Top-SEO

SEO-Agentur Ulm

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Bist Du auf der Suche nach einem SEO-Spezialisten für Deinen Betrieb in Ulm?

Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Das Online-Marketing hat die Gewinnung von Neukunden und die ganze Marketingbranche fundamental verändert. Wo zuvor noch eine Menge Geld für Werbung in analogen Medien ausgegeben wurde, spielen heutzutage in erster Linie moderne Medien eine entscheidende Rolle. Digitalmarketing ist ein enorm schnell wachsender Markt und auf Dienstleistungen wie SEO kann kein Unternehmen in Ulm mehr verzichten. 

 

Die Erhöhung der Internetpräsenz eignet sich hervorragend für die Skalierung Deines Shops. Ein Großteil der Leute informiert sich mittlerweile zuerst bei Google über Deals, bevor sie etwas kaufen. Und wäre es nicht lukrativ als Firma, sofort von diesen potenziellen Kunden gefunden zu werden? An genau diesem Punkt kommen wir als Online-Marketing Agentur in Ulm ins Spiel. Denn die Wettbewerber schlafen nicht und es ist sehr wahrscheinlich, dass bereits eine andere Firma aus Deinem Bereich auf dieselbe Idee kam. Daher findet man zurzeit nur seine Dienstleistungen auf der ersten Google-Seite und alles, was darunter oder gar auf der nächsten Seite steht, wird nie ein Mensch lesen. Denn wer klickt jemals auf die zweite Seite bei Google?

 

1. Was ist SEO?

2. Warum ist SEO wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Video von WOLF OF SEO:

Deshalb braucht es SEO-Spezialisten aus Ulm

Das Team von Wolf of SEO besteht aus erfahrenen SEO-Experten in Ulm und Umgebung. Wir kennen uns in vielen Nischen hervorragend aus und wissen genau, welche SEO-Strategie die größte Wirkung hat. Aus über 50 erfolgreichen Projekten bringen wir die nötige Erfahrung für individuelle Suchmaschinenoptimierung in Ulm mit, wodurch Deine Webseite zu 99,99 % in den Spitzenpositionen bei Google landet. 

Abseits von der Umsetzung stehen wir jederzeit auch beratend zur Seite. Auf diese Weise können Updates und Strategiegespräche auf Wunsch vereinbart werden. Wir von Wolf of SEO betreuen unsere Klienten persönlich und unsere Projektmanager stehen jederzeit zu Deiner Verfügung für Fragen, Wünsche und Anregungen.

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Suchmaschinenoptimierung in Ulm nicht dem Zufall überlassen

Bei Wolf of SEO, dem Spezialisten für SEO in Ulm, konzentrieren wir uns maßgeblich auf die Erhöhung der Sichtbarkeit Deines Unternehmens, ganz egal, ob lokal oder bundesweit. Wir liefern ein passendes SEO-Konzept für Deine Website und verhelfen Dir dadurch zu neuen Kunden und erhöhten Gewinnen. 

Unsere Leistung besteht dabei aus drei wichtigen Phasen, die alles beinhalten, was für eine wirkungsvolle SEO-Kampagne in Ulm vonnöten ist. Am Anfang begutachten wir Deine Internetseite, und suchen dabei nach fundamentalen Fehlern wie Broken Links, trägen Ladezeiten und problematischen Ankertexten. Gleichzeitig erstellen wir eine Keyword- und Konkurrenzanalyse, wodurch wir Deine Branche detailliert auswerten können und in der Lage sind, mögliches Potenzial zu erkennen. Dies ist enorm wichtig für unsere weitere Arbeit und bringt erste Anhaltspunkte.

 

Im zweiten Schritt verfassen optimierten SEO Content für Ulm, korrigieren fehlerhafte Meta-Daten und entwerfen einen Contentplan für das Schreiben von zukünftigen Blogbeiträgen, welche sowohl den Traffic als auch die Performance der Seite steigern sollen. 

Zuletzt beschäftigen wir uns voll und ganz mit dem Linkaufbau. Unser großes Netzwerk mit mehr als 1000 Publishern in den verschiedensten Branchen und Nischen ermöglicht uns erstklassigen Linkaufbau, der Deine Website sofort in die Top-Positionen befördert. Darüber hinaus löschen wir bereits bestehende, aber negative Links von Spamseiten. In drei Schritten bauen wir den Grundstein für eine effektive Suchmaschinenoptimierung in Ulm und bringen Dich und Deine Seite in die Top-Positionen der Suchergebnisse!

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

0
Projekte
0
Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Gutes SEO für Ulm ist kein Zufall

Mithilfe von Wolf of SEO in die Top-Rankings bei Google

Suchmaschinen wie Google oder Yahoo arbeiten mit Algorithmen, welche das optimale Ergebnis für eine Suchanfrage zeigen sollen. Dafür bewertet der Algorithmus eine beachtliche Anzahl an Kriterien, wie etwa die Dichte an Stichwörtern (sogenannte Keywords) oder wie viele Empfehlungen (Backlinks) es von anderen Seiten gibt. Aus diesen über 200 Rankings-Faktoren bestimmt sich dann, auf welcher Position Dein Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt wird. 

Nicht all diese Faktoren wurden von Google öffentlich gemacht, aber langjährige Erfahrung und diverse Studien haben gezeigt, wo die Schwerpunkte bei SEO Maßnahmen liegen sollten. Dabei ist klar geworden, dass optimierter Content dabei einer der wichtigsten Ansatzstellen ist, um besser zu ranken, denn Google und die Nutzer lieben passende Inhalte zu ihrer Suchanfrage angezeigt zu bekommen. Daraus leitet sich der zweitwichtigste Aspekt ab – das Linkbuilding. Links sind Empfehlungen anderer Internetseiten und wenn Deine Internetseite mit hochwertigem Content versehen ist, besteht die Möglichkeit, dass diese dadurch von anderen Seiten empfohlen wird.

Wir als SEO-Agentur in Ulm beraten Dich und Dein Unternehmen, um es digital bestmöglich aufzustellen und mögliche Kunden auf die Seite zu bringen. Dadurch steigen Deine Gewinne, wodurch Du Dein Unternehmen skalieren kannst!

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil: +49 1575 8079911
E-Mail: [email protected]

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.