An einem bestimmten Punkt in Ihrem Webbrowser-Lebens sind Sie zweifellos auf eine 404-Fehlermeldung gestoßen. Du hast eine URL eingegeben oder auf einen Link geklickt, um dich zu einer neuen Seite zu führen, aber plötzlich – keuchen – „Seite nicht gefunden“.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie diese Art von Fehlern beim Surfen im Internet sehen, aber wenn Sie einen auf Ihrer eigenen Website finden, haben Sie plötzlich ein Problem. In diesem Blogbeitrag gehen wir darüber hinaus, was eine 404-Fehlermeldung bedeutet, was sie für Ihre Marketingbemühungen bedeutet, warum Websites sie erhalten und was Sie tun können, um alle Probleme zu beheben, die Sie auf Ihrer industriellen Website finden.
Was ist ein 404-Fehler?
Eine 404-Fehlermeldung ist ein Hypertext Transfer Protocol (HTTP)-Statuscode, der anzeigt, dass der Server die gewünschte Website nicht finden konnte. Mit anderen Worten, Ihr Webbrowser kann sich mit dem Server verbinden, aber die bestimmte Seite, auf die Sie zugreifen möchten, ist nicht erreichbar. Es gibt andere Arten von HTTP-Fehlern, aber 404-Fehler sind die häufigsten.
Sind 404 Fehler ein Problem für Ihre Website?
Intuitive Navigation ist eines der Kernelemente eines effektiven Webdesigns. Deshalb kann ein 404-Fehler eines der frustrierendsten Dinge sein, denen Ihre Besucher begegnen können. Wenn ein Besucher nicht zu dem Inhalt oder der gewünschten Seite gelangen kann, nach der er sucht, wird er wahrscheinlich Ihre Website ganz verlassen und stattdessen auf die Website eines Mitbewerbers gehen.
Zusätzlich zu einer schlechten Benutzererfahrung kann eine übermäßige Anzahl von 404 Fehlern die SEO-Bemühungen Ihrer Website beeinträchtigen, so dass Sie seltener in den Suchergebnissen erscheinen. Wie? Google macht sich Notizen über hohe Bounce-Raten – eine Kennzahl für Personen, die auf Ihre Website kommen, aber schnell wieder abhauen. Leute werden Ihre Website verlassen, wenn sie schlecht gestaltet ist und wenn es über 404 Fehler gibt. Besuchen Sie unseren Blog für andere Begriffe des industriellen Website-Marketings, die Sie kennen sollten, wie „A/B-Test“ und „Engagement-Rate“.
Fazit zu 404-Fehlern
Es ist unvermeidlich: 404 Fehler werden auf Ihrer Website hin und wieder mal passieren. Es ist jedoch wichtig, die Leistung Ihrer Website proaktiv und kontinuierlich zu überwachen, um diese Fehler zu überprüfen. Es ist genauso wichtig wie das Veröffentlichen von qualitativ hochwertigen Inhalten auf Ihrer Website. Google mag Websites, die regelmäßig Inhalte veröffentlichen – schon ein paar Mal im Monat macht den Unterschied! Die Zeit, die Sie sich nehmen, um Ihre Website zu aktualisieren und technische Bewertungen durchzuführen, wird Ihnen helfen, einen Schritt voraus zu sein und die Interessenten für diese Industrie-Leads zu halten.
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