SEO-Analyse und SEO-Beratung für Rosenheim
Wenn ein Nutzer einen Suchbegriff bei Google eintippt, will er ein perfekt zutreffendes Suchresultat auf Anhieb finden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten Betreiber von Suchmaschinen mit Algorithmen, die mithilfe von verschiedensten Faktoren beurteilen, wie passend ein Resultat für die dazugehörige Suchanfrage ist.
Zu diesen Kriterien gehören bspw. die Dichte an Keywords oder die Anzahl an Verlinkungen von anderen Seiten, die von den Suchmaschinen als Empfehlungen interpretiert werden. Hier gibt es weit über 200 Ranking-Kriterien, aus denen sich dann die Suchpositionierung Deiner Website ergibt.
Trotz der Tatsache, dass keinesfalls alle Kriterien von Google selbst öffentlich bekannt gemacht worden sind, konnten wir durch eine Reihe von wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Themenbereich im Zusammenspiel mit unserer persönlichen Erfahrung erkennen, was tatsächlich für eine effiziente SEO Strategie erforderlich ist.