Growganic

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für die auf A/B Testing spezialisierte Agentur growganic und deren Webseite www.growganic.de durch Google Toprankings.

Projekt Growganic

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für growganic und ihre Website www.growganic.de sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

Januar 2022 – Dezember 2022

12 Monate

Ergebnis

SEO-Leadkanal aufgebaut & 3.100 € monatliche Ersparnis durch den Traffic-Wert.

Optimale Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen.

Status

Abgeschlossen

Lead

William Baitz

+ Lucas Perduß

Budget

Gering

Zusammenarbeit

Beratend + Linkaufbau

Schwierigkeitsgrad

6/10

Executive Summary

Rankings bei Google

rankende Keywords
387
Keywords auf Seite 1
39
Keywords in den Top-3
5
Wert des monatlichen Traffics*
451 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Vorher

growganic-seo-anfang

Traffic

Nachher

→ 6-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Nachher

growganic-rankings-danach

+39 Keywords in der Google Top 3 (+780 %

+154 Keywords in der Google Top 10 (+395 %)

+410 Keywords in den Google Top 100 (+106 %)

Growganic

Die Aufgabe für uns:

Die Conversion Rate Optimierer Growganic möchten einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Dienstleistungen im Bereich Conversion Rate Optimierung einnehmen.

Main Goal: Das Top-Ranking für die Kerninhalte sowie weitere relevante Themen, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen in 9 Monaten

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

limbic types

≈ 500

+98 Plätze – auf Platz 2

nudging beispiel

≈ 450

+8 Plätze – auf Platz 4

≈ 200

+85 Plätze – auf Platz 15

ecommerce conversion rate

≈ 150

+3 Plätze – auf Platz 5

was sind nudges

≈ 100

+13 Plätze – auf Platz 5

conversion rate ecommerce

≈ 100

+95 Plätze – auf Platz 5

conversion optimierung agentur

≈ 90

+11 Plätze – auf Platz 2

Growganic

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  1. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vorwiegend bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.