Top-SEO

SEO-Agentur Unna

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Die fachspezifische Agentur für Suchmaschinenoptimierung für Unna und Umgebung – wir verbessern Deine Rankings bei Google immens!

Wir sind Dein Profi-SEO-Team für Unna und das dem Umland von Unna – auch für die harten Brocken! Falls Deine Internetseite bisher auf den undankbaren hinteren Suchpositionen feststeckte, ist es jetzt so weit, mehr Traffic zu generieren. Mehr potenzielle Kunden, bessere Gewinne – wäre das nicht ein tolles Szenario?

 

Was sich für Dich bis jetzt vielleicht nur nach einer Traumvorstellung angehört hat, können wir als Deine SEO-Agentur für Unna für Deine Projekte realisieren. Mit einer cleveren strategischen Herangehensweise, topaktuellen Tools und viel Erfahrung katapultieren wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz in den Suchergebnissen auf die vorderen Positionen, sodass Du mehr Leads generieren kannst. Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Volles Potenzial ausschöpfen, anstatt unterzugehen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist in aller Regel immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen eine Bezeichnung, mit dem sie etwas anfangen können. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein relevanter und wesentlicher Hebelpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbaumaßnahmen und unzähligen weiteren Kriterien gewährleisten wir, dass Du online eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz weiter im gemütlichen Wasser daher schwimmt, unter dem Radar eventueller Neukunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

SEO ist in aller Regel immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen eine Bezeichnung, mit dem sie etwas anfangen können. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein relevanter und wesentlicher Hebelpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbaumaßnahmen und unzähligen weiteren Kriterien gewährleisten wir, dass Du online eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz weiter im gemütlichen Wasser daher schwimmt, unter dem Radar eventueller Neukunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO: Optimierung für Erhöhung Deiner Umsätze in Unna geben wir alles

Aber was genau versteht man unter “SEO” überhaupt? Um es kurz zu machen: Die Abkürzung SEO stammt von dem englischen Ausdruck Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Wie eine Vielzahl an Aspekten in der Marketing-Welt sind auch die Ergebnisse, welche Dir Google bei einer Suchanfrage vorgibt, kein Zufall. Dahinter verbirgt sich ein komplexer Algorithmus, der die Platzierung der gelisteten Webseiten und Internet-Shops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Unna sind uns darüber im Klaren, welche Methoden von großer Wichtigkeit sind. Damit eine Website die oberen Positionen der Suchergebnisse einnimmt, muss sie einerseits ideal auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und andererseits von dem Google Bot, der die Internetseite durchsucht, ausgezeichnet analysiert werden können. Sofern dies sichergestellt ist, wird die Website zielgerichtet den Suchenden präsentiert, die zu dieser Zielgruppe passen.

Dadurch kannst Du Deine Präsenz in der Online-Sphäre effizient und auf lange Sicht verstärken. Und anders als Google Ads oder weiteren kostspieligen Werbeanzeigen musst Du hier kein dauerhaftes Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Unna kümmern uns um Deinen Online-Shop, bis er SEO-technisch perfekt optimiert ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Trafficwert pro Monat

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Faktoren für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Du nicht verpassen solltest

Agenturen für Online-Marketing in Unna gibt es Unzählige. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur zum Erreichen Deiner Ziele? Und was zeichnet eine großartige SEO-Agentur aus? Jede Marketing-Agentur hat ihre Stärken – viele bieten ein breites Portfolio sämtlicher Dienstleistungen im Online-Marketing an. Aber wer eine Vielzahl an verschiedenen Leistungen offeriert, kann sich auf keine mit vollem Fokus konzentrieren, oder?

Aufgrund dessen haben wir uns als SEO-Agentur für Unna einzig und allein auf die Suchmaschinenoptimierung konzentriert. Während andere Agenturen nicht mehr zeitgemäße SEO-Strategien verwenden, arbeiten wir mit einer idealen SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um Google orientiert. Wir sorgen für Dich als SEO-Agentur für Unna Weitsicht, Erfahrung und Fachwissen.

Unsere Prozesse wurden nicht einfach nur konzipiert, sondern haben sich schon in anderen Projekten als extrem wirkungsvoll erwiesen. Du würdest gern echte Erfolge ansehen? Dann wirf einen Blick auf unsere Case Studies.

Wolf of SEO hat schon unterschiedliche Unternehmen begleitet: Vom B2C-Shop über digitale Dienstleistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Unna unzähligen Websites mehr Online-Präsenz geliefert. Wirf einen Blick in die Fallstudien unseres Vorgehens – auch Deine Website kann dies mithilfe unserer Expertise erreichen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Aspekte beeinflussen die Platzierung in den Suchergebnissen – sowohl positiv als auch negativ

Du denkst bei dem Begriff SEO vorrangig an Keywords und Verlinkungen? Das ist zwar ein essenzieller Faktor, aber als SEO-Experten für Unna sind wir in der Lage zu sagen:

 

Zur Suchmaschinenoptimierung gehören noch zahlreiche weitere Aspekte. Es existieren über 200 Kriterien, welche Deine Positionierung in den SERPs verändern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Unna haben jeden Tag mit ihnen zu tun. Hier mal einige von diesen Aspekten aufgelistet:

 

Die Ladegeschwindigkeit Deiner Website: Ist Deine Seite zügig vollkommen geladen, oder müssen Nutzer der Suchmaschine erst einige Zeit lang warten, bis Sie Deine Produkte anschauen können? Als SEO-Agentur für Unna sind wir uns darüber in Klaren: Eine zu lange Wartezeit kann dafür sorgen, dass Besucher schnell den Rückzug antreten und zurückkehren zu den anderen Suchergebnissen – dort wird dann das nächste Ergebnis ausgewählt. Google registriert es, wenn Nutzer für einen kurzen Moment auf Deiner Webseite bleiben und diese anschließend wieder verlassen – und wertet dies als ein negatives Signal. Schließlich möchte die Suchmaschine glückliche, zufriedene Besucher.

 

Passgenaue Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft genutzten Keywords überhäufen, um für zahllose unterschiedliche Suchbegriffe zu ranken. Jedoch ist dies nicht wirklich zielführend. Vor allem, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche groß ist, musst Du Dich gegen viele andere etablieren. Branchenspezifische Suchbegriffe können hier den Unterschied machen. Als Deine SEO-Agentur für Unna durchleuchten wir Deine Wettbewerber und arbeiten für Dich die Suchbegriffe heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben wirst.

 

Hochwertige SEO-Texte: Ganz egal, ob Metatitel und Metabeschreibungen, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird zu Unrecht von vielen immer noch unterschätzt, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine essenzielle Rolle. Einerseits sorgt er mit den einzelnen Keywords für ein gutes Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Zum Anderen verschafft er dem User Vorteile, Du strahlst Expertise und das kann mögliche Neukunden von Dir und Deinen Artikeln begeistern.

 

Ganz gleich, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den passenden SEO-Strategien liefern wir Deiner Website in den Suchergebnissen unterstützenden Auftrieb. Als SEO-Agentur für Unna bieten wir Dir vielzählige verschiedene Dienstleistungen für Deine erfolgreiche Search Engine Optimization.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neues Team – professionelle SEO-Agentur für Unna & Umgebung

Du möchtest Suchmaschinenoptimierung – aber kein spezielles Team für diesen Zweck aufwenden? Das musst Du auch nicht machen, denn als Deine SEO-Beratung für Unna fungieren wir als Dein externes Team. Unsere Agentur stellt sich aus mehreren SEO-Spezialisten zusammen, jeder mit seinem individuellen Fachbereich. Von der Keywordanalyse über Linkbuilding Prozesse bis hin zur Contentarbeit erhältst Du auf Wunsch bei uns ein cleveres All-inclusive-Paket und wir kümmern uns um die SEO-Maßnahmen für Google & Co. Bei einer SEO-Analyse werfen wir zu Beginn zunächst einmal einen Blick auf Deine Webseite: Wie ist der aktuelle Stand? Für welche Suchbegriffe rankt die Seite bereits? Und wo findet man vorhandenes Potenzial? Anhand unserer Auswertung konzipieren wir eine SEO-Strategie, die detailliert auf Dein Business abgestimmt ist. Wie in zahlreichen anderen Gebieten auch, gibt es auch beim SEO bedrohliches Halbwissen, das Deine Rankings im Worst Case sogar herunterziehen kann. Unser SEO-Team ist immer auf dem derzeitigen Stand und kann mit effizienten SEO-Tools, einem hohen Grad an Expertenwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Webseite mit zielgerichteter Search Engine Optimization pushen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Unna steht Dir zu Seite

Unsere Betreuung bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere fachgerechte SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Leidenschaft und dem Ziel, das Beste für Deine Firma, Deine Webseite, Deine Keyword-Rankings und damit für Deinen Umsatz zu erreichen.

Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Unna arbeiten immer in engem Kontakt mit unseren Kunden und bleiben per Mail, Slack und MS Teams zu jedem Zeitpunkt an Deiner Seite – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so verfügbar für Dich und permanent ansprechbar. Direkte Wege der Kommunikation und eine clevere Nutzung von Fachpersonal und Budget gestatten es uns, Preise für unsere Dienstleistungen anbieten zu können, die unsere Mitbewerber überholt und ineffektiv dastehen lässt. 

 

Da unser abgestimmtes Team aus kompetenten Fachleuten und individuellen, smarten Charakteren besteht, die alle ihre Stärken mit ins Team bringen, vervollständigen wir uns als SEO-Agentur für Unna bestmöglich und schätzen den Austausch intern. Das bedeutet auch: Keiner behindert sich bei der Arbeit – alle greifen wirkungsvoll ineinander, ähnlich wie Zahnräder in einer Rennrad-Gangschaltung. Dabei gilt der altbewährte Satz: SEO ist kein kurzer Sprint, SEO ist ein Marathon gegen Unmengen an Konkurrenz. 

 

Konträr zu den anderen SEO-Agenturen für Unna und Umland achten wir nicht nur darauf, wie oft relevante Keywords gesucht werden. Wir erkennen nämlich auch, welches Potenzial für diese Keywords existiert, was dahintersteckt, bezogen auf die Kern-User-Intention und auf optimale Auslegung von Inhalt, Wording und Absicht des Keywords.

 

Mit klug-getakteter Passion, einer Menge Schweiß und erstklassiger Arbeit schießen wir Dich und Dein Unternehmen in Unna zu den oberen Platzierungen von Google & Co. für die relevanten Keywords innerhalb Deines Bereiches. Mit Linkbuildingmaßnahmen holen wir Dir auch die echt dicken Fische – mit viel Konkurrenz und starkem Suchvolumen.

Vereinbare jetzt hier Dein kostenloses, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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