Profi-SEO für Gütersloh & Umland

SEO-Agentur Gütersloh

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Deine SEO-Agentur für Gütersloh und das Umland – wir befördern Dich und Deine Seiten bei Google an die Spitze!

 

Wir sind Dein Powerlifting-SEO-Team für Gütersloh und das Gütersloher Umland – auch für die anstrengenden Projekte! Falls Deine Webseite zurzeit auf den hinteren Ergebnisseiten vor sich hin vegetiert, ist es jetzt so weit, eine größere Anzahl an Traffic zu erreichen. Eine größere Anzahl an neuen Besuchern, mehr Umsätze – wäre das nicht ein tolles Szenario?

 

Was vielleicht für Dich nach einer Traumvorstellung klingt, können wir als Deine SEO-Agentur für Gütersloh auf Deine Bedürfnisse abgestimmt angehen. Mit einer cleveren strategischen Vorgehensweise, innovativen Tools und jahrelanger Erfahrung manövrieren wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz in den Suchergebnissen nach oben, sodass Du mehr Leads generieren kannst. Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

 

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Komplettes Potenzial ausschöpfen, statt auf hinteren Positionen zu verweilen

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff, der ihnen etwas sagt. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein bedeutender und einflussreicher Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Texten, Linkaufbaumethoden und zahlreichen zusätzlichen Aspekten kümmern wir uns als SEO Agentur für Gütersloh darum, dass Du in der Online-Sphäre eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz immer noch im warmen Wasser badet, außerhalb der Sichtweite potenzieller neuer Kunden, surfst Du mit uns an Deiner Seite auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff, der ihnen etwas sagt. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein bedeutender und einflussreicher Ansatzpunkt sein.

 

Mit SEO-Texten, Linkaufbaumethoden und zahlreichen zusätzlichen Aspekten kümmern wir uns als SEO Agentur für Gütersloh darum, dass Du in der Online-Sphäre eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz immer noch im warmen Wasser badet, außerhalb der Sichtweite potenzieller neuer Kunden, surfst Du mit uns an Deiner Seite auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

SEO – Optimierung für Erhöhung Deiner Umsätze in Gütersloh tun wir alles, was nötig ist

Was genau aber versteht man unter “SEO” eigentlich? Kurz gesagt: Die Kurzform SEO stammt von dem englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie so vieles in der Marketing-Welt sind auch die Resultate, die Dir Google bei einer Suchanfrage anzeigt, nicht zufällig entstanden. Dahinter versteckt sich ein cleverer Algorithmus, der die Platzierung der aufgelisteten Webseiten und E-Commerce-Shops bestimmt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Gütersloh sind uns darüber im Klaren, welche Faktoren von entscheidender Bedeutung sind. Damit eine Webseite der vorderen Platzierungen bei Google erreicht, muss sie einerseits optimal auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und andererseits von dem Crawler, der die Seite durchsucht, ausgezeichnet analysiert werden können. Sollte dem so sein, wird die Webseite zielgerichtet den Suchenden präsentiert, die der Zielgruppe entsprechen.

Dadurch kannst Du Deine Auffindbarkeit in der virtuellen Welt effizient und nachhaltig erhöhen. Und anders als Google Ads oder anderen kostenaufwändigen Werbeanzeigen musst Du hier kein beständiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Gütersloh unterstützen Deinen Shop, bis er SEO-technisch ideal optimiert ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

0
Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen
0
Projekte
0
Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Prozesse für Top-Rankings

Prozesse für Top-Rankings – SEO-Leistungen, auf die Du nicht verzichten solltest

Agenturen für Online-Marketing in Gütersloh gibt es wie Sand am Meer. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur für Deine Ansprüche? Und woran erkennst Du eine gute SEO-Agentur? Jede Marketing-Agentur hat ihre Stärken – viele bieten eine große Auswahl verschiedener Leistungen im Online-Marketing-Sektor an. Aber wer eine Vielzahl an verschiedenen Leistungen anbietet, kann sich auf keine mit vollem Fokus fokussieren, oder?

Aufgrund dessen haben wir uns als SEO-Agentur für Gütersloh vollkommen auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung konzentriert. Während andere tagtäglich nicht mehr zeitgemäße SEO-Strategien verwenden, arbeiten wir mit einer ausgeklügelten SEO-Strategie, stets an den aktuellsten Entwicklungen rund um Google orientiert. Wir bieten Dir als SEO-Agentur für Gütersloh Weitblick, Erfahrung und Know-how.

Unsere Methoden sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern haben sich bereits in anderen Projekten behauptet. Du willst reale Fallbeispiele unserer Erfolge entdecken? Dann sieh Dir unsere beachtlichen Case Studies an.

Wir haben in der Vergangenheit unterschiedliche Unternehmen begleitet: Vom B2C-Webshop über digitale Leistungen bis hin zum Lokalen-SEO hat unsere Agentur für Gütersloh zahlreichen Webseiten mehr Online-Präsenz geliefert. Wirf einen Blick in die Case Studies unseres Vorgehens – auch Deine Homepage kann dies durch unsere Hilfe erreichen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Kriterien beeinflussen die Platzierung in den Suchergebnissen – negativ oder positiv

Du denkst bei der Suchmaschinenoptimierung insbesondere an Keywords und Backlinks? Das ist zwar ein essenzieller Aspekt, aber als SEO-Experten für Gütersloh können wir mit Gewissheit sagen. Das ist noch lange nicht alles. Es gibt über 200 Kriterien, die Deine Positionierung in den SERPs steuern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Gütersloh haben rund um die Uhr damit zu tun. Hier mal einige von diesen Aspekten aufgelistet:

 

Die Geschwindigkeit Deiner Seite: Ist Deine Internetseite zügig vollkommen sichtbar, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher ein paar ungeduldige Momente ausharren, bis Sie Deine Produkte oder Dienstleistungen anschauen können? Als SEO-Agentur für Gütersloh wissen wir: Eine zu lange Wartezeit kann dazu führen, dass Besucher schnell die Seite verlassen und zurück zu den SERPs gehen – dort wird anschließend die nächste Website ausgewählt. Google erkennt es, wenn Nutzer für einen kurzen Augenblick auf Deiner Website sind und diese dann wieder verlassen – und fasst es als negativ auf. Schließlich will Google glückliche, zufriedene Suchende.

 

Präzise Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft verwendeten Keywords versehen, um für zahlreiche verschiedene Keywords zu ranken. Dies ist aber nicht unbedingt wirksam. Insbesondere, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche groß ist, musst Du Dich gegen zahllose andere bewähren. Nischige Suchbegriffe können hier Abhilfe schaffen. Als Deine SEO-Agentur für Gütersloh prüfen wir Deine Wettbewerber und finden für Dich die Suchbegriffe heraus, mit denen Du tatsächlich Erfolg haben kannst.

 

Erstklassige SEO-Texte: Ganz gleich, ob Metadaten, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird fälschlicherweise von zahlreichen Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine entscheidende Rolle. Auf der einen Seite sorgt er mit den entsprechenden Keywords für ein verbessertes Ranking und die korrekte Zuordnung zur Zielgruppe. Andererseits liefert er dem Nutzer relevante Inhalte, Du zeigst Fachkenntnis und das kann mögliche Leads von Dir und Deinen Dienstleistungen begeistern.

 

Egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den geeigneten SEO-Methoden bringen wir Deiner Website in den Suchergebnissen wohlverdienten Rückenwind. Als SEO-Agentur für Gütersloh bieten wir Dir viele verschiedene Leistungen für Deine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – kompetente SEO-Agentur für Gütersloh & dem Umfeld

Du möchtest Suchmaschinenoptimierung – aber kein spezielles Team für diesen Zweck aufwenden? Das brauchst Du auch gar nicht, denn als Deine SEO-Beratung für Gütersloh sind wir Dein externes Team. Unsere Agentur stellt sich aus zahlreichen SEO-Spezialisten zusammen, jeder mit seinem individuellen Fachbereich. Von der Keywordrecherche über Linkaufbau bis hin zum Content erhältst Du individuell bei uns ein cleveres Komplettpaket und wir kümmern uns um die Verbesserung Deiner Rankings.

Bei einem SEO-Check betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie ist der aktuelle Stand? Für welche Suchbegriffe rankt die Seite schon? Und wo findet man vorhandenes Potenzial? Mithilfe unserer Analyse stellen wir Dir eine SEO-Strategie zusammen, welche perfekt auf Dein Business angepasst ist. Wie in zahlreichen anderen Gebieten auch, gibt es hier bedenkliches Halbwissen, welches Deine Rankings im Worst Case sogar herunterziehen kann. Unser SEO-Team ist permanent auf dem derzeitigen Stand und kann mit ausgezeichneten SEO-Tools, einem hohen Grad an Fachwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Seite mit zielgerichteter Search Engine Optimization nach vorn bringen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Gütersloh steht Dir zu Seite

Unsere Unterstützung bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere erstklassige SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Hingabe und dem Ziel, das Beste für Dein Unternehmen, Deine Website, Deine Rankings und damit für Deine Gewinne herauszuschöpfen.

 

Wir als SEO-Agentur für Gütersloh arbeiten immer in transparenter Abstimmung mit unseren Kunden und sind per Mail, Slack und MS Teams fortlaufend für Deine Fragen bereit – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so für Dich erreichbar und durchgängig ansprechbar. Kurze Kommunikationsmethoden und eine vorausschauende Nutzung von Fachpersonal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln ermöglichen es uns, Preise für unsere Dienstleistungen anbieten zu können, die unsere Konkurrenten nicht mehr zeitgemäß und ineffektiv dastehen lässt. 

 

Da unser eingeschweißtes Team aus wahren Spezialisten und individuellen, smarten Personen besteht, die alle ihre Kompetenz mit ins Team bringen, komplettieren wir uns als SEO-Agentur für Gütersloh auf eine ideale Art und Weise und schätzen den Diskurs gegenseitig. Das hat auch folgenden Effekt: Niemand arbeitet oder redet am anderen vorbei – alle greifen präzise zusammen, ähnlich wie Zahnräder bei einer mechanischen Uhr. Währenddessen greift das altbewährte Motto: SEO ist kein 50-Meter-Sprint, SEO ist ein Marathon gegen Unmengen an Konkurrenz. 

 

Im Unterschied zu dem Großteil der SEO-Agenturen für Gütersloh und Umfeld achten wir nicht nur auf das Suchvolumen von Keywords. Wir erkennen nämlich auch, welches Potenzial für diese Keywords existiert, was dahintersteckt, bezogen auf die Suchintention der Nutzer und auf richtige Auslegung von Inhalt, Ausdrucksweise und Absicht des Suchbegriffs.

 

Mit smart-getaktetem Antrieb, einer Menge Schweiß und ehrgeiziger Arbeit bringen wir Dich und Dein Projekt in Gütersloh zu den Top-Positionen von Google & Co. für die relevanten Keywords Deiner Branche. Mit Linkbuilding liefern wir Dir auch die echt dicken Fische – mit starker Konkurrenz und starkem Suchvolumen.

Buche jetzt hier Dein kostenloses, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

Kostenlos und unverbindlich

Wir überprüfen dein SEO-Potenzial