SEO Analyse und SEO Beratung in Dortmund
Wenn ein Nutzer einen Suchbegriff bei Google eingibt, will er ein perfekt passendes Suchresultat auf Anhieb finden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten Suchmaschinen mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Kriterien bewerten, wie passgenau ein Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage ist.
Zu diesen Metriken gehören bspw. die Dichte an Keywords oder die Menge an Links von anderen Seiten, die von der Suchmaschine als Empfehlungen interpretiert werden. Hier gibt es weit über 200 Ranking-Kriterien, aus welchen sich dann die Suchplatzierung Deines Unternehmens ergibt.
Auch wenn keineswegs alle Kriterien vonseiten Googles bestätigt worden sind, konnten wir mithilfe zahlreicher wissenschaftliche Studien zu diesem Themenbereich in Verbindung mit unserer persönlichen Praxiserfahrung herausstellen, was tatsächlich für eine wirkungsvolle SEO Strategie notwendig ist.