Profi-SEO für Hamburg und Umgebung

SEO-Agentur Hamburg

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Bist Du auf der Suche nach einem SEO-Spezialisten für Deine Webseite in Hamburg? 

Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Das Internet hat die Neukundengewinnung und das gesamte Marketing grundsätzlich revolutioniert. Wo früher noch eine Menge Geld für Fernseh- und Radiowerbung ausgegeben wurde, spielen jetzt vor allem moderne Medien eine große Rolle. Online-Marketing ist ein rasant wachsender Markt und auf eine Dienstleistung wie SEO kann kein Unternehmen in Hamburg mehr verzichten. 

Die Erhöhung der Sichtbarkeit im Netz eignet sich sehr gut für die Skalierung Deiner Firma. Über 75 % der Leute informieren sich im Vorfeld zuerst bei Google über Angebote, bevor gekauft wird. Und wäre es nicht hervorragend als Firma, sofort von diesen möglichen Kunden gefunden zu werden? Genau hier kommen wir als Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Hamburg ins Spiel. Denn die Konkurrenten schlafen nicht und es ist sehr wahrscheinlich, dass schon ein anderes Unternehmen aus Deiner Nische auf die gleiche Idee kam. Und so findet man zurzeit nur seine Produkte auf der ersten Google-Seite und alles, was darunter oder gar auf der nächsten Seite steht, wird nie ein Mensch lesen. Denn wer klickt jemals auf die zweite Seite bei Google?

Aus diesem Grund braucht es SEO-Spezialisten aus Hamburg

Das Team von Wolf of SEO besteht aus erfahrenen SEO-Spezialisten in Hamburg und Umgebung. Wir kennen uns in zahlreichen Bereichen exzellent aus und wissen genau, welche SEO-Methode am wirkungsvollsten ist. Aus mehr als 50 erfolgreichen Projekten bringen wir die benötigte Expertise für passgenaue Suchmaschinenoptimierung in Hamburg mit, wodurch Deine Firma garantiert in den Top-Positionen bei Google zu finden ist.

Abseits der Umsetzung stehen wir immer auch beratend zur Seite. So können Updates und Strategiegespräche auf Wunsch vereinbart werden. Wir von Wolf of SEO betreuen unsere Kunden persönlich und unsere Projektmanager stehen natürlich bereit für Vorschläge und Wünsche.

Das Team von Wolf of SEO besteht aus erfahrenen SEO-Spezialisten in Hamburg und Umgebung. Wir kennen uns in zahlreichen Bereichen exzellent aus und wissen genau, welche SEO-Methode am wirkungsvollsten ist. Aus mehr als 50 erfolgreichen Projekten bringen wir die benötigte Expertise für passgenaue Suchmaschinenoptimierung in Hamburg mit, wodurch Deine Firma garantiert in den Top-Positionen bei Google zu finden ist. 

Abseits der Umsetzung stehen wir immer auch beratend zur Seite. So können Updates und Strategiegespräche auf Wunsch vereinbart werden. Wir von Wolf of SEO betreuen unsere Kunden persönlich und unsere Projektmanager stehen natürlich bereit für Vorschläge und Wünsche.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

SEO in Hamburg und Umland...

Die Suchmaschinenoptimierung in Hamburg und Umland wird von den meisten Unternehmensgründern stets noch sehr verkannt. Viele lokale Start-ups mit Internet-Shops setzen auf bereits bekannte Käufer*innen, die immer und immer wieder einkaufen, oder kennen Search Engine Optimization und die Benefits von SEO als weiteren Umsatzkanal einfach noch nicht. Eine solche Philosophie kann Dich jedoch einige sehr gut zahlende Kunden und Kundinnen kosten, gerade aktuell, wo Google und andere Suchmaschinenbetreiber aus unserem Alltag nicht mehr wegzureden sind.

Unsere Profis haben in der Vergangenheit schon sehr viele unterschiedliche Kundenprojekte verwaltet und berichten Dir hier in unseren SEO-Fallstudien, was andere Kunden bereits mit unseren SEO-Services geschafft haben.

Wir wollen Dir hier die Gelegenheit bieten, dich von unserem Dienstleistungsangebot in Sachen SEO vollkommen zu begeistern.

Denn während viele andere SEO gerade in Hamburg unterschätzen, stellst Du zukünftig mit uns an Deiner Seite genau die richtigen Weichen.

Mithilfe unserer SEO Fallstudien kannst Du Dir ein verständliches Bild davon machen, was mit richtungsweisender Suchmaschinenoptimierung möglich ist. Wir zeigen Dir hier Ergebnisse aus den verschiedensten Branchen, mit einem einzigen Ziel: einen zusätzlichen, natürlichen und sicheren Vertriebskanal zu erstellen. 

Natürlich heißt das erst mal Aufwand und auch Investitionen, wenn es an die Suchmaschinenoptimierung in Hamburg und Umgebung geht. Aber sieh Dir doch die einzelnen Studien einmal an und realisiere: 

Wenn Du eine ausgezeichnete Strategie verfolgst – so wie wir in unseren SEO-Cases – dann zahlt sich die Investition auch dementsprechend aus.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

...unsere Case Studies zeigen, was für Ergebnisse mit SEO möglich sind

Zuerst sorgt eine effiziente Search Engine Optimization dafür, dass … 

… Deine Website für sichtbar mehr Keywords auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse rankt.

… Du mehr Keywords in den Top-5-Rankings bekommst, um spürbar mehr Traffic zu erhalten.

Für unsere Projekte haben wir in den SEO-Fallstudien die Results der Keyword-Rankings sehr ordentlich zusammengefasst, damit diese einen näheren Eindruck von unseren Ergebnissen bekommen können. 

Unser Aufwand für die Kunden brachte einen spürbaren Fortschritt für diverse lokale Unternehmen in der Region Hamburg – Man kann in allen Projekten eine ausgezeichnete Optimierung feststellen. 

Aber das ist nur ein Bestandteil unserer SEO Case Studies – denn darauf aufbauend entwickeln sich bei den Kundenprojekten weitere große Ergebnisse.

Du möchtest in Hamburg und Umland mit den Wölfen die Spitzenpositionen!

Kontaktiere uns noch heute, völlig kostenfrei!

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Trafficwert pro Monat

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Suchmaschinenoptimierung in Hamburg

Bei Wolf of SEO, dem Fachmann für SEO in Hamburg, fokussieren wir uns maßgeblich auf die Erhöhung der Sichtbarkeit Deines Unternehmens, dabei ist es vollkommen egal, ob es lokal agiert oder bundesweit tätig ist. Wir konzipieren ein individuelles SEO-Konzept für Deine Seite und verhelfen Dir dadurch zu neuen Leads und erhöhten Gewinnen. 

Unser Leistungsangebot lässt sich dabei in drei Phasen unterteilen, welche alles enthalten, was für eine gewinnbringende SEO-Kampagne in Hamburg notwendig ist. Zunächst analysieren wir Deine Internetseite, und suchen dabei nach grundsätzlichen Fehlern wie defekte Links, langsamen Ladezeiten und problematischen Ankertexten. Gleichzeitig konzipieren wir eine Keyword- und Konkurrenzanalyse, sodass wir innerhalb Deiner Branche Potenzial für weitere Maßnahmen identifizieren können. Diese Phase ist essenziell wichtig für unsere fortlaufende Leistung und liefert erste Anhaltspunkte.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO in Hamburg nicht dem Zufall überlassen

Während des zweiten Schrittes schreiben wir optimierten SEO Content für Hamburg, passen Fehler in den Meta-Daten an und konzipieren einen Plan für das Schreiben von zukünftigen Blogbeiträgen, die sowohl die Anzahl an Besuchern der Website als auch die Performance der Seite vergrößern sollen.

Beim dritten und letzten Schritt kümmern wir uns um den Linkaufbau. Unser enormes Netzwerk mit über 1000 Publishern in allen möglichen Tätigkeitsfeldern und Nischen erlaubt uns maßgeschneiderten Linkaufbau, welcher Deine Seite dabei verhilft, die Top-Suchpositionen zu erreichen. Zudem beseitigen wir bereits vorhandene, aber negative Links von Spamseiten. In drei Schritten bauen wir den Grundstein für eine effiziente Suchmaschinenoptimierung in Hamburg und befördern Dich und Deine Website in die oberen Positionen der Suchergebnisse!

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Gute SEO für Hamburg ist kein Zufall

Mithilfe von Wolf of SEO in die Top-Rankings bei Google

Suchmaschinen wie Google oder Yahoo arbeiten mit Algorithmen, die das beste Ergebnis für eine Suchanfrage präsentieren sollen. Dafür analysiert der Algorithmus eine große Menge an Kriterien, wie bspw. die Dichte an Stichwörtern (sogenannte Keywords) oder wie viele Empfehlungen (Backlinks) von anderen Seiten auf die eigene Website verlinken. Aus diesen über 200 Rankings-Faktoren bestimmt sich dann, an welcher Stelle Deine Website in den Google Ergebnissen gelistet wird. Bis heute ist nicht jeder einzelne von den 300 Faktoren von Google bekannt gemacht worden, aber langjährige Erfahrung und diverse Studien haben gezeigt, worauf es wirklich ankommt. Optimierter Content ist absoluter Spitzenreiter, denn Google und die Nutzer lieben passende Informationen zu ihrer Suchanfrage angezeigt zu bekommen. Daraus leitet sich der zweitwichtigste Aspekt ab – der Linkaufbau. Links fungieren als Empfehlungen anderer Internetseiten und wenn Deine Seite den Nutzern erstklassigen Content bietet, ist es möglich, dass andere Seiten die Content wertschätzen und deshalb auf Deine Seite verlinken. Wir als SEO-Agentur in Hamburg beraten Dich und Dein Unternehmen, um es so gut wie möglich in der digitalen Welt  aufzustellen und mögliche Kunden auf die Seite zu bringen. Dadurch erhöhen sich Deine Gewinne und Du kannst Dein Unternehmen weiter ausbauen!

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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