SEO von Profis

SEO-Agentur Bern

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Du besitzt eine Website und hältst nach einem SEO Experten in Bern Ausschau? Dann ist das Team von Wolf of SEO der ideenreiche Ansprechpartner für Dich und Deine Seite!

Heutzutage ist es durch das Internet einfacher als je zuvor, seine Seite und seine Dienstleistungen zu vermarkten, um mögliche neue Kunden zu gewinnen. Während man damals noch auf die bekannten Werbeflächen, wie beispielsweise Werbung in Radio und Fernsehen setzen musste, gibt es mittlerweile mit Abstand effizientere und wirkungsvollere Marketingmöglichkeiten.

Besonders die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist hier eine großartige Möglichkeit, um die Sichtbarkeit und den Umsatz Deines Unternehmens zu steigern und folglich einen nachhaltigen generischen Umsatzkanal zu erschaffen. Darum sollte kein Betrieb verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Bern zu befassen.

Zur heutigen Zeit informieren sich nämlich über 80 % der Leute vorher durch das Internet, sofern sie planen eine Dienstleistung oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Deine Firma also nicht optimal, falls potenzielle Interessenten bei der Suche nach guten Angebot umgehend zu Deinem Online-Shop gelangen? Genau darauf haben wir uns als SEO Agentur in Bern spezialisiert.

Suchmaschinenoptimierung ist nämlich bestens dafür geeignet, die Auffindbarkeit Deiner Firma zu steigern, um somit die Umsätze effizient zu erhöhen, indem Nutzer umgehend auf der ersten Ergebnisseite zu Deinem Unternehmen finden.

 

1. Was kann ich mir unter SEO vorstellen?

2. Warum ist es heutzutage essenziell?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Video von WOLF OF SEO:

SEO in Bern - deswegen ist es so wichtig

Wir kennen uns in den verschiedensten Branchen und Nischen hervorragend aus und sind uns bewusst, mit welcher SEO-Maßnahme man das optimale Endergebnis erhalten wird. Diese jahrelange Expertise sorgt dafür, dass Wolf of SEO der Spezialist für SEO in Bern und Umgebung ist.

Dabei sind wir als SEO Agentur Bern nicht lediglich für die Umsetzung des SEO-Konzepts verantwortlich, sondern stehen Dir auch beratend und bei Fragen zur Verfügung.

Sämtliche Kunden bei Wolf of SEO werden deshalb persönlich begleitet und ein Projektmanager wird Dir fortlaufend als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Zusätzlich führen wir immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch, wenn dies von Dir gewünscht wird.

Aufgrund unserer langjährigen Expertise und Erfahrung bei über 50 erfolgreichen Projekten, sind wir in der Lage, passgenaue Suchmaschinenoptimierung in Bern anzubieten, um dafür zu sorgen, dass Dein Unternehmen die obersten Suchergebnisse bei Google erreichen wird.

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO in Bern ist kein Zufall

Wolf of SEO ist Dein kompetenter Kooperationspartner für SEO in Bern. Wir haben uns dabei maßgeblich auf die Aufbesserung der Auffindbarkeit Deines Unternehmens spezialisiert, dabei ist es auch vollkommen egal, ob es lokal tätig ist oder deutschlandweit arbeitet.

Wir bei Wolf of SEO gliedern unser Leistungsangebot dabei in drei Phasen, um ein effizientes SEO-Verfahren für Deine Internetseite zu gestalten, sodass Du eine profitable SEO-Kampagne in Bern absolvieren kannst.

Zunächst beseitigen wir grundsätzliche grundlegende Problematiken Deiner Website und halten dabei nach langwierigen Ladezeiten, Broken Links und kritischen Ankertexten Ausschau. Danach wollen wir uns tiefgründig mit Deiner Unternehmensrichtung und Deinen Wettbewerbern beschäftigen, weshalb wir anschließend eine Keyword – und Konkurrenzanalyse erarbeiten. Dieser Teil des Prozesses ist von enormer Bedeutsamkeit und legt die Grundvoraussetzung für alle weiteren Maßnahmen.

Im zweiten Schritt dreht sich alles hauptsächlich um Inhalte – und Onpage Schritte auf Deiner Homepage. Daher fertigen wir SEO-optimierten Content für Bern an, optimieren die Meta Daten und erstellen ein Konzept, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Schritt Nummer drei beschäftigt sich dann mit dem Linkbuilding. Zu diesem Zweck haben wir ein Netzwerk mit über 1000 Publishern hervorgebracht, welches uns ausgezeichnete und branchenspezifische Links zur Verfügung stellen, um effizienten und gezielten Linkaufbau zu betreiben, der hervorragend auf Dein Unternehmen abgestimmt ist. Zugleich sorgen wir uns darum, dass bereits existierende schlechte Links von Spamseiten entfernt werden.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist die Grundlage für unsere professionelle SEO Vorgehensweise in Bern und wird Dich dabei unterstützen, die Top-Platzierungen der für Dich ausschlaggebenden Keywords zu erreichen.

Unsere SEO-Agentur in Bern sorgt dafür, Dein Unternehmen bereitzumachen für das digitale Zeitalter und somit neue Kunden zu gewinnen!

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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*Zuletzt Aktualisiert: heute

Mithilfe von Wolf of SEO die Top-Rankings bei Google erkämpfen

SEO-Analyse und SEO-Beratung für Bern

Wenn ein User einen Suchbegriff bei Google, Yahoo und Co. eingibt, will er ein bestmöglich passendes Suchresultat auf Anhieb finden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten Google und andere Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die mithilfe von verschiedensten Faktoren beurteilen, wie passgenau ein Resultat für die jeweilige Suchanfrage ist.

Zu diesen Faktoren gehören u.a. die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder die Menge an Verlinkungen von anderen Seiten, die von der Suchmaschine als Empfehlungen interpretiert werden. Hierbei gibt es weit mehr als 200 Ranking-Kriterien, aus welchen sich dann die Platzierung Deines Shops ableitet.

Obwohl keineswegs alle Faktoren von Google transparent bekannt gemacht wurden, konnten wir mithilfe zahlreicher wissenschaftliche Untersuchungen zu dieser Thematik im Zusammenspiel mit unserer eigenen angesammelten Expertise erkennen, was tatsächlich für eine wirkungsvolle SEO Strategie vonnöten ist.

Keyword optimierter Content gehört dabei zu den essenziellen strategischen Vorgehensweisen, um die Suchplatzierungen zu erhöhen. Sowohl die Nutzer, als auch Suchmaschinen schätzen nämlich detaillierte und informative Inhalte zu den jeweiligen Themenbereichen.

Der Faktor, der für die Suchmaschinenoptimierung am zweitwichtigsten ist, hängt dabei auch mit dem Ersten zusammen – die Rede ist von Linkbuilding Maßnahmen. Backlinks werden als Empfehlungen anderer Internetseiten verstanden. Falls Deine Seite also umfangreichen und detaillierten Content aufweisen kann, kann es sein, dass andere Seiten diese durch Links ebenfalls empfehlen.

Durch wirkungsvollen Linkaufbau erhöht man dementsprechend die Anzahl an Empfehlungen, wodurch sich die Suchmaschinenpositionierung Deiner Seite in den Suchergebnissen aufbessern lässt.

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Niels Stuck
Mobil: +49 173 9651581
E-Mail: [email protected]

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WOLF OF SEO | Niels Stuck
Leipziger Str. 58, 14929
Treuenbrietzen

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.