Top-SEO für Lahr & Umgebung

SEO-Agentur Lahr

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Deine smarte Agentur für Suchmaschinenoptimierung für Lahr und das Umland – wir heben Deine Seite ganz nach oben!

Wir sind Dein Powerlifting-SEO-Team für Lahr und die Lahrer Umgebung – auch für die harten Vorhaben! Falls Deine Seite zurzeit auf den hinteren Positionen der Suchergebnisse vor sich hin gedeiht, hast Du jetzt die Möglichkeit, eine größere Anzahl an Traffic zu erreichen. Mehr Leads, größere Gewinne – wäre das nicht ein tolles Szenario?

 

Was sich für Dich bis jetzt vielleicht nur nach einer Traumvorstellung angehört hat, können wir als Deine SEO-Agentur für Lahr für Deine Projekte realisieren. Mit einer effizienten strategischen Vorgehensweise, innovativen Tools und Unmengen an Erfahrung manövrieren wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz auf den Google Ergebnisseiten nach oben, sodass Du mehr Reichweite generieren kannst. Let’s get into it!

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Gesamtes Potenzial ausschöpfen, anstatt unterzugehen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist in aller Regel immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff, der ihnen etwas sagt. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein relevanter und einflussreicher Hebelpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbaumethoden und einer Vielzahl an weiteren Kriterien stellen wir sicher, dass Du online Deine Sichtbarkeit verbesserst. Während Deine Konkurrenz immer noch im warmen Wasser badet, außerhalb der Sichtweite möglicher neuer Kunden, surfst Du mit uns an Deiner Seite auf der SEO-Welle direkt auf die oberen Positionen in den Suchergebnissen.

SEO ist in aller Regel immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff, der ihnen etwas sagt. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein relevanter und einflussreicher Hebelpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbaumethoden und einer Vielzahl an weiteren Kriterien stellen wir sicher, dass Du online Deine Sichtbarkeit verbesserst.

Während Deine Konkurrenz immer noch im warmen Wasser badet, außerhalb der Sichtweite möglicher neuer Kunden, surfst Du mit uns an Deiner Seite auf der SEO-Welle direkt auf die oberen Positionen in den Suchergebnissen.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

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SEO: Optimierung für die Steigerung Deiner Umsätze in Lahr tun wir alles, was nötig ist

Aber was genau bedeutet “SEO” überhaupt? Zusammengefasst: Die Abkürzung SEO stammt von dem englischen Ausdruck Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie so vieles in der Business-Welt sind auch die Resultate, welche Dir Google bei einer Suchanfrage anzeigt, kein Zufall. Dahinter verbirgt sich ein ausgeklügelter Algorithmus, der die Auflistung der gelisteten Websites und Internet-Shops bestimmt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Lahr sind uns darüber im Klaren, welche Methoden von entscheidender Bedeutung sind. Damit eine Webseite hier ganz oben steht, muss sie einerseits bestmöglich für den suchenden Nutzer sein und andererseits von dem Google Bot, der die Seite durchsucht, effizient analysiert werden können. Sofern dies sichergestellt ist, wird die Internetseite zielgerichtet den Suchenden angezeigt, die der Zielgruppe entsprechen.

Dadurch kannst Du Deine Präsenz online unkompliziert und nachhaltig verbessern. Und im Vergleich zu Google Ads oder weiteren kostspieligen Werbeanzeigen musst Du hier kein langfristiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Lahr betreuen Deinen E-Commerce-Store, bis er SEO-technisch perfekt abgestimmt ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Projekte
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Trafficwert pro Monat

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Maßnahmen für Top-Rankings

SEO-Leistungen, auf die Du nicht verzichten solltest

Agenturen für Online-Marketing in Lahr gibt es wie Sand am Meer. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur zum Erreichen Deiner Ziele? Und woran erkennst Du eine gute SEO-Agentur? Jede Marketing-Agentur hat ihre Stärken – viele bieten ein breites Portfolio verschiedener Leistungen im Online-Marketing-Bereich an. Aber wer viele verschiedene Leistungen offeriert, kann sich auf keine vollkommen fokussieren, oder?

Aufgrund dessen haben wir uns als SEO-Agentur für Lahr einhundert prozentig auf die Suchmaschinenoptimierung fokussiert. Während andere tagtäglich überholte SEO-Basics nutzen, arbeiten wir mit einer idealen SEO-Strategie, stets an den aktuellsten Entwicklungen rund um die Suchmaschine Google orientiert. Wir bieten Dir als SEO-Agentur für Lahr Weitsicht, Erfahrung und Expertenwissen.

Unsere Strategien sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern haben sich bereits in vergangenen Projekten behauptet. Du möchtest wahre Fallbeispiele von unseren Erfolgen sehen? Dann solltest Du Dir unsere Case Studies ansehen.

Wolf of SEO hat bereits diverse Unternehmen begleitet: Vom B2C-Onlinestore über virtuelle Dienstleistungen bis hin zum Lokalen-SEO hat unsere Agentur für Lahr unzähligen Internetseiten mehr Sichtbarkeit geliefert. Wirf einen Blick in die Case Studies unseres Vorgehens – auch Deine Homepage kann dies mithilfe unserer Expertise erreichen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Aspekte beeinflussen die Platzierung in den Suchergebnissen – negativ oder positiv

Du denkst bei der Suchmaschinenoptimierung vorrangig an Keywords und Backlinks? Das ist zwar ein elementarer Aspekt, aber als SEO-Experten für Lahr sind wir in der Lage zu sagen:

Das ist noch lange nicht alles. Es gibt mehr als 200 Kriterien, die Deine Auffindbarkeit in den SERPs beeinflussen können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Lahr haben jeden Tag damit zu tun. Hier nur ein paar davon:

Die Ladegeschwindigkeit Deiner Website: Ist Deine Internetseite zeitnahe vollständig geladen, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher einige Zeit lang verweilen, bis Sie Deine Produkte beobachten können? Als SEO-Agentur für Lahr sind wir uns bewusst: Eine zu hohe Wartezeit kann dazu führen, dass Besucher schnell den Rückzug antreten und zurück zu den SERPs gehen – dort wird dann die nächste Website angesteuert. Google erkennt es, wenn Besucher für einen kurzen Moment auf Deiner Seite bleiben und diese dann wieder verlassen – und wertet dies als ein negatives Signal. Schließlich will die Suchmaschine begeisterte, zufriedene Besucher.

Passgenaue Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft genutzten Keywords überhäufen, um für zahllose verschiedene Suchbegriffe zu ranken. Jedoch ist dies nicht unbedingt wirkungsvoll. Speziell, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche ausgeprägt ist, musst Du Dich gegen zahlreiche andere durchsetzen. Branchenspezifische Keywords können hier Abhilfe schaffen. Als Deine SEO-Agentur für Lahr analysieren wir Deine Konkurrenten und finden für Dich die Keywords heraus, mit denen Du tatsächlich Erfolg haben kannst.

Ausgezeichnete SEO-Texte: Ganz egal, ob Metatitel und Metabeschreibungen, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird zu Unrecht von zahlreichen Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine wichtige Rolle. Auf der einen Seite sorgt er mit den einzelnen Keywords für ein verbessertes Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Zum Anderen offenbart er dem User relevante Inhalte, Du strahlst Kompetenz und das kann mögliche Leads von Dir und Deinen Produkten überzeugen.

Es spielt dabei keine Rolle, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den wirkungsvollen SEO-Methoden bringen wir Deiner Webseite in den Suchergebnissen wohlverdienten Rückenwind. Als SEO-Agentur für Lahr bieten wir Dir zahllose unterschiedliche Leistungen für Deine erfolgreiche Search Engine Optimization.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neues Team – professionelle SEO-Agentur für Lahr & Umgebung

Du willst SEO – aber kein extra Team für diesen Zweck aufwenden? Das musst Du auch nicht machen, denn als Deine SEO-Beratung für Lahr fungieren wir als Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus verschiedenen SEO-Profis zusammen, jeder mit seinem individuellen Fachbereich. Von der Analyse passender Suchbegriffe über Linkaufbau Maßnahmen bis hin zum Content bekommst Du individuell bei uns ein cleveres Gesamtpaket und wir nehmen Google & Co. für Dich in die Hand. Bei einer SEO-Analyse betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie ist der derzeitige SEO-Zustand der Seite? Für welche Keywords mit wenig Konkurrenz und viel Suchvolumen rankt die Webseite bereits? Und wo findet man mögliches Potenzial? Durch unsere Begutachtung stellen wir Dir eine SEO-Strategie zusammen, welche ideal auf Deine Wünsche zugeschnitten ist. Wie auf vielen anderen Gebieten auch, gibt es auch beim SEO falsches Halbwissen, welches Deine Platzierungen im schlimmsten Fall sogar herunterziehen kann. Unser SEO-Team ist zu jeder Zeit auf dem derzeitigen Stand und kann mit effizienten SEO-Tools, ordentlich Fachwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Internetseite mit zweckmäßiger Search Engine Optimization auf die oberen Plätze befördern.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Lahr steht Dir zu Seite

Unsere Betreuung ist weitaus mehr als lediglich eine Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere kompetente SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Passion und dem Willen, das Beste für Dein Unternehmen, Deine Webseite, Deine Rankings und damit für Deinen Umsatz herauszuschöpfen.

Wir als SEO-Agentur für Lahr arbeiten immer in transparenter Abstimmung mit unseren Kunden und sind per Mail, Slack und MS Teams zu jeder Zeit an Deiner Seite – bis zu 6 Stunden pro Tag sind wir so für Dich erreichbar und durchgängig ansprechbar. Klare Wege der Kommunikation und eine clevere Verwendung von Personal und Budget ermöglichen es uns, Preise für unsere Services offerieren zu können, die unsere Mitbewerber überholt und ineffektiv aussehen lässt. 

Da unser eingeschweißtes Team aus echten Profis und individuellen, cleveren Personen besteht, die alle ihre Stärken mit ins Team hineinbringen, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Lahr ideal und lieben den Austausch gegenseitig. Wodurch es auch zu folgendem Effekt kommt: Niemand redet aufgrund von ineffizienter Kommunikation aneinander vorbei – alle greifen präzise zusammen, ähnlich wie Zahnräder in einem Motor. Bei dieser Vorgehensweise greift der altbewährte Satz: SEO ist kein 50-Meter-Sprint, SEO ist ein Marathon gegen Unmengen an Konkurrenz. 

Im Unterschied zu dem Großteil der SEO-Agenturen für Lahr und Umfeld achten wir nicht nur darauf, wie oft relevante Keywords gesucht werden. Wir erkennen nämlich auch, welches Potenzial für diese Keywords existiert, was sich dahinter verbirgt, bezogen auf die Intention der Suchenden und auf korrekte Interpretation von Inhalt, Wording und Absicht des Suchbegriffs.

Mit klug-getakteter Leidenschaft, viel Schweiß und Fleiß befördern wir Dich und Dein Business in Lahr zu den oberen Platzierungen von Google & Co. für die relevanten Keywords innerhalb Deines Bereiches. Durch Linkaufbau liefern wir Dir auch die ganz großen Fische – mit starker Konkurrenz und einem großen Suchvolumen.

Vereinbare jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei Wolf of SEO!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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