Top-SEO

SEO-Agentur Jena

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Suchst Du nach einem SEO-Experten für Deinen Internet-Shop in Jena?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Das Online-Marketing hat die Neukundengewinnung und alle Marketingbereiche grundsätzlich verändert. Wo früher noch viel Geld für Werbung im Radio und Fernsehen ausgegeben wurde, spielen heute hauptsächlich moderne Medien eine bedeutende Rolle. Digitalmarketing ist hier das Stichwort und auf Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung kann kein Online-Handel in Jena mehr verzichten. 

Die Erhöhung der Sichtbarkeit im Netz eignet sich optimal für die Skalierung Deiner Firma. Über 75 % der Leute informieren sich vorweg zuerst im Netz über die Möglichkeiten, bevor gekauft wird. Und wäre es nicht vorteilhaft als Firma, umgehend von diesen potenziellen Klienten gefunden zu werden? Genau an diesem Punkt kommen wir als Online-Marketing Agentur in Jena ins Spiel. Denn die Konkurrenten schlafen nicht und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass bereits ein Wettbewerber aus Deinem Bereich auf die selbe Idee kam. Dadurch findet man zurzeit nur seine Produkte auf der ersten Google-Seite und alles, was danach kommt, wird niemals ein Kunde finden. Denn wer klickt jemals auf die zweite Seite bei Google?

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Deswegen braucht es SEO-Experten für Jena

Wir von Wolf of SEO sind erfahrene SEO-Spezialisten in Jena und Umgebung. Wir kennen uns in zahlreichen Nischen bestens aus und wissen genau, welche SEO-Strategie einen Unterschied macht. Aus über 50 erfolgreichen Projekten bringen wir die notwendige Praxiserfahrung für passgenaue Suchmaschinenoptimierung in Jena mit, weshalb Deine Firma zu 99,99 % in den Top-Positionen bei Google landet. 

 

Abseits von der Umsetzung stehen wir jederzeit auch beratend an der Seite. So können Strategie- und Updategespräche auf Wunsch vereinbart werden. Wir betreuen unsere Klienten persönlich und unsere Projektmanager stehen jederzeit zu Deiner Verfügung für Vorschläge und Wünsche.

Wir von Wolf of SEO sind erfahrene SEO-Spezialisten in Jena und Umgebung. Wir kennen uns in zahlreichen Nischen bestens aus und wissen genau, welche SEO-Strategie einen Unterschied macht. Aus über 50 erfolgreichen Projekten bringen wir die notwendige Praxiserfahrung für passgenaue Suchmaschinenoptimierung in Jena mit, weshalb Deine Firma zu 99,99 % in den Top-Positionen bei Google landet. 

 

Abseits von der Umsetzung stehen wir jederzeit auch beratend an der Seite. So können Strategie- und Updategespräche auf Wunsch vereinbart werden. Wir betreuen unsere Klienten persönlich und unsere Projektmanager stehen jederzeit zu Deiner Verfügung für Vorschläge und Wünsche.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Wir sind Deine SEO-Profis aus Jena

Schau Dir doch hier unsere SEO Case Studies an. Hier kannst Du sehen und abwägen, wie groß die Ergebnisse für Dich sein könnten. In den Erkenntnissen wirst Du vorab in das Projekt eingeführt. Anschließend werden Dir dann deutliche Fakten gezeigt: Wie hoch war das Budget? In welchem Zeitraum wurden die Aufträge betreut? Und wie deutlich war das Ergebnis?

Wenn Du spürbar mehr Klicks möchtest, legen wir direkt los – wir gehen mit Dir die ideal abgestimmte SEO-Strategie durch, um Dich in Jena und Umgebung in die Top-Rankings zu bringen.

Mittels der Rankings bei Google eröffnen wir dir die Weitsicht, wie enorm doch der Effekt von Linkbuilding, Contentoptimierung, Technical Optimization und Co. auf die Resultate ist.

Aber natürlich ist das nicht das Einzige was du benötigst: Mit der Deep Dive Analyse decken wir Unstimmigkeiten auf Deiner Internetseite auf und unterstützen dich dabei, mit den Erkenntnissen Deine Seite Onpage zu verbessern.

 

Der Verkehr ist ein Teilziel für Deinen großen Durchbruch, jedoch ist Deine Umsetzung der Klicks mindestens genauso wichtig. Achte auf einen idealen Funnel, der Deinen Traffic in gute Leads umwandelt.

Wir bringen Dir Klicks, Du verwertest die Leads.

An den Resultaten siehst Du ganz durchsichtig, wie die vorhandenen Projekte gelaufen sind und wie der Verkehr sich über die Phase bei jedem bestimmten Kunden verbessert hat. 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Unsere Resultate siehst Du hier

Für Dich hierbei sind nicht nur die SEO Case Studies notwendig, denn vielleicht ist Dein Produkt deutlich kleiner, als bspw. Bratpfannen (Hoffmann Germany).

Essenziell ist für Dich nicht ausnahmslos das Ziel – denn vielmehr der Weg dorthin. Wir passen unsere Herangehensweise immer individuell an, um den wichtigsten Vorteil für unsere Unternehmen herauszuholen. Jeder Webshop, jede Form von Produkt ist anders. Auf Grund dessen gibt es keinen Plan, den wir auf jegliche Kundenprojekte anwenden können. Stattdessen passen wir unsere Strategie an: Deine individuelle Palette wichtiger Zielschlüsselwörter, einzigartiger Inhalte und Co. werden separat für Deine Netzseite von uns weiterentwickelt.

 

Wir arbeiten mit klaren Zielen und erhalten den Überblick über Deine Mitstreiter, Deine potenziellen Kunden, die Änderungen in Deinem Markt und unterstützen Dich dabei, so viel Verkehr wie möglich auf Deine Webseite zu bringen. Denn der Erfolg bemisst sich nicht nur an Deinem Onlinestore, sondern auch an dem Deiner Konkurrenten. Je eindeutiger Du Dich von Ihnen abhebst, desto höher ist die Chance, deutlich mehr Umsatz zu gewinnen.

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Trafficwert pro Monat

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Mit uns in die Top 3 Rankings bei Google

Top-3 Listings bei Suchmaschinen wie Google durch SEO in Jena

Suchmaschinen wie Google oder Yahoo stützen sich auf Algorithmen, welche das beste Ergebnis für eine Suchanfrage zeigen sollen. Um dies zu erreichen, bewertet der Algorithmus eine beachtliche Anzahl an Faktoren, wie beispielsweise die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder wie viele Empfehlungen (Backlinks) es von anderen Seiten gibt. Aus diesen über 200 Rankings-Faktoren bestimmt sich dann, auf welcher Position Dein Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt wird. 

 

Bis heute ist nicht jeder einzelne von den 300 Faktoren von Google bekannt gemacht worden, aber jahrelange Expertise und Studien haben klargemacht, was beim Thema SEO wirklich zählt. Der wichtigste Aspekt ist dabei definitiv optimierter Content, denn Google und die Nutzer lieben passende Inhalte zu einem bestimmten Thema aufzufinden. Daraus leitet sich der zweitwichtigste Aspekt ab – das Linkbuilding. Links sind Empfehlungen anderer Internetseiten und wenn Deine Seite mit hochwertigem Content versehen ist, wird sie automatisch von anderen Seiten verlinkt. Wir als SEO-Agentur in Jena beraten Dich und Dein Unternehmen, um es optimal digital aufzustellen und potenzielle Kunden auf die Seite zu bringen. Dadurch steigen Deine Umsätze, wodurch Du Dein Unternehmen skalieren kannst!

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
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“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Suchmaschinenoptimierung in Jena ist kein Zufall

Bei Wolf of SEO, dem Fachmann für SEO in Jena, konzentrieren wir uns einhundert prozentig auf die erhöhte Auffindbarkeit Deines Unternehmens, dabei spielt es keine Rolle, ob lokal oder bundesweit. Wir konzipieren ein individuell gefertigtes SEO-Konzept für Deine Website und verhelfen Dir dadurch zu neuen Interessenten und erhöhten Gewinnen.  Unsere Leistung besteht dabei aus drei wichtigen Phasen, welche alles enthalten, was für eine effektive SEO-Kampagne in Jena vonnöten ist. Am Anfang analysieren wir Deine Seite, schauen nach fundamentalen Problemen wie Broken Links, langsamen Ladezeiten und problematischen Ankertexten. Zugleich erarbeiten wir eine Keyword- und Konkurrenzanalyse, um uns mit Deiner Branche näher vertraut zu machen und gleichzeitig vorhandenes Potenzial zu identifizieren. Dieser Schritt ist von enormer Wichtigkeit für unsere fortlaufende Leistung und bringt zentrale Anhaltspunkte. Während des zweiten Schrittes erstellen wir SEO-optimierten Content für Jena, passen Fehler in den Meta-Daten an und entwickeln einen Plan für zukünftige Blogbeiträge, die sowohl die Anzahl an Besuchern der Website als auch die Stärke der Seite erhöhen sollen. 

Beim dritten Schritt beschäftigen wir uns voll und ganz mit dem Linkaufbau. Unser erhebliches Netzwerk mit über 1000 Publishern in den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Nischen erlaubt uns qualifizierten Linkaufbau, der Deine Website zu den gewünschten Top-Platzierungen verhelfen kann. Zudem entfernen wir bereits vorhandene, aber negative Links von Spamseiten. In drei Schritten legen wir das Fundament für eine effiziente Suchmaschinenoptimierung in Jena und befördern Dich und Deine Website in die oberen Plätze der Suchergebnisse!

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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