Wir kümmern uns um Deinen Erfolg. Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz.
Das ist unser bewährtes Konzept! Aus mehr als 500 erfolgreichen Projekten.
Wir arbeiten nach einer erwiesenen 3-Phasen-SEO-Strategie, mit dem Ziel, einen nachhaltigen, sechsstelligen Umsatzkanal für Dich aufzubauen. Von der Analysephase, über die Contentphase bis zum größten SEO-Hebel.
Eine vollständige Datengrundlage ist die wichtigste Basis für jede Entscheidung.
In unserer Analysephase lüften wir jedes SEO-Problem, analysieren den Markt bis in die kleinste Suchanfrage und machen jeden Deiner Konkurrenten zum gläsernen Menschen.
Jede Seite die bei Google ranken soll, benötigt einen SEO-Text.
Hierbei arbeiten wir nach einem datenbasierten Prozess, mit thematisch ausgewählten Copywritern, um Deiner Marke würdige Rankings zu verschaffen.
Backlinks – Der stärkste SEO-Faktor seit Jahren. Sie sind das Ass im Ärmel, um selbst die Marktführer zu überholen.
Wir sorgen dafür, dass Online-Magazine & Blogger positiv über Deine Marke berichten & Deine Rankings mit Keyword-optimierten Backlinks verbessern.
Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.
Nach den 3 Phasen wurde SEO zum wichtigsten organischen Umsatzkanal für den Online-Shop von Greenhero.
Anfang 2020: unter 500 monatlichen Besucher
Ende 2023: über 30,000 monatliche Besucher
Durch die Zusammenarbeit hat Dein Sprachcoach einen funktionierenden Organischen Leadfunnel.
Mitte 2021: unter 100 monatlichen Besucher
Ende 2023: über 60,000 monatliche Besucher
Für Bitterliebe wurde ein organischer Umsatzkanal aufgebaut, der den Online-Shop auf Top Google-Rankings gebracht hat.
Anfang 2020: unter 10,000 monatlichen Besucher
Ende 2023: über 125,000 monatliche Besucher
*Zuletzt Aktualisiert: heute
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Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.
Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.
Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.
Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.
Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).
Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.
Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.
SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.
Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.
Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.
Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.
SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.
Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.
Strategischer Lead
300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.
Operativer Lead
100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.
Contentexpertin
1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.
Linkbuilding Experte
5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.
In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.
Lucas Perduß
Head of Operations
Mobil:
+49 1575 8079911
E-Mail:
lucas@wolf-of-seo.de
Onlineshops boomen – aber Deiner hängt noch hinterher? Dann ist E-Commerce-SEO die beste Möglichkeit, um das zu ändern.
Die Suchmaschinenoptimierung bietet für Deinen Onlineshop einen großen Werkzeugkasten mit Tools, die das Ranking und damit Deine Umsätze verbessern. Keywordrecherche, Content, Linkbuilding und Offpage-Optimierung greifen wie Zahnräder ineinander und ergeben ein smartes Konzept: modernes SEO. Warum das wichtig ist? Weil Dein Ranking in den Suchergebnissen kein Zufall sein sollte, sondern pure Absicht. Wir als Deine SEO-Agentur für Onlineshops helfen Dir dabei, genau das umzusetzen.
Professionelles Onlineshop-SEO kann Deinem Shop einen ordentlichen Boost verpassen – und ihn auf die obersten Plätze von Google bringen. Klingt für Dich noch nach hätte, könnte, sollte? Lass uns gemeinsam schauen, was wir für Dein E-Commerce SEO tun können.
Das Onlinebusiness wächst. Wie viele Onlineshops in den letzten Jahren neu an den Start gegangen sind, ist schwer zu sagen. Aber: Es sind laut Statista im Jahr 2021 rund 87 Milliarden Euro im B2C-E-Commerce umgesetzt worden. Wie viel davon fließt in Dein Business?
Jeder Onlineshop ist anders. Du hast Deine eigene Intention, Deine Produkte haben USPs, die eigentlich die ganze Welt kennen sollte – aber niemand besucht Deinen Shop? Wir haben einen möglichen Grund: Vielleicht macht Dein Shop optisch eine gute Figur – aber Dein Ranking in den Ergebnissen der Suchmaschine nicht. Pro Tag werden allein bei Google ca. 8 Milliarden Suchanfragen abgeschickt – in einer Minute sind es allein schon 6 Millionen. Für Deinen Onlineshop ist es dementsprechend wichtig, in den Suchergebnissen aufzutauchen. Aber nicht einfach irgendwo. Denk einmal selbst nach:
Wenn Du etwas in die Google-Suche eintippst … wie viele Suchergebnisse schaust Du Dir dann an?
Je höher ein Webshop im Ranking steht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass User das Suchergebnis anklicken. Wenn Du Deine Position in den sogenannten SERPs beeinflussen möchtest, ist E-Commerce SEO eine hervorragende und nachhaltige Möglichkeit.
Teste jetzt dein SEO-Umsatzpotenzial mit unserem Kalkulator …
… So findest du heraus, ob sich eine SEO-Optimierung für deine Website lohnt!
SEO für Onlineshops wird immer mal wieder von einigen für tot erklärt. Wir wissen es besser: SEO lebt. Denn die Suchmaschinen überlassen nichts dem Zufall. Ihre Nutzer sollen glücklich sein. Damit Du von Google profitieren kannst, benötigst Du einen der besten Plätze in den Suchergebnissen. Klar, Du könntest einfach Deinen Onlineshop eröffnen und warten, was passiert. Bis zu einem gewissen Grad regelt sich das schon von selbst und Google wird Dich bestimmt finden. Google vielleicht – aber was ist mit den Nutzern? Selbst wenn Dich der Crawler indexiert hat, ist das noch kein Garant für ein gutes Ranking. Denn dafür müssen mehr Ranking-Faktoren stimmen als nur die Keywords.
Du kannst die Position mit Onlineshop-SEO beeinflussen. Natürlich ist E-Commerce SEO für Webshops immer eine langfristige Gelegenheit und Erfolge sind nicht unbedingt von heute auf morgen sichtbar. Aber was ist, wenn Du dafür übermorgen wesentlich besser dastehst als Deine Konkurrenz?
Lass nicht zu, dass andere Dir durch eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen die Kunden vor der Nase wegschnappen – mit unserer Hilfe kannst Du Deinen Shop auf Seite 1 katapultieren.
Was Dir das bringt?
Eine höhere Reichweite,
mehr Traffic,
mehr Leads …
… und das langfristig.
Du hast schon eine gute Armbreite an Bestandskunden? Perfekt – sie halten Dir die Treue und sind immer wieder da. Aber weg mit der Romantik: Du kannst bei Deinem Onlineshop nicht nur auf die bedingungslose Treue oder grenzenlose Gutherzigkeit Deiner Customer vertrauen. Kaum gibt es bei der Konkurrenz ein verlockendes Angebot, fliegt so mancher vermeintlich treuer Kunde schnell mal mit Lichtgeschwindigkeit rüber. Das kann schon allein dann passieren, wenn die Konkurrenz für ein Keyword hoch rankt, für das Du erst auf Seite 3 bei Google stehst. Allein mit Advertising kannst Du diesen Rückstand nicht aufholen – eine clevere SEO-Strategie ist gefragt.
Stetiges Wachstum ist für Deinen Onlineshop ein Muss. Wir von WOLF OF SEO spannen das Katapult für den Aufstieg in die Top-Plätze bei Google – und vielleicht sogar in die Herzen Deiner Zielgruppe. Unser E-Commerce-SEO-Service sorgt für Sichtbarkeit.
Referenzen
Statt einer einfachen Antwort hier eine Gegenfrage: Wenn Du etwas kaufen möchtest und die Suchmaschine anschmeißt – bei welchem Shop kaufst Du? Bei dem auf Seite 1 oder auf Seite 5?
Wir sind uns sicher: Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit der auf Seite 1. Grundsätzlich generieren Shops an der Spitze der Suchergebnisse die meisten Verkäufe. Und genau deshalb führt für Dein erfolgreiches Business kein Weg am SEO für Onlineshops vorbei. Mit ausgewählten, auf Deinen Shop zugeschnittenen Maßnahmen verbessern wir Deine Rankings organisch und befördern Dich langfristig auf die oberen Plätze bei Google.
Du hast Dich schon ein wenig mit SEO beschäftigt, aber bisher blieb der Erfolg aus? Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, denn SEO ist eine langfristige Investition. Damit Du mehr Leads und Umsatz generieren kannst, musst Du zunächst Arbeit in Deine Website stecken – dann kannst Du profitieren. Auf dem Weg dahin kann einiges schiefgehen und bereits einige wenige Fehler können die bisherige Arbeit vernichten:
Broken Links auf Deiner Website senken Deine Vertrauenswürdigkeit …
Du hast keine Backlinks, um Autorität in der Branche zu beweisen …
Die Metadaten Deiner Seiten sind alles andere als individuell …
Duplicate Content lässt Deine Website bei Google in schlechtem Licht dastehen …
Kunden springen ab, weil die Ladezeiten Deines Shops einfach zu lang sind …
… Das klingt alles andere als optimal – und wir könnten diese Liste schier endlos weiterschreiben. E-Commerce-SEO ist alles andere als einfach und sehr vielschichtig. Deshalb hast Du für Dein erfolgreiches Onlineshop-SEO bestenfalls Profis an Deiner Seite: uns. Wir machen den ganzen Tag nichts anderes, denn SEO ist unser Ding, unsere Leidenschaft, unsere Berufung. Wir könnten nun sagen, statt Blut fließt der Google-Algorithmus durch unsere Adern – aber das wäre wohl doch etwas übertrieben. Trotzdem fühlt es sich ein wenig so an.
Egal, wie sehr Dein Onlineshop in den Seilen hängt: Wir schnappen uns die besten E-Commerce-SEO-Tools, ballen unsere Expertise und stellen für Deinen Shop eine smarte SEO-Strategie auf, mit der die Suchmaschinenoptimierung endlich funktioniert – ganz ohne Red Flags. Wir finden die Probleme und bessern Deine Seiten Schritt für Schritt aus, für erstklassige Rankings.
Manche Menschen haben bei Onlineshop-SEO eine vereinfachte Vorstellung im Kopf: Ein paar E-Commerce-SEO-Keywords, ein paar Texte – schon steigt das Ranking. Wir müssen Dir hier leider sagen: Ganz so einfach ist es nicht. Denn für hochkarätige Ergebnisse, die Deinem Shop langfristig mehr Traffic und damit auch mehr Umsatz bringen, musst Du auf ganzheitliches SEO setzen und Deinen kompletten Onlineshop optimieren. Es gibt ein paar Größen, die beim E-Commerce-SEO nicht außer Acht gelassen werden dürfen:
Onpage Optimierung
Offpage Optimierung
Für Webshops haben wir durch unsere bisherige Arbeit clevere SEO-Maßnahmen und ein Erfolgsrezept zusammengeschrieben, dass wir individuell auf Deinen Shop zuschneiden.
Für Erfolg braucht man einen Plan. Für Dein SEO haben wir genau den schon in der Entwicklung. Die ersten und wichtigsten Schritte, die gern mal ausgelassen werden, sind eine tiefgehende Analyse des Istzustandes sowie eine realistische Zielsetzung. Wie soll man optimieren, wenn man die momentane Situation nicht auf dem Schirm hat? Deshalb nehmen wir Deinen Webshop genau unter die Lupe!
Diese Infos benötigen wir für effektive E-Commerce SEO. Nach der Analyse erarbeiten wir gemeinsam Deine Ziele … und den schnellsten Weg dorthin. Welche SEO-Maßnahmen sind sinnvoll? Welche Aspekte haben die höchste Priorität?
Hier müssen wir bei einem der wichtigsten Schritte beginnen, die gern mal ausgelassen werden: Analyse und Zielsetzung. Wir können schlicht und ergreifend nichts optimieren, wenn wir die momentane Situation überhaupt nicht kennen sowie uns der Zielsetzung nicht bewusst sind. Wir müssen exakt wissen, was der Status quo bei Deinem Onlineshop momentan ist, um effektiv Onlineshop-SEO durchzuführen. Gemeinsam arbeiten wir dann aus, wie sich Deine Ziele am schnellsten erfüllen lassen und welche SEO-Maßnahmen aus unserer Sicht mit welcher Priorität ausgeführt werden müssen.
Du hast einen Onlineshop auf die Beine gestellt.
Gutes Design.
Gute Funktionen.
Gute Produkte.
Schlechtes Ranking.
Aber woran kann das liegen? Das Ranking in den SERPs wird, wie zuvor besprochen, durch viele Faktoren beeinflusst. Einer davon ist natürlich Deine Konkurrenz, die vielleicht schon seit Längerem fleißig an neuen SEO-Maßnahmen bastelt. Damit Du nicht auf den billigen Plätzen zurückbleibst, sondern Dein Shop von vielen Kunden besucht wirst, ist E-Commerce-SEO mit cleverer Strategie Dein Weg.
Bevor neue E-Commerce SEO Services umgesetzt werden, sollte jedoch immer der Istzustand betrachtet werden. Denn genau dadurch können Fehlerquellen identifiziert werden, die Dein Ranking trotz großer Mühen herunterziehen. Außerdem finden wir beim SEO-Audit alle Faktoren, die großes Potenzial haben und die wir für Deine weitere SEO-Strategy for E-Commerce optimal nutzen können.
In der vorangehenden Onpage- und Offpage-Analyse für E-Commerce-SEO haben wir uns alle Faktoren auf Deiner Seite – und auch außerhalb davon – angeschaut. Jetzt steht die Keywordanalyse an. Wir machen keine oberflächliche SEO, sondern wischen sozusagen durch alle Ecken. So sieht es auch bei den Keywords aus: Wir decken mit der Analyse ein breites Spektrum ab und liefern Dir Deine TOP Keywords sowie die von Deiner Konkurrenz. Anhand dieser Keywords optimieren wir bestehende SEO-Texte im Onlineshop und stellen neue Inhalte zusammen, die Dein E-Commerce auf die höheren Plätze katapultiert.
Versorgst Du Deinen Webshop regelmäßig mit Content? Häufig werden die Inhalte für die Suchmaschinenoptimierung rund um Onlineshops noch unterschätzt. Wir wissen: Content ist King!
Deshalb müssen Content-Maßnahmen stets in die Strategie implementiert werden. Anhand der von uns herausgestellten Keywords kannst Du Deinen Blog und Deine Kategorieseiten clever ergänzen und somit um wichtige Schlüsselworte bedienen. Tatsächlich sind manche Keywords nicht immer auf den ersten Blick mit einer Kaufintention verbunden – aber Du informierst und unterhältst die User mit Deinem Content. Und der Dank dafür? Sie werden Dein Produkt mit höherer Wahrscheinlichkeit kaufen. Der mit Keywords gespickte Content lässt außerdem Dein Ranking glänzen.
Aber: Content ist nicht gleich Content. Klar – Du könntest einen Text schreiben, in dem Du in jedem zweiten Satz das wichtigste Keyword bedienst. Das wäre jedoch Keywordstuffing und wird von Google mittlerweile abgestraft. Die Content-Arbeit solltest Du also auf keinen Fall unterschätzen. Falls Du Unterstützung benötigst, sind unsere Texter:innen bereit für Deinen Content.
Das Linkbuilding ist ein Bereich, der immer noch bei vielen für Fragezeichen sorgt. Welche Links sind hochwertig, welche kann man sich schenken? Wo sind Verlinkungen sinnvoll und wo nicht? Insbesondere in Deutschland werden Backlinks teilweise noch stiefmütterlich behandelt – und die Amerikaner lachen uns dafür aus. Gerade wenn man international gegen die Konkurrenz in den SERPs bestehen möchte, sind Backlinks ein absolutes Muss. Aber auch für das nationale Ranking im deutschsprachigen Raum stellen sie einen entscheidenden Faktor dar. Sie beweisen Google: Diese Seite ist vertrauensvoll und kompetent. Wenn Du hier mit unserer Unterstützung clever aufbaust, wird es für Deine Konkurrenz irgendwann schwierig, Deine Spitzenposition zu knacken. Auch ein Link Detox kann ein Teil dieses Schrittes sein.
Wir kümmern uns um Deinen Erfolg. Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz.
Onpage – das ist alles, was Du auf Deiner Website für die SEO-Optimierung tun kannst. Für uns ist die Analyse und darauffolgende Optimierung etwas Selbstverständliches. Es ist nicht einfach, immer alle Aspekte zu betrachten:
die Ladezeit Deines Onlineshops
interne Links auf Deinen Seiten
die Shopstruktur – Hierarchie und Kategorisierung in Deinem Shop
Metabeschreibungen und Metatitel der einzelnen Seiten
die URLs
Bei der Onpage-Optimierung ergeben sich meist einige Komplikationen: Duplicate Content zieht das Ranking herunter, Broken Links lassen Deinem Shop alt aussehen und müssen redirected werden, der Content benötigt die passenden Keywords.
Online kannst Du viel über E-Commerce-SEO lesen. Ganze Leitfäden mit scheinbar detaillierten E-Commerce-SEO Tipps sprießen aus der Erde und werfen mit Fachbegriffen und vermeintlichen Erfolgsrezepten um sich. Aber seien wir ehrlich: Wer wirklich ein Erfolgsrezept für garantiert gute Rankings hat, der stellt es doch nicht einfach jedem zur Verfügung, oder?
Im Internet findest Du zwar zahlreiche Tipps – trotzdem können Dir bei der Umsetzung gravierende Fehler unterlaufen. Oder Du gibst Dir wahnsinnig Mühe, hast aber im Hintergrund ein Problem wie Duplicate Content oder zu lange Ladezeiten, dass all Deine Mühen aus der Sicht von Google in den Hintergrund stellt. Um wirklich langfristig von E-Commerce SEO zu profitieren, solltest Du die Strategie erfahrenen E-Commerce SEO Experts überlassen.
… wenn Du Dich um Deine SEO-Faktoren kümmerst. Denn dann crawlt der Algorithmus Deine Seite und ist höchst zufrieden. Gutes Onlineshop-SEO bedeutet in der Regel auch ein gutes Ranking, und das kann sich für Dich wortwörtlich bezahlt machen. Neben den verschiedenen Ratgebern und Shop-Systemen gibt es eine Instanz, auf die Du Dich beim Onlineshop-SEO immer verlassen kannst: die Tools von Google. Sie sind keine Allrounder und auch nicht die einzig nötige Unterstützung für SEO, aber sie können Dir grundsätzlich einen guten Überblick über Deine Positionierung und den Traffic in Deinem Shop geben.
… sind grundsätzlich übersichtlich gestaltet, viele wissen jedoch nicht, wie man mit SEO-Tools richtig umgeht. Nicht nur die oberflächlichen Zahlen sind wichtig – wir nutzen alle Informationen, die wir bekommen können. Und entwickeln für Dich ein cleveres, einzigartiges Konzept, dass Dir zu mehr Traffic verhilft.
Shop-Systeme gibt es viele, und jedes bietet Dir als Gründer andere Vorteile. Für welches auch immer Du Dich entschieden hast – SEO funktioniert mit jedem System. Die meisten bieten sogar extra Tools an, die Dich beim E-Commerce-SEO für Deinen Shop unterstützen sollen. Allerdings solltest Du Dich nicht ausschließlich auf eine Shopify SEO-App verlassen, sondern die On- und Offpage-Optimierung in erfahrene Hände legen. Im Shopsystem selbst können bereits einige relevante Änderungen vorgenommen werden, wie etwa die Aktualisierung der Metadaten. Gerade hier gibt es jedoch auch wieder Besonderheiten, die man für ein erstklassiges Ergebnis kennen sollte: So hängen einige Shopsystem unter anderem eigenständig den Website-Titel an den Metatitel an. Du weißt es nicht? Doppelt gemoppelt sieht das in den Suchergebnissen ziemlich komisch aus.
Wir nehmen Deine Shopify-SEO-Optimierung in Angriff und lassen dabei keinen Aspekt aus. Denn wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, machen wir nichts Halbherziges. Mit einem ganzheitlichen Konzept betrachten und setzen wir alle relevanten Aspekte um.
Good to know: Wenn Du noch in der Planung Deines Onlineshops steckst, spielt die Wahl vom Shopsystem eine wichtige Rolle. Welche Funktionen benötigst Du? Wo kannst Du Abstriche machen? Schon hier kannst Du die Suchmaschinenoptimierung für Deinen Shop im Hinterkopf behalten, denn die Shop-Systeme bieten unterschiedliche Plug-ins rund ums Onlineshop-SEO an.
Dein Onlineshop ist Deine Leidenschaft. Ein eigenes Business mit großer Motivation dahinter. Du hast alles getan, um einzigartige Produkte zu kreieren – aber wo bleiben die Kunden? Es gibt viele Möglichkeiten, um mehr Traffic auf Deine Seite zu holen. Ads in Suchmaschinen, eine moderne Positionierung in den sozialen Medien oder in Printmedien. E-Commerce-SEO richtet sich nur auf die Suchmaschine aus – und das ist perfekt. Denn die meisten googeln, statt direkt eine URL in die Adressleiste vom Browser einzutippen.
Mit Ads hast Du zwar Sichtbarkeit, aber einen Nachteil: Du zahlst ein bestimmtes Budget. Und der Effekt hält nur so lange, wie Du genau dieses Budget zahlst. E-Commerce SEO hingegen wirkt langfristig.
Du willst mehr Kunden, mehr Umsatz – einfach Wachstum? SEO kann Dir dabei helfen und Dich online sichtbarer machen. Während andere auf den hinteren Plätzen ungesehen auf Erfolg warten, kannst Du dank professioneller E-Commerce-SEO alle Regler auf „Wachstum“ stellen. Damit das wirklich klappt, brauchst Du nicht einfach irgendein SEO-Tool, sondern bestenfalls ein Team mit viel Erfahrung.
Zufall oder Schicksal – here we are.
Du möchtest gern mit SEO starten, aber Dir fehlt das Know-how oder die Manpower? Dann erhältst Du genau das von uns. Wir bei WOLF OF SEO leben für Online-Marketing und alles rund um die Suchmaschinenoptimierung. Mit unserer E-Commerce SEO Strategy haben wir bereits viele Kunden erfolgreich betreut und konnten unseren Erfahrungsschatz mit jedem Projekt weiter ausbauen. Für uns ist E-Commerce SEO mehr als nur ein paar Knöpfe zu drücken. Wir stellen die Weichen für Deinen Shop – für mehr Traffic, höhere Umsätze und nachhaltigen Erfolg in Deiner Branche und darüber hinaus.
Für viele Unternehmen lohnt es sich nicht, gleich ein komplettes Team im Bereich SEO zu bilden. Da kommen wir ins Spiel: Als Deine E-Commerce SEO Agency übernehmen wir für Dich alles rund um SEO – genau auf Deine Bedürfnisse angepasst. Von smartem Linkbuilding über eine effektive Strategie bis zu relevantem Content sorgt das WOLF OF SEO-Team dafür, dass Dein Ranking schon bald auf Seite 1 steigt und die Konkurrenz im Schatten stehen lässt. Im Gegensatz zu vielen SEO-Freelancern profitiert unser Team von umfassender und vielfältiger SEO-Erfahrung aus verschiedenen Projekten. Aus unseren Erfolgen konnten wir lernen – und so eine effektive Strategie entwickeln.
Mit uns an Deiner Seite bringst Du Dein E-Commerce SEO auf ein neues Level – und damit auch Deine Sichtbarkeit bei Google. Ganz nach Wunsch und Bedarf setzen wir bestimmte Schwerpunkte – von Linkbuilding bis PR-SEO – und machen Deinen Webshop bereit für ein neues Ranking. Schon bald wirst Du sehen, welchen positiven Effekt clevere SEO-Arbeit hat. Buch Dir jetzt ein kostenloses SEO-Strategie-Gespräch und erfahre, wie wir Deinem Shop ein besseres Ranking verleihen!