E-Commerce-SEO

Der neue Umsatzkanal für Deinen Onlineshop

Wir kümmern uns um Deinen Erfolg. Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz.

Bekannt aus

Etwas muss sich ändern...

PPC wird immer teurer, aber organisch machst du keine Sales?

Du suchst nach deinen Produkten bei Google, aber in der Top-10 sind nur deine Konkurrenten?

Du willst durch SEO-Traffic 5-6 stelligen Umsatz machen, aber ein eigenes SEO-Team wäre dir zu viel Arbeit?

Das ist unser bewährtes Konzept! Aus mehr als 500 erfolgreichen Projekten.

Mehr Traffic in 3 Phasen

Wir arbeiten nach einer erwiesenen 3-Phasen-SEO-Strategie, mit dem Ziel, einen nachhaltigen, sechsstelligen Umsatzkanal für Dich aufzubauen. Von der Analysephase, über die Contentphase bis zum größten SEO-Hebel.

1. Phase - Analyse

Eine vollständige Datengrundlage ist die wichtigste Basis für jede Entscheidung.

In unserer Analysephase lüften wir jedes SEO-Problem, analysieren den Markt bis in die kleinste Suchanfrage und machen jeden Deiner Konkurrenten zum gläsernen Menschen.

Phase 2 - Content

Jede Seite die bei Google ranken soll, benötigt einen SEO-Text.

Hierbei arbeiten wir nach einem datenbasierten Prozess, mit thematisch ausgewählten Copywritern, um Deiner Marke würdige Rankings zu verschaffen.

Phase 3 - Linkbuilding

Backlinks – Der stärkste SEO-Faktor seit Jahren. Sie sind das Ass im Ärmel, um selbst die Marktführer zu überholen.

Wir sorgen dafür, dass Online-Magazine & Blogger positiv über Deine Marke berichten & Deine Rankings mit Keyword-optimierten Backlinks verbessern.

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Greenhero

Nach den 3 Phasen wurde SEO zum wichtigsten organischen Umsatzkanal für den Online-Shop von Greenhero.

Sarah
Sarah
Head of Marketing & Business Development
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Sprachcoach

WOLF OF SEO hat Dein Sprachcoach dabei geholfen regelmäßig neue vorqualifizierte Leads für die Dienstleistung zu finden.

Maria
Maria
Gründerin, Dein Sprachcoach
"Nach kurzer Analysephase hat WOLF OF SEO schnell die richtigen Hebel für Top-Google-Rankings auf meiner Seite umgelegt. Heute bin ich sehr dankbar über den organischen Traffic."

Bitterliebe

Für Bitterliebe wurde ein organischer Umsatzkanal aufgebaut, der den Online-Shop auf Top Google-Rankings gebracht hat

Andre
Andre
Gründer, Bitterliebe
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch WOLF OF SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Projekte
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Organischer Traffic pro Monat
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Trafficwert pro Monat
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*Zuletzt Aktualisiert: heute

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Du brauchst gutes SEO!

Dein Shop

ohne SEO

Dein Shop

mit SEO

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner:

Marvin Feuersenger
Head of Sales

Mobil:
0373137738511

E-Mail:
marvin@wolf-of-seo.de

Über die SEO-Wölfe

WOLF OF SEO ist Dein Partner für E-Commerce SEO!

„Eine Agentur, die alles kann, kann nichts wirklich gut.“
– Diese Erkenntnis führte uns zur klaren Spezialisierung auf SEO.

 

Diese Spezialisierung haben wir mit dem Fokus auf E-Commerce weiter vertieft. Dieser Fokus resultierte in unserem erprobten 3-Phasen Konzept, welches Onlineshops in kompetitiven Nischen planbar auf Spitzenpositionen bringt.

Der einprägsam konfrontative Name „WOLF OF SEO“ steht hierbei für unsere Verpflichtung unseren Kunden gegenüber, den Kampf um die Spitzenpositionen klar – und mit allen erlaubten Mitteln – zu gewinnen. 

WOLF OF SEO arbeitet rein datenbasiert, methodisch und hat jeden Prozess auf die Skalierung von Onlineshops ausgerichtet. Aus diesem Grund arbeiten wir bei Onlineshops mit geeignetem SEO-Potenzial vollständig leistungsbasiert.

*kostenlos & unverbindlich

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Ecommerce Onlineshop SEO

Ist SEO wichtig für E-Commerce und Online Shops?

SEO ist eine entscheidende Marketing-Maßnahme für E-Commerce-Websites und Online Shops. Ihre Produkte müssen besser ranken als die Ihrer Konkurrenten, und sie müssen häufig angezeigt werden, damit potenzielle Kunden auf ihre Seite gelangen.

Wie entwickelt man eine SEO-Strategie für einen Online Shop / E-Commerce-Store?

Verbessern Sie Ihr organisches Suchranking und steigern Sie Website-Traffic, Markenbekanntheit und Konversion mit diesen Tipps zur Verbesserung Ihrer eCommerce-SEO-Strategie:

  • Verkürzen Sie die Ladezeit ihrer Seiten
  • Optimieren Sie die Seiten für mobile Endgeräte
  • Beheben sie On-Page-SEO-Fehler
  • Bauen Sie interne Verlinkungen auf
  • Optimieren Sie ihre Texte auf Keywords

Was ist SEO und welchen Nutzen hat es für eine E-Commerce-Website?

E-Commerce SEO ist der Prozess, der Online-Shops dabei hilft, auf den Suchergebnisseiten (SERPs) für relevante Suchbegriffe zu erscheinen. So können Sie die Menge an hochwertigem Traffic auf Ihrer Website erhöhen. Die Gewinnung von Traffic ist das wichtigste Ziel von E-Commerce SEO.

Wie kann ich SEO für eCommerce-Websites umsetzen?

Die 7 besten SEO-Strategien, die den Erfolg Ihrer E-Commerce-Website verbessern:

  • Relevante Keywords finden und optimieren
  • Eine klare und für den Google Algorithmus verständliche Website-Struktur aufbauen
  • Fokus auf On-Page-SEO
  • Einzigartige SEO-optimierte Produktbeschreibungen
  • Verbesserung der Ladezeit
  • Aufbau hochwertiger Backlinks

Was ist SEO im E-Commerce?

E-Commerce-SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist eine effektive Methode, um Ihre Website oder ihren Shop in den vorderen Ergebnissen von Suchmaschinen zu platzieren. So finden potenzielle Kunden einfacher ihre Produkte und sie bauen sich einen neuen Verkaufskanal auf.

Funktioniert SEO auch mit Shopify-Shops?

Shopify-Onlineshops verfügen über integrierte SEO-Funktionen, die Sie bei der Optimierung Ihrer Inhalte unterstützen. Einige SEO-Maßnahmen werden dabei sogar automatisch durchgeführt.  Trotzdem lohnt es sich für jeden Shop-Betreiber auch zusätzlich Zeit in die SEO-Optimierung zu stecken.

Wie mache ich SEO für meine Produktseite?

Wie man Produktseiten optimiert:

  • Richten Sie Produktnamen an Ihrer Keywordstrategieaus aus
  • Setzen sie Produkt-Urls systematisch und verständlich auf
  • Achten Sie auf Titel und Metabeschreibungen der Produktseite
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