Valentin Markendorf

Lead Developer & IT Manager

Steckbrief

Arbeitskollegen

Wer bin ich?

Ich bin Valentin Markendorf, 23 Jahre alt, komme aus Berlin und bin Application Developer.

Ich arbeite schon seit einigen Jahren in der Softwareentwicklung und habe mich über die Zeit auf das Development von maßgeschneiderten Tools spezialisiert.

Valentin Markendorf

06. Juli 2021

Valentin Markendorf

06. Juli 2021

Welche Stärken / Interessen bringe ich in die Agentur?

Da sich die digitale Landschaft und so auch die IT ständig verändert, bin ich immer hinterher Möglichkeiten zu finden, neue Technologien in meine Tools einzubringen.

So bringe ich ein breites Toolset mit, das von Web-Development, über Servermanagement bis zum Machine Learning reicht.

Valentin Markendorf

06. Juli 2021

Was sind meine Aufgaben bei Wolf of SEO?

Bei WoS bin ich IT Manager und Full Stack Developer.

Als IT-Manager kümmere ich mich darum die generellen technischen Bedürfnisse innerhalb der Agentur zu analysieren – zu evaluieren welche Tools auf dem Markt diesen Bedürfnisse am besten entsprechen – und kümmere mich dann anschließend um die technische Implementation um langfristig einen optimalen und modernen Workflow ermöglichen.

Als Full-Stack-Developer entwickle ich unsere internen Tools, die dafür da sind spezifische Prozesse einfacher oder schlicht produktiver zu machen.

Manchmal macht es nämlich einfach mehr Sinn eigene Software zu entwickeln, zum Beispiel, wenn bestehende Tools auf dem Markt nur einen groben Teil der eigentlichen Anforderungen erfüllen.

Also arbeite ich eng mit dem Team zusammen, um für jeden Anwendungsfall ein passendes Softwarekonzept zu entwickeln.

So wird garantiert, dass es für bestehende und neue Prozesse immer die optimale technische Unterstützung gibt.

Valentin Markendorf über seine Arbeitskollegen:

06. Juli 2021

William Baitz

Ich schätze William wegen seiner entspannten Art, aber auch aufgrund seiner gründlichen Arbeitsweise. So wird immer direkt kommuniziert was genau für das Projekt benötigt wird und wie es am besten umgesetzt werden sollte, sollten sich hier doch noch Fehler einschleichen können diese sofort und einfach geklärt werden.

Markus

fehlt 2

Valentin Markendorf

06. Juli 2021

Hat angefangen bei Wolf of Seo zu arbeiten

01.05.2020

Nachricht an Valentin Markendorf

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an [email protected] widerrufen.