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SEO Agentur Darmstadt

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Du suchst nach  einem professionellen SEO Ansprechpartner für Dein Business in Darmstadt?

Du hast einen Blog und hältst nach einem SEO Spezialisten in Darmstadt Ausschau? Dann ist das Team von Wolf of SEO der perfekte Kontakt für Dich und Deine Seite!

Heutzutage ist es dank digitaler Medien einfacher denn je, seine Firma und seine Dienstleistungen zu bewerben, um mögliche neue Kunden zu erreichen. Während man damals noch auf die bekannten Möglichkeiten der Werbung, wie u.a. Fernsehen – und Radiowerbung setzen musste, findest Du heutzutage deutlich effizientere und wirkungsvollere Marketingmöglichkeiten.

Besonders die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist dabei eine großartige Option, um die Auffindbarkeit und den Einfluss Deiner Firma zu steigern und dadurch einen nachhaltigen organischen Umsatzkanal aufzubauen. Aus diesem Grund sollte kein Betrieb verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Darmstadt auseinanderzusetzen. 

Heutzutage informieren sich nämlich fast alle Menschen zuerst durch das Netz, sofern sie planen eine Dienstleistung zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Dich also nicht attraktiv, falls potenzielle Kunden bei der Suche nach einem Service oder Produkt direkt auf Deinen Online-Shop gelangen? Genau das ist unsere Aufgabe als SEO Agentur in Darmstadt.

SEO ist nämlich bestens dafür geeignet, die Sichtbarkeit Deiner Webseite zu vermehren, um somit die Umsätze wirkungsvoll zu erhöhen, indem Suchende umgehend durch die ersten Suchergebnisse zu Dir und Deinem Unternehmen finden.

1. Was ist SEO?

2. Warum ist SEO wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Video von WOLF OF SEO:

SEO in Darmstadt - aus diesem Grund ist es so wichtig

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den verschiedensten Nischen und Branchen hervorragend aus und sind uns daher darüber im Klaren, mit welcher SEO Herangehensweise man das optimale Ergebnis erhalten wird. Diese langjährige Praxiserfahrung ist der Beweis dafür, dass Wolf of SEO der Spezialist für SEO in Darmstadt und Umgebung ist.

Bei diesem Prozess sind wir als SEO Agentur Darmstadt nicht lediglich für die Umsetzung des SEO-Konzepts verantwortlich, sondern stehen Dir auch bei der Beratung und aufkommenden Fragen zur Verfügung. 

All unsere Kunden werden deshalb individuell begleitet und ein Projektmanager wird Dir zu jedem Zeitpunkt als Ansprechpartner zur Seite stehen. Weiterhin führen wir wöchentliche Updates und Strategiegespräche durch, wenn diese von Dir erwünscht sind.

Mit unserer mehrjährigen Expertise und Praxiserfahrung bei weit mehr als 50 erfolgreichen Projekten, schaffen wir es, präzise Suchmaschinenoptimierung in Darmstadt bieten zu können, um dafür zu sorgen, dass Dein Unternehmen die Top-3-Rankings erreichen wird.

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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Durch Wolf of SEO die Top-3 der Rankings erkämpfen

Wenn ein User ein Keyword in eine Suchmaschine eingibt, will er ein perfekt zutreffendes Suchresultat auf Anhieb finden. Um dies zu garantieren, arbeiten Google und andere Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Faktoren beurteilen, wie passend ein Resultat für die jeweilige Suchanfrage ist.

Zu diesen Faktoren gehören unter anderem die Dichte an Keywords oder die Anzahl an Backlinks von anderen Seiten, die von den Suchmaschinen als Empfehlungen interpretiert werden. Hierbei gibt es weit über 200 Ranking-Kriterien, aus denen sich dann die Suchposition Deiner Webseite ergibt.

Trotz der Tatsache, dass längst nicht alle Faktoren von Google selbst der Öffentlichkeit präsentiert wurden, konnten wir mithilfe zahlreicher Studien zu diesem Themenbereich kombiniert mit unserer eigenen an Praxiserfahrung herausstellen, was konkret für eine erfolgreiche SEO Strategie notwendig ist.

Keyword optimierter Inhalt gehört dabei zu den wichtigsten strategischen Vorgehensweisen, um die Rankingpositionen zu optimieren. Sowohl die User, als auch Google selbst schätzen nämlich detaillierte und interessante Inhalte zu den jeweiligen Themen.

Der Faktor, der für die Suchmaschinenoptimierung am zweitwichtigsten ist hängt dabei auch mit dem Ersten zusammen – nämlich der Linkaufbau. Backlinks werden als Empfehlungen anderer Webseiten gewertet. Sofern Deine Website also umfangreiche Inhalte besitzt, kann es sein, dass andere Seiten diese durch Backlinks ebenfalls weiterempfehlen. 

Durch professionellen Linkaufbau erhöht man also die Menge an Empfehlungen, wodurch sich die Suchmaschinenpositionierung Deiner Seite in den SERPS verbessern lässt.

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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*Zuletzt Aktualisiert: heute

Suchmaschinenoptimierung in Darmstadt ist kein Zufall

SEO-Agentur Darmstadt – Suchmaschinenoptimierung von wahren Experten

Wolf of SEO ist Dein verlässlicher Ansprechpartner für SEO in Darmstadt. Wir haben uns dabei in vollem Umfang auf die Aufbesserung der Sichtbarkeit Deines Unternehmens spezialisiert, dabei ist es auch vollkommen egal, ob es lokal tätig ist oder in ganz Deutschland arbeitet. 

Wir bei Wolf of SEO gliedern unser Leistungsangebot dabei in drei Phasen, um ein präzises SEO-Konzept für Deine Website zu konzipieren, sodass Du eine wirkungsvolle SEO-Kampagne in Darmstadt anwenden kannst.

Zuerst beheben wir allgemeine essentielle Probleme Deiner Website und halten dabei nach langsamen Ladezeiten, fehlerhaften Links sowie problembehafteten Linktexten Ausschau. Im Anschluss wollen wir uns tiefgehend mit Deinem Bereich und Deinen Konkurrenten auseinandersetzen, weshalb wir anschließend eine Keyword – und Konkurrenzanalyse anfertigen. Dieser Teil des Ablaufs ist von ausgesprochener Relevanz und setzt die Grundlage für alle folgenden Maßnahmen.

Im zweiten Schritt dreht sich alles vordergründig um Content – und Onpage Maßnahmen auf Deiner Website. Zu diesem Zweck fertigen wir SEO-optimierten Content für Darmstadt an, überarbeiten die Meta Daten und entwickeln ein Leitfaden, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Schritt Nummer drei widmet sich anschließend dem Linkbuilding. Für die optimale Umsetzung haben wir ein Netzwerk mit über 1000 Publishern geschaffen, welches uns erstklassige und branchenspezifische Links anbieten, um professionellen und gezielten Linkaufbau durchzuführen, der perfekt auf Dein Unternehmen angepasst ist. Gleichzeitig sorgen wir uns darum, dass schon bestehende schlechte Links von Spam-Webseiten entfernt werden.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist der Grundstein für unsere zielgerichtete SEO Vorgehensweise in Darmstadt und wird Dir dabei unter die Arme greifen, die begehrten Platzierungen der für Dich relevanten Keywords zu erreichen.

Die Wolf of SEO SEO-Agentur in Darmstadt unterstützt Dich dabei, Dein Unternehmen zukunftssicher in der digitalen Welt aufzustellen und dadurch neue Kunden zu gewinnen!

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil: +49 1575 8079911
E-Mail: [email protected]

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.