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SEO-Agentur Karlsruhe

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Du suchst nach einem professionellen SEO Partner für Dein Unternehmen in Karlsruhe?

Du hast einen Blog und hältst nach einem SEO Experten in Karlsruhe Ausschau? Dann sind wir bei Wolf of SEO der ideenreiche Ansprechpartner für Dich und Deine Seite!

Zur heutigen Zeit ist es durch digitale Medien so einfach wie nie zuvor, seine Seite und seine Dienstleistungen zu vermarkten, um potenzielle neue Kunden zu gewinnen. Wo man in der Vergangenheit noch auf die etablierten Werbeplattformen, wie z.B. Radio- und Fernsehwerbung setzen musste, existieren heutzutage bedeutend effektivere und wirkungsvollere Marketingmöglichkeiten.

Insbesondere die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist hierbei eine perfekte Möglichkeit, um die Sichtbarkeit und Relevanz Deiner Firma zu skalieren und mit dieser Thematik einen nachhaltigen generischen Umsatzkanal hervorzubringen. Deshalb sollte kein Online-Handel verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Karlsruhe zu befassen. 

Zur heutigen Zeit informieren sich nämlich mehr als 75 % der Menschen vorher über das Internet, falls sie planen Dienstleistungen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Dein Unternehmen also nicht attraktiv, wenn mögliche Interessenten auf der Suche nach einem Service oder Produkt umgehend zu Deinem Online-Shop gelangen? Genau das ist unsere Aufgabe als SEO Agentur in Karlsruhe.

SEO ist nämlich optimal dafür geeignet, die Auffindbarkeit Deiner Firma zu steigern, um somit die Umsätze mit Erfolg zu erhöhen, indem Suchende unmittelbar über die Top-Rankings bei Google zu Dir und Deinem Unternehmen gelangen.

 

1. Was ist SEO?

2. Warum ist SEO wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Video von WOLF OF SEO:

SEO in Karlsruhe - aus diesem Grund ist es so wichtig

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den unterschiedlichsten Bereichen und Nischen bestens aus und sind uns bewusst, mit welcher SEO-Maßnahme man das beste Ergebnis liefern wird. Diese langjährige Praxiserfahrung ist der Beweis dafür, dass Wolf of SEO der Ansprechpartner für Suchmaschinenoptimierung in Karlsruhe und Umgebung ist.

Bei diesem Prozess sind wir als SEO Agentur Karlsruhe nicht bloß für die Umsetzung des SEO-Konzepts verantwortlich, sondern stehen Dir auch bei der Beratung und aufkommenden Fragen zur Verfügung. 

Sämtliche Kunden bei Wolf of SEO werden zu diesem Zweck persönlich begleitet und ein Projektmanager wird Dir immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Des Weiteren führen wir wöchentliche Updates und Strategiegespräche durch, wenn dies von Dir gewünscht wird.

Mithilfe unserer langjährigen Expertise und Praxiserfahrung bei mehr als 50 erfolgreichen Projekten, haben wir die Möglichkeit, maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung in Karlsruhe bereitzustellen, um dafür zu sorgen, dass Deine Firma die Top-Ergebnispositionen erreichen wird.



Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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Dank Wolf of SEO die Top-3 Rankings erobern

Wenn ein User ein Keyword bei Google eintippt, möchte er ein perfekt zutreffendes Suchresultat finden. Um dies zu sichern, arbeiten Google und andere Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Metriken analysieren, wie stimmig ein Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage ist.

Zu diesen Kriterien gehören zum Beispiel die Dichte an Keywords oder die Anzahl an Verlinkungen von anderen Seiten, die von der Suchmaschine als Empfehlungen gewertet werden. Hier gibt es mehr als 200 Ranking-Kriterien, aus welchen sich dann die Suchposition Deines Shops ergibt.

Auch wenn keinesfalls alle Faktoren vonseiten Googles transparent bekannt gemacht wurden, konnten wir durch eine Reihe von wissenschaftliche Untersuchungen zu den SEO Faktoren verbunden mit unserer eigenen Erfahrung erkennen, was konkret für eine gewinnbringende SEO Strategie vonnöten ist.

Keyword optimierter Inhalt gehört dabei zu den wichtigsten Methoden, um die Rankingpositionen zu erhöhen. Sowohl die Suchenden, als auch Suchmaschinen achten nämlich ausgiebige und informative Inhalte zu den jeweiligen Themen.

Der SEO Faktor, der am zweitwichtigsten ist, steht dabei auch in Verbindung mit dem Ersten – die Rede ist von Linkbuilding Maßnahmen. Verlinkungen werden als Empfehlungen anderer Webseiten gewertet. Sofern Deine Website also umfangreiche Inhalte besitzt, kann es sein, dass andere Internetseiten diese in Form von Verlinkungen ebenfalls empfehlen. 

Durch professionellen Linkaufbau steigert man also die Menge an Empfehlungen, wodurch sich die Suchmaschinenpositionierung Deiner Seite in den Suchergebnissen aufbessern lässt.

Jede Woche frisch aktualisiert

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SEO in Karlsruhe ist kein Zufall

SEO-Agentur in Karlsruhe – Suchmaschinenoptimierung von echten Profis

Wolf of SEO ist der professionelle Ansprechpartner für SEO in Karlsruhe. Wir haben uns dabei vollständig auf die Erhöhung der Visibilität Deines Unternehmens spezialisiert, dabei spielt es auch keine Rolle, ob Dein Unternehmen lokal tätig ist oder in ganz Deutschland arbeitet. 

Wir bei Wolf of SEO teilen dabei unsere Leistungen in drei verschiedene Pakete auf, um ein präzises SEO-Konzept für Deine Website zu erschaffen, sodass Du eine gewinnbringende SEO-Kampagne in Karlsruhe absolvieren kannst.

Zunächst beheben wir allgemeine entscheidende Schwierigkeiten Deiner Internetseite und halten dabei nach langwierigen Ladezeiten, defekten Links und problematischen Linktexten Ausschau. Infolgedessen möchten wir uns detaillierter mit Deiner Branche und Deinen Wettbewerber befassen, weshalb wir dann eine Keyword – und Konkurrenzanalyse entwickeln. Dieser Schritt ist von enormer Bedeutsamkeit und setzt den Grundstein für alle folgenden Maßnahmen.

Bei Schritt Nummer zwei geht es vordergründig um Content – und Onpage Maßnahmen auf Deiner Homepage. Daher fertigen wir SEO-optimierten Content für Karlsruhe an, kümmern uns um die Meta Daten und erarbeiten ein Konzept, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Der dritte Schritt widmet sich anschließend dem Linkbuilding. Für die optimale Umsetzung haben wir ein Netzwerk mit mehr als tausend Publishern aufbauen können, das uns hochwertige und themenrelevante Backlinks liefern, um wirkungsvollen und präzisen Linkaufbau zu betreiben, der hervorragend auf Dein Unternehmen angepasst ist. Zugleich stellen wir sicher, dass schon vorhandene schädliche Verlinkungen von Spam-Webseiten entfernt werden.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist die Ausgangslage für unsere gezielte SEO Methode in Karlsruhe und wird Dir dabei Hilfe leisten, die oberen Platzierungen der für Dich wichtigen Keywords zu erreichen.

Unsere SEO-Agentur in Karlsruhe sorgt dafür, Dein Unternehmen für das digitale Zeitalter zu rüsten und dadurch neue Kunden zu finden!

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil: +49 1575 8079911
E-Mail: [email protected]

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.