Markus Friedrich

Projektmanager, Linkbuilding-Experte

Steckbrief

Arbeitskollegen

Wer bin ich?

Ich bin Markus, gelernter Handelsfachwirt und komme ursprünglich aus einem kleinen Ort Nähe Potsdam. Bei Wolf of SEO übernehme ich das Projektmanagement und die Weiterentwicklung interner Prozesse.

Markus Friedrich

16. Juli 2021

Markus Friedrich

14. Juli 2021

Hat die Zertifiierung "Advanced Content and Social Tactics to Optimize SEO" (Universitsy of California, Davis) abgeschlossen.

15.06.2020

Markus Friedrich

12. Juli 2021

Welche Stärken / Interessen bringe ich in die Agentur?

Wolf of SEO gewinnt durch mich einen Allrounder in Sachen SEO, weil ich Projekte am liebsten von einem Anfang zu einem Ziel bringe. 

Durch mein Wissensdurst konnte ich mich rasant vielen Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung annehmen und bin immer bestrebt mein Aufgabengebiet zu meistern und zu erweitern. 

Neben der Freude am Organisieren und Planen, bedenke und berücksichtige ich bei der Formulierung der Strategie jedes kleinste Detail, um den besten Fahrplan für Dein Projekt aufzustellen. 

Außerdem ist es mir sehr wichtig, bei den Projekten, die mir anvertraut werden, zuverlässig und gewissenhaft zu arbeiten.

Markus Friedrich

10. Juli 2021

Was sind meine Aufgaben bei Wolf of SEO?

Bei Wolf of SEO übernehme ich das Projektmanagement und entwickle sowohl SEO Strategien für die Kunden, als auch Unternehmensinterne Strategien

Im Projektmanagement betreue ich meine Kunden von Anfang an bis zu Ihrem Ziel und bin Ansprechpartner für alle Angelegenheiten, also die Schnittstelle zwischen Kunden & Wolf of SEO.
Neben meiner Rolle als Projektmanager und Stratege liegt mein Schwerpunkt auf dem Thema Linkaufbau. Links sind die Empfehlungen des Internets und für Google stellen diese neben den SEO-Texten einer der wichtigsten SEO-Faktoren dar, gerade in einer umkämpften Nische. Hier helfe ich dir dabei, dass du dir trotz Konkurrenz Top-Positionen auf Google sichern kannst.

Markus Friedrich über seine Arbeitskollegen:

08. Juli 2021

Valentin Markendorf

Valle ist der schwarze Magier unter uns und für die Umsetzung aller Developement & Automatisierungen zuständig. Wir sind immer auf der Suche nach Wegen, wie wir Prozesse optimieren, sowieso automatisieren können. Haben wir eine Idee, auch wenn sie noch so schwierig umsetzbar scheint, wenden wir uns an Valle. Als Antwort kommt dann: Morgen müsste ich das fertig haben. Wie von Geisterhand zaubert er uns hier eine Sache nach der Anderen. Es macht Spaß mit Valle zusammen an einem Projekt zu arbeiten, da es immer vorangeht und gemeinsam immer eine Lösung gefunden wird.

Lars Oellerich

Lars ist einfach ein kommunikatives Ass und neben dem Projektmanagement hat er die Kontrolle über den Content-Prozess. Er hat seinen Contentprozess voll im Griff. Sein oberstes Ziel ist es den Kunden zu 110 % glücklich zu stimmen, sodass der Text nicht nur Google zugutekommt, sondern auch der Kunde zufrieden mit dem Inhalt ist. Das kann manchmal ein schmaler Grat sein und auch wenn es die 3. Revision ist, Lars ist immer mit vollem Einsatz dabei. Außerdem strahlt er immer positive Energie aus, weshalb mir das Arbeiten mit Lars sehr viel Freude bereitet.

Markus Friedrich

06. Juli 2021

Hat angefangen bei Wolf of Seo zu arbeiten

01.04.2019

Nachricht an Markus Friedrich

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an [email protected] widerrufen.