Profi–Seo Agentur für Südtirol & Umgebung

SEO-Agentur Südtirol

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Deine Agentur für Suchmaschinenoptimierung für Südtirol & Umland – wir befördern Dich und Deine Seiten bei Google an die Spitze!

Wir sind Dein professionelles SEO-Team für Südtirol und das Südtiroler Umland – auch für die harten Vorhaben! Falls Deine Webseite zum jetzigen Zeitpunkt auf der dritten, vierten oder fünften Seite dahinvegetiert, hast Du jetzt die Möglichkeit, eine größere Anzahl an Traffic zu erreichen. Neue Besucher, bessere Gewinne – wäre das nicht ein tolles Szenario?

 

Worüber Du vielleicht in der Vergangenheit nur träumen konntest, können wir als Deine SEO-Agentur für Südtirol für Dich realisieren. Mit einer intelligenten strategischen Herangehensweise, topaktuellen Tools und viel Erfahrung schießen wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz innerhalb der Suchergebnisse nach oben, wodurch Du mehr Leads generieren kannst. 

Let’s get into it!

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Volles Potenzial ausschöpfen, statt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff. Dabei kann die Suchmaschinenoptimierung für Dein Vorhaben ein bedeutungsvoller und einflussreicher Hebel sein. Mit SEO-Content, Linkaufbau und vielen weiteren Kriterien besteht unsere Aufgabe darin, dass Du online Deine Sichtbarkeit verbesserst. Während Deine Konkurrenz weiter im warmen Wasser vor sich hinschwimmt, außerhalb der Sichtweite eventueller Neukunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff. Dabei kann die Suchmaschinenoptimierung für Dein Vorhaben ein bedeutungsvoller und einflussreicher Hebel sein. Mit SEO-Content, Linkaufbau und vielen weiteren Kriterien besteht unsere Aufgabe darin, dass Du online Deine Sichtbarkeit verbesserst. Während Deine Konkurrenz weiter im warmen Wasser vor sich hinschwimmt, außerhalb der Sichtweite eventueller Neukunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

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WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO: Optimierung für Deine Umsatzsteigerung in Südtirol machen wir alles

Was genau aber versteht man unter “SEO” überhaupt? Zusammengefasst: Die Abkürzung SEO kommt vom englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Wie so vieles in der Marketing-Welt sind auch die Ergebnisse, die Dir Google bei einer Suchanfrage anzeigt, kein Zufall. Dahinter arbeitet ein komplexer Algorithmus, der die Platzierung der gelisteten Internetseiten und E-Commerce-Shops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Südtirol sind uns darüber im Klaren, welche Faktoren bedeutend sind. Damit eine Webseite hier ganz oben steht, muss sie auf der einen Seite ideal für den suchenden Nutzer sein und auf der anderen Seite von dem Google Bot, der die Internetseite durchsucht, bestmöglich analysiert werden können. Ist dafür gesorgt, wird die Seite zielgerichtet den Suchenden angezeigt, die der Zielgruppe entsprechen.

Dadurch kannst Du Deine Sichtbarkeit in der Online-Sphäre effizient und nachhaltig verbessern. Und im Gegensatz zu Google Ads oder weiteren kostspieligen Werbeanzeigen musst Du hier kein dauerhaftes Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Südtirol betreuen Deinen Shop, bis er SEO-technisch perfekt optimiert ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Projekte
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Trafficwert pro Monat

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Maßnahmen für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Du nicht verpassen solltest

Agenturen für Online-Marketing in Südtirol findet man wie Sand am Meer. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur? Und was zeichnet eine großartige SEO-Agentur aus? Jede Marketing-Agentur hat ihre Stärken – viele bieten ein vielfältiges Angebot verschiedener Dienstleistungen im Online-Marketing-Sektor an. Aber wer eine Vielzahl an verschiedenen Leistungen anbietet, kann sich auf keine so richtig fokussieren, oder?

Aufgrund dessen haben wir uns als SEO-Agentur für Südtirol einhundert prozentig auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung fokussiert. Während andere tagtäglich nicht mehr zeitgemäße SEO-Basics verwenden, arbeiten wir mit einer bewährten SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um Google orientiert. Wir liefern Dir als SEO-Agentur für Südtirol Weitblick, Erfahrung und Expertise.

Unsere Strategien sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern haben sich schon in früheren Projekten als extrem wirkungsvoll erwiesen. Du würdest gern reale Fallbeispiele unserer Erfolge entdecken? Dann wirf einen Blick auf unsere Case Studies.

Wir haben bereits unterschiedliche Projekte begleitet: Vom B2C-Webshop über digitale Leistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Südtirol einer Vielzahl an Internetseiten mehr Auffindbarkeit verschafft. Wirf einen Blick in die Ergebnisse unserer Arbeit – auch Deine Internetseite kann dies mithilfe unserer Expertise erreichen.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Kriterien beeinflussen die Suchmaschinenplatzierung – negativ oder positiv

Du denkst, bei der Suchmaschinenoptimierung vorwiegend an Keywords und Verlinkungen? Das ist zwar ein maßgeblicher Faktor, aber als SEO-Experten für Südtirol sind wir in der Lage zu sagen:

 

Zu SEO gehört noch weitaus mehr. Es existieren mehr als 200 Kriterien, die Deine Platzierung in den SERPs verändern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Südtirol haben tagtäglich damit zu tun. Hier mal einige von diesen Aspekten aufgelistet:

 

Die Geschwindigkeit Deiner Seite: Ist Deine Internetseite zügig vollkommen sichtbar, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher ein paar ungeduldige Momente verweilen, bis Sie Deine Produkte beobachten können? Als SEO-Agentur für Südtirol sind wir uns darüber in Klaren: Eine zu lange Wartezeit kann dazu beitragen, dass Besucher schnell die Seite verlassen und zurück zur Anzeige der Suchergebnisse gehen – dort wird dann die nächste Website angeklickt. Google erkennt es, wenn Besucher für einen kurzen Moment auf Deiner Website sind und diese anschließend wieder verlassen – und fasst es als negativ auf. Schließlich will Google begeisterte, zufriedene Besucher.

 

Zielgerichtete Suchbegriffe: Natürlich könntest Du Deine Website mit häufig verwendeten Keywords bestücken, um für viele verschiedene Begriffe zu ranken. Jedoch ist dies nicht unbedingt zielführend. Speziell, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche vielfältig ist, musst Du Dich gegen zahllose andere durchsetzen. Gut ausgewählte Suchbegriffe können hier den Unterschied machen. Als Deine SEO-Agentur für Südtirol analysieren wir Deine Wettbewerber und arbeiten für Dich die Keywords heraus, mit denen Du tatsächlich Erfolg haben kannst.

 

Hochwertige SEO-Texte: Unabhängig davon, ob Metadaten, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird fälschlicherweise von zahlreichen Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine entscheidende Rolle. Zum einen sorgt er mit den einzelnen Keywords für ein verbessertes Ranking und die korrekte Zuordnung zur Zielgruppe. Auf der anderen Seite bringt er dem Nutzer relevante Inhalte, Du strahlst Expertise und das kann potenzielle Neukunden von Dir und Deinen Artikeln begeistern.

 

Egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den richtigen SEO-Vorgehensweisen bringen wir Deiner Seite in den Suchergebnissen unterstützenden Rückenwind. Als SEO-Agentur für Südtirol bieten wir Dir vielzählige verschiedene Leistungen für Deine erfolgreiche Search Engine Optimization.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – effiziente SEO-Agentur für Südtirol & dem Umfeld

Du willst Search Engine Optimization – aber kein spezielles Team für diesen Zweck aufstellen? Das musst Du auch gar nicht, denn als Deine SEO-Beratung für Südtirol sind wir Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus mehreren SEO-Profis zusammen, jeder mit seinem eigenen Spezialgebiet. Von der Keywordrecherche über Linkaufbau Maßnahmen bis hin zur Contentarbeit erhältst Du ganz nach Deinen Bedürfnissen bei uns ein praktisches Gesamtpaket und wir unterstützen Dich bei der Verbesserung Deiner Rankings für Google & Co. Bei einem SEO-Check betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie ist der derzeitige SEO-Zustand der Seite? Für welche Keywords mit wenig Konkurrenz und viel Suchvolumen rankt Deine Webseite schon? Und wo entdeckt man mögliches Potenzial? Anhand unserer Begutachtung konzipieren wir eine SEO-Strategie, welche exakt auf Deine Ansprüche abgestimmt ist. Wie in zahlreichen anderen Gebieten auch, gibt es auch beim SEO bedrohliches Halbwissen, welches Deine Suchpositionen im Worst Case sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist zu jedem Zeitpunkt auf dem derzeitigen Stand und kann mit bahnbrechenden SEO-Tools, einem hohen Grad an Fachwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Seite mit zweckmäßiger Search Engine Optimization nach vorn bringen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Südtirol unterstützt Dich tatkräftig

Unser Support bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere professionelle SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Hingabe und dem Ziel, das Beste für Dein Unternehmen, Deine Website, Deine Rankings und damit für Deinen Umsatz zu erreichen.

Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Südtirol arbeiten immer in engem Kontakt mit unseren Kunden und sind per Mail, Slack und MS Teams zu jedem Zeitpunkt für Dich da – bis zu 6 Stunden pro Tag sind wir so für Dich erreichbar und permanent ansprechbar. Direkte Kommunikationsmethoden und eine vorausschauende Planung von Personal und Budget machen es uns möglich, Preise für unsere Services offerieren zu können, die unsere Mitbewerber alt und ineffektiv wirken lässt. 

 

Da unser eingespieltes Team aus echten Experten und individuellen, smarten Persönlichkeiten besteht, die alle ihre Expertise mit ins Team hineinbringen, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Südtirol bestmöglich und achten den Austausch gegenseitig. Daraus resultiert auch Folgendes: Keine Person beeinträchtigt den anderen bei der Arbeit – alle greifen präzise zusammen, genau wie Zahnräder in einem Motor. Dabei greift das altbekannte Prinzip: SEO ist kein 50-Meter-Sprint, SEO ist ein Marathon gegen starke Konkurrenz. 

 

Anders als die meisten SEO-Agenturen für Südtirol und Umfeld achten wir nicht nur darauf, wie oft relevante Keywords gesucht werden. Wir sehen auch das Potenzial für echte Klicks, was dahintersteckt, bezogen auf die Suchintention der Nutzer und auf korrekte Auslegung von Inhalt, Wording und Absicht des Keywords.

 

Mit smart-getakteter Leidenschaft, viel Schweiß und ehrgeiziger Arbeit katapultieren wir Dich und Dein Projekt in Südtirol zu den Top-Positionen von Google & Co. für die relevanten Keywords innerhalb Deines Bereiches. Durch Linkaufbau liefern wir Dir auch die ganz großen Fische – mit starker Konkurrenz und einem großen Suchvolumen.

Sichere Dir jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei Wolf of SEO!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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