Profi-SEO für Frankfurt und Umgebung

SEO-Agentur Frankfurt

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Du suchst nach einem SEO-Professional für Dein Business in Frankfurt?

Du besitzt eine Webseite und hältst nach einem SEO Profi in Frankfurt Ausschau? Dann ist unser Team von Wolf of SEO der perfekte Ansprechpartner für Dich und Dein Vorhaben!

Zur heutigen Zeit ist es durch digitale Medien so unkompliziert wie nie zuvor, seine Seite und seine Dienstleistungen zu vermarkten, um mögliche Neukunden zu erreichen. Wo man damals noch auf die bewährten Möglichkeiten der Werbung, wie zum Beispiel Radio- und Fernsehwerbung setzen musste, existieren mittlerweile mit Abstand effektivere und wirkungsvollere Marketingkanäle.

Insbesondere die Suchmaschinenoptimierung ist hierbei eine perfekte Option, um die Sichtbarkeit und Relevanz Deiner Firma zu steigern und dadurch einen nachhaltigen organischen Umsatzkanal entstehen zu lassen. Darum sollte kein Betrieb verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt zu befassen.

Zur heutigen Zeit informieren sich nämlich mehr als 75 % der Menschen vorab durch das Internet, falls sie planen eine Dienstleistung oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Dein Unternehmen also nicht optimal, falls mögliche Interessenten auf der Suche nach guten Angebot umgehend auf Deine Webseite gelangen? Genau darauf haben wir uns als SEO Agentur in Frankfurt spezialisiert.

Suchmaschinenoptimierung ist nämlich hervorragend dafür geeignet, die Auffindbarkeit Deines Unternehmens zu steigern, um dadurch die Umsätze erfolgreich zu erhöhen, indem User umgehend über die Top-Rankings bei Google zu Deinem Unternehmen finden.

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

SEO in Frankfurt – deshalb ist es so wichtig

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den verschiedensten Nischen und Branchen bestens aus und sind uns daher darüber im Klaren, mit welcher SEO-Maßnahme man das effizienteste Resultat erhalten wird. Diese langjährige Praxiserfahrung bedeutet, dass Wolf of SEO der Profi für SEO in Frankfurt und Umgebung ist.

Dabei sind wir als SEO Agentur Frankfurt nicht bloß für die Verwirklichung des SEO-Konzepts verantwortlich, sondern stehen Dir auch jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Sämtliche Kunden bei Wolf of SEO werden aus diesem Grund persönlich begleitet und unsere Projektmanager werden Dir fortlaufend als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Weiterhin führen wir immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch, wenn diese von Dir erwünscht sind.

Aufgrund unserer jahrelangen Expertise und Erfahrung bei über 50 erfolgreichen Projekten, haben wir die Möglichkeit, zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt anzubieten, um dafür zu sorgen, dass Dein Unternehmen die Top-Ergebnispositionen erreichen wird.

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den verschiedensten Nischen und Branchen bestens aus und sind uns daher darüber im Klaren, mit welcher SEO-Maßnahme man das effizienteste Resultat erhalten wird. Diese langjährige Praxiserfahrung bedeutet, dass Wolf of SEO der Profi für SEO in Frankfurt und Umgebung ist.

Dabei sind wir als SEO Agentur Frankfurt nicht bloß für die Verwirklichung des SEO-Konzepts verantwortlich, sondern stehen Dir auch jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Sämtliche Kunden bei Wolf of SEO werden aus diesem Grund persönlich begleitet und unsere Projektmanager werden Dir fortlaufend als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Weiterhin führen wir immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch, wenn diese von Dir erwünscht sind.

Aufgrund unserer jahrelangen Expertise und Erfahrung bei über 50 erfolgreichen Projekten, haben wir die Möglichkeit, zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt anzubieten, um dafür zu sorgen, dass Dein Unternehmen die Top-Ergebnispositionen erreichen wird.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Suchmaschinenoptimierung für Frankfurt und Umgebung...

Die Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt wird von den meisten Gründern nach wie vor noch sehr verkannt. Viele lokale Start-ups mit E-Commerces setzen auf bereits vorhandene Käufer und Käuferinnen, die immer wieder einkaufen, oder kennen Search Engine Optimization und die Vorzüge von SEO als weiteren Umsatzkanal einfach noch nicht. Eine solche Grundeinstellung kann Dich jedoch einige sehr gut zahlende Kund*innen kosten, gerade aktuell, wo Google und andere Suchmaschinenbetreiber aus unserem Alltag nicht mehr fortzudenken sind. 

Wir von Wolf of SEO haben in der Geschichte schon sehr viele unterschiedliche Projekte begleitet und berichten Dir hier in unseren SEO-Fallstudien, was andere Kundenprojekte bereits mit unserer Hilfe erreicht haben.

Wir wollen Dir hier die Möglichkeit bieten, Dich von unserer Dienstleitung in Sachen Suchmaschinenoptimierung hundertprozentig zu beeindrucken.

Denn während viele andere Search Engine Optimization gerade in Frankfurt unterschätzen, stellst Du zukünftig mit unserer Hilfe genau die richtigen Weichen.

Am Beispiel unserer SEO Fallstudien kannst Du Dir ein eindeutiges Bild davon machen, was mit innovativer SEO möglich ist. Wir zeigen Dir hier Ergebnisse aus den verschiedenartigsten Richtungen, mit einem einzigen Ziel: einen zusätzlichen, natürlichen und sicheren Vertriebskanal zu realisieren. 

Natürlich bedeutet das erst mal Arbeit und auch finanzielle Mittel, wenn es an die SEO in Frankfurt geht. Aber sieh Dir doch die einzelnen Resultate einmal an und realisiere: 

Wenn Du eine clevere Strategie verfolgst – so wie wir in unseren SEO Case Studies – dann zahlt sich das Investment zweifellos mehr als aus.  

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

...unsere Case Studies zeigen, was mit Suchmaschinenoptimierung erreicht werden kann

Zuallererst einmal sorgt eine richtig gute Suchmaschinenoptimierung dafür, dass … 

… Deine Seite für spürbar mehr Keywords auf der 1. Seite der Google Suchergebnisse rankt.

… Du mehr Keywords in den Top-5-Rankings hast, um mehr Traffic zu erhalten.

Für unsere Kunden haben wir in den SEO Case Studies die Results der Rankings der Keyword sehr klar erkennbar zusammengefasst, damit diese einen tieferen Einblick in unsere Erfolge bekommen können. 

Unser Aufwand für die Kunden brachte eindeutige Fortschritte für verschiedene Unternehmen im Gebiet Frankfurt und Umgebung – Du kannst in allen Aufträgen eine beeindruckende Optimierung feststellen.

Aber das ist nur ein kleiner Anteil unserer SEO Case Studies – denn darauf aufbauend entwickeln sich bei den jeweiligen Projekten weitere große Resultate.

Du möchtest in Frankfurt und dem umliegenden Land mit den Wölfen die Top-Positionen!

Lege jetzt mit uns gemeinsam los!

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Organischer Traffic pro Monat
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Trafficwert pro Monat

*Zuletzt Aktualisiert: heute

SEO-Agentur Frankfurt – Suchmaschinenoptimierung von echten Profis

Wolf of SEO ist Dein kompetenter Kooperationspartner für SEO in Frankfurt. Wir haben uns dabei in vollem Umfang auf die Erhöhung der Auffindbarkeit Deines Unternehmens spezialisiert, egal ob es lokal tätig ist oder deutschlandweit vertreten ist.

Wir bei Wolf of SEO gliedern unser Leistungsangebot dabei in drei Phasen, um ein effizientes SEO-Konzept für Deine Internetseite anzufertigen, sodass Du eine wirksame SEO-Kampagne in Frankfurt absolvieren kannst.

Zunächst beseitigen wir generelle entscheidende Probleme Deiner Seite und halten dabei nach langen Ladezeiten, Broken Links sowie problembehafteten Ankertexten Ausschau. Im Anschluss wollen wir uns näher mit Deinem Bereich und Deinen Wettbewerbern befassen, weshalb wir danach eine Keywordanalyse und Konkurrenzanalyse erstellen. Dieser Schritt ist von enormer Relevanz und legt die Grundvoraussetzung für alle folgenden Schritte.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

Gutes SEO für Frankfurt ist kein Zufall

Im zweiten Schritt geht es hauptsächlich um Content – und Onpage Maßnahmen auf Deiner Website. Daher fertigen wir SEO-optimierten Content für Frankfurt an, überarbeiten die Meta Daten und entwickeln ein Leitfaden, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Der dritte Schritt widmet sich anschließend dem Linkaufbau. Dafür haben wir ein Netzwerk mit über 1000 Publishern aufbauen können, das uns hochwertige und branchenspezifische Links zur Verfügung stellen, um wirkungsvollen und präzisen Linkaufbau zu praktizieren, der hervorragend auf Deine Seite angepasst ist. Zugleich kümmern wir uns darum, dass bereits bestehende negative Backlinks von Spamseiten beseitigen.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist die Grundlage für unsere zielgerichtete SEO Vorgehensweise in Frankfurt und wird Dir dabei unter die Arme greifen, die besten Platzierungen der für Dich wichtigen Keywords zu erreichen.

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Dank Wolf of SEO die Top-Rankings bei Google erkämpfen

Wenn ein User ein Keyword in eine Suchmaschine eingibt, will er ein bestmöglich zutreffendes Suchergebnis auf Anhieb finden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten Suchmaschinen mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Kriterien messen, wie stimmig ein Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage ist.

Zu diesen Faktoren gehören beispielsweise die Dichte an Keywords oder die Anzahl an Verlinkungen von anderen Seiten, die von den Suchmaschinen als Empfehlungen gewertet werden. Hierbei gibt es weit mehr als 200 Ranking-Kriterien, aus welchen sich dann die Suchplatzierung Deines Shops ergibt.

Obwohl keineswegs alle Faktoren von Google selbst der Öffentlichkeit präsentiert wurden, konnten wir durch eine Reihe von Studien zu den SEO Faktoren kombiniert mit unserer persönlichen Expertise erkennen, was konkret für eine gewinnbringende SEO Strategie vonnöten ist.

Keyword optimierter Content gehört dabei zu den relevantesten Methoden, um die Suchplatzierungen an die Spitze zu bringen. Sowohl die Suchenden, als auch Google selbst lieben nämlich ausführliche und interessante Inhalte zu den jeweiligen Themen.

Der SEO Faktor, der am zweitwichtigsten ist, hat dabei auch etwas mit dem Ersten zu tun – die Rede ist von Linkbuilding Maßnahmen. Links werden als Empfehlungen anderer Internetseiten verstanden. Falls Deine Seite also umfangreichen und detaillierten Content aufweisen kann, kann es sein, dass andere Internetseiten diese durch Backlinks selbstständig weiterempfehlen.

Durch präzisen Linkaufbau steigert man also die Menge an Empfehlungen, wodurch sich die Platzierung Deiner Seite in den Suchergebnissen aufbessern lässt.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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