbar über die Top-Rankings bei Google zu Deinem Unternehmen gelangen.

 

1. Was ist SEO?

2. Warum ist SEO wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Video von WOLF OF SEO

SEO in Deutschland - aus diesem Grund ist es so wichtig

Wir kennen uns in den unterschiedlichsten Branchen und Richtungen hervorragend aus und sind uns daher darüber im Klaren, mit welcher SEO-Maßnahme man das effizienteste Resultat erzielen wird. Diese jahrelange Erfahrung ist der Beweis dafür, dass Wolf of SEO der Spezialist für SEO in Deutschland und Umgebung ist.

Dabei sind wir als SEO Agentur in Deutschland nicht bloß für die Umsetzung der SEO-Maßnahmen verantwortlich, sondern stehen Dir auch beratend und bei Fragen zur Verfügung. 

All unsere Kunden werden darum individuell begleitet und unsere Projektmanager werden Dir immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Weiterhin führen wir wöchentliche Updates und Strategiegespräche durch, wenn diese von Dir erwünscht sind.

Mit unserer mehrjährigen Expertise und Erfahrung bei weit mehr als 50 erfolgreichen Projekten, schaffen wir es, präzise Suchmaschinenoptimierung in Deutschland bieten zu können, um dafür zu sorgen, dass Deine Webseite die obersten Suchergebnisse bei Google erreichen wird.

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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Dank Wolf of SEO die Google Top-Rankings erobern

Wenn ein User ein Keyword bei Google eingibt, will er ein bestmöglich passendes Suchergebnis angezeigt bekommen. Um dies zu garantieren, arbeiten Google und Co. mit Algorithmen, die mithilfe von verschiedensten Metriken bewerten, wie passend ein Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage ist.

Zu diesen Metriken gehören bspw. die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder die Menge an Links von anderen Seiten, die von der Suchmaschine als Empfehlungen interpretiert werden. Hier gibt es weit mehr als 200 Ranking-Faktoren, aus denen sich dann die Suchposition Deiner Webseite ergibt.

Obwohl keinesfalls alle Faktoren vonseiten Googles bestätigt worden sind, konnten wir durch mehrere Studien zu dieser Thematik in Kombination mit unserer eigenen angesammelten Expertise herausstellen, was konkret für eine effektive SEO Strategie vonnöten ist.

Keyword optimierter Content gehört dabei zu den essenziellen strategischen Vorgehensweisen, um die Suchplatzierungen zu optimieren. Sowohl die User, als auch die Algorithmen von Suchmaschinen würdigen nämlich ausführliche und interessante Inhalte zu den jeweiligen Themenbereichen.

Der zweitwichtigste Faktor hat dabei auch etwas mit dem Ersten zu tun – die Rede ist von Linkbuilding Maßnahmen. Backlinks werden als Empfehlungen anderer Websites angesehen. Sofern Deine Website also umfangreiche Inhalte besitzt, kann es sein, dass andere Seiten diese durch Links ebenfalls weiterempfehlen. 

Durch präzisen Linkaufbau steigert man demzufolge die Anzahl an Empfehlungen, wodurch sich die Positionierung Deiner Seite in den Suchergebnissen aufbessern lässt.

 

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Gutes SEO ist kein Zufall

SEO-Agentur in Deutschland – Suchmaschinenoptimierung von wahren Experten

Wolf of SEO ist Dein professioneller Partner für SEO in Deutschland. Wir haben uns dabei vollends auf die Aufbesserung der Visibilität Deines Unternehmens spezialisiert, dabei spielt es auch keine Rolle, ob Dein Unternehmen lokal tätig ist oder in ganz Deutschland vertreten ist. 

Wir bei Wolf of SEO teilen dabei unsere Leistungen in drei verschiedene Pakete auf, um ein effizientes SEO-Konzept für Deine Internetseite auszuarbeiten, sodass Du eine wirksame SEO-Kampagne in Deutschland umsetzen kannst.

Zu Beginn kümmern wir uns um grundsätzliche grundlegende Schwierigkeiten Deiner Seite und halten dabei nach langsamen Ladezeiten, Broken Links und bedenklichen Ankertexten Ausschau. Infolgedessen möchten wir uns detaillierter mit Deiner Nische und Deinen Konkurrenten beschäftigen, weshalb wir danach eine Keyword – und Konkurrenzanalyse entwickeln. Dieser Schritt ist von enormer Bedeutung und setzt das Fundament für alle folgenden Maßnahmen.

Im zweiten Schritt dreht sich alles hauptsächlich um Content – und Onpage Maßnahmen auf Deiner Website. Daher fertigen wir SEO-optimierten Content für Deutschland an, verbessern die Meta Daten und erstellen ein Leitfaden, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Schritt Nummer drei widmet sich anschließend dem Linkbuilding. Zu diesem Zweck haben wir ein Netzwerk mit mehr als 1000 Publishern geschaffen, welches uns ausgezeichnete und branchenspezifische Backlinks liefern, um professionellen und gezielten Linkaufbau durchzuführen, der optimal auf Dein Unternehmen abgestimmt ist. Zugleich kümmern wir uns darum, dass bereits vorhandene schädliche Backlinks von Spam-Webseiten entfernt werden.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist der Grundstein für unsere professionelle SEO Methode in Deutschland und wird Dir dabei helfen, die oberen Platzierungen der für Dich wichtigen Keywords zu erreichen.

Unsere SEO-Agentur in Deutschland hilft Dir dabei, Deine Seite zukunftssicher in der digitalen Welt aufzustellen und somit neue Kunden anzusprechen!

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil: +49 1575 8079911
E-Mail: [email protected]

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.