Top-SEO

SEO-Agentur Passau

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Du suchst nach einem SEO-Professional für Dein Unternehmen in Passau?
Du besitzt eine Webseite und hältst nach einem SEO Experten in Passau Ausschau? Dann sind wir bei Wolf of SEO der ideenreiche Ansprechpartner für Dich und Deine Seite! Zur heutigen Zeit ist es dank des Internets so einfach wie nie zuvor, seine Firma und seine Dienstleistungen zu bewerben, um potenzielle Neukunden zu gewinnen. Wo man damals noch auf die etablierten Möglichkeiten der Werbung, wie etwa Fernsehen – und Radiowerbung setzen musste, existieren mittlerweile bedeutend effektivere und praktikablere Kanäle für Marketing. Insbesondere SEO ist hier eine perfekte Möglichkeit, um die Visibilität und den Einfluss Deiner Firma zu steigern und somit einen nachhaltigen generischen Umsatzkanal entstehen zu lassen. Darum sollte kein Online-Handel verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Passau auseinanderzusetzen. 

Zur heutigen Zeit informieren sich nämlich fast alle User zuvor über das Internet, wenn sie planen Dienstleistungen zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Deine Firma also nicht attraktiv, wenn mögliche Interessenten auf der Suche nach einem Service oder Produkt umgehend zu Deiner Website gelangen? Genau darauf haben wir uns als SEO Agentur in Passau spezialisiert.

SEO ist nämlich hervorragend dafür geeignet, die Auffindbarkeit Deiner Website zu vergrößern, um dadurch die Umsätze profitabel zu steigern, indem Suchende direkt über die Top-Rankings bei Google zu Deinem Unternehmen gelangen.

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

SEO in Passau – deshalb ist es so wichtig

Wir kennen uns in den verschiedensten Branchen und Nischen hervorragend aus und sind uns bewusst, mit welchem SEO-Konzept man das optimale Ergebnis liefern wird. Diese jahrelange Praxis bedeutet, dass Wolf of SEO der Ansprechpartner für Suchmaschinenoptimierung in Passau und Umgebung ist.

 

Dabei sind wir als SEO Agentur Passau nicht bloß für die Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung verantwortlich, sondern stehen Dir auch bei der Beratung und aufkommenden Fragen zur Verfügung. 

Jeder unserer Kunden werden darum individuell begleitet und unsere Projektmanager werden Dir immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Des Weiteren führen wir regelmäßige Updates und Strategiegespräche durch, wenn dies von Dir gewünscht wird. Mithilfe unserer praktischen Expertise und Erfahrung bei weit mehr als 50 erfolgreichen Projekten, schaffen wir es, präzise Suchmaschinenoptimierung in Passau bereitzustellen, um dafür zu sorgen, dass Dein Internet-Shop die obersten Suchergebnisse bei Google erreichen wird.

Wir kennen uns in den verschiedensten Branchen und Nischen hervorragend aus und sind uns bewusst, mit welchem SEO-Konzept man das optimale Ergebnis liefern wird. Diese jahrelange Praxis bedeutet, dass Wolf of SEO der Ansprechpartner für Suchmaschinenoptimierung in Passau und Umgebung ist.

 

Dabei sind wir als SEO Agentur Passau nicht bloß für die Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung verantwortlich, sondern stehen Dir auch bei der Beratung und aufkommenden Fragen zur Verfügung. 

Jeder unserer Kunden werden darum individuell begleitet und unsere Projektmanager werden Dir immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Des Weiteren führen wir regelmäßige Updates und Strategiegespräche durch, wenn dies von Dir gewünscht wird. Mithilfe unserer praktischen Expertise und Erfahrung bei weit mehr als 50 erfolgreichen Projekten, schaffen wir es, präzise Suchmaschinenoptimierung in Passau bereitzustellen, um dafür zu sorgen, dass Dein Internet-Shop die obersten Suchergebnisse bei Google erreichen wird.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Wir sind Deine SEO-Spezialisten aus Passau

Schau Dir doch mal unsere SEO Studien an. Hier kannst Du sehen und abwägen, wie gigantisch die Ergebnisse für Dich sein könnten. In den Ergebnissen wirst Du vorneweg in das Projekt eingeführt. Anschließend werden Dir dann klare Fakten gezeigt: Wie enorm war das Budget? In welchem Zeitraum wurden die Projekte betreut? Und wie eindeutig war der Erfolg?

Wenn Du spürbar mehr Traffic möchtest, warten wir keine Sekunde – wir gehen mit Dir die maßgeschneiderte SEO-Strategie durch, um Dich in Passau und Umfeld in die Spitzenpositionen zu boosten.

Anhand der Rankings bei Google eröffnen wir dir die Weitsicht, wie groß doch der Beitrag von Contentoptimierung, Technical Optimization, Linkbuilding und Co. auf die SERPS ist.

Aber fortwährend ist das nicht das Einzige was du benötigst: Mit der Deep Dive Analyse decken wir Fehlschlag auf Deiner Plattform auf und unterstützen dich dabei, mit den Resultaten Deine Plattform Onpage zu verstärken.

 

Der Traffic ist ein Meilenstein für Deinen großen Durchbruch, jedoch ist Deine Umsetzung des Traffics mindestens genauso von großer Wichtigkeit. Achte auf einen lukrativen Funnel, der Deinen Traffic in gut zahlende Kunden umwandelt.

Wir bringen Dir Verkehr, Du verwertest die Leads.

An den Resultaten erkennst Du ganz transparent, wie die einzelnen Aufträge abgelaufen sind und wie der Verkehr sich über die Zeitspanne bei jedem jeweiligen Unternehmen verbessert hat.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Unsere Resultate siehst Du hier

Für Dich hierbei sind nicht nur die SEO Fallstudien wichtig, denn möglicherweise ist Dein Produkt deutlich nischiger, als beispielsweise Pfannen (Case Studie Hoffmann Germany).

Besonders wichtig ist für Dich nicht ausschließlich das Ziel – denn vielmehr der Weg dahin. Wir passen unsere Strategie immer flexibel an, um den gewaltigsten Benefit für unsere Unternehmen herauszuholen. Jeder Onlineshop, jegliches Produkt ist unterschiedlich. Aufgrund dessen gibt es keinen Fahrplan, den wir auf jegliche Kunden anwenden können. Daher passen wir unsere Vorgehensweise an: Deine passende Palette bedeutungsvoller Zielschlüsselwörter, unique Content und Co. werden eigens für Deine Internetseite von uns transformiert.

 

Wir arbeiten mit eindeutigen Zielen und behalten den Überblick über Deine Mitstreiter, Deine Zielgruppe, die Veränderungen in Deinem Markt und helfen Dir dabei, so viel Verkehrsaufkommen wie möglich auf Deine Internetseite zu bringen. Denn der Durchbruch bemisst sich nicht nur an Deinem Webshop, sondern darunter auch an dem Deiner Mitbewerber. Je eindeutiger Du Dich von Ihnen abhebst, desto höher ist die Chance, deutlich mehr Leads zu gewinnen.

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Trafficwert pro Monat

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SEO-Agentur Passau – Professionelle Suchmaschinenoptimierung für Dich

Wolf of SEO ist der professionelle Ansprechpartner für SEO in Passau. Wir haben uns dabei voll und ganz auf die Aufbesserung der Sichtbarkeit Deines Unternehmens spezialisiert, egal ob es lokal tätig ist oder in ganz Deutschland agiert. 

Wir unterteilen unsere Leistungen dabei in drei Pakete, um ein individuelles SEO-Konzept für Deine Website zu entwickeln, sodass Du eine wirkungsvolle SEO-Kampagne in Passau anwenden kannst.

Zuerst beheben wir generelle grundlegende Problematiken Deiner Website und halten dabei nach langwierigen Ladezeiten, defekten Links und problematischen Linktexten Ausschau. Anschließend wollen wir uns tiefgründig mit Deiner Nische und Deinen Konkurrenten auseinandersetzen, weshalb wir dann eine Keywordanalyse und Konkurrenzanalyse erarbeiten. Dieser Teil des Ablaufs ist von enormer Bedeutsamkeit und legt das Fundament für alle weiteren Maßnahmen.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

Gutes SEO für Passau ist kein Zufall

Im zweiten Schritt geht es vordergründig um Inhalte – und Onpage Schritte auf Deiner Webseite. Angesichts dessen fertigen wir SEO-optimierten Content für Passau an, überarbeiten die Meta Daten und entwickeln ein Konzept, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Der dritte Schritt beschäftigt sich dann mit dem Linkaufbau. Für die optimale Umsetzung haben wir ein Netzwerk mit über tausend Publishern hervorgebracht, das uns hochqualitative und themenrelevante Backlinks anbieten, um professionellen und gezielten Linkaufbau zu betreiben, der optimal auf Deine Seite abgestimmt ist. Parallel dazu stellen wir sicher, dass bereits vorhandene schlechte Links von Spamseiten beseitigen.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist die Grundlage für unsere zielgerichtete SEO Methode in Passau und wird Dir dabei Hilfe leisten, die Top-Platzierungen der für Dich ausschlaggebenden Keywords zu erklimmen.

Die Wolf of SEO SEO-Agentur in Passau steht Dir dabei zur Seite, Dein Unternehmen für das digitale Zeitalter zu rüsten und dadurch neue Kunden anzusprechen.

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Durch Wolf of SEO die Google Top-Rankings erobern

Wenn ein User einen Suchbegriff bei Google eintippt, möchte er ein perfekt passendes Suchresultat auf Anhieb finden. Um dies zu sichern, arbeiten Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die mithilfe von verschiedensten Kriterien beurteilen, wie stimmig ein Resultat für die dazugehörige Suchanfrage ist.

Zu diesen Metriken gehören u.a. die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder die Menge an Links von anderen Seiten, die von der Suchmaschine als Empfehlungen gewertet werden. Hier gibt es mehr als 200 Ranking-Faktoren, aus denen sich dann die Platzierung Deiner Webseite ableitet.

Obwohl keineswegs alle Kriterien von Google der Öffentlichkeit präsentiert wurden, konnten wir durch mehrere wissenschaftliche Studien zu dieser Thematik verbunden mit unserer eigenen Erfahrung identifizieren, was wirklich für eine wirkungsvolle SEO Strategie vonnöten ist.

Keyword optimierter Inhalt gehört dabei zu den maßgeblichen Strategien, um die Rankings in den Suchergebnissen an die Spitze zu bringen. Sowohl die Suchenden, als auch Suchmaschinen achten nämlich ausführliche und interessante Inhalte zu den jeweiligen Suchanfragen.

Der SEO Faktor, der am zweitwichtigsten ist, hat dabei auch etwas mit dem Ersten zu tun – die Rede ist vom Linkaufbau. Backlinks werden als Empfehlungen anderer Websites verstanden. Solltest Du auf Deiner Seite also umfangreiche Inhalte haben, kann es sein, dass andere Internetseiten diese in Form von Verlinkungen ebenfalls weiterempfehlen. 

Durch präzisen Linkaufbau steigert man demnach die Anzahl an Empfehlungen, wodurch sich die Suchmaschinenpositionierung Deiner Seite in den Google Ergebnissen aufbessern lässt.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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