Profi-SEO für Würzburg & Umgebung

SEO-Agentur Würzburg

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Deine SEO-Agentur für Würzburg und Umgebung – wir befördern Dich und Deine Seiten bei Google an die Spitze!

Wir sind Dein Powerlifting-SEO-Team für Würzburg und das Würzburger Umland – auch für die anstrengenden Brocken! Falls Deine Webseite bisher auf den hinteren Ergebnisseiten dahinvegetiert, hast Du jetzt die Möglichkeit, mehr Traffic zu bekommen. Eine größere Anzahl an neuen Besuchern, bessere Gewinne – wäre das nicht schön?

Worüber Du vielleicht in der Vergangenheit nur träumen konntest, können wir als Deine SEO-Agentur für Würzburg für Deine Projekte in die Tat umsetzen. Mit einer cleveren Vorgehensweise, innovativen Tools und Unmengen an Erfahrung katapultieren wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz innerhalb der Suchergebnisse nach oben, wodurch Du mehr Leads bekommst.

Let’s get into it!

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Gesamtes Potenzial ausnutzen, statt unterzugehen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen eine Bezeichnung, mit dem sie etwas anfangen können. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein bedeutungsvoller und wesentlicher Hebel sein. Mit SEO-Content, Backlinks und vielen weiteren Faktoren ist es unsere Aufgabe, dass Du online eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz weiter im gemütlichen Wasser daher schwimmen, unter dem Radar eventueller Neukunden, surfst Du mit uns an Deiner Seite auf der SEO-Welle Richtung Platz 1 in den SERPs.

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen eine Bezeichnung, mit dem sie etwas anfangen können. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein bedeutungsvoller und wesentlicher Hebel sein.

 

Mit SEO-Content, Backlinks und vielen weiteren Faktoren ist es unsere Aufgabe, dass Du online eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz weiter im gemütlichen Wasser daher schwimmen, unter dem Radar eventueller Neukunden, surfst Du mit uns an Deiner Seite auf der SEO-Welle Richtung Platz 1 in den SERPs.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

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SEO: Optimierung für Erhöhung Deiner Umsätze in Würzburg tun wir alles, was nötig ist

Aber was genau ist “SEO” eigentlich? Zusammengefasst: Die Kurzform SEO stammt von dem englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie zahlreiche Dinge in der Marketing-Welt sind auch die Resultate, die Dir Google bei einer Suchanfrage vorgibt, kein Zufall. Dahinter versteckt sich ein intelligenter Algorithmus, der die Auflistung der angezeigten Internetseiten und E-Commerce-Shops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Würzburg haben Verständnis dafür, welche Faktoren von großer Wichtigkeit sind. Damit eine Website hier ganz oben steht, muss sie auf der einen Seite optimal für den suchenden Nutzer sein und auf der anderen Seite von dem Google Bot, der die Seite durchsucht, effizient analysiert werden können. Ist dafür gesorgt, wird die Internetseite zielgerichtet den Suchenden präsentiert, die zu dieser Zielgruppe passen.

Auf diese Art und Weise kannst Du Deine Sichtbarkeit in der Online-Welt effektiv und langfristig erhöhen. Und im Vergleich zu Google Ads oder anderen kostenaufwändigen Werbeanzeigen musst Du hier kein dauerhaftes Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Würzburg kümmern uns um Deinen E-Commerce-Store, bis er SEO-technisch bestmöglich abgestimmt ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Trafficwert pro Monat

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Faktoren für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Dir nicht entgehen sollten

Agenturen für Online-Marketing in Würzburg gibt es Unzählige. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur zum Erreichen Deiner Ziele? Und was zeichnet eine großartige SEO-Agentur aus? Jede Marketing-Agentur hat gewisse Stärken – viele bieten eine große Auswahl verschiedener Dienstleistungen im Online-Marketing-Sektor an. Aber wer eine Vielzahl an verschiedenen Leistungen offeriert, kann sich auf keine vollkommen fokussieren, oder

 

Aus diesem Grund haben wir uns als SEO-Agentur für Würzburg vollkommen auf die Suchmaschinenoptimierung fokussiert. Während andere Agenturen nicht mehr zeitgemäße SEO-Basics anwenden, arbeiten wir mit einer ausgeklügelten SEO-Strategie, stets an den aktuellsten Entwicklungen rund um Google orientiert. Wir liefern Dir als SEO-Agentur für Würzburg Weitsicht, Erfahrung und Expertenwissen.

Unsere Maßnahmen wurden nicht einfach nur so von uns erarbeitet, sondern haben sich schon in anderen Projekten behauptet. Du würdest gern echte Erfolge entdecken? Dann schau Dir unsere Case Studies an.

Wolf of SEO hat schon mannigfaltige Unternehmen betreut: Vom B2C-Webshop über virtuelle Dienstleistungen bis hin zum Lokalen-SEO hat unsere Agentur für Würzburg vielen Internetseiten mehr Auffindbarkeit verschafft. Wirf einen Blick in die Resultate unserer Arbeit – auch Deine Webseite kann das mit unserer Unterstützung schaffen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Faktoren beeinflussen Dein Ranking – negativ oder positiv

Du denkst, wenn es um SEO geht, in erster Linie an Keywords und Backlinks von Websites? Das ist zwar ein essenzieller Bestandteil, aber als SEO-Experten für Würzburg ist es uns möglich zu sagen:

 

Zur Suchmaschinenoptimierung gehören noch zahlreiche weitere Aspekte. Es gibt mehr als 200 Gesichtspunkten, welche Deine Positionierung in den SERPs steuern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Würzburg haben täglich damit zu tun. Hier nur ein paar davon:

Die Ladezeit Deiner Website: Ist Deine Webseite schnell komplett geladen, oder müssen Besucher vorher ein paar ungeduldige Momente abwarten, bis Sie Deine Produkte oder Dienstleistungen sehen können? Als SEO-Agentur für Würzburg haben wir gelernt: Eine zu lange Wartezeit kann dazu beitragen, dass Besucher schnell den Rückzug antreten und zurück zur Anzeige der Suchergebnisse gehen – dort wird anschließend die nächste Website angesteuert. Google erkennt es, wenn Besucher lediglich für eine kurze Zeit auf Deiner Webseite verweilen und diese dann wieder verlassen – und wertet dies als ein negatives Signal. Schließlich will Google begeisterte, zufriedene Nutzer.

 

Passgenaue Suchbegriffe: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft genutzten Suchbegriffen versehen, um für viele verschiedene Suchbegriffe zu ranken. Aber das ist nicht unbedingt wirksam. Insbesondere, wenn die Konkurrenz in Deiner Nische stark ist, musst Du Dich gegen unzählige andere durchsetzen. Branchenspezifische Suchbegriffe können hier weiterhelfen. Als Deine SEO-Agentur für Würzburg prüfen wir Deine Wettbewerber und finden für Dich die Keywords heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben kannst.

 

Exzellente SEO-Texte: Ganz egal, ob Metadaten, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird zu Unrecht von zahlreichen Personen immer noch unterschätzt, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine wesentliche Rolle. Einerseits sorgt er mit den entsprechenden Keywords für ein besseres Ranking und die korrekte Zuordnung zur Zielgruppe. Zum Anderen offenbart er dem Nutzer relevante Inhalte, Du strahlst Kompetenz und das kann mögliche Neukunden von Dir und Deinen Produkten überzeugen.

 

Egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den richtigen SEO-Methoden bringen wir Deiner Internetseite in den Suchergebnissen unterstützenden Rückenwind. Als SEO-Agentur für Würzburg bieten wir Dir zahllose unterschiedliche Dienstleistungen für Deine erfolgreiche SEO.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – effiziente SEO-Agentur für Würzburg & dem Umfeld

Du willst SEO – aber kein spezielles Team für diesen Zweck aufstellen? Das musst Du auch nicht tun, denn als Deine SEO-Beratung für Würzburg sind wir Dein externes Team. Unsere Agentur stellt sich aus zahlreichen SEO-Experten zusammen, jeder mit seinem persönlichen Spezialgebiet. Von der Keywordrecherche über Linkaufbau Maßnahmen bis hin zur Contentarbeit bekommst Du individuell bei uns ein allumfassendes Komplettpaket und wir kümmern uns um die Verbesserung Deiner Rankings.

 

Bei einer SEO-Analyse betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie sieht die SEO-Situation aktuell auf Deiner Seite aus? Für welche Suchbegriffe rankt die Internetseite bereits? Und wo findet man mögliches Potenzial? Durch unsere Analyse erarbeiten wir SEO-Maßnahmen, die ideal auf Dein Business zugeschnitten ist. Wie in unzähligen anderen Branchen auch, gibt es auch beim SEO falsches Halbwissen, das Deine Suchpositionen im schlimmsten Fall sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist immer auf dem aktuellen Stand und kann mit erstklassigen SEO-Tools, ordentlich Know-how und viel praktischer Erfahrung Deine Seite mit zielgerichteter Search Engine Optimization auf die oberen Plätze befördern.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Würzburg unterstützt Dich tatkräftig

Unsere Unterstützung bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere professionelle SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Hingabe und dem Ziel, das Beste für Dein Unternehmen, Deine Webseite, Deine Keyword-Rankings und damit für Deine Gewinne herauszuholen.

Wir als SEO-Agentur für Würzburg arbeiten immer in direkter Kooperation mit unseren Kunden und sind per Mail, Slack und MS Teams zu jedem Zeitpunkt für Deine Fragen bereit – bis zu 6 Stunden pro Tag sind wir so verfügbar für Dich und permanent ansprechbar. Direkte Kommunikationswege und eine effiziente Nutzung von Fachpersonal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln machen es uns möglich, Preise für unsere Dienstleistungen offerieren zu können, die unsere Mitbewerber nicht mehr zeitgemäß und ineffizient aussehen lässt. 

 

Da unser abgestimmtes Team aus wahren Profis und individuellen, smarten Charakteren besteht, die alle ihre Kompetenz mit ins Team befördern, komplettieren wir uns als SEO-Agentur für Würzburg bestmöglich und schätzen den Austausch zwischen einander. Daraus resultiert auch Folgendes: Niemand beeinträchtigt den anderen bei der Arbeit – alle greifen präzise ineinander, genau wie Zahnräder bei einer mechanischen Uhr. Bei dieser Vorgehensweise greift das altbewährte Motto: SEO ist kein kurzer Sprint, SEO ist ein Marathon gegen Unmengen an Konkurrenz. 

 

Konträr zu den anderen SEO-Agenturen für Würzburg und Umgebung achten wir nicht nur auf das Suchvolumen von Keywords. Wir erkennen nämlich auch, welches Potenzial für diese Keywords existiert, was sich dahinter verbirgt, bezogen auf die Intention der Suchenden und auf korrekte Auslegung von Inhalt, Wording und Absicht des Keywords.

 

Mit smart-getakteter Leidenschaft, viel Schweiß und ambitionierter Arbeit befördern wir Dich und Dein Business in Würzburg zu den Top-Positionen von Google & Co. für die relevanten Keywords Deiner Branche. Mithilfe von Linkbuildingmaßnahmen angeln wir Dir auch die wirklich großen Fische – mit viel Konkurrenz und starkem Suchvolumen.

Buche jetzt hier Dein kostenloses, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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