Lohnt sich SEO für deinen Online-Shop?

SEO-Webinar für Onlineshops

Ermittle dein SEO-Umsatzpotenzial und verstehe, wie du SEO zum organischen Umsatzkanal machst.
Niels Strategien sind bekannt aus:

Das SEO Webinar für Onlineshops

Besonders im E-Commerce ist der Konkurrenzdruck im Online Marketing sehr hoch. Da die meisten Suchanfragen auf eine der ersten 3 Ergebnisse landen lohnt sich SEO nicht für jeden Onlineshop oder jedes Produkt. Ob SEO-Optimierung für deinen Onlineshop eine sinnvolle Investition ist und wie viel Umsatzpotenzial du mit gezielten SEO-Maßnahmen hast erfährst du im Webinar. Außerdem bekommst du erste Ansatzpunkte für deine SEO-Strategie und bekommst Einblicke in die Best-Practices anderer Shops.

Umsatzpotenzial

Lohnt sich SEO für dein Projekt oder Unternehmen? Im Webinar checken wir dein SEO-Umsatzpotenzial.

Ansatzpunkte

SEO ist ein riesiges Themenfeld. Wo soll man starten? Im Webinar bekommst du genaue Ansatzpunkte, um dein SEO-Projekt zu starten.

SEO-Kalkulation

Mit wie viel Aufwand kannst du welchen SEO-Umsatz erwarten? Berechne einfach selber, was du mit SEO realistisch erreichen kannst.

Keywords

Auf welche Keywords sollst du deine Seite optimieren? Nicht jedes Keyword lohnt sich. Nach dem Webinar kannst du sinnvolle und umsatzstarke Keywords filtern.

Webinar Inhalte

Zwischen den vielen SEO-Tipps, Maßnahmen und Tools kann man schnell den Überblick verlieren. Im Webinar erfährst du deshalb, worauf deine Zeit, dein Budget und deine Aufmerksamkeit gerichtet sein sollten. Nur mit diesem Fokus schaffst du es in die Top-Rankings bei Google!

Wir gehen über die theoretischen Aspekte des SEO hinaus: Du bekommst direkte e-Commerce Anwendungsfälle und siehst, an welchen Stellen SEO einen wirklichen Unterschied macht.

Die Google-Suche ist am Ende nur ein Algorithmus, den es zu knacken gilt. In diesem Abschnitt analysiert Niels mit dir hands-on eine Website auf ihre SEO-Metriken. So kannst du anschließend auch Maßnahmen und Verbesserungen für deine eigene Seite erkennen. Wenn du noch nicht in den Top-Rankings bist weißt du nach diesem Abschnitt außerdem, wie du deine Konkurrenz analysieren kannst und ihr SEO-Wissen für dich nutzen kannst. 

Nicht jedes Produkt in deinem Onlineshop hat SEO-Potenzial. Manche haben zu wenig Suchanfragen, bei anderen ist die Konkurrenz zu stark. Wie du Produkte filterst, bei denen sich gezielte SEO-Optimierung wirklich lohnt erfährst du auch im Webinar.

SEO-Optimierung und Top-Rankings sind gut. Doch am Ende zählt für dich vor allem, wie lohnenswert SEO für deinen Shop ist. Im Webinar zeigen wir dir, wie du dein realistisches SEO-Umsatzpotenzial berechnen kannst. Nicht mit komplizierten Formeln, sondern unseren Onlinetool, dass dir sofort Daten gibt, mit denen du arbeiten kannst.

Je nach eingegebenem Keyword kannst du die Suchintention deines SEO-Traffics genau kategorisieren. So kannst du dir die Suchanfragen mit der besten Conversion heraussuchen und diese zu einem organischen Umsatzkanal machen. Denn anders als bei bezahlten Platzierung bringen dir SEO-Maßnahmen kontinuierlichen Traffic, für den du nicht jedes mal neu bezahlst.

Welche Seiten solltest du optimieren? Hat dieses Keyword Potenzial oder bringt es keinen Traffic? Nach dem Webinar weißt du, nach welchem Mustern du lohnenswerte Keywords auswählen kannst!

Mache ich noch zu wenig SEO? Sollte ich wirklich auf SEO als Marketingkanal setzen? Das Webinar zeigt dir auf, wo die Grenzen und Möglichkeiten von SEO stecken. Am Ende des Webinars bist du der Entscheidung, ob sich SEO für deinen Onlineshop lohnt, um einiges näher!

Ergebnisse von Niels Kundenprojekten

+ 0
Platzierungen auf Google Seite 1
0 Tsd. €
Monatliche Werbekoten gespart
0 Mio. €
Neuer SEO-Umsatz pro Jahr
0 Jahre
SEO-Erfahrung

Hi! Ich bin Niels

Seit über einem halben Jahrzehnt beschäftige ich mich mit der Frage, wie man Internetseiten mit einer klaren Strategie und effizient umsetzbaren Methoden auf den ersten Plätze im Google-Ranking platzieren kann. Dabei habe ich mehr als 200 Kundenprojekte betreut und über 1500 Top-3-Platzierungen in allen möglichen Dienstleistungsnischen, Produktkategorien und lokalen Suchanfragen erzielt.

Ich weiß genau, welche Fehler Online-Shops im SEO machen und worauf es ankommt, wenn man eine wirklich starke SEO-Strategie aufstellen will. Wenn du herausfinden willst, ob sich SEO für deinen Onlineshop lohnt, dann solltest du dir unbedingt die Stunde Zeit nehmen und in das Webinar reinschauen. Dir wird nichts verkauft, aber du wirst eine ganze Menge Erkenntnisse mitnehmen!

SEO-Erfahrung
SEO Expertise weitergeben
Projektumsetzung und Planung

Warte nicht länger: Sofortiger Zugang zum Webinar

Sichere Dir jetzt deinen sofortigen Zugang zum Webinar und erfahre, ob sich SEO für deinen Online-Shop lohnt!