SEO-Analyse und SEO-Beratung in München
Wenn ein User einen Suchbegriff in eine Suchmaschine eintippt, will er ein bestmöglich passendes Suchergebnis auf Anhieb finden. Um dies zu garantieren, arbeiten Betreiber von Suchmaschinen mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Kriterien bewerten, wie passend ein Ergebnis für die dazugehörige Suchanfrage ist.
Zu diesen Metriken gehören zum Beispiel die Dichte an Keywords oder die Anzahl an Links von anderen Seiten, die von den Suchmaschinen als Empfehlungen gewertet werden. Hierbei gibt es weit über 200 Ranking-Faktoren, aus welchen sich dann die Suchplatzierung Deines Shops ableitet.
Auch wenn keineswegs alle Faktoren vonseiten Googles der Öffentlichkeit präsentiert wurden, konnten wir aufgrund von einer Vielzahl an Studien zu den SEO Faktoren kombiniert mit unserer eigenen Praxiserfahrung herausfinden, was konkret für eine effiziente SEO Strategie notwendig ist.