Jonas Lembke

SEO-Projektmanager

Steckbrief

Arbeitskollegen

Wer bin ich?

Hi, ich bin Jonas – gelernter Veranstaltungskaufmann aus Hamburg und mittlerweile passionierter Quereinsteiger-Online-Marketer im wahren Herzen des Ostens – Dresden!

Mein Studium in Sachsen klang für mich erst einmal vielversprechend und für alle meine Freunde aus Hamburg super langweilig: BWL mit Schwerpunkt Marketing & Management.

Für mich war das allerdings die ideale Ergänzung mit akademischem Anspruch zu meiner kaufmännischen Ausbildung. Ich habe hier an der TU in Freiberg studiert und somit auch viele gute Grundlagen in Mathematik und Statistik wiederholen können, die bei mir, wegen der Ausbildung, seit dem Abitur schon einige Zeit her waren.

Meine begleitenden Tätigkeiten während des Studiums waren übrigens überhaupt nicht langweilig, sondern vielseitig und wertvoll:

  • Unternehmenskommunikation für eine DAX-Tochter aus der Automotive-Branche,
  • studentische Hilfskraft für Sachsens größtes Gründernetzwerk (der Traum-Job für mich als BWLer überhaupt) &
  • selbstständiger Freelancer als Veranstaltungskaufmann

 

Warum ich Vielfalt im Berufsleben so schätze?
Weil man sich immer weiterentwickeln kann, ohne auf Freude bei der Arbeit zu verzichten. Genau das macht uns bei Wolf of SEO auch aus. Wir sind immer mit Freude bei der Arbeit, ganz nah am Kunden dran. Denn wir tun jeden Tag das, was wir lieben und das, worin wir uns ständig weiterentwickeln. Ich bin stolz und dankbar, Teil dieses Teams zu sein.

 

Jonas Lembke

06. August 2021

Jonas Lembke

14. Juli 2021

Hat die Zertifiierung "Search Engine Optimization Fundamentals, University of California, Davis " abgeschlossen.

06.07.2020

Jonas Lembke

12. Juli 2021

Hat sein Studium Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) mit der Vertiefung Marketing & Management abgeschlossen.

11.09.2019

Jonas Lembke

10. Juli 2021

Welche Stärken / Interessen bringe ich in die Agentur?

Ich bringe Knowledge für die verschiedensten Content-Management-Systeme und Basic Knowledge in HTML mit. Ich bin ein kleiner Rechtschreibfetischist und liebe gut geschriebene Texte für Außenkommunikation. E-Commerces, die nicht nur auf die Produkte, die sie führen, sondern auch auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, sind bei mir gut aufgehoben. Überwiegend bewege ich mich in den Kosmen On-Page-SEO und SEA bei uns. Da ich bereits vorher in verschiedenen Kreativ-Agenturen als Texter und Werber gearbeitet habe, schaffe ich immer eines: Dass Menschen zuhören und bis zum Ende weiterlesen. – bei Ads und auf Websites Achja: Und ich liebe Tabellen, Organisation und Excel.

Jonas Lembke

08. Juli 2021

Was sind meine Aufgaben bei Wolf of SEO?

Zu meinen Hauptaufgaben gehören das Backend-E diting, Meta- und Onpage-Optimierung für E-Commerce-Content und Blog-Artikel, aber mittlerweile auch das Vorbereiten von Linkaufbau, das Erstellen von Vorlagen für SEO-Texte und das allgemeine Kampagnenmanagement sowie das Erstellen von Suchkampagnen für Google Ads.

Für viele unserer Kunden habe ich auch allgemeine Keyword-Analysen und Vorlagen für Produkt- und Werbetexte geliefert oder mich aktiv nach Content-Lücken umgesehen, um diese dann gemeinsam mit dem Kunden sinnvoll zu schließen.

Außerdem kümmere ich mich auch um professionelle Übersetzungen für Artikel und kleine Arbeiten in Sachen Bildbearbeitung mit InDesign und Photoshop bei Übersetzungen aus dem Deutschen in die englische Sprache.

Jonas Lembke über seine Arbeitskollegen:

06. Juli 2021

Jonas Brunkow

Jonas – unser Youngster! Aber weiß Gott nicht unerfahren, sondern – soweit ich weiß – fast seit Stunde eins an Niels Seite und immer da, wenn man bei wichtigen Anliegen mal eine tief greifende Frage hat. Jonas kennt sich ausgezeichnet mit dem Thema Backlink-Aufbau aus und bringt immer viel Gelassenheit in unsere Teammeetings. Das heißt aber nicht, dass er keine Energie mitbringt. Diese steckt er aber vor allen Dingen in eines: Die Resultate für unsere Kunden!

Lucas Perduss

Strenges Feedback, an dem man wächst und immer ein offenes Ohr, selbst, wenn es mal richtig stressig zugeht – das wäre Lucas in einem Satz beschrieben. Lucas war und ist zudem mein Mentor und Lehrer für das Search Engine Advertising (SEA) und hat mir hier im Google Ads Editor und Manager alles Wichtige für die Arbeit an professionellen Suchkampagnen gezeigt. Lucas ist auch eines der Teammitglieder, die von Anfang an dabei sind und den ganzen Prozess rund um das Unternehmen mit aufgebaut haben. Lucas kennt sich hervorragend mit der Welt der Suchmaschinenoptimierung aus und macht in Kundenterminen immer eine gute Figur – einfach, weil er immer vorbereitet, freundlich und kompetent auftritt.

Jonas Lembke

04. Juli 2021

Hat angefangen bei Wolf of Seo zu arbeiten

01.01.2020

Nachricht an Jonas Lembke

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an [email protected] widerrufen.