SEO-Copywriting

Mit starken SEO-Texten zu Toprankings bei Google

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen. 

*kostenlos & unverbindlich

Diese Toprankings waren kein Zufall:
Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,90 von 5 Sternen 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Unsere Herangehensweise

Wie ein (WOLF OF) SEO-Text geschrieben wird

Der Grundpfeiler jedes Rankings

Warum sind SEO-Texte so wichtig?

Warum nutzen selbst die großen Player SEO-Texte, obwohl sie schon die stärksten Seiten der Brache haben? Weil sie funktionieren. Amazon, Zalando, Otto, DM, Douglas, Flaconi, Christ, Ikea, Obi, Fressnapf und wahrscheinlich auch die großen Player Deiner Branche verwenden SEO-Texte. 

 

Amazon ermutigt seine Nutzer durch den eigenen Algorithmus möglichst Keyword-starke Texte zu schreiben, Wikipedia-Artikel sind ein einziger, enorm langer SEO-Text. Wie oft sehen wir eine dieser beiden Seiten in den Top-10 Google-Suchergebnissen? Fast immer – von Zufall kann hier keineswegs gesprochen werden. 

 

Ein moderner SEO-Text ist jedoch auf keinen Fall eine stumpfe Aneinanderreihung von Keywords. Ein moderner SEO-Text ist eine Mischung aus Copywriting, den richtigen Keywords und datenbasierten SEO-Richtlinien, vereint in einem für den Leser ansprechenden Text.

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

0
Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen
0
Projekte
0
Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprachpartner

Lucas Perduß
 Head of Operations

Mobil:
+49 1575 8079911

E-Mail:
[email protected]

Unsere SEO-Texte – clevere Magie für Dein Ranking

Schnapp Dir Deine Leads und überzeuge sie mit SEO-Texten!

Kaffee ist cool. Kaffee schmeckt. Und Kaffee kann man heiß trinken und man kann ihn kalt trinken. Kaufe unseren Kaffee.

Na, fühlst Du Dich angesprochen? Nein? Verständlich, diese drei Sätzen klingen ziemlich fad – vermutlich würdest Du als Leser abspringen, bevor Du überhaupt die ersten Wörter vom SEO-Text aufgeschnappt hast. Nächster Versuch:

Die Augen werden größer, die Synapsen wachen auf, es kribbelt langsam aber sicher in den Fingerspitzen, Dein Gehirn schaltet endlich auf „On“. Und statt Montagmorgenblues legst Du einen flotten Discofox auf dem Küchenboden hin – sobald der erste Tropfen unseres aromatischen Kaffees auf Deine Zungenspitze trifft.

Klingt schon besser, oder? Die Sache ist die: SEO-Texte kann man auf verschiedene Arten schreiben.

 

Zum Beispiel einfach, langweilig und trocken. Mit den richtigen Keywords funktioniert solch ein SEO-Text zwar für die Suchmaschine – aber für Deine Kunden nicht! Deshalb bevorzugen wir unsere Art: Emotional auf der persönlichen Ebene, mit Storytelling – und auf keinen Fall langweilig. Denn wer liest schon gern SEO-Texte wie aus dem Lexikon? Wir können mehr aus Deinen SEO-Texten machen, als sie der Suchmaschine zuzuspielen – wir machen sie fit für Deine Kunden.

seo texte schreiben

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

seo text schreiben

SEO-Texte – kein Hokuspokus, trotzdem etwas magisch

Denn wir liefern Dir für Deine Website Content, der funktioniert – und zwar auf mehreren Ebenen. Einerseits stellt er Deine Website in ein gutes Licht, denn Wording & Co. geben immer auch einen Teil Deiner Attitüde wieder. Andererseits muss der SEO-Text für die Suchmaschine funktionieren. Und dann noch eines: Er muss die Lesenden abholen – denn sonst sind die schneller wieder weg, als dass Du “Hex-Hex” sagen kannst. Für solche Texte gibt es ein paar wichtige Zauberwörter:

  • Relevanz

  • Suchintention

  • Textart

  • Keywords & Keyworddichte

  • Wortwahl & Sprache

Wir wissen: Das Leben ist kein Wunschpunsch und es ist wirklich nicht easy, all diese Dinge bei einem Text zu berücksichtigen. Deshalb nehmen wir Dir die Arbeit gern ab. Wir kennen nämlich nicht nur die richtigen SEO-Zauberwörter, sondern auch das zugehörige “Wutschen und Wedeln”. Und genauso, wie der Kaffee Dich am Morgen gewissermaßen magisch wach macht, packen wir das in unsere SEO-Texte – let the magic happen!

Relevante Informationen, die die Suchintention treffen

Egal, ob ein Blogbeitrag oder ein Kategorietext – der Nutzer der Suchmaschine hat bei seiner Suche immer eine bestimmte Intention. Meist sucht er eine Lösung für sein Problem. Und bestenfalls kannst Du ihm die liefern – mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder aber Deinem Content. Ein guter SEO-Text sollte den User abholen und ihm genau die Informationen liefern, die er benötigt. Hier kommt das Zauberwort „Relevanz“ ins Spiel.

Denn was bringt Deinem User ein Text ohne Mehrwert? Nichts, genau!

Wenn er die gesuchten Infos nicht findet, wird er wahrscheinlich schnell im Browser den „Zurück“-Button klicken und ein anderes der vorgeschlagenen Suchergebnisse auswählen. Deshalb sollte ein Text, egal welcher Art, immer auf die Suchintention abgestimmt sein. Denn nur dann ist er für den Kunden relevant.

seo text schreiben lassen
seo text kaufen

Die Suchintention beim SEO-Text – Welches Ziel hat der User?

Während früher Keywords das Nonplusultra bei der Content-Optimierung waren, steigt die Suchintention auf der VIP-Liste immer weiter nach oben. Google selbst unterscheidet dabei 4 verschiedene Kategorien:

  • Do-Suchanfragen: Als User möchtest Du etwas Bestimmtes tun. Das kann etwa Online-Shopping sein, aber auch der Download einer App. Zu dieser Kategorie gehört auch die Google-Sprachfunktion auf dem Smartphone, der Du den Auftrag gibst, Deinen Partner anzurufen.

  • Know-Suchanfragen: Wie der Name bereits sagt, möchte der User in diesem Fall etwas wissen. Du nutzt die Suche, um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, Tipps zu bekommen oder Ähnliches.

  • Visit-in-person-Suchen: In diesem Fall wird ein Ort gesucht, meist mit einer Navigation verbunden. Das können Geldautomaten, Restaurants, Bahnstationen und Co. sein. Es handelt sich also um standortbezogene Suchen.

  • Website-Suchanfragen: Der Nutzer möchte in der Regel eine bestimmte Website ansteuern, beispielsweise sucht er „gelbe sneaker footlocker“ oder aber „spiegel online“.

Nicht immer sind diese Kategorien ganz klar voneinander zu differenzieren. Anfragen, die sich aus verschiedenen Intentionen zusammensetzen, werden Multiple User Intent Suchen genannt.

Warum ist es für gutes Content-Marketing wichtig, die Suchintention zu treffen?

Google möchte besonders eines: zufriedene Nutzer. Deshalb spielt die Suchmaschine den Usern immer die bestmöglichen Ergebnisse aus.

Stimmt etwa Dein Blogbeitrag oder SEO-Text nicht mit der Intention überein, wird der Nutzer Deine Seite schnell wieder verlassen – und andere Ergebnisse anklicken. Und Google weiß: Das passt nicht. So wird Deine Seite in dem Fall abgewertet.

Ein kleines Beispiel:

Du möchtest Schuhe kaufen und suchst nach dem neuesten Sneaker-Modell XYZ. Wenn Dir hier nur Blogbeiträge in Form von Reviews oder Unpackings angezeigt werden, ist Deine transaktionale Do-Suchanfrage nicht befriedigt.

Was sagt uns das? Für die besten Suchergebnisse müssen wir die Motivation der Suchenden erkennen können und dementsprechend die besten Ergebnisse bereitstellen. Die Bedürfnisse der Zielgruppe sind entscheidend, ebenso wie das nötige Know-how und Gefühl für die Suchmaschine. Wenn wir SEO-Texte schreiben, haben wir die Suchintention inklusive der Bedürfnisse Deiner Zielgruppe immer vor Augen. Wir platzieren für Dich die richtigen Inhalte für den richtigen User Intent.

seo texte generator
seo optimierte texte

SEO-optimierte Text jeder Art

Wir betexten Deinen Blog, Kategorien, Produkte & Landingpages!

Wenn es um SEO geht, mach lieber keine halben Sachen – denn das ist nur fauler Zauber statt echter Magie. Für wirklich langfristigen und durchschlagenden Erfolg mit SEO solltest Du nicht nur Deine Startseite clever mit SEO-Text versehen, sondern auch Deine weiteren Landingpages, Kategorien und Co. Das ist einfacher gesagt als getan, denn einfach mal 20 SEO-Texte aus dem Hut zaubern …

… mit uns an Deiner Seite ist das kein Problem. Unser Content-Team setzt Deine Wünsche, USPs und Co. in den Texten um. Wir erstellen SEO-Texte für Deinen Shop oder Deine Unternehmenswebsite von der Startseite bis zum Blog.

Unsere Content-Leistungen im Überblick

  • Homepage-Texte (Startseite): Du möchtest bereits auf den ersten Blick Kunden anziehen, mit Deinen USPs überzeugen und natürlich auch Persönlichkeit zeigen. All das kannst Du mit SEO verbinden – und erhältst einen Text, der alle SEO-Metriken erfüllt und gleichzeitig gern gelesen wird.

  • Landingpage-Texte: Auf einer Landingpage kannst Du bestimmte Produkte oder Dienstleistungen besonders gut hervorheben – immer verbunden mit einem Call to Action. Im Gegensatz zu einem Kategorietext fließen hier weitere Elemente in den SEO-Text ein: Tabellen, Grafiken, anziehende Header und mehr sorgen dafür, dass Kunden wichtige Infos erhalten. Du zeigst Dein Produkt, verbunden mit Expertise und stärkst so auch noch die Kundenbindung.

  • Kategorietexte: Die Kategorien bieten den Besuchern Deiner Website eine praktisch unterteilte Übersicht über Deine Produkte oder Dienstleistungen. In den SEO-Texten liefern wir wichtige Informationen, helfen bei der Kaufentscheidung und beraten. So führen wir Deine Kunden durch das Sortiment, hilfreiche Tipps inklusive.

  • Produkttexte: Natürlich sind Deine Produkte so schon fabelhaft – aber mit einem Produkt-Text möchten wir Deine Kunden noch mehr überzeugen, auf den „Jetzt kaufen“-Button zu klicken. Vom ersten Satz an heben wir Dein Produkt und seine Vorteile auf ein neues Level und zeigen potenziellen Kunden, dass sie eigentlich nicht mehr ohne können.

  • Blogbeiträge: Auf Deinem Blog kannst Du mit cleveren SEO-Texten Deine Expertise unter Beweis stellen. Du zeigst potenziellen Kunden: Ich bin Profi auf meinem Gebiet. Egal, ob es um Hundefutter, DIY-Projekte oder Küchenzubehör geht – über den Blog kannst Du User mit praktischem Wissen zu Deinen Kunden machen.

  • Snippet-Optimierung: Dein Snippet ist vergleichbar mit einer Visitenkarte – der erste Eindruck sozusagen. Wir nehmen uns die Snippets vor und bringen sie zum Glänzen.

Diese Texte sind angenehm lesbar und holen Deine Kunden ab. Aber nicht nur das: sie beeinflussen auch Dein Ranking positiv. Damit das klappt, spicken wir sie mit einer von uns eigens ausgerechneten, idealen Keyworddichte und SEO-Text-Länge, stimmen sie auf die Suchintention und die Zielgruppe ab und versehen sie mit Keywords aus einer intensiven Recherche.

 

Nachträglich Texte SEO-optimieren? Kein Problem!

Wenn Du bereits wertvollen Content auf Deiner Website hast, ist dieser nicht unbrauchbar! Wir können Deine bisherigen Blogbeiträge und Kategorietexte zu SEO-Texten machen, die wirksam sind. Wir führen eine Keywordrecherche durch und optimieren die Texte nachträglich. So ist Deine bisherige Content-Arbeit nicht umsonst!

pre post seo text umschreiben
seo texte schreiben tool

Relevante Keywords von A bis Z – unsere Zauberformel für jeden SEO-Text

Wenn es um SEO-optimierte Texte geht, darf eines nicht fehlen: Keywords. Sie sind das A und O, der Punkt auf dem i, der Dreh- und Angelpunkt. Denn ohne diese Schlüsselwörter ist ein Text für die Suchmaschine nur halb so interessant. Aber welche Keywords sind die richtigen für Deine Branche, Deine Kategorie und Deine Produkte? Unser Team kann Dir genau darauf eine Antwort geben. Wir ergründen tagtäglich für unsere Kunden die vielfältigen Suchanfragen und Keywords im World Wide Web, haben die besten Tools zur Recherche in unserem Tool-Stack und kennen alle Kniffe, die für eine wirklich umfangreiche Recherche und darauf aufbauende SEO-Texte wichtig sind.

 

Ein bis zwei Keywords für einen Text suchen – das kann jeder. Klar könntest Du einen SEO-Text für Deine Sneaker-Seite schreiben und dabei einfach ein paar Mal „Sneaker“ einbauen. Aber bringt das wirklich Erfolg? Vermutlich nicht. Denn bei der Entscheidung für die relevanten Keywords müssen Faktoren wie Keywordpotenzial, Keyword Difficulty, Relevanz und User Intent einbezogen werden. Nur dann kannst Du wirklich erfolgreich und langfristig ein gutes Ranking erzielen.

 

Bevor Du nun Google anschmeißt und diese Kriterien versuchst zu verstehen: Zerbrich Dir nicht den Kopf. Wir übernehmen das für Dich. Dann kannst Du Dich auf Dein Business konzentrieren.

Keyworddichte in SEO-Texten – Keywordstuffing war gestern!

Wenn Du Dich schon längere Zeit mit Online-Marketing beschäftigst, kennst Du bestimmt noch die Zeiten, in denen man auf einer Website einfach sinnlos 20 Mal ein Keyword eingestreut hat – in drei Sätzen. Und das war SEO. Heutzutage ist diese Vorgehensweise, auch Keywordstuffing genannt, für Google eine Abstrafung wert. Denn die Suchmaschine möchte ihren Usern relevante Inhalte liefern, mit denen sie tatsächlich etwas anfangen können. Ein SEO-Text, in dem Floskeln und Keywords mit hoher Dichte einfach nur aneinandergereiht werden, bietet genau das nicht. Du kannst also nicht nur auf eine hohe Keyworddichte setzen, sondern benötigst ebenso einen umfangreichen Text, den der Crawler mag.

Weiterhin spielt die Dichte der relevantesten Keywords im SEO-Text eine wichtige Rolle. Sie sollte gut abgestimmt sein:

  • Nicht zu hoch, um kein unbeabsichtigtes Keywordstuffing zu betreiben …

  • Nicht zu niedrig, um erfolgreich gegen die Konkurrenz anzukommen …

Wie findet man hier den Mittelwert? Eine haargenaue Anleitung dafür gibt es nicht, aber: Durch unsere langjährige Erfahrung rund um das SEO-Texte-Optimieren haben wir uns spezielle Werte errechnet, anhand derer wir arbeiten. So liefern wir Dir Texte mit der optimalen Keyworddichte, auf Deine Ziele und die rankende Konkurrenz abgestimmt. Das gilt übrigens sowohl für E-Commerce SEO als auch für Local SEO.

texte seo optimieren
seo text prüfen

Der Ton macht die Musik & das Wording trifft die Zielgruppe

Du kannst einen SEO-Text kaufen – aber nicht überall erhältst Du gute Ergebnisse. Es gibt Texter, die einfach blind einen SEO-Text erstellen, ohne zuvor zu recherchieren. Was dabei rauskommt? Vielleicht ein günstiger Preis durch den geringen Zeitaufwand – aber ganz höchstwahrscheinlich kein hochwertiger, auf Deine Produkte und Zielgruppe abgestimmter Text.

Denn wenn Wörter und Zeilen eine Zielgruppe direkt erreichen sollen, statt überlesen zu werden, dann müssen sie sitzen. Hier ein kleines Beispiel:

Version A: „Sie möchten die Urlaubssonne genießen – ohne sich Gedanken über die Gesundheit Ihrer Augen zu machen? Die XX Sonnenbrille bietet Ihren Augen zuverlässigen Schutz vor gefährlichen UV-A- und UV-B-Strahlen. Egal, ob Sie in den schneebedeckten Bergen wandern gehen, oder am Strand die Spiegelung der Sonne im Meer genießen – mit unseren Sonnenbrillen sind Ihre Augen sicher.“

Version B: „Lockeres T-Shirt, nice Cap und die neuen Sneaker … was fehlt noch für das perfekte Sommer-Outfit? Du hast den Style – wir liefern Dir die passende Sonnenbrille. Cool verspiegelte Gläser, moderne Gestelle und starke Designs findest Du in unserem Onlineshop. Klick Dich durch unsere Kollektion und bestell Dir das It-Piece für Deinen Sommerlook.“

In diesen Texten geht es um das gleiche Produkt, jedoch wird eine vollkommen andere Zielgruppe angesprochen. Würde sich eine ältere Dame bei der Vorbereitung auf ihren lang ersehnten Urlaub an der Adria vom zweiten Text angesprochen fühlen? Vermutlich nicht. Genau deshalb stimmen wir die SEO-Texte für Deine Website optimal auf Produkte und Zielgruppe ab. Denn wir möchten, dass Du bei Google genau die Nutzer erreichst, die auch wirklich Kunden werden könnten. Was bringt es Dir, junge Hüpfer in Deinen Shop zu locken, wenn Du eigentlich sehr zahlungswillige Kunden mit Designer-Brillen ansprechen möchtest?

How-to: SEO-Texte erstellen

Du willst wissen, wie Du selbst schnell und easy gute SEO-Texte erstellst? Tja – diese Suchintention können wir hier leider nicht erfüllen. Denn wir sind ehrlich: Wenn Du selbst schon nach zwei Sätzen die Stirn runzelst, weil Du nicht mehr weißt, was Du schreiben sollst – dann machst Du Dir die Mühe umsonst. Trotzdem liefern wir Dir eine Lösung: unser Content-Team.

Statt Deine SEO-Texte mit Stressfalten, zitternden Fingern und kleinen Wutausbrüchen selbst zu schreiben, machen sich unsere fleißigen Schreiberlein für Dich ans Werk, bis Finger glühen – und dafür brauchen wir noch nicht mal Magie.

Natürlich gibt es mehrere Varianten, wie und wo Du SEO-Texte schreiben lassen kannst. Aber wir liefern Dir Content, der tatsächlich auf Dich, Deine Marke und Deine Kunden abgestimmt ist. Du gibst uns in einem von uns erstellten Briefing alle Infos, die Dir für den Text wichtig sind: Von der Ausdrucksweise über No-Gos und Dos bis zum gewünschten Aufbau, um den SEO-Text in Dein Website-Layout einzubetten. Wir erstellen daraus dann Content, der Deine Seite sinnvoll ergänzt, auf allen Ebenen – und der darüber hinaus alle oben genannten Zauberwörter mitbringt.

Übrigens: Bei uns erhältst Du nicht einfach nur SEO-Texte, sondern auf Wunsch auch alles Drum und Dran! Wir erstellen für Dich gezielte Keywordanalysen und Clusterings, liefern Dir Backlinks und schneiden ein SEO-Paket optimal auf Dein Business zu. Klingt gut? Dann buche Dir Dein kostenloses SEO-Erstgespräch und wir zeigen Dir, was mit SEO-Texten auf Deiner Seite möglich ist.

 

seo text analyse
seo texte erstellen

Gibt es ein smartes SEO-Texte-Tool?

Einfach so mit ein paar Anweisungen durchdachte, emotionale und zielgruppenorientierte SEO-Texte erstellen mit einem Tool – das klingt wunderbar. Oder? Wer dahinter Zauberei vermutet, wird leider enttäuscht: Künstliche Intelligenzen haben rein gar nichts mit Magie zu tun – und die entstehenden Texte meist leider auch nicht. Wenn unser Content-Team SEO-Texte erstellt, holen wir potenzielle Kunden vom ersten Satz an ab. Wir nehmen ihre Probleme auf, verbinden diese mit Emotionen, und liefern ihnen schließlich nachhaltige Lösungen (im Idealfall Dein Produkt!). Ein guter SEO-Text überträgt nicht nur Keywords, sondern relevante, hilfreiche Informationen. Er weckt Emotionen – denn ein großer Teil der Online-Shopping-Käufe ist emotionsgesteuert, Impulskäufe. Was bringt Dir hier also ein trockener Text, der sich inhaltlich häufig wiederholt und in dem einfach kein roter Faden aufkommt? Natürlich erhältst Du so SEO-Texte zu günstigen Preisen – aber zahlt sich das wirklich aus?

Wenn Du hochwertigen, einzigartigen und an Emotionen ausgerichteten Content möchtest, solltest Du nicht auf Tools setzen, sondern auf geschulte Menschen mit einem Händchen für schöne Worte. Unser Content-Team hat nicht nur eine glühende Tastatur unter den Fingern, sondern Herz und Verstand, um sich wirklich in Deine Zielgruppe hineinzuversetzen.

Genug von Zauberwörtern – jetzt setzen wir Deine SEO-Texte um!

Du möchtest SEO für Dich und Dein Business nutzen? Dann bist Du bei unserer SEO-Agentur genau richtig. Wir machen Deine Unternehmensziele zu unseren und passen unsere erprobte Strategie an Deine Anforderungen an. Von der SEO-Analyse bis zur Umsetzung sind wir an Deiner Seite und übernehmen sämtliche Tasks für Dich. Du kannst Dich auf Dein Business konzentrieren, statt Dich durch die SEO-Wiktionarys zu blättern.

 

Let the magic happen – eröffne Dir mit professioneller Suchmaschinenoptimierung einen zusätzlichen Umsatzkanal und profitiere von unserer Erfahrung.