Aufbau eines nachhaltigen & organischen Service- & Dienstleistungskanals für biotec-klute.de.
Verbesserung der Rankings der Service-Keywords & generischen Themen-Keywords für B2B & B2C Online-Auftrittes der Biotec Klute GmbH aus Borchen.
Aufbau eines organischen Service-Kanals für biotec-klute.de
Profi-SEO für Profi-B2B- und B2C-Schädlingskämpfung.
01.04.2022 bis 01.04.2023
12 Monate +
Trafficanstieg: 1.543 %
Keywords auf Seite 1: 30
Trafficwert: $4.100
Aktiv
Gering
Erst nur Beratung,
später Full Service
Mittel bis Schwierig
(7,5/10)
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Die Biotec-Klute GmbH ist ein Biotec-Unternehmen mit Sitz in Borchen, in Nordrhein-Westfalen, welches sich auf die professionelle Ausfürhung und den Vertrieb von innovativen Schädlingsbekämpfungsservices und Produkten für B2B und die Lebensmittelbranche spezialisiert hat.
Biotec Klute seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Bereich der Biotechnologie tätig und hat sich sich dabei unter Anderem auf die Entwicklung von Enzymen und Mikroorganismen für verschiedene Anwendungen der Schädlingsbekämpfung, sowie das digitale Monitoring und Audits konzentriert.
Biotec Klute betont auch die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz für ihre Produkte und Services. Das Unternehmen arbeitet immer sehr eng mit Kunden und Partnern zusammen, um individuelle Lösungen für ihre Bedürfnisse zu entwickeln.
Unser Auftrag: Aufbau eines des organischen Umsatzkanals für die Dienstleistungen und Produkte von Biotec Klute, sowie die Verbesserung der organischen Rankings für bedeutende Service-Keywords & Local-Keywords.
Primärziel ist es bei diesem Kunden durch Google-Top-Rankings für die Dienstleistungen, die innovativen Lösungen und die Produkte von Biotec Klute, sowie exakt kalkulierten Blog-Posts einen zuverlässigen Besucherstrom mit Fokus auf B2B zu generieren.
Ziel #1: Top-Ranking für das Keyword "professionelle Schädlingsbekämpfung".
Ziel #2: Top-Rankings für lokale Anfragen, wie "Schädlingsbekämpfung Berlin", "Schädlingsbekämpfung Hamburg" &
"Schädlingsbekämpfung München" auf Basis von Local-Landing-Pages.
Ziel #3: Aufbau eines Glossars & eines Blogs im Themenbereich der Schädlingsbekämpfung und die Ranking-Verbesserung von conversionnahen Keywords innerhalb des Blo.
Es gibt am Markt der professionellen Schädlingsbekämpfer in Deutschland bereits eine Vielzahl, die sich einen etablierten Namen aufgebaut haben und jeweils einen eingeschworenen Kundenstamm in ihrem jeweiligen lokalen Gebiet aufweisen. Nur einige machen wirklich SEO! Zeit anzugreifen!
Die Kunst war es nun mit SEO aus den altbackschen Vertriebswegen und Kanälen auszubrechen um Unternehmen aus der
- Lebensmittelindustrie,
- aus dem Gesundheitswesen,
- aus der Logistik &
- aus der pharmazeutischen Industrie
abzugreifen und durch klassische B2B-Anfragen bei Google zu locken!
Diese Branchen erwarten ein Höchstmaß an Seriösität, Sorgfalt und natürlich einen professionellen Auftritt!
In diesem Fall unterscheiden wir zwischen:
Produkt- oder Dienstleistungskonkurrenz
Content- oder Informationskonkurrenz
→ Konkurrenzstärke für Produktkeywords: 6/10
→ Konkurrenzstärke für Contentkeywords: 8/10
→ Konkurrenten sind:
a) Informationsseiten & Verbände, wie
- dsvonline.de
- wikipedia.org/wiki/Schädlingsbekämpfung
- umweltbundesamt.de/professionelle-schaedlingsbekaempfung
b) Contentseiten und Blogs rund um Schädlingsbekämpfung
c) Andere Professionelle Schädlingsbekämpfer & Kammerjäger, welche auf Business-to-Busines ausgerichtet sind.
Transaktionale Keywords
Suchanfragen /Monat
Positionsveränderung
Schädlingsbekämpfung
> 24.000
Neueinstieg – auf Platz 10
Themen aus Blog & Glossar
Suchanfragen /Monat
Positionsveränderung
Fiegenarten
> 6.600
Neueinstieg – auf Platz 2
Stiche
> 3.500
Neueinstieg – auf Platz 4
Floheier erkennen
> 5.400
Neueinstieg – auf Platz 6
Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung
Keyword-optimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
Phase: Keyword-optimierte Blogbeiträge
Blogbeiträge zu angrenzenden Themen, welche die Zielgruppen bei potentiellem Schädlingsbefall / welche die Unternehmen suchen.
Phase: durch Linkaufbau auf die Position 1-9 vorrücken
Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-9 (Google Seite 1) stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
Fazit:
Starke Konkurrenz (durch Info-Seiten) auf dem Hauptkeyword “Schädlingsbekämpfung”, mittlere Konkurrenz auf den einzelnen Dienstleistungskeywords, mittelstarke bis starke Konkurrenz auf den Blog-, Glossar- & Content-Keywords.
Der Kunde verfügt Skript-technisch über eine recht schlanke Website (Lean code), mit vielen Kategorien und Unterkategorien, zu Beginn nahzu keine relevanten Backlinks, aber einer guten Position am Markt der professionelle Schädlingsbekämpfer.
Keine optimalen, aber durchaus gute Voraussetzungen für starkes B2B-SEO!