Wie erstellt man eine Website? Ein vollständiger Leitfaden

Egal, ob Sie eine Website aus Spaß aufbauen oder Geld verdienen wollen, Sie müssen zuerst lernen, wie man eine Website auf die Beine stellt. Eine Website zu erstellen ist überhaupt nicht schwierig. In der Tat können Sie eine Website erstellen, die in weniger als 10 Minuten für unter 15,00 € läuft. Da die Online-Industrie schnell wächst und jeder eine Website haben möchte, habe ich viele Fragen bekommen, was den Aufbau einer Website angeht. Also, wie erstellt man eine Website? Um die Dinge für alle zu erleichtern, habe ich mich entschieden, über die wichtigsten Punkte zum Erstellen einer Website diesen Blogbeitrag hier zu schreiben.

1. Registrierung einer Domain

Das Wichtigste zuerst beim Erstellen einer Website: Sie müssen sich für einen Domainnamen entscheiden. Wenn Sie ein Unternehmen sind, ist der ideale Domainname der Name Ihres Unternehmens mit der Erweiterung .com. Es gibt Hunderte von Domain-Endungen, aber die häufigsten sind.com, net & org. Ich persönlich würde vorschlagen, sich für eine .de oder .com Domain zu entscheiden, wenn es möglich ist. Wenn Ihre Zieldomain vergeben ist, würde ich vorschlagen, entweder zu versuchen, einen anderen Domain-Namen zu finden oder die Erweiterung.net zu registrieren. Für Non-Profit-Organisationen würde ich .org vorschlagen. Wenn Sie ein Unternehmen in einem Land außerhalb von Deutschland sind, sollten Sie die Domainerweiterung Ihres Landes in Betracht ziehen.

wie erstellt man eine website
Domaincheck bei All-Inkl

Passende Tools zur Namens- & Domainfindung

Zum Erstellen einer Website gibt es verschiedene Online-Tools, die Ihnen helfen können, einen Namen zu finden. Ich persönlich benutze die folgenden beiden.

BustaName – Großartiges Tool, um zu sehen, ob eine Domain verfügbar ist. Sie haben auch einen „Word Combiner“, der das Wort (mit Ihren Einstellungen) kombiniert und versucht, verfügbare Domains zu finden.

Thesaurus – Zeigt Ihnen alternative Wörter, welche die gleiche und ähnliche Bedeutung haben. Ich verwende dies oft, wenn ich Dienstleistungen und Unternehmen benenne. Es ist großartig, es auch beim Schreiben von Beiträgen für Ihre Website zu verwenden.

Ein Domainname sollte nicht lang sein, er sollte leicht zu merken und einprägsam sein. Nachdem du dich für den Namen entschieden hast, musst du ihn registrieren. Je nach Domainerweiterung liegt die Preisspanne für .com in der Regel bei 7-10€ pro Jahr und eine .de für 10-12€ im Jahr.

Tipp: Domain-Registrare haben in der Regel Coupons zur Verfügung. Hier ist eine Liste der Domain-Registrare und ihrer Preise, mit denen Sie Ihre Domain registrieren können.

Was Sie bei der Auswahl eines Domainnamens beachten sollten:

  • Brandable – Damit es professionell klingt. „DogAcademy.com“ klingt besser als „dogtrainingtips.com“.
  • Eingängig – Es sollte im Kopf der Person stecken bleiben. Es sollte leicht zu merken sein.
  • Einfach zu tippen – Vermeiden Sie die Verwendung von Wörtern, die kompliziert zu tippen sind.
  • Kurz – Je kürzer, desto besser. Es wird eingängiger, leichter zu merken und zu tippen sein.

2. Auswahl eines Web-Hosts

Ein Web-Host ist einfach ein Ort, an dem die Dateien Ihrer Website gespeichert sind, so dass jeder, der Zugang zum Internet hat, auf Ihre Website zugreifen kann. Dieser Schritt ist einfach, aber sehr wichtig zum Erstellen einer Website. Verschiedene Webhosts bieten unterschiedliche Funktionen, jedoch funktionieren in der Regel die regulären Pläne. Es ist wichtig, einen geeigneten Web-Host zu wählen, den Ihre Website schnell lädt, und es gibt keine Unterbrechungen wie z.B. den Ausfall Ihrer Website. In den meisten Fällen reicht ein normaler Web-Host-Plan aus. Es gibt kostenlose Web-Hosts da draußen, aber ich würde die Verwendung dieser sehr ablehnen. Sie sind langsam, füllen Sie Ihre Website mit Anzeigen und vielen anderen Dingen, mit denen Sie sich nicht beschäftigen wollen.

Persönliche Empfehlung:  AllInkl –  Sie haben zahlreiche positive 5* Bewertungen und bieten 3 Monate kostenfreies Hosting und einige kostenlose Inklusivdomains. Kein anderer Hoster, den ich bis jetzt getestet habe, kann mit diesem Angebot und dieser Leistung mithalten. Sie bieten 24/7 Live-Support. Für 4€/Monat erhalten Sie ein erstklassiges Hosting mit 3 kostenlosen Inklusivdomains und das sogar die ersten 3 Monate kostenfrei. Ihre Server sind schnell und Ihre Website(s) sollten keine Unterbrechungen aufweisen.

Falls Sie sich registrieren wollen – hier ein Link zu meinem Lieblingstarif bei All-Inkl.

Nach der Anmeldung für einen Web-Host erhalten Sie Nameserver. Dann müssen Sie zurück zu Ihrem Domain-Registrar gehen und die Nameserver zu Ihrer Domain hinzufügen. Mit anderen Worten, dies ist im Grunde genommen die Verknüpfung Ihres Domainnamens mit Ihrem Web-Host.

3. Entscheidung über die Plattform Ihrer Website

In diesem Schritt wird entschieden, welche Plattform Sie verwenden möchten. Wenn Sie ein Forum einrichten, würde ich vBulletin (bezahlt) oder SMF (kostenlos) empfehlen. In den meisten Fällen, egal ob Sie eine Website, einen Blog, ein Magazin oder etwas anderes erstellen, erledigen die drei folgenden Plattformen die Arbeit.

wie macht man eine homepage
Beliebteste Plattformen (Credits: OpenSourceCMS.com)

4. Auswahl eines Themes

Wie Sie sehen können, verwenden über 50 % der Websites WordPress. WordPress ist absolut kostenlos und ist auf jeden Fall das Tool, was ich zum Erstellen einer Website empfehlen würde. Sie bieten sogar Forum-Plug-ins und -Vorlagen an, wenn Sie ein Forum aufbauen wollen. WordPress ist unglaublich gut programmiert und sehr einfach zu bedienen. Sie müssen keine Vorkenntnisse haben, um zu verstehen, wie man es benutzt. Fast alle Webhosts haben „Fantastico“, ein Feature, das die Installation solcher Plattformen problemlos macht. Mit Fantastico können Sie Ihren WordPress-Blog innerhalb einer Minute hochladen, Sie müssen nur einige grundlegende Informationen (Blog-Titel, E-Mail usw.) eingeben und schon sind Sie fertig. Ich würde Sie ermutigen, WordPress über Drupal & Joomla zu verwenden. Dennoch sollten Sie sich verschiedene Plattformen ansehen und sehen, welche besser zu Ihnen passen.

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Themes bei Themeforrest

Was bei der Auswahl eines Themes zu beachten ist

  • Leichtgewichtig – Entscheiden Sie sich für Themes, die einfach sind und nicht mit Funktionen überladen sind. Ihre Website sollte schnell geladen werden (Verwenden Sie Pingdom, um die Geschwindigkeit des Themes zu testen).
  • Reaktionsschnell – Das ist heute ein Muss. Das Theme sollte für alle Browser, Mobiltelefone und Tablets gut optimiert sein.
  • Benutzererfahrung – Es sollte für einen Besucher einfach sein, durch das Thema zu navigieren.
  • Funktionen – Hat das Design alle Funktionen, die Sie benötigen (z. B. Sidebar, Spalten usw.)?
  • Anpassbarkeit – Es sollte für Sie problemlos möglich sein, die Anpassung vorzunehmen.
  • Einzigartig – Wenn das Thema wie jede andere Website aussieht, würde ich vorschlagen, ein anderes Theme zu finden.

Innerhalb der WordPress-Administrationsplattform können Sie nach freien Themes suchen. Wenn Sie jedoch mehr Funktionen benötigen, würde ich empfehlen, zu ThemeForest.com zu gehen, es ist ein Thememarktplatz für mehrere Plattformen und es gibt Tausende von Optionen. Normalerweise kosten WordPress Themes mit vielen tollen Funktionen, Reaktionsfähigkeit & allen Anforderungen dort etwa 30 bis 60 €.

WordPress-Plug-ins

Plug-ins verbessern Ihren WordPress-Blog und bieten mehr Funktionen beim Erstellen einer Website. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Plug-ins. Kostenpflichtig sind in der Regel diejenigen mit sehr spezifischen Merkmalen. Sofern Sie diese Funktionen nicht benötigen, sind Sie mit kostenlosen Plug-ins bestens versorgt. Nachfolgend finden Sie die Must-Have-Plugins.

  • WordPress SEO von YoastDieses Plug-in optimiert Ihre Website, um sie suchmaschinenfreundlicher zu machen.
  • WordPress Super Cache – Großartig für Geschwindigkeit. Ihre Website muss keine schweren PHP-Skripte mehr laden.
  • Backup Buddy/BackWPup – Wesentlich. Es ist immer gut, ein Backup für Ihre Website zu haben. Mit diesem Plug-in können Sie Backups planen.
  • WordFence – Schützt Ihre Website vor Viren und Malware.
  • Contact Form 7 – Entscheiden Sie sich für eines. Beide sind großartige Plug-ins, um Ihrer Website eine „Kontakt“-Seite hinzuzufügen. Gravity Forms bietet auch andere Arten von Formen an.
  • Disqus – Dies ist ein großartiges Kommentarsystem von Drittanbietern.
  • RedirectWenn der Benutzer auf eine Seite auf Ihrer Website stößt, die nicht existiert, wird er ihm sagen, dass er zu Ihrer Website zurückkehren soll, anstatt eine tote Seite anzuzeigen.
  • Broken Link Checker – Überprüft Ihren Blog auf fehlerhafte Links.
  • WP-Optimize – Bereinigung Ihrer Datenbank auf Knopfdruck
  • Google AnalyticsSie müssen sehen, wie viele Besucher auf Ihre Website kommen, aus welchem Land, von welcher Empfehlung usw.
  • SumoMeShare/Shareaholic – Wählen Sie einen für soziale Schaltflächen. Soziale Netzwerke sind eine großartige und einfache Möglichkeit, den Traffic auf Ihre Website zu steigern.

Dies sind die grundlegenden Plug-ins. Abhängig von Ihrem Unternehmen benötigen Sie möglicherweise eine Galerie oder eine andere Funktion. Du kannst es Google und du wirst viele verschiedene Plug-ins finden. Wenn nicht, können Sie Ihr eigenes Plug-in erstellen lassen (teuer).

5. Langfristig gewinnt der beste Content

Du wirst anfangen, den Satz „Content is King“ oft in der Online-Welt zu hören. Und es ist wirklich wahr. Hochwertige Inhalte binden nicht nur Ihr Publikum in Ihre Website ein, sondern helfen auch enorm dabei, in Suchmaschinen wie Google, Yahoo & Bing einen guten Platz einzunehmen. Werfen Sie einen Blick auf die erfolgreichsten Websites & Blogs online, sie haben hervorragende Qualität der Inhalte, die Menschen gerne lesen. Wenn Sie Ihre Website mit Inhalten füllen, werden Sie nicht nur mehr Leser bekommen, sondern sich auch als Experte in Ihrer Branche etablieren. Ihre Inhalte sollten informativ, ansprechend und leicht verständlich sein. Verwenden Sie keine Füllstoffe, um den Inhalt zu verlängern, es wird einfach nicht funktionieren. Werfen Sie einen Blick auf Wikipedia, es ist eine riesige Website, die buchstäblich mit sehr langen informativen Inhalten gefüllt ist, und sie ranken unglaublich gut in den Suchmaschinen.

„Ich habe eine statische Website, soll ich einen Blog hinzufügen?“

Viele Unternehmen da draußen haben eine statische Website und aktualisieren nie ihre Website, nachdem sie live geht. Ja, sie haben vielleicht einen brillanten Service mit einer tollen Website, aber sie vermissen eine Sache: einen Blog. Unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind, ob es sich um Medizin, Autoindustrie oder sogar um einen Flieseninstallationsservice handelt, sollten Sie erwägen, einen Blog zu Ihrer Website hinzuzufügen. Mit einem Blog, der qualitativ hochwertige Inhalte hat und regelmäßig aktualisiert wird, werden Suchmaschinen Ihnen viel mehr Belohnungen geben. Und nicht nur das, sondern auch Ihre „potenziellen“ Kunden werden Ihren Blog lesen und sehen, dass Sie ein Experte in Ihrer Branche sind und dass Sie sie viel einfacher schließen können.

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Ein Blogbeitrag-Beispiel

 

Tipps:

– Gestalten Sie Ihre Titel ansprechend, damit die Leute sie lesen wollen.
– Schreibe so viele Qualitätsbeiträge wie möglich. Je mehr Sie haben, desto mehr Besucher sollten Sie haben. Machen Sie es so ansprechend, dass es in Social Media Plattformen von Ihrem Publikum geteilt wird.
– Konzipieren Sie Ihre Inhalte ansprechend, indem Sie relevante ansprechende Bilder verwenden. Dies wird auch den Traffic durch Social Media Seiten verbessern, da das Anzeigebild relevant ist.
– Wenn du einen Ruf für deinen Namen aufbauen willst, füge ein Foto von dir und deiner Bio hinzu und zeige es unter jedem Beitrag oder auf der Seite deines Blogs an.

6. Vermarkten Sie Ihre Website online

Großartig, also hast du jetzt eine gut aussehende Website erstellt, mit vielen großartigen Inhalten. Du verpasst eine Sache, Traffic. In der Online-Welt bezeichnen wir Besucher als „Traffic“. Das Ziel ist es, so viel Traffic wie möglich in hoher Qualität zu haben. Je mehr Traffic-Qualität, desto mehr Geld und Kunden verdienen Sie.

Möglichkeiten Ihre Website zu vermarkten

Abhängig von Ihrer Website gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Website vermarkten können. Nachfolgend finden Sie einige großartige, sehr einfache grundlegende Möglichkeiten, um mit dem Traffic auf Ihrer Website zu beginnen.

Social Media

Einer meiner Favoriten, einfach und effektiv. Besuchen Sie Facebook, Twitter und alle anderen wichtigen Social Media Plattformen. Teilen Sie Ihre Blog-Posts, engagieren Sie sich mit Ihrer Zielgruppe, werben Sie sogar über diese Plattformen, wenn Sie das Budget dafür habe – bauen Sie ein Publikum auf, eine Fanbasis, die Ihnen überallhin folgt.

SEO Marketing 

Ich werde im nächsten Schritt darüber sprechen.

Bezahlte Werbung

Websites wie Facebook & Google bieten bezahlte Werbung an. Lesen Sie viele Anleitungen über sie und testen Sie sie dann. Sie können BuySellAds.com auch verwenden, um Bannerplatz auf Websites zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie ein gutes Banner haben, auf das die Leute klicken werden. Oder finden Sie manuell nischenbezogene Websites und kontaktieren Sie die Eigentümer bezüglich der Werbung.

Reddit, Stumbleupon & Digg

Einfache Möglichkeit, sofortigen Traffic zu erhalten. Teile deine neuen Blog-Posts dort oben. Obwohl der Traffic nicht in der gleichen Qualität ist, konvertiert er dennoch.

Frage & Antwort Portale

Gehen Sie auf Seiten wie Gute Frage & Quora und beantworten Sie Fragen zu Ihrer Nische. Dies wird Ihnen den Ruf einbringen, ein „Experte“ in der Branche zu sein, und Sie können auch den Traffic steigern. Schreiben Sie keine Spam-Nachrichten, stellen Sie sicher, dass Ihre Antworten gut sind und dass der Link, den Sie posten, tatsächlich eng mit der Frage verbunden ist.

Gast-Blogging

Kontaktieren Sie andere Blogs und bieten Sie ihnen an, einen Blogbeitrag für ihren Blog zu schreiben, im Austausch für einen Link zu Ihrer Website. Eine weitere Möglichkeit, einen Ruf als „Experte“ in Ihrer Branche aufzubauen, bringen Traffic & effektiv für SEO.

Tipp: Google folgende Anfragen, um Blogs zu finden, die Gastbeiträge verfassen:

„[Keyword] Gastartikel“ & ähnliche Sätze wie „[Keyword] Gastbeitrag von“. Neil Patel hat hier einen großartigen Leitfaden über Gastbeiträge geschrieben

https://www.quicksprout.com/2013/04/01/how-to-get-your-guest-post-published/).

Schließlich könntest du andere einladen, Gastbeiträge auf deiner Website zu schreiben. Sie werden höchstwahrscheinlich am Ende ihren Beitrag bewerben.

Weitere Vorschläge zur Vermarktung Ihrer Website

LinkedIn

Verbinde dich mit Leuten in deiner Branche und poste deine neuen Beiträge dort oben.

E-Mail-Listen

Lassen Sie Besucher sich für Ihre E-Mail-Liste anmelden.

(Tipp: Geben Sie ihnen einen Anreiz dazu) und dann, wenn Sie einen neuen Beitrag veröffentlichen, können Sie sie alle per E-Mail versenden. Wahrscheinlich Ihre qualitativ hochwertigste Quelle für Traffic.

Kommentare auf anderen Blogs

Kommentare auf Blog-Posts im Zusammenhang mit Ihrer Branche helfen zusätzlich. Setzen Sie keine Spam-Kommentare, und machen Sie den Kommentar so nützlich wie möglich. Wenn Sie Spam versenden, werden Sie nur Ihren Ruf ruinieren.

Engagiere dich mit deinem Publikum

Wenn Ihre Besucher einen Kommentar hinterlassen, antworten Sie am besten auf ihren Kommentar. Wenn sie E-Mails senden, antworten Sie auf ihre E-Mails. Kümmere Sie sich um Ihre Besucher, und sie werden sich um Sie kümmern.

Nutze YouTube

Eine weitere sehr effektive Möglichkeit, sich einen Ruf als Experte in Ihrer Branche aufzubauen. Sprechen Sie über ein Problem, das viele Leute haben müssen. Um noch mehr Besucher zu bekommen, zeigen Sie auch Ihr Gesicht.

  • Interview Influencer – Befragen Sie andere Influencer in Ihrer Branche, sei es per Video oder Text, und stellen Sie es in Ihrem Blog vor. Sie werden auch für diesen Blog-Post werben.
  • Foren – Beteiligen Sie sich an Foren in Ihrer Branche. Füge einen Link/Banner in deine Unterschrift ein. Seien Sie informativ und helfen Sie anderen, und Sie werden Traffic davontragen.
  • Cross-Promotion – Treten Sie mit anderen Einflussfaktoren Ihrer Branche in Kontakt und fördern Sie sich gegenseitig, sei es durch E-Mail-Abonnenten, Social Media oder Websites.
  • Infografiken – Diese werden höchstwahrscheinlich bezahlt, es sei denn, Sie entwerfen sie selbst. Lassen Sie hochwertige, informative Infografiken zu Ihrer Branche erstellen und teilen Sie diese. Eine sehr effektive Methode.
  • Trendige Themen – Schreiben Sie Blog-Posts über Themen, die derzeit im Trend liegen, die Menschen sind eher bereit, sie zu lesen.

Abschließende Tipps:

  1. Gib nicht auf. Sie können nicht sofort anfangen, Traffic-Massen zu sehen, aber setzen Sie den Kontakt mit anderen Menschen in Ihrer Branche fort und Sie werden schließlich sehen, wie Traffic auf Ihre Website strömt. Versuchen Sie nicht, Leute zu zwingen, durch Spamming auf Ihre Website zu gehen, da dies auch Ihren Ruf zerstört.
  2. Abonnenten zu haben ist unglaublich wertvoll. Spammen Sie sie nicht mit Links zu Ihren Blog-Einträgen. Engagiere dich mit ihnen, gib ihnen Gratis-Geschenke und lass sie sich in deinen Inhalt verlieben. Du möchtest, dass sie sich auf eine E-Mail von dir freuen.
  3.  Wenn Sie ein Unternehmen/Dienstleister sind, sollten Sie in Betracht ziehen, an Seminaren/Konferenzen in Ihrer Branche teilzunehmen und sich bei der Bewerbung Ihrer Website mit anderen zu beschäftigen. Diese Besucher sind in der Regel von sehr hohem Wert.
  4. Beobachten Sie Ihre Konkurrenz. Sehen Sie, wie sie sich selbst vermarkten, und adaptieren Sie hilfreiche Herangehensweisen.
  5. Nutzen Sie Google Analytics. Sehen Sie die Quellen, von denen Ihr Traffic kommt, und konzentrieren Sie sich auf diese.

7. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wenn Sie es einmal richtig gemacht haben, können Sie eine Menge Traffic auf Ihre Website strömen lassen und danach ziemlich schnell eine Publikumsbasis aufbauen. Organischer Traffic ist eine der besten Quellen für Traffic, die Sie bekommen können. SEO erfordert Zeit und Geduld, je nachdem, was Sie vorhaben. Suchmaschinenoptimierung ist der Prozess der Optimierung Ihrer Website, um sie suchmaschinenfreundlicher zu machen und dann Links zu erstellen, damit Sie besser ranken können.

Es gibt zwei Bereiche der SEO

Der erste Teil ist die On-Page-SEO. Dies ist der Prozess, bei dem Sie Ihre Website und Ihren Inhalt suchmaschinenfreundlich machen. Das bedeutet, dass Sie qualitativ hochwertige, lange Blog-Posts schreiben, interne und externe Links (Links zu anderen Teilen Ihres Blogs und sogar zu anderen Websites), richtige Keywords in Ihrem Titel und Inhalt und vieles mehr.

Der zweite Teil ist die Off-Page-SEO. Dieser Teil ist der Aufbau von hochwertigen Backlinks zu Ihrer Website. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Backlinks zu erhalten, darunter Gastbeiträge, Forenprofile, Blogkommentare, Verzeichniseinträge, Links von anderen Blogs und vieles mehr. Ich kann nicht ausdrücken, wie wichtig es für dich ist, viel über SEO zu lesen oder einen SEO Experten zu rate zu ziehen. Das Erstellen von schlechten Backlinks kann Ihre Website von Suchmaschinen löschen, und das ist das Letzte, was Sie wollen.

Ich würde sehr empfehlen, Moz’s Leitfaden über SEO zu lesen. Wenn Sie danach noch mehr erfahren möchten, können Sie „The Advanced Guide to SEO“ von Neil Patel lesen. Es ist ein sehr informativer Leitfaden, der Ihnen helfen wird, Ihr SEO-Wissen unglaublich zu erweitern. Er hat auch eine Menge Videos zum Thema SEO, die ich dir sehr ans Herz legen möchte. Nochmals, ich kann nicht ausdrücken, wie wichtig es für Sie ist, SEO zu verstehen (und dass es sich ständig ändert), bevor Sie selbst SEO Maßnahmen durchführen.

Tipps für Ihre SEO:

  • Versuchen Sie, Long-tail-Keywords gezielt anzusprechen, sie sind im Allgemeinen einfacher zu bewerten. Verwenden Sie verschiedene Keyword-Recherche-Tools, um zu sehen, für welche Keywords Sie sich interessieren sollten.
  • Wenn Sie für SEO bezahlen (was Sie höchstwahrscheinlich tun werden), versuchen Sie nicht, Geld zu sparen, indem Sie sich für billigere Dienste entscheiden. In diesem Spiel heißt es: „Sie bekommen, wofür Sie bezahlen“.
  • Ihre Permalinks sollten richtig gesetzt sein. Anstatt seite.de/post1 zu haben, ist es effektiver, es als seite.de/titel-des-posts zu haben.

Monetarisierung Ihrer Website

Abhängig von Ihrer Branche gibt es mehrere Möglichkeiten, mit der Monetarisierung Ihrer Website zu beginnen. Sie sollten erwägen, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren und sehen, was Ihnen das meiste bringt. Ich würde vorschlagen, Ihre Konkurrenten und andere ähnliche Industrien anzuschauen und zu sehen, was sie tun, um dies dann zu verbessern.

  • Mitgliedschaftsprogramme – bieten Sie Ihrem Publikum wertvollere Inhalte an, indem Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft anbieten. Wenn Ihre kostenlosen Inhalte von großem Wert sind, werden sie sich gerne für Ihre kostenpflichtige Mitgliedschaft anmelden.
  • Ihr eigenes Produkt – tolle Möglichkeit, viel Geld zu verdienen. Starten Sie Ihr eigenes Produkt, ob digital oder physisch.
  • Partner sein – werben Sie für andere Produkte/Dienstleistungen gegen eine Provision. Abhängig von Ihrer Branche können Sie sich für ein CPA-Netzwerk, Clickbank, Amazon und viele andere anmelden und mit der Werbung beginnen. (Hinweis: Sie können auch über Ihre E-Mail-Liste werben.)
  • Google Adsense – Sie werden für jedes Mal bezahlt, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt.
  • Verkauf von Bannerplatz – Wenn Sie einen Blog mit viel Traffic haben, können Sie immer zusätzliches Geld verdienen, indem Sie Ihren Bannerplatz verkaufen. BuySellAds (Marktplatz für Bannerflächen) ermöglicht es Ihnen, Ihr Banner zur Miete aufzustellen. Sie wählen Ihre eigene Preisgestaltung.

Tipps zur Monetarisierung:

– Vergleichen Sie verschiedene Quellen wie z. B. den Verkauf von Bannerflächen gegenüber der Verwendung von Adsense, um zu sehen, was Ihnen mehr Geld bringt.
– Lassen Sie Ihre Website professionell aussehen, stellen Sie keine Anzeigen überall auf, es wird Ihr Publikum verjagen.
– Wenn Sie sich entscheiden, ein Mitgliedschaftsprogramm oder Ihr eigenes Produkt zu erstellen, sollten Sie die Eröffnung eines Partnerprogramms in Betracht ziehen.

Optimierung der Conversion Rate (CRO)

Ich liebe und genieße es, Webseiten für bessere Konversionsraten zu optimieren. Auch das ist beim Erstellen einer Website nicht zu vernachlässigen. Die Ergebnisse sind schnell, so dass Sie wissen, dass es Ihnen gut geht. Wenn Sie bloggen, ist es immer noch wichtig, aber das konzentriert sich in erster Linie auf Zielseiten für Unternehmen/Dienste. Testen, testen und weiterführen. Sie können es immer besser für weitere Konvertierungen optimieren. Experten verlangen viel Geld, um Ihre Landing Page zu optimieren, denn sie kann viel mehr Umsatz bringen, besonders wenn Ihre Landing Page nicht gut ist. Sie müssen A/B-Split-Tests durchführen, z.B. welche Titelüberschrift Sie verwenden sollen, wo Sie Ihre Call to Action (CTA)-Tasten platzieren sollen und vieles mehr. Es gibt nützliche Tools, die Ihnen sagen können, worauf Sie sich mehr konzentrieren müssen.

  • Google Analytics ein Muss für das Tracking, woher Ihre Besucher kommen, wie viel Zeit sie auf Ihrer Website verbringen, die Bounce-Rate und viele andere tolle Funktionen.
  • KISSmetrics – Im Besitz von Neil Patel, einem CRO-Experten. KISSmetrics bietet viele großartige Funktionen wie Funnelberichte, A/B-Split-Tests, Umsatzberichte mit Kanälen und die Möglichkeit zu sehen, wie sich das Verhalten im Laufe der Zeit ändert.
  • HotJar – Ein unglaubliches Produkt. Bietet Wärmebildkarten, Aufzeichnungen, Funnels, Formulare, Umfragen und mehr. Ich bin in dieses hier verliebt. Bietet Ihnen eine detaillierte Analyse des Verhaltens Ihrer Zielgruppe auf Ihrer Website.
  • KingSumo – Schlagzeilen sind extrem wichtig. Es ist das erste, was eine Person normalerweise auf Ihrer Website liest, also sollten Sie besser versuchen, verschiedene Schlagzeilen zu testen. KingSumo bietet genau das.

Tipps zur CRO:

– Wenn Sie nicht so viel Datenverkehr haben, sollten Sie erwägen, ihn länger zu testen, damit Sie genauere Daten haben. Je mehr Sie testen, desto genauer sind die Daten.
– Behalten Sie Ihre Konkurrenten im Auge, sehen Sie, was sie tun, testen und verbessern Sie.

Fazit

Sie können eine Website ziemlich schnell erstellen lassen. Die Kosten hängen von der Qualität und anderen Faktoren ab. Eine Domain zu haben, die leicht zu merken ist und nicht lange dauert, ist wichtig, da Sie berücksichtigen müssen, dass Ihre Zielgruppe sogar andere Länder einbeziehen kann. Wenn es um Web-Hosting geht, ist All-Inkl meine persönliche Empfehlung, da Sie damit auch einen kostenlosen Domainnamen mit tollen Funktionen erhalten. Welche Plattform Sie wählen sollten, hängt von Ihrem Unternehmen ab. Jedoch würde ich in hohem Grade vorschlagen, WordPress zu nutzen, da es extrem einfach zu verwenden ist und es viele Themes und Plugins besitzt, um Ihren Blog zu verbessern.

Mit Spitzenpositionen zum neuen Umsatzkanal.

Lass Google für Dich arbeiten, denn aus Besuchern werden Kunden.

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