Top-SEO

SEO-Agentur Ingolstadt

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Du bist auf der Suche nach einem SEO-Experten für Dein Business in Ingolstadt?

Du hast eine Seite und hältst nach einem SEO Experten in Ingolstadt Ausschau?

Dann ist das Team von Wolf of SEO der kreative Ansprechpartner für Dich und Dein Vorhaben! Aktuell ist es dank digitaler Medien so einfach wie nie zuvor, seine Seite und seine Dienstleistungen zu vermarkten, um mögliche neue Kunden zu erreichen. Wo man in der Vergangenheit noch auf die anerkannten Möglichkeiten der Werbung, wie u.a. Werbung in Radio und Fernsehen setzen musste, existieren heutzutage mit Abstand effizientere und praktikablere Marketingmöglichkeiten. Vor allem die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist hierbei eine langfristig Potenzial schöpfende Möglichkeit, um die Sichtbarkeit und Gewinne Deines Shops zu steigern und dadurch einen nachhaltigen organischen Umsatzkanal entstehen zu lassen. Deshalb sollte kein Online-Handel verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Ingolstadt zu befassen.  

Im digitalen Zeitalter informieren sich nämlich über 80 % der Leute im Vorhinein über das Internet, wenn sie planen eine Dienstleistung zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Dich also nicht attraktiv, wenn potenzielle Kunden auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung direkt auf Deinen Online-Shop gelangen? Genau das ist unsere Aufgabe als SEO Agentur in Ingolstadt. SEO ist nämlich bestens dafür geeignet, die Sichtbarkeit Deiner Firma zu steigern, um dadurch die Umsätze gewinnbringend zu skalieren, indem Nutzer direkt durch die ersten Suchergebnisse zu Deinem Unternehmen finden.

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

SEO in Ingolstadt - darum ist es so wichtig

Du bist auf der Suche nach einem SEO-Experten für Dein Business in Ingolstadt?

Du hast eine Seite und hältst nach einem SEO Experten in Ingolstadt Ausschau? Dann ist das Team von Wolf of SEO der kreative Ansprechpartner für Dich und Dein Vorhaben!

Aktuell ist es dank digitaler Medien so einfach wie nie zuvor, seine Seite und seine Dienstleistungen zu vermarkten, um mögliche neue Kunden zu erreichen. Wo man in der Vergangenheit noch auf die anerkannten Möglichkeiten der Werbung, wie u.a. Werbung in Radio und Fernsehen setzen musste, existieren heutzutage mit Abstand effizientere und praktikablere Marketingmöglichkeiten.

Vor allem die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist hierbei eine langfristig Potenzial schöpfende Möglichkeit, um die Sichtbarkeit und Gewinne Deines Shops zu steigern und dadurch einen nachhaltigen organischen Umsatzkanal entstehen zu lassen. Deshalb sollte kein Online-Handel verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Ingolstadt zu befassen. 

Im digitalen Zeitalter informieren sich nämlich über 80 % der Leute im Vorhinein über das Internet, wenn sie planen eine Dienstleistung zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Dich also nicht attraktiv, wenn potenzielle Kunden auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung direkt auf Deinen Online-Shop gelangen? Genau das ist unsere Aufgabe als SEO Agentur in Ingolstadt.

SEO ist nämlich bestens dafür geeignet, die Sichtbarkeit Deiner Firma zu steigern, um dadurch die Umsätze gewinnbringend zu skalieren, indem Nutzer direkt durch die ersten Suchergebnisse zu Deinem Unternehmen finden.

Du bist auf der Suche nach einem SEO-Experten für Dein Business in Ingolstadt? Du hast eine Seite und hältst nach einem SEO Experten in Ingolstadt Ausschau? Dann ist das Team von Wolf of SEO der kreative Ansprechpartner für Dich und Dein Vorhaben! Aktuell ist es dank digitaler Medien so einfach wie nie zuvor, seine Seite und seine Dienstleistungen zu vermarkten, um mögliche neue Kunden zu erreichen. Wo man in der Vergangenheit noch auf die anerkannten Möglichkeiten der Werbung, wie u.a. Werbung in Radio und Fernsehen setzen musste, existieren heutzutage mit Abstand effizientere und praktikablere Marketingmöglichkeiten. Vor allem die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist hierbei eine langfristig Potenzial schöpfende Möglichkeit, um die Sichtbarkeit und Gewinne Deines Shops zu steigern und dadurch einen nachhaltigen organischen Umsatzkanal entstehen zu lassen. Deshalb sollte kein Online-Handel verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Ingolstadt zu befassen.  Im digitalen Zeitalter informieren sich nämlich über 80 % der Leute im Vorhinein über das Internet, wenn sie planen eine Dienstleistung zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Dich also nicht attraktiv, wenn potenzielle Kunden auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung direkt auf Deinen Online-Shop gelangen? Genau das ist unsere Aufgabe als SEO Agentur in Ingolstadt.

SEO ist nämlich bestens dafür geeignet, die Sichtbarkeit Deiner Firma zu steigern, um dadurch die Umsätze gewinnbringend zu skalieren, indem Nutzer direkt durch die ersten Suchergebnisse zu Deinem Unternehmen finden

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Wir sind Deine SEO-Spezialisten aus Ingolstadt!

Schau Dir doch hier unsere SEO Case Studies an. Hier kannst Du sehen und abwägen, wie groß die Erfolge für Dich sein könnten. In den Case Studies wirst Du vorneweg in das Projekt eingeführt. Anschließend werden Dir dann eindeutige Fakten gezeigt: Wie enorm war der Einsatz? In welchem Zeitraum wurden die Kundenprojekte betreut? Und wie eindeutig war der Erfolg?

Wenn Du spürbar mehr Traffic möchtest, legen wir direkt los – wir gehen mit Dir die maßgeschneiderte SEO-Strategie durch, um Dich in Ingolstadt und Umfeld in die Spitzenpositionen zu boosten.

Mithilfe der Positionen bei Google eröffnen wir dir die Weitsicht, wie bedeutend doch der Wert von Linkbuilding, Technical Optimization, Contentoptimierung und Co. auf die Suchergebnisse ist.

Aber natürlich ist das nicht das Einzige was du benötigst: Mit unserer SEO-Analyse decken wir Fehler auf Deiner Internetseite auf und unterstützen dich dabei, mit den Ergebnissen Deine Webseite Onpage zu verstärken.

 

Der Traffic ist ein Teilziel für Deinen großen Durchbruch, jedoch ist Deine Realisierung der Klicks mindestens genauso essenziell. Achte auf einen optimalen Funnel, der Deinen Verkehr in hervorragende Leads umwandelt.

Wir bringen Dir Traffic, Du verwertest die Leads.

An den Resultaten erkennst Du ganz transparent, wie die gesonderten Klienten gelaufen sind und wie der Verkehr sich über die Zeit bei jedem jeweiligen Kunden verbessert hat.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Unsere Ergebnisse siehst Du hier

Für Dich jedoch sind nicht nur die SEO Fallstudien essenziell, denn eventuell ist Dein Produkt deutlich kleiner, als beispielsweise Pfannen (Case Studie Hoffmann Germany).

Essenziell ist für Dich nicht ausschließlich das Ziel – sondern vielmehr der Weg dahin. Wir passen unsere Herangehensweise immer zielsicher an, um den bedeutendsten Benefit für unsere Firmen herauszuholen. Jeder Shop, jede Form von Produkt ist verschieden. Aufgrund dessen gibt es keinen Plan, den wir auf jegliche Aufträge anwenden können. Daher passen wir unsere Strategie an: Deine individuelle Palette vordergründiger Zielschlüsselwörter, unique Artikel und Co. werden gesondert für Deine Internetseite von uns ausgearbeitet.

Wir arbeiten mit einzigartigen Zielen und erhalten den Überblick über Deine Konkurrenz, Deine Klientel, die Veränderungen in Deinem Markt und helfen Dir dabei, so viel Verkehrsaufkommen wie möglich auf Deine Plattform zu bringen. Denn der Erfolg rechnet sich nicht nur an Deinem Webshop, sondern auch an dem Deiner Konkurrenz. Je eindeutiger Du Dich von Ihnen abhebst, desto besser ist die Chance, deutlich mehr Kunden zu gewinnen.

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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SEO-Agentur Ingolstadt – Suchmaschinenoptimierung von echten Profis

Wolf of SEO ist Dein professioneller Partner für SEO in Ingolstadt. Wir haben uns dabei maßgeblich auf die Zunahme der Auffindbarkeit Deines Unternehmens spezialisiert, egal ob es lokal tätig ist oder in ganz Deutschland arbeitet. 

Wir bei Wolf of SEO unterteilen unsere Leistungen dabei in drei Pakete, um ein maßgeschneidertes SEO-Verfahren für Deine Website zu erschaffen, sodass Du eine erfolgreiche SEO-Kampagne in Ingolstadt umsetzen kannst.

Im ersten Schritt beheben wir generelle grundlegende Probleme Deiner Seite und halten dabei nach langsamen Ladezeiten, Broken Links sowie problembehafteten Ankertexten Ausschau. Im Anschluss möchten wir uns tiefgehend mit Deiner Branche und Deinen Mitstreitern befassen, weshalb wir anschließend eine Keyword – und Konkurrenzanalyse entwickeln. Dieser Teil des Prozesses ist von ausgesprochener Bedeutsamkeit und setzt die Grundvoraussetzung für alle weiteren Maßnahmen.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

Suchmaschinenoptimierung in Ingolstadt ist kein Zufall

Im zweiten Schritt geht es vordergründig um Content – und Onpage Maßnahmen auf Deiner Internetseite. Angesichts dessen fertigen wir SEO-optimierten Content für Ingolstadt an, kümmern uns um die Meta Daten und entwickeln ein Konzept, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Schritt Nummer drei widmet sich anschließend dem Linkbuilding. Dafür haben wir ein Netzwerk mit mehr als 1000 Publishern aufbauen können, welches uns erstklassige und themenrelevante Links zur Verfügung stellen, um wirkungsvollen und gezielten Linkaufbau zu praktizieren, der hervorragend auf Deine Seite angepasst ist. Zugleich kümmern wir uns darum, dass schon existierende schlechte Backlinks von Spam-Webseiten beseitigen.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist die Basis für unsere zielgerichtete SEO Vorgehensweise in Ingolstadt und wird Dir dabei helfen, die begehrten Platzierungen der für Dich wichtigen Keywords zu erklimmen.

Unsere SEO-Agentur in Ingolstadt unterstützt Dich dabei, Deine Seite für das digitale Zeitalter zu rüsten und dadurch neue Kunden zu gewinnen!

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Mithilfe von Wolf of SEO die Top-Rankings bei Google erobern

Wenn ein User einen Suchbegriff bei Google, Yahoo und Co. eintippt, möchte er ein perfekt passendes Suchergebnis angezeigt bekommen. Um dies zu garantieren, arbeiten Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Faktoren beurteilen, wie passend ein Resultat für die dazugehörige Suchanfrage ist.

Zu diesen Faktoren gehören unter anderem die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder die Anzahl an Links von anderen Seiten, die von der Suchmaschine als Empfehlungen interpretiert werden. Hier gibt es weit mehr als 200 Ranking-Kriterien, aus welchen sich dann die Suchplatzierung Deiner Webseite ableitet.

Trotz der Tatsache, dass keinesfalls alle Faktoren von Google bestätigt worden sind, konnten wir aufgrund von einer Vielzahl an wissenschaftliche Studien zu diesem Themenbereich in Kombination mit unserer persönlichen an Praxiserfahrung identifizieren, was tatsächlich für eine effiziente SEO Strategie benötigt wird.

Keyword optimierter Inhalt gehört dabei zu den relevantesten Methoden, um die Rankings in den Suchergebnissen an die Spitze zu bringen. Sowohl die Suchenden, als auch Suchmaschinen schätzen nämlich ausgiebige und interessante Inhalte zu den jeweiligen Suchanfragen.

Der Faktor, der für die Suchmaschinenoptimierung am zweitwichtigsten ist hängt dabei auch mit dem Ersten zusammen – nämlich der Linkaufbau. Verlinkungen werden als Empfehlungen anderer Seiten angesehen. Sofern Deine Website also umfangreiche Inhalte besitzt, kann es sein, dass andere Internetseiten diese durch Links ebenfalls weiterempfehlen. 

Durch gezielten Linkaufbau steigert man demzufolge die Anzahl an Empfehlungen, wodurch sich die Suchmaschinenpositionierung Deiner Seite in den Google Ergebnissen verbessern lässt.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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