Top-SEO für Ladshut & Umgebung

SEO-Agentur Landshut

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Die fachspezifische Agentur für Suchmaschinenoptimierung für Landshut und Umgebung – wir verbessern Deine Rankings bei Google immens!

Wir sind Dein Profi-SEO-Team für Landshut und die Landshuter Umgebung – auch für die harten Vorhaben! Falls Deine Internetseite zurzeit auf den hinteren Ergebnisseiten dahinvegetiert, ist es jetzt so weit, mehr Traffic zu generieren. Mehr potenzielle Kunden, mehr Gewinne – ist das nicht super?

 

Was hier gerade für Dich noch nach einer Wunschvorstellung klingt, können wir als Deine SEO-Agentur für Landshut für Dich zur Realität machen. Mit einer intelligenten strategischen Vorgehensweise, innovativen Tools und viel Erfahrung schießen wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz innerhalb der Suchergebnisse auf die vorderen Positionen, sodass Du mehr Leads bekommst. Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Gesamtes Potenzial ausnutzen, statt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist leider immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff. Dabei kann die Suchmaschinenoptimierung für Dein Vorhaben ein bedeutungsvoller und einflussreicher Hebelpunkt sein. Mit SEO-Texten, Backlinks und zahlreichen anderen Gesichtspunkten besteht unsere Aufgabe darin, dass Du in der Online-Welt Deine Sichtbarkeit verbesserst. Während Deine Konkurrenz immer noch im gemütlichen Wasser vor sich hinschwimmt, außerhalb der Sichtweite möglicher neuer Kunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

SEO ist leider immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff. Dabei kann die Suchmaschinenoptimierung für Dein Vorhaben ein bedeutungsvoller und einflussreicher Hebelpunkt sein. Mit SEO-Texten, Backlinks und zahlreichen anderen Gesichtspunkten besteht unsere Aufgabe darin, dass Du in der Online-Welt Deine Sichtbarkeit verbesserst. Während Deine Konkurrenz immer noch im gemütlichen Wasser vor sich hinschwimmt, außerhalb der Sichtweite möglicher neuer Kunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO: Optimierung für die Steigerung Deiner Umsätze in Landshut machen wir alles

Was genau aber versteht man unter “SEO” eigentlich? Um es kurz zu machen: Die Kurzform SEO kommt vom englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie so vieles in der Business-Welt sind auch die Ergebnisse, welche Dir Google bei einer Suchanfrage anzeigt, kein Zufall. Dahinter verbirgt sich ein intelligenter Algorithmus, der die Platzierung der aufgelisteten Webseiten und Online-Shops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Landshut sind uns darüber im Klaren, welche Kriterien von entscheidender Bedeutung sind. Damit eine Website die oberen Positionen der Suchergebnisse einnimmt, muss sie auf der einen Seite optimal für den suchenden Nutzer sein und andererseits von dem Google Bot, der die Website durchsucht, effizient analysiert werden können. Sofern dies sichergestellt ist, wird die Seite zielgerichtet den Suchenden vorgelegt, die zu dieser Zielgruppe passen.

Auf diese Art und Weise kannst Du Deine Auffindbarkeit online wirkungsvoll und langfristig verbessern. Und anders als Google Ads oder anderen kostenaufwändigen Werbeanzeigen musst Du hier kein beständiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Landshut unterstützen Deinen E-Commerce-Store, bis er SEO-technisch perfekt optimiert ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Projekte
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Trafficwert pro Monat

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Prozesse für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Dir nicht entgehen sollten

Agenturen für Online-Marketing in Landshut findet man wie Sand am Meer. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur zum Erreichen Deiner Ziele? Und woran erkennst Du eine gute SEO-Agentur? Jede Marketing-Agentur kann bestimmte Dinge besser als andere – viele bieten ein vielfältiges Angebot sämtlicher Leistungen im Online-Marketing-Sektor an. Aber wer eine Vielzahl an verschiedenen Leistungen im Portfolio hat, kann sich auf keine einhundert prozentig fokussieren, oder?

Aufgrund dessen haben wir uns als SEO-Agentur für Landshut einhundert prozentig auf das Thema SEO konzentriert. Während andere tagaus tagein überholte SEO-Methoden verwenden, arbeiten wir mit einer ausgeklügelten SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um die Suchmaschine Google orientiert. Wir bieten Dir als SEO-Agentur für Landshut Weitsicht, Erfahrung und Know-how.

Unsere Prozesse sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern haben sich schon in vergangenen Projekten als extrem wirkungsvoll erwiesen. Du würdest gern reale Fallbeispiele unserer Erfolge sehen? Dann sieh Dir unsere beachtlichen Case Studies an.

Wolf of SEO hat bereits diverse Unternehmen zu besseren Rankings verholfen: Vom B2C-E-Shop über virtuelle Leistungen bis hin zum Lokalen-SEO hat unsere Agentur für Landshut einer Vielzahl an Websites mehr Online-Präsenz geliefert. Wirf einen Blick in die Resultate unserer Arbeit – auch Deine Homepage kann das erreichen, wenn wir Dir dabei assistieren.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Faktoren beeinflussen die Suchmaschinenplatzierung – sowohl positiv als auch negativ

Du denkst beim Thema Suchmaschinenoptimierung vor allem an Keywords und Verlinkungen? Das ist zwar ein wesentlicher Teil, aber als SEO-Experten für Landshut sind wir in der Lage zu sagen:

 

Zu SEO gehört noch weitaus mehr. Es gibt über 200 Faktoren, die Deine Sichtbarkeit in den SERPs steuern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Landshut haben tagtäglich mit ihnen zu tun. Hier sind mal ein paar dieser Faktoren:

 

Die Ladezeit Deiner Website: Ist Deine Seite zügig vollkommen geladen, oder müssen Nutzer der Suchmaschine erst einige Zeit lang verweilen, bis Sie Deine Produkte anschauen können? Als SEO-Agentur für Landshut haben wir gelernt: Eine zu lange Wartezeit kann dazu führen, dass Besucher schnell die Seite verlassen und zurück zu den SERPs gehen – dort wird daraufhin das nächste Ergebnis ausgewählt. Google registriert es, wenn Besucher lediglich für eine kurze Zeit auf Deiner Website bleiben und diese anschließend wieder verlassen – und interpretiert dies als negatives Zeichen. Schließlich will die Suchmaschine begeisterte, zufriedene Suchende.

 

Präzise Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft genutzten Suchbegriffen versehen, um für zahlreiche verschiedene Suchbegriffe zu ranken. Dies ist aber nicht gerade wirkungsvoll. Gerade, wenn die Konkurrenz in Deiner Nische groß ist, musst Du Dich gegen vielzählige andere etablieren. Gut ausgewählte Keywords können hier Abhilfe schaffen. Als Deine SEO-Agentur für Landshut durchleuchten wir Deine Konkurrenten und suchen für Dich die Keywords heraus, mit denen Du tatsächlich Erfolg haben wirst.

 

Ausgezeichnete SEO-Texte: Ganz egal, ob Metadaten, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird von zahlreichen Personen immer noch unterschätzt, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine wichtige Rolle. Einerseits sorgt er mit den entsprechenden Keywords für ein gutes Ranking und die korrekte Zuordnung zur Zielgruppe. Andererseits verschafft er dem Nutzer relevante Inhalte, Du strahlst Fachkenntnis und das kann mögliche Neukunden von Dir und Deinen Artikeln überzeugen.

 

Unabhängig davon, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den wirkungsvollen SEO-Vorgehensweisen bringen wir Deiner Website in den Suchergebnissen wohlverdienten Rückenwind. Als SEO-Agentur für Landshut bieten wir Dir vielzählige unterschiedliche Dienstleistungen für Deine erfolgreiche SEO.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – effiziente SEO-Agentur für Landshut & dem Umfeld

Du möchtest SEO – aber kein spezielles Team dafür aufstellen? Das musst Du auch gar nicht, denn als Deine SEO-Beratung für Landshut sind wir Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus mehreren SEO-Profis zusammen, jeder mit seinem individuellen Spezialgebiet. Von der Keywordrecherche über Linkaufbau Maßnahmen bis hin zur Contentarbeit buchst Du individuell bei uns ein praktisches All-inclusive-Paket und wir nehmen Google & Co. für Dich in die Hand. Bei einer SEO-Analyse werfen wir zu Beginn zunächst einmal einen Blick auf Deine Webseite: Wie ist der aktuelle Stand? Für welche Begriffe rankt Deine Internetseite schon? Und wo versteckt sich mögliches Potenzial? Anhand unserer Untersuchung stellen wir Dir eine SEO-Strategie zusammen, welche exakt auf Deine Ansprüche abgestimmt ist. Wie in unzähligen anderen Branchen auch, gibt es hier falsches Halbwissen, welches Deine Platzierungen im Worst Case sogar herunterziehen kann. Unser SEO-Team ist jederzeit auf dem momentanen Stand und kann mit effizienten SEO-Tools, ordentlich Fachwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Internetseite mit zweckmäßiger Search Engine Optimization pushen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Landshut steht Dir zu Seite

Unsere Betreuung bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere fachgerechte SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Leidenschaft und der Motivation, das Beste für Dich, Deine Homepage, Deine Rankings und damit für Deinen Umsatz herauszuschöpfen.

Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Landshut arbeiten immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bleiben per Mail, Slack und MS Teams immer an Deiner Seite – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so für Dich kontaktierbar und jederzeit ansprechbar. Schnelle Kommunikationsmethoden und eine vorausschauende Verwendung von Personal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln gestatten es uns, Preise für unsere Services anbieten zu können, die unsere Mitbewerber alt und ineffizient aussehen lässt. 

 

Da unser eingespieltes Team aus wahren Experten und individuellen, intelligenten Charakteren besteht, die alle ihre Kompetenz mit ins Team hineinbringen, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Landshut optimal und schätzen den Diskurs intern. Das hat auch folgenden Effekt: Keiner beeinträchtigt den anderen bei der Arbeit – alle greifen effektiv ineinander, ähnlich wie Zahnräder bei einer Fahrradschaltung. Währenddessen greift das altbewährte Motto: Suchmaschinenoptimierung ist 100-Meter-Lauf, SEO ist ein Marathon gegen starke Konkurrenz. 

 

Anders als die meisten SEO-Agenturen für Landshut und Umfeld achten wir nicht nur auf das Suchvolumen von Keywords. Wir sehen auch das Potenzial für echte Klicks, was sich dahinter verbirgt, bezogen auf die Suchintention der Nutzer und auf ideale Auslegung von Inhalt, Wording und Zweck des Keywords.

 

Mit clever-getaktetem Antrieb, viel Schweiß und ambitionierter Arbeit bringen wir Dich und Dein Unternehmen in Landshut zu den oberen Platzierungen von Google & Co. für die relevanten Keywords Deiner Branche. Durch Linkaufbaumethoden bringen wir Dir auch die wirklich dicken Fische – mit viel Konkurrenz und starkem Suchvolumen.

Buche jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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