
Der Konkurrenz in Oldenburg einen Schritt voraus.
Suchst Du nach einem SEO-Fachmann für Dein Unternehmen in Oldenburg?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Das digitale Marketing hat die Gewinnung von Neukunden und das gesamte Marketing grundlegend revolutioniert. Wo damals noch eine Menge Geld für Werbung in analogen Medien ausgegeben wurde, spielen aktuell hauptsächlich digitale Medien eine entscheidende Rolle. Online-Marketing ist hier das Stichwort und auf eine Dienstleistung wie Suchmaschinenoptimierung kann kein Betrieb in Oldenburg mehr verzichten.
Die Erhöhung der Sichtbarkeit im Netz eignet sich wunderbar für die Expansion Deines Shops. So gut wie alle informieren sich mittlerweile zuerst im Netz über die Optionen, bevor gekauft wird. Und wäre es nicht wunderbar als E-Commerce-Startup, sofort von diesen möglichen Klienten gefunden zu werden? Genau an dieser Stelle kommen wir als Online-Marketing-Agentur in Oldenburg ins Spiel. Denn die Konkurrenten schlafen nicht und es ist nahezu sicher, dass schon jemand aus Deiner Nische denselben Einfall hatte. Und so findet man im Moment nur seine Produkte auf den Top-Positionen und alles, was danach kommt, wird nie ein Mensch lesen. Denn wer ist schon jemals von allein auf die zweite Seite von Google gekommen?
1. Was ist SEO?
2. Warum ist SEO wichtig?
Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Video von WOLF OF SEO:
Das Team von Wolf of SEO besteht aus erfahrenen SEO-Spezialisten in Oldenburg und Umgebung. Wir kennen uns in zahlreichen Branchen sehr gut aus und wissen genau, welche SEO-Strategie die größte Wirkung hat. Aus weit mehr als 50 erfolgreichen Projekten bringen wir die notwendige Expertise für passgenaue Suchmaschinenoptimierung in Oldenburg mit, weshalb Deine Firma garantiert in den Spitzenpositionen bei Google landet.
Abseits von der Umsetzung stehen wir immer auch beratend zur Seite. So können Updates und Strategiegespräche auf Anfrage festgelegt werden. Wir betreuen unsere Kunden persönlich und unsere Projektmanager stehen jederzeit zu Deiner Verfügung für Fragen und Feedback.
Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.
Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.
Bei Wolf of SEO, dem Experten für SEO in Oldenburg, fokussieren wir uns vollkommen auf die Verbesserung der Visibilität Deines Unternehmens, unabhängig davon, ob es lokal agiert oder bundesweit tätig ist. Wir liefern ein passendes SEO-Konzept für Deine Website und verhelfen Dir somit zu neuen Kunden und erhöhten Gewinnen.
Unser Leistungsangebot lässt sich dabei in drei Phasen unterteilen, welche alles beinhalten, was für eine gewinnbringende Suchmaschinenoptimierungs-Kampagne in Oldenburg erforderlich ist. Zunächst begutachten wir Deine Website, und halten Ausschau nach fundamentalen Problemen wie Broken Links, trägen Ladezeiten und kritischen Ankertexten. Gleichzeitig entwickeln wir eine Keyword- und Konkurrenzanalyse, sodass wir innerhalb Deiner Branche Potenzial für weitere Maßnahmen identifizieren können. Dieser Schritt ist von enormer Wichtigkeit für unsere fortlaufende Arbeit und liefert erste Anhaltspunkte.
Während des zweiten Schrittes erstellen wir optimierten SEO Content für Oldenburg, korrigieren fehlerhafte Meta-Daten und konzipieren einen Contentplan für zukünftige Blogbeiträge, die sowohl die Anzahl an Besuchern der Website als auch die Performance der Seite steigern sollen.
Beim dritten Schritt kümmern wir uns um den Linkaufbau. Unser vielseitiges Netzwerk mit mehr als 1000 Publishern in diversen Richtungen und Nischen erlaubt uns professionellen Linkaufbau, welcher Deine Internetseite dabei verhilft, die Top-Suchpositionen zu erreichen. Zudem beseitigen wir bereits bestehende, aber negative Backlinks von Spamseiten. In drei Schritten legen wir das Fundament für eine wirksame Suchmaschinenoptimierung in Oldenburg und verhelfen Dir und Deine Internetseite in die Top-Plätze der Suchergebnisse!
*Zuletzt Aktualisiert: heute
Suchmaschinen wie Google oder Yahoo arbeiten mit Algorithmen, welche das optimale Ergebnis für eine Suchanfrage ausgeben sollen. Aufgrund dessen beurteilt der Algorithmus eine große Menge an Faktoren, wie bspw. die Dichte an Stichwörtern (sogenannte Keywords) oder wie viele Empfehlungen (Backlinks) es von anderen Seiten gibt. Aus diesen über 200 Rankings-Faktoren wird dann ermittelt, an welcher Stelle Deine Website in den Google Ergebnissen gelistet wird.
Bis heute ist nicht jeder einzelne von den 300 Faktoren von Google bekannt gemacht worden, aber jahrelange Praxiserfahrung und Studien haben klargemacht, was beim Thema SEO wirklich zählt. Optimierter Content ist absoluter Spitzenreiter, denn Google und die Nutzer lieben wertvolle Inhalte zu einem bestimmten Thema aufzufinden. Daraus leitet sich der zweitwichtigste Aspekt ab – das Linkbuilding. Links sind Empfehlungen anderer Websites und wenn Deine eigene Seite mit hochwertigem Content versehen ist, wird sie automatisch von anderen Seiten verlinkt. Wir als SEO-Agentur in Oldenburg beraten Dich und Dein Unternehmen, um es optimal digital aufzustellen und potenzielle Interessenten mit Deinem Unternehmen vertraut zu machen. Dadurch steigen Deine Gewinne und Du kannst Dein Unternehmen weiter ausbauen!
Strategischer Lead
300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.
Operativer Lead
100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.
Contentexperte
1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.
Linkbuilding Experte
5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.
Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.
Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.
Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.
Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.
Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).
Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.
Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.
SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.
Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.
Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.
Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.
SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.
Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.
In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.
Niels Stuck
Mobil: +49 173 9651581
E-Mail: [email protected]
WOLF OF SEO FZ LLC
Business Park 5557
Al Jazeera Al Hamra
Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.
Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.
Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.
Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.
In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.
Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.
Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.
Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.
Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.
Unterkategorien sind:
- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse
Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.
Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.
Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.
4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.
Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:
- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,
- das Responsive Design (für mobile Geräte),
- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,
- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,
- hochwertige Backlinks und
- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau
Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.
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