Webkatalog

« Back to Glossary Index

Endlich eine Liste von SEO-freundlichen Verzeichnis-Websites für sofortige Backlinks!

Du hast null Backlinks? Diese Liste mit Backlink-Möglichkeiten ist für dich!

Diese Liste von Verzeichnissen ist perfekt für neue Websites, um Vertrauen bei Google aufzubauen. Vor allem, wenn du ein kleines lokales Unternehmen hast. Keine Sorge, dies ist eine sichere White Hat Linkbuilding-Strategie für deine Websites.

Liste der SEO-freundlichen Verzeichnis-Websites

Wenn du eine neue Website hast, die sich noch in der “Google-Sandbox” befindet (noch nicht indiziert ist), solltest du nicht zu aggressiv mit dem Aufbau von ankerreichen Backlinks sein.

Das könnte deine Website als spammig einstufen! Ich empfehle dir, ein paar Monate zu warten, bevor du langsam “Money Keywords” als Ankertext einbaust. Sei geduldig, wenn du neue Links hinzufügst. Qualitativ hochwertige Backlinks, die auf deine “Geldseite” zeigen, sind viel besser als minderwertige/spammige Links.

Du willst natürliche, qualitativ hochwertige Backlinks mit hoher Autorität (hoher DA) für die SEO-Grundlage deiner Website, wie es alle SEO-Experten für ihre Backlink-Aufbau-Strategien wollen.

Vorteile, wenn du dein Unternehmen in diese Liste von Verzeichnis-Websites aufnimmst:

  • Permanenter Backlink
  • Einen Backlink auf eine Website mit hohem DA erhalten
  • Sichere und vertrauenswürdige Backlink-Quelle
  • Hilft dir, ein solides Backlinkprofil aufzubauen
  • Die schnellsten Backlinks, die du selbst erhalten kannst
  • Kann helfen, deine Domain Authority zu verbessern
  • Kann helfen, dein Unternehmen in Google Maps besser zu platzieren
  • Quelle für ständige Linkaufbau-Möglichkeiten
  • Die meisten sind do-follow Links
  • Verwandter Beitrag: Checkliste für die Promotion eines neuen Blogbeitrags
  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • (Website-URL)
  • Erstens solltest du sicherstellen, dass dein “NAP” konsistent und auf dem neuesten Stand ist.
  • Zweitens kann ein gut gepflegter “NAP” dazu beitragen, dass du in Googles 3er-Pack in Google Maps besser platziert wirst.
  • Mehr High DA Business Citations = mehr hochwertige Backlinks, die auf deine Website verweisen
  • Mehr QUALITÄTS-Backlinks, die auf deine Website verweisen, bedeuten eine höhere Domain Authority

Du brauchst Domain-Autorität

Ja, du brauchst großartige Backlinks von einer großen Anzahl verschiedener Domains. Du glaubst mir nicht? Geh in die Google-Suche und sieh dir das Backlink-Profil der bestplatzierten Websites an. Die Top-Suchergebnisse haben in der Regel die höchste Anzahl an hochwertigen Backlinks und Domain-Autorität.

Wenn du also versuchst, für Keywords zu ranken, während du eine niedrige Domain-Autorität hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse landest.

Du willst Nischenverzeichnisse mit deiner Stadt

Wenn du deinen “NAP” zu den Verzeichnissen hinzufügst, musst du sicherstellen, dass du die richtige Stadt und die richtige Unternehmenskategorie auswählst. In einigen Verzeichnissen ist deine Branche vielleicht nicht verfügbar, aber das ist nicht schlimm. Wähle einfach so nahe wie möglich. Solange du deinen “NAP” hast, ist alles in Ordnung.

Idealerweise stellst du sicher, dass du Verzeichnisse für dein Nischengeschäft UND die Stadt, in der sich dein Geschäft befindet, bekommst. (Ein großes Dankeschön an https://chrispalmermarketing.com Ich habe diesen Tipp von diesem SEO-Guru gelernt)

So kannst du in Google nach bestimmten Verzeichnissen suchen: “allintext: Verzeichnis Klempnerei San Diego”

Ja, du bekommst eine kleine und sehr spezifische Liste von Verzeichnissen.

Bist du bereit für die große Liste von SEO-freundlichen Verzeichnis-Websites?

Halte diese Liste in einem Textdokument und einem Ordner mit der Überschrift “Verzeichnis-Backlink-Kampagne” bereit. Das ist nur hilfreich, weil du nicht alle diese Backlinks an einem Tag erstellen wirst. Wahrscheinlich willst du die neuen Backlinks, die auf deine Website verweisen, über mehrere Monate verteilen.

Achte darauf, dass du dir den Benutzernamen und das Passwort für die Einrichtung dieser Verzeichnisse aufschreibst, denn wenn dein Unternehmen umzieht oder die Website ändert, musst du sie überall aktualisieren! Nachfolgend findest du eine Liste der Elemente, die du für die Anmeldung in den Verzeichnissen brauchst. Manche Verzeichnisse brauchen nicht alle diese Dinge, aber es ist gut, darauf vorbereitet zu sein, denn einige bieten dir diese Möglichkeiten.

Vor allem solltest du darauf achten, dass deine Informationen konsistent sind!

Hier ist, was du für deine Verzeichniseinträge brauchst:

  • Ein hochwertiges Bild deines Logos
  • Ein paar Bilder deines Unternehmens oder deiner Dienstleistungen/Produkte/Menüpunkte
  • Eine kurze Beschreibung deines Unternehmens
  • Vergewissere dich, dass du eine einheitliche URL hast, wie z. B. “https://www.yoursite.com oder deine.de”.
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Einheitliche Adresse
  • Einheitlicher Wortlaut für dein Geschäft “Buckboards BBQ & Brew oder Buckboards Barbecue and Brew”
  • Alle Nutzernamen/Adressen für soziale Medien
  • Zugang zu Telefon und E-Mail deines Unternehmens, falls einige Einträge überprüft werden müssen

Unternehmenseintrag hinzufügen

Halte Ausschau nach diesen Möglichkeiten für einen Verzeichniseintrag

Screenshot vom Hinzufügen eines Unternehmens zu einem Verzeichnis

Hier ist ein Beispiel-Screenshot, wie die Felder für die Eingabe deiner Unternehmensdaten aussehen

Trage deinen Link in diese Liste von Verzeichnissen ein:

google.com/unternehmen

mapquest.de

citysearch.de

insiderpages.de

lokaldatenbank.de

topix.de

citysquares.de

localpages.de

gelbmoxie.de

tupalo.de

copilot.de

navmii.de

pr.business.de

findopen.de

8coupons.de

n49.de

yasabe.de

getfave.de

sprach.de

yalwa.de

superpages.de

gelbe-seiten.de

alignable.de

linkedin.de

2findlocal.de

pointcom.de

lokal.de

wheretoapp.de

hyellowmoxie.de

mapquest.de

yelp.de

lokal.yahoo.de

houzz.de

elocal.de

aroundme.de

kudzu.de

iglobal.de

cylex.de

ablocal.de

ibegin.de

handelskammer.de

hotfrog.de

foursquare.de

mapquest.de

iformative.de

peeplocal.de

businessified.de

bizearch.de

zeemaps.de

eliteservicesnetwork.de

quponing.de

nextbizthing.de

equiag.de

citybyapp.de

reddit.de

spotspan.de

tupalo.de

foursquare.de

eigene-freie-website.de

callupcontact.de

Stadtdaten.de/profile/hinzufügen

pinterest.de

wozit.de

a-zbusinessfinder.de

quora.de

livejournal.de

b-review.de

tumblr.de

teleadreson.de

issuu.de

trueen.de

usnetads.de

lokal-klassifizierte-anzeigen.de

pro-klassifizierte-anzeigen.de

werbeflux.de

SEO-freundliche Verzeichnis-Websites Liste Fazit:

Ich hoffe, diese umfangreiche Liste von Backlink-Verzeichnissen schüchtert dich nicht ein.

Nimm dir Zeit und baue deine Zitate langsam auf, auch “drip” genannt. Wenn du SEO-Kunden hast. Es kann eine Weile dauern, bis Google diese Links crawlt und entdeckt. Am besten ist es, wenn Google sie auf natürliche Weise entdeckt. Und wenn du noch Links im Kopf hast, vergiss nicht, deinen internen Links einen SEO-Boost zu geben.

ACHTUNG: Shopify-Shop-Besitzer – Vergiss nicht, diese Verzeichnis-Backlinks zu deinem eCommerce-Shop hinzuzufügen. + füge diese Shopify SEO-Tipps hinzu.

Wenn du einen SEO-Experten suchst, der deinen “NAP” im Internet veröffentlicht, kontaktiere mich!

« Back to Glossary Index

Mit Spitzenpositionen zum neuen Umsatzkanal.

Lass Google für Dich arbeiten, denn aus Besuchern werden Kunden.

Über den Autor

Dein kostenfreies Geschenk!

Das SEO Praxisbuch
2022

Du willst mehr Besucher und bessere Google Rankings?

Lad dir jetzt kostenlos das SEO Praxisbuch
“Die 7 SEO Sünden” herunter.