
Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.
Bist Du auf der Suche nach einem SEO-Spezialisten für Deine Webseite in Mönchengladbach? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse!
Das digitale Marketing hat die Neukundenakquise und das gesamte Marketing entschieden revolutioniert. Wo früher noch eine Menge Geld für Werbung in analogen Medien ausgegeben wurde, spielen heutzutage insbesondere virtuelle Medien eine essenzielle Rolle. Online-Marketing ist hier das Stichwort und auf einen Service wie Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing kann keine Firma in Mönchengladbach mehr verzichten.
Eine erhöhte Internetpräsenz eignet sich bestens für die Skalierung Deiner Firma. Ein Großteil der Leute informiert sich mittlerweile zuerst bei Google über Deals, bevor sie etwas kaufen. Und wäre es nicht optimal als E-Commerce-Unternehmen, umgehend von diesen potenziellen Kunden gefunden zu werden? An genau diesem Punkt kommen wir als Suchmaschinen-Agentur in Mönchengladbach ins Spiel. Denn die Wettbewerber schlafen nicht und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass bereits eine andere Firma aus Deiner Branche auf die gleiche Idee kam. Daher findet man aktuell nur seine Angebote auf der ersten Google-Seite und alles, was darunter oder gar auf der nächsten Seite steht, wird niemals ein Kunde finden. Denn wer klickt schon freiwillig auf die zweite Seite bei Google?
Wir von Wolf of SEO sind erfahrene SEO-Experten in Mönchengladbach und Umgebung. Wir kennen uns in vielen Branchen bestens aus und wissen genau, welche SEO-Strategie die größte Wirkung hat. Aus über 50 erfolgreichen Aufträgen bringen wir die benötigte Expertise für maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach mit, weshalb Deine Firma garantiert in den Top-Positionen bei Google landet.
Abseits der Umsetzung stehen wir selbstverständlich auch beratend zur Seite. Auf diese Weise können Updates und Strategiegespräche auf Wunsch festgelegt werden. Wir betreuen unsere Kunden individuell und unsere Projektmanager stehen natürlich zu Deiner Verfügung für Fragen, Wünsche und Anregungen.
Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.
Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.
Bei Wolf of SEO, dem Profi für Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach, fokussieren wir uns vollends auf die Erhöhung der Sichtbarkeit Deines Unternehmens, dabei ist es vollkommen egal, ob es lokal agiert oder bundesweit tätig ist. Wir erarbeiten ein maßgeschneidertes SEO-Konzept für Deine Website und verhelfen Dir dadurch zu neuen Interessenten und besserem Umsatz.
Unser Angebot besteht dabei aus drei zusammenhängenden Paketen, die alles enthalten, was für eine gewinnbringende Suchmaschinenoptimierungs-Kampagne in Mönchengladbach notwendig ist. Im ersten Schritt begutachten wir Deine Seite, schauen nach grundlegenden Problemen wie Broken Links, trägen Ladezeiten und problematischen Ankertexten. Zugleich erstellen wir eine Keyword- und Konkurrenzanalyse, die einen Blick auf Deine Branche werfen und Potenziale erkennen. Diese Phase ist essenziell wichtig für unsere fortlaufende Arbeit und verschafft relevante Anhaltspunkte.
Im zweiten Schritt schreiben wir SEO-optimierten Content für Mönchengladbach, korrigieren fehlerhafte Meta-Daten und entwerfen einen Contentplan für zukünftige Blogbeiträge, welche sowohl den Traffic als auch die Stärke der Seite vergrößern sollen.
Zuletzt kümmern wir uns um den Linkaufbau. Unser vielseitiges Netzwerk mit über 1000 Publishern in diversen Branchen und Nischen gestattet uns qualifizierten Linkaufbau, der Deine Seite zu den gewünschten Top-Platzierungen verhelfen kann. Zudem entfernen wir bereits vorhandene, aber negative Verlinkungen von Spamseiten. In drei Schritten setzen wir den Grundstein für eine effektive Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach und verhelfen Dir und Deine Website in die oberen Positionen der Suchergebnisse!
*Zuletzt Aktualisiert: heute
Suchmaschinen wie Google oder Yahoo basieren auf Algorithmen, die das passendste Ergebnis für eine Suchanfrage präsentieren sollen. Um dies zu erreichen, bewertet der Algorithmus eine beachtliche Anzahl an Kriterien, wie beispielsweise die Dichte an Schlüsselwörtern (sog. Keywords) oder wie viele Empfehlungen (Backlinks) es von anderen Seiten gibt. Aus diesen über 200 Rankings-Faktoren wird dann ermittelt, auf welcher Position Dein Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt wird.
Bis heute ist nicht jeder einzelne von den 300 Faktoren von Google bekannt gemacht worden, aber jahrelange Expertise und Studien haben gezeigt, was beim Thema SEO wirklich zählt. Es hat sich herausgestellt, dass optimierter Content an der Spitze der relevanten SEO Faktoren steht, denn Google und die Nutzer lieben relevante Inhalte zu ihrer Suchanfrage angezeigt zu bekommen. Daraus leitet sich der zweitwichtigste Aspekt ab – der Linkaufbau. Links fungieren als Empfehlungen anderer Internetseiten und wenn Deine Internetseite den Nutzern erstklassigen Content bietet, besteht die Möglichkeit, dass diese dadurch von anderen Seiten empfohlen wird. Wir als SEO-Agentur in Mönchengladbach beraten Dich und Dein Unternehmen, um es so gut wie möglich in der digitalen Welt aufzustellen und potenzielle Interessenten auf die Seite zu bringen. Dadurch erhöhen sich Deine Gewinne, wodurch Du Dein Unternehmen skalieren kannst!
Strategischer Lead
300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.
Operativer Lead
100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.
Contentexperte
1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.
Linkbuilding Experte
5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.
Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.
Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.
Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.
Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.
Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).
Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.
Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.
SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.
Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.
Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.
Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.
SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.
Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.
In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.
Niels Stuck
Mobil: +49 173 9651581
E-Mail: [email protected]
Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.
Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.
Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.
Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.
In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.
Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.
Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.
Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.
Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.
Unterkategorien sind:
- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse
Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.
Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.
Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.
4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.
Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:
- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,
- das Responsive Design (für mobile Geräte),
- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,
- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,
- hochwertige Backlinks und
- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau
Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.
Fragen, Kooperationen oder Vorschläge?
Dann schreibe uns doch direkt eine Mail!
Wir freuen uns auf Dein Projekt oder Deine Idee!