SEO–Profis im Kreis Leer

SEO-Agentur Leer

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Die professionelle SEO-Agentur für Leer und das Umland – wir verbessern Deine Rankings bei Google immens!

Wir sind das professionelle SEO-Team für Leer und die Leerer Umgebung – auch für die harten Vorhaben! Falls Deine Webseite zurzeit auf den undankbaren hinteren Suchpositionen dahinvegetiert, solltest Du jetzt die Gelegenheit nutzen, mehr Traffic zu generieren. Eine größere Anzahl an neuen Besuchern, größere Gewinne – ist das nicht super?

 

Was vielleicht für Dich nach einer Traumvorstellung klingt, können wir als Deine SEO-Agentur für Leer für Dich zur Realität machen. Mit einer cleveren strategischen Vorgehensweise, fortschrittlichen Tools und einer Menge Erfahrung befördern wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz innerhalb der Suchergebnisse auf die vorderen Positionen, wodurch Du mehr Leads bekommst.
Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Komplettes Potenzial ausnutzen, anstatt unterzugehen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist im Allgemeinen immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen eine Bezeichnung, mit dem sie etwas anfangen können. Dabei kann die Search Engine Optimization für Dein Business ein relevanter und wesentlicher Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Texten, Linkaufbaumethoden und einer Vielzahl an anderen Gesichtspunkten stellen wir sicher, dass Du in der virtuellen Welt eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz immer noch im gemütlichen Wasser badet, unter dem Radar möglicher neuer Kunden, surfst Du mit uns an Deiner Seite auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

SEO ist im Allgemeinen immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen eine Bezeichnung, mit dem sie etwas anfangen können. Dabei kann die Search Engine Optimization für Dein Business ein relevanter und wesentlicher Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Texten, Linkaufbaumethoden und einer Vielzahl an anderen Gesichtspunkten stellen wir sicher, dass Du in der virtuellen Welt eine bessere Figur machst. Während Deine Konkurrenz immer noch im gemütlichen Wasser badet, unter dem Radar möglicher neuer Kunden, surfst Du mit uns an Deiner Seite auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

SEO: Optimierung für Deine Umsatzsteigerung in Leer machen wir alles

Aber was genau bedeutet “SEO” überhaupt? Zusammengefasst: Die Abkürzung SEO kommt vom englischen Ausdruck Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie zahlreiche Dinge in der Marketing-Welt sind auch die Resultate, die Dir Google bei einer Suchanfrage vorgibt, kein Zufall. Dahinter agiert ein komplexer Algorithmus, welcher die Platzierung der angezeigten Websites und Internet-Shops bestimmt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Leer sind uns bewusst, welche Methoden essenziell sind. Damit eine Seite der vorderen Platzierungen bei Google erreicht, muss sie einerseits optimal auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und andererseits von dem Crawler, der die Website untersucht, optimal analysiert werden können. Ist das der Fall, wird die Website zielgerichtet den Suchenden vorgelegt, die zu dieser Zielgruppe passen.

So kannst Du Deine Präsenz in der Online-Sphäre problemlos und nachhaltig verstärken. Und anders als Google Ads oder weiteren kostspieligen Werbeanzeigen musst Du hier kein langfristiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Leer unterstützen Deinen Online-Shop, bis er SEO-technisch perfekt optimiert ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Projekte
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Trafficwert pro Monat

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Vorgehensweisen für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Dir nicht entgehen sollten

Agenturen für Online-Marketing in Leer gibt es viele. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur? Und woran erkennst Du eine gute SEO-Agentur? Jede Marketing-Agentur hat ihre Stärken – viele bieten eine große Auswahl sämtlicher Leistungen im Online-Marketing-Sektor an. Aber wer eine Vielzahl an verschiedenen Leistungen anbietet, kann sich auf keine einzige so richtig fokussieren, oder?

Aus diesem Grund haben wir uns als SEO-Agentur für Leer vollkommen auf die Suchmaschinenoptimierung fokussiert. Während andere tagtäglich veraltete SEO-Strategien anwenden, arbeiten wir mit einer ausgeklügelten SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um die Suchmaschine Google orientiert. Wir bieten Dir als SEO-Agentur für Leer Weitblick, Erfahrung und Fachwissen.

Unsere Prozesse sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern haben sich bereits in anderen Projekten als extrem wirkungsvoll erwiesen. Du würdest gern echte Erfolge sehen? Dann solltest Du Dir unsere Case Studies ansehen.

Wir haben bereits diverse Unternehmen begleitet: Vom B2C-Webshop über digitale Leistungen bis hin zum Lokalen-SEO hat unsere Agentur für Leer vielen Webseiten mehr Online-Präsenz verschafft. Wirf einen Blick in die Case Studies unserer Arbeit – auch Deine Website kann dies mithilfe unserer Expertise erreichen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Aspekte beeinflussen die Suchmaschinenplatzierung – negativ oder positiv

Du denkst bei dem Begriff SEO primär an Keywords und Backlinks von Websites? Das ist zwar ein maßgeblicher Teil, aber als SEO-Spezialisten für Leer können wir Dir sagen:


Zur Suchmaschinenoptimierung gehören noch zahlreiche weitere Aspekte. Es gibt über 200 Gesichtspunkten, die Deine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verändern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Leer haben rund um die Uhr damit zu tun. Hier mal einige von diesen Aspekten aufgelistet:


Die Ladegeschwindigkeit Deiner Website: Ist Deine Webseite zeitnahe vollständig sichtbar, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher einige Zeit lang verweilen, bis Sie Deine Produkte oder Dienstleistungen beobachten können? Als SEO-Agentur für Leer sind wir uns bewusst: Eine zu hohe Wartezeit kann dazu beitragen, dass Besucher schnell die Seite verlassen und zurückkehren zu den anderen Suchergebnissen – dort wird dann das nächste Ergebnis angesteuert. Google registriert es, wenn Besucher lediglich für eine kurze Zeit auf Deiner Seite sind und diese dann wieder verlassen – und interpretiert dies als negatives Zeichen. Schließlich möchte die Suchmaschine begeisterte, zufriedene Besucher.


Passgenaue Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit häufig verwendeten Keywords versehen, um für zahllose unterschiedliche Begriffe zu ranken. Dies ist aber nicht gerade wirkungsvoll. Vor allem, wenn die Konkurrenz in Deinem Bereich ausgeprägt ist, musst Du Dich gegen unzählige andere durchsetzen. Branchenspezifische Keywords können hier Abhilfe schaffen. Als Deine SEO-Agentur für Leer prüfen wir Deine Mitstreiter und stellen für Dich die Suchbegriffe heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben kannst.


Ausgezeichnete SEO-Texte: Egal, ob Metadaten, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird von einer Vielzahl an Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine wichtige Rolle. Auf der einen Seite sorgt er mit den entsprechenden Keywords für ein gutes Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Andererseits liefert er dem Nutzer die gesuchten Informationen, Du zeigst Fachkenntnis und das kann potenzielle Neukunden von Dir und Deinen Dienstleistungen überzeugen.


Egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den entsprechenden SEO-Vorgehensweisen liefern wir Deiner Website in den SERPs unterstützenden Rückenwind. Als SEO-Agentur für Leer bieten wir Dir viele verschiedene Dienstleistungen für Deine erfolgreiche Search Engine Optimization.


Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neues Team – professionelle SEO-Agentur für Leer & Umgebung

Du willst Suchmaschinenoptimierung – aber kein spezielles Team für diesen Zweck aufstellen? Das musst Du auch gar nicht, denn als Deine SEO-Beratung für Leer sind wir Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus mehreren SEO-Spezialisten zusammen, jeder mit seinem individuellen Spezialgebiet. Von der Analyse passender Suchbegriffe über Linkaufbau Maßnahmen bis hin zum Content erhältst Du ganz nach Deinen Bedürfnissen bei uns ein praktisches Gesamtpaket und wir nehmen Google & Co. für Dich in die Hand. Bei einer SEO-Analyse betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie ist der derzeitige SEO-Zustand der Seite? Für welche Suchbegriffe rankt die Webseite bereits? Und wo entdeckt man mögliches Potenzial? Anhand unserer Analyse erarbeiten wir SEO-Maßnahmen, welche detailliert auf Deine Wünsche abgestimmt ist. Wie in zahlreichen anderen Gebieten auch, gibt es hier bedenkliches Halbwissen, das Deine Platzierungen im schlimmsten Fall sogar herunterziehen kann. Unser SEO-Team ist immer auf dem neuesten Stand und kann mit professionellen SEO-Tools, einer Menge Expertenwissen und Unmengen an praktischer Erfahrung Deine Seite mit zielgerichteter Suchmaschinenoptimierung pushen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Anfang in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Leer steht Dir zu Seite

Unser Support ist weitaus mehr als lediglich eine Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere professionelle SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Passion und dem Ziel, das Beste für Deine Firma, Deine Internetseite, Deine Suchpositionen und damit für Deine Gewinne herauszuschöpfen.

 

Wir als SEO-Agentur für Leer arbeiten immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und sind per Mail, Slack und MS Teams permanent für Deine Fragen bereit – bis zu 6 Stunden pro Tag sind wir so für Dich kontaktierbar und zu jedem Zeitpunkt ansprechbar. Direkte Kommunikationswege und eine vorausschauende Nutzung von Personal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln erlauben uns, Preise für unsere Services offerieren zu können, die unsere Konkurrenten überholt und ineffizient aussehen lässt. 

 

Da unser eingeschweißtes Team aus kompetenten Fachleuten und individuellen, cleveren Charakteren besteht, die alle ihre Fachkenntnis mit ins Team befördern, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Leer auf eine ideale Art und Weise und schätzen den Diskurs gegenseitig. Das bedeutet auch: Keine Person beeinträchtigt den anderen bei der Arbeit – alle greifen effektiv ineinander, genau wie Zahnräder in einer Rennrad-Gangschaltung. Dabei greift das altbewährte Motto: SEO ist kein kurzer Sprint, SEO ist ein Marathon gegen Unmengen an Konkurrenz. 

 

Im Gegensatz zu anderen SEO-Agenturen für Leer und Umland achten wir nicht nur darauf, wie oft relevante Keywords gesucht werden. Wir sehen nämlich ebenfalls, wie viel Potenzial vorhanden ist, diese Keywords in Impressionen für die eigene Seite umzuwandeln, was dahintersteckt, bezogen auf die Suchintention der Nutzer und auf richtige Auslegung von Inhalt, Wording und Absicht des Keywords.

 

Mit klug-getakteter Passion, einer Menge Schweiß und ehrgeiziger Arbeit katapultieren wir Dich und Dein Unternehmen in Leer zu den oberen Platzierungen von Google & Co. für die wichtigen Suchbegriffe innerhalb Deines Bereiches. Durch Linkbuilding liefern wir Dir auch die echt großen Fische – mit viel Konkurrenz und starkem Suchvolumen.

Vereinbare jetzt hier Dein kostenloses, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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