Niels Stuck

Gründer, CEO, Strategischer Lead

Steckbrief

Arbeitskollegen

Wer bin ich?

Niels Stuck, Gründer und Geschäftsführer von Wolf of SEO, beschäftige mich seit 7 Jahren jeden einzelnen Tag mit SEO.

Mit einfachen Affiliate Seiten habe ich damals meine ersten Erfahrungen gesammelt, dann meinen ersten Euro im Internet verdient – und dann mein Wirtschaftsstudium finanziert. 

Um über den Tellerrand hinauszublicken, habe ich 2018 die ersten Freelance Aufträge angenommen. Seitdem ist etwas Zeit vergangen und ich konnte, dank zufriedener Kunden, ein 15-köpfiges Team aufbauen.

In den letzten 2 Jahren haben wir unermüdlich an unserer Spezialisierung, SEO, gearbeitet und bereits mehr als 300 Unternehmen einen nachhaltigen neuen Umsatzkanal durch SEO aufgebaut.

Niels Stuck

06. August 2021

Niels Stuck

04. August 2021

Hat die Zertifiierung "SEO Professional" abgeschlossen

01.07.2018

Niels Stuck

01. August 2021

Welche Stärken / Interessen bringe ich in die Agentur?

Passion und Effizienz.

Passion bedeutet, dass ich SEO liebe. Im Marketing gilt heutzutage, wer alles kann, kann nichts richtig. Deshalb habe ich mich von Anfang an ganz klar einem Spiel gewidmet - mit dem Ziel es zu meistern.

Von außen sieht der Weg der Meisterschaft eines Themenbereichs überschaubar kurz und einfach aus. Wenn man jedoch beginnt ein Thema zu vertiefen, merkt man erst wie komplex und vielschichtig es ist. 

Im Onlinemarketing bringen Allrounder meistens Frustration, und die Spezialisten Ergebnisse. Du entscheidest.

 

Effizienz bedeutet, dass man sich Im SEO leicht in den vielen Möglichkeiten und Faktoren verlieren kann. Deshalb ist es hier umso wichtiger an den richtigen Hebeln zu drehen, um weder Geld noch Zeit der Kunden zu vergeuden. 

Jeder Kunde ist im Kern Unternehmer, was bedeutet, dass es am Ende des Tages um Ergebnisse geht. Konkret – aus möglichst geringem Input, in möglichst wenig Zeit, den möglichst großen Output zu liefern. 

Niels Stuck

11. Juli 2021

Was sind meine Aufgaben bei Wolf of SEO?

Ich mache komplizierte Dinge einfach, klar und greifbar.

Bei WOLF OF SEO optimiere unsere Prozesse und begleite in der strategischen Vogelperspektive alle Kundenprojekte. 

Ich sorge dafür, dass Du als Kunde in zurückgelehnter Haltung, wie Cesar bei den Gladiatorenspielen, lediglich Freigaben mit dem Daumen nach oben, oder nach unten erteilen musst. 

Gleichzeitig helfe ich dir dabei alle Daten in der Tiefe zu verstehen und deine unternehmerischen Entscheidungen daran abzuleiten. 

Ich bringe Dir eine ganze SEO Abteilung mit geeichten Prozessen und Erfahrung aus mehr als 300 Projekten. Diese Abteilung wird dich weniger Kosten als ein einzelner Senior SEO Manager. Worauf wartest du also noch?

Niels Stuck

09. Juli 2021

Warum habe ich Wolf of SEO gegründet?

Ehrlich gesagt aus Frustration. SEO war neben dem Studium meine Passion und ich baute völlig ohne Budget 5-stellige monatliche Umsatzkanäle durch SEO auf. 

Der deutsche SEO Markt ist, wie auch die meisten anderen Marketingdisziplinen, stocksteif und dem internationalen Markt um viele Jahre hinterher. 

Die deutsche Agenturlandschaft ist von veralteter Expertise, ineffizienten Prozessen und kaum vorhandener Ergebnisorientierung geprägt. Dies musste ich durch ein erstes Praktikum, unzählige Erstgespräche mit vorbelasteten Kunden und Agenturen, welche “SEO” anbieten, feststellen.

Meine Mission war es mit WOLF OF SEO eine Agentur aufzubauen, welche Expertise, Ergebnisorientierung, Effizienz und Unternehmertum vereint. 

Unser Anspruch ist und bleibt zu den Top 1% der SEO Agenturen im deutschsprachigen Raum zu gehören. 

Lies die Fallstudien und buche Dir ein Gespräch. Überzeuge Dich selbst.

Niels Stuck über sein Team:

06. Juli 2021

Markus Friedrich

Selten habe ich so eine steile Entwicklungskurve gesehen, wie es bei Markus der Fall ist. Jedes seiner Projekte steigt spätestens nach 3 Monaten exponentiell in Rankings, Traffic und Umsatz. Er arbeitet effizient, verbessert stetig unsere Prozesse und etabliert SEO Prozesse in den Marketingteams unserer Kunden. Wenn Markus Dein Projektmanager wird, kannst du mit Tempo, Verlässlichkeit und Ergebnissen rechnen.

Lucas Perduss

Lucas ist seit Tag 1 im WOLF OF SEO Team. Seine Expertise erstreckt sich über alle SEO Bereiche bis hin zu SEA. Er hat den größten Erfahrungsschatz und leitet aktuell mehr als 15 Projekte in Eigenregie. Er steuert mit der Gelassenheit eines erfahrenen Capitains dein Projekt zu einem neuen Umsatzkanal. Du solltest dir ein Gespäch mit Ihm nicht entgehen lassen.

Niels Stuck

04. Juli 2021

Hat Wolf of SEO gegründet.

01.10.2018

Nachricht an Niels Stuck

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an [email protected] widerrufen.