Top-SEO

SEO-Agentur Gengenbach

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Deine Agentur für Suchmaschinenoptimierung für Gengenbach und Umgebung – wir verbessern Deine Rankings bei Google immens!

Wir sind Dein Profi-SEO-Team für Gengenbach und das Gengenbacher Umland – auch für die harten Brocken! Falls Deine Website zum jetzigen Zeitpunkt auf der dritten, vierten oder fünften Seite verweilen muss, solltest Du jetzt die Gelegenheit nutzen, eine größere Anzahl an Traffic zu erreichen. Mehr potenzielle Kunden, höhere Gewinne – das wäre doch schön, oder?

 

Was hier gerade für Dich noch nach einer Wunschvorstellung klingt, können wir als Deine SEO-Agentur für Gengenbach für Deine Projekte in die Tat umsetzen. Mit einer effizienten strategischen Herangehensweise, innovativen Tools und Unmengen an Erfahrung katapultieren wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz innerhalb der Suchergebnisse nach oben, sodass Du mehr Reichweite erhältst. 

Let’s get into it!

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Volles Potenzial ausnutzen, anstatt unterzugehen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist im Allgemeinen immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein bedeutender und großer Hebelpunkt sein. Mit SEO-Content, Backlinks und einer Vielzahl an weiteren Faktoren besteht unsere Aufgabe darin, dass Du online eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz weiterhin im seichten Wasser vor sich hinschwimmt, unter dem Radar möglicher Neukunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

SEO ist im Allgemeinen immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein bedeutender und großer Hebelpunkt sein. Mit SEO-Content, Backlinks und einer Vielzahl an weiteren Faktoren besteht unsere Aufgabe darin, dass Du online eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz weiterhin im seichten Wasser vor sich hinschwimmt, unter dem Radar möglicher Neukunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

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SEO: Optimierung für Erhöhung Deiner Umsätze in Gengenbach machen wir alles

Was genau aber bedeutet “SEO” überhaupt? Kurz gesagt: Die Abkürzung SEO stammt von dem englischen Ausdruck Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie so vieles in der Online-Marketing-Sphäre sind auch die Resultate, die Dir Google bei einer Suchanfrage anzeigt, nicht zufällig entstanden. Dahinter agiert ein intelligenter Algorithmus, der die Platzierung der angezeigten Webseiten und E-Commerce-Shops bestimmt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Gengenbach haben Verständnis dafür, welche Methoden wichtig sind. Damit eine Website der vorderen Platzierungen bei Google erreicht, muss sie auf der einen Seite optimal auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und auf der anderen Seite von dem Google Bot, der die Seite durchsucht, hervorragend analysiert werden können. Ist das der Fall, wird die Internetseite zielgerichtet den Suchenden vorgelegt, die zu dieser Zielgruppe passen.

Dadurch kannst Du Deine Sichtbarkeit in der virtuellen Welt effizient und nachhaltig erhöhen. Und anders als Google Ads oder anderen kostspieligen Werbeanzeigen musst Du hier kein dauerhaftes Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Gengenbach betreuen Deinen Shop, bis er SEO-technisch ideal optimiert ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Projekte
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Trafficwert pro Monat

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Faktoren für Top-Rankings

SEO-Leistungen, auf die Du nicht verzichten solltest

Agenturen für Online-Marketing in Gengenbach findet man wie Sand am Meer. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur? Und was macht eine hervorragende SEO-Agentur aus? Jede Marketing-Agentur kann bestimmte Dinge besser als andere – viele bieten ein breites Portfolio sämtlicher Dienstleistungen im Online-Marketing an. Aber wer viele verschiedene Leistungen im Portfolio hat, kann sich auf keine mit vollem Fokus fokussieren, oder?

Daher haben wir uns als SEO-Agentur für Gengenbach einzig und allein auf die Suchmaschinenoptimierung konzentriert. Während andere tagaus tagein überholte SEO-Basics nutzen, arbeiten wir mit einer optimierten SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um die Suchmaschine Google orientiert. Wir sorgen für Dich als SEO-Agentur für Gengenbach Weitsicht, Erfahrung und Expertenwissen.

Unsere Strategien sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern haben sich schon in vergangenen Projekten bewährt. Du würdest gern wahre Fallbeispiele von unseren Erfolgen anschauen? Dann sieh Dir unsere beachtlichen Case Studies an.

Wir haben in der Vergangenheit diverse Unternehmen betreut: Vom B2C-Onlinestore über digitale Leistungen bis hin zum Lokalen-SEO hat unsere Agentur für Gengenbach einer Vielzahl an Internetseiten mehr Sichtbarkeit geliefert. Wirf einen Blick in die Case Studies unseres Vorgehens – auch Deine Webseite kann das erreichen, wenn wir Dir dabei assistieren.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Faktoren beeinflussen die Suchmaschinenplatzierung – negativ oder positiv

Du denkst bei dem Begriff SEO vor allem an Keywords und Verlinkungen von Websites? Das ist zwar ein maßgeblicher Faktor, aber als SEO-Spezialisten für Gengenbach sind wir in der Lage zu sagen:

 

Das ist noch lange nicht alles. Es existieren über 200 Kriterien, welche Deine Auffindbarkeit in den Suchergebnissen steuern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Gengenbach haben rund um die Uhr mit ihnen zu tun. Hier sind mal ein paar dieser Faktoren:

 

Die Geschwindigkeit Deiner Seite: Ist Deine Seite zeitnahe vollständig sichtbar, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher einige Zeit lang ausharren, bis Sie Deine Produkte oder Dienstleistungen beobachten können? Als SEO-Agentur für Gengenbach wissen wir: Eine zu große Wartezeit kann dafür sorgen, dass Besucher schnell den Rückzug antreten und zurückkehren zu den anderen Suchergebnissen – dort wird dann die nächste Website angesteuert. Google registriert es, wenn Nutzer für einen kurzen Augenblick auf Deiner Seite verweilen und diese dann wieder verlassen – und fasst es als negativ auf. Schließlich möchte Google glückliche, zufriedene Suchende.

 

Passgenaue Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit häufig verwendeten Suchbegriffen überhäufen, um für zahllose verschiedene Keywords zu ranken. Aber das ist nicht gerade wirksam. Gerade, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche groß ist, musst Du Dich gegen viele andere durchsetzen. Gut ausgewählte Suchbegriffe können hier entscheidend sein. Als Deine SEO-Agentur für Gengenbach prüfen wir Deine Konkurrenz und arbeiten für Dich die Suchbegriffe heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben wirst.

 

Hochwertige SEO-Texte: Unabhängig davon, ob Metatitel und Metabeschreibungen, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird fälschlicherweise von zahlreichen Personen immer noch unterschätzt, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine essenzielle Rolle. Zum einen sorgt er mit den jeweiligen Keywords für ein besseres Ranking und die korrekte Zuordnung zur Zielgruppe. Auf der anderen Seite offenbart er dem Nutzer relevante Inhalte, Du strahlst Expertise und das kann mögliche Leads von Dir und Deinen Artikeln überzeugen.

 

Es spielt dabei keine Rolle, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den richtigen SEO-Strategien bringen wir Deiner Internetseite in den SERPs wohlverdienten Auftrieb. Als SEO-Agentur für Gengenbach bieten wir Dir vielzählige verschiedene Dienstleistungen für Deine erfolgreiche SEO.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neues Team – kompetente SEO-Agentur für Gengenbach & Umgebung

Du willst SEO – aber kein extra Team für diesen Zweck aufstellen? Das musst Du auch nicht machen, denn als Deine SEO-Beratung für Gengenbach fungieren wir als Dein externes Team. Unsere Agentur stellt sich aus mehreren SEO-Spezialisten zusammen, jeder mit seinem eigenen Fachbereich. Von der Keywordanalyse über Linkbuilding bis hin zum Content buchst Du auf Wunsch bei uns ein allumfassendes All-inclusive-Paket und wir kümmern uns um die SEO-Maßnahmen für Google & Co. Bei einer SEO-Analyse betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie ist der derzeitige SEO-Zustand der Seite? Für welche Begriffe rankt Deine Webseite schon? Und wo entdeckt man vorhandenes Potenzial? Durch unsere Auswertung erarbeiten wir SEO-Maßnahmen, welche bestmöglich auf Deine Wünsche zugeschnitten ist. Wie auf vielen anderen Gebieten auch, gibt es auch beim SEO gefährliches Halbwissen, welches Deine Platzierungen im Worst Case sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist permanent auf dem aktuellen Stand und kann mit effizienten SEO-Tools, ordentlich Expertenwissen und jahrelanger praktischer Erfahrung Deine Webseite mit zweckmäßiger Search Engine Optimization auf die oberen Plätze befördern.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Gengenbach steht Dir zu Seite

Unsere Betreuung bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere erstklassige SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Passion und dem Ziel, das Beste für Deine Firma, Deine Seite, Deine Platzierungen bei Google und damit für Deine Gewinne zu erreichen.

Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Gengenbach arbeiten immer in transparenter Abstimmung mit unseren Kunden und sind per Mail, Slack und MS Teams jederzeit an Deiner Seite – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so für Dich kontaktierbar und zu jedem Zeitpunkt ansprechbar. Kurze Kommunikationsmethoden und eine vorausschauende Verwendung von Fachpersonal und Budget erlauben uns, Preise für unsere Services offerieren zu können, die unsere Konkurrenten alt und ineffektiv aussehen lässt. 

 

Da unser abgestimmtes Team aus kompetenten Spezialisten und individuellen, cleveren Persönlichkeiten besteht, die alle ihre Kompetenz mit ins Team befördern, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Gengenbach auf eine ideale Art und Weise und achten den Diskurs zwischen einander. Das bedeutet auch: Niemand arbeitet oder redet am anderen vorbei – alle greifen effektiv ineinander, ähnlich wie Zahnräder bei einer mechanischen Uhr. Bei dieser Vorgehensweise gilt der altbewährte Satz: SEO ist kein 50-Meter-Sprint, SEO ist ein Marathon gegen Unmengen an Konkurrenz. 

 

Im Gegensatz zu anderen SEO-Agenturen für Gengenbach und Umland achten wir nicht nur darauf, wie oft Suchbegriffe eingegeben werden, die für Deine Branche relevant sind. Wir erkennen nämlich auch, welches Potenzial für diese Keywords existiert, was dahintersteckt, bezogen auf die Intention der Suchenden und auf korrekte Auslegung von Inhalt, Wording und Absicht des Keywords.

 

Mit klug-getaktetem Antrieb, viel Schweiß und erstklassiger Arbeit transportieren wir Dich und Deine Website in Gengenbach zu den Top-Positionen von Google & Co. für die relevanten Keywords innerhalb Deines Bereiches. Mithilfe von Linkaufbau angeln wir Dir auch die ganz dicken Fische – mit viel Konkurrenz und starkem Suchvolumen.

Vereinbare jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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