Top-SEO Agentur für Waiblingen und Umgebung

SEO-Agentur Waiblingen

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,86 von 5 Sternen 68 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Deine SEO-Agentur für Waiblingen und Umgebung – wir verbessern Deine Rankings bei Google immens!

Wir sind Dein Profi-SEO-Team für Waiblingen und das Waiblingener Umland – auch für die harten Vorhaben! Falls Deine Seite zum jetzigen Zeitpunkt auf den undankbaren hinteren Suchpositionen vor sich hin vegetiert, ist jetzt Zeit, eine größere Anzahl an Traffic zu erreichen. Mehr potenzielle Kunden, bessere Umsätze – wäre das nicht schön?

 

Worüber Du vielleicht in der Vergangenheit nur träumen konntest, können wir als Deine SEO-Agentur für Waiblingen für Deine Projekte angehen. Mit einer effizienten Strategie, innovativen Tools und viel Erfahrung schleudern wir Dein E-Commerce bzw. Deinen Internet-Auftritt in den Suchergebnissen auf die vorderen Positionen, wodurch Du mehr Sichtbarkeit dazugewinnst. Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

Komplettes Potenzial ausschöpfen, anstatt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff, der ihnen etwas sagt. Dabei kann die SEO für Dein Business ein wichtiger und großer Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbau und zahlreichen zusätzlichen Gesichtspunkten gewährleisten wir, dass Du in der virtuellen Welt ein besseres Bild von Dir abgibst. Während Deine Konkurrenz weiterhin im warmen Wasser badet, unter dem Radar potenzieller Neukunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff, der ihnen etwas sagt. Dabei kann die SEO für Dein Business ein wichtiger und großer Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbau und zahlreichen zusätzlichen Gesichtspunkten gewährleisten wir, dass Du in der virtuellen Welt ein besseres Bild von Dir abgibst. Während Deine Konkurrenz weiterhin im warmen Wasser badet, unter dem Radar potenzieller Neukunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unterm Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO: Optimierung für Deine Umsatzsteigerung in Waiblingen tun wir alles, was nötig ist

Was genau aber bedeutet „SEO“ eigentlich? Kurz gesagt: Die Kurzform SEO kommt vom englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie eine Vielzahl an Aspekten in der Online-Marketing-Welt sind auch die Ergebnisse, welche Dir Google bei einer Suchanfrage vorgibt, kein Zufall. Dahinter versteckt sich ein komplexer Algorithmus, der die Platzierung der gelisteten Internetseiten und Onlineshops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Waiblingen wissen genau, welche Faktoren relevant sind. Damit eine Website der vorderen Platzierungen bei Google erreicht, muss sie auf der einen Seite ideal auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und andererseits von dem Crawler, der die Website durchforstet, ausgezeichnet analysiert werden können. Sollte dem so sein, wird die Webseite zielgerichtet den Suchenden angezeigt, die zu dieser Zielgruppe passen.

Auf diese Art und Weise kannst Du Deine Auffindbarkeit in der virtuellen Welt effizient und nachhaltig erhöhen. Und im Vergleich zu Google Ads oder anderen kostspieligen Werbeanzeigen musst Du hier kein langfristiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Waiblingen unterstützen Deinen Online-Shop, bis er SEO-technisch perfekt abgestimmt ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen
0
Projekte
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Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat
0

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Maßnahmen für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Dir nicht entgehen sollten

Agenturen für Online-Marketing in Waiblingen findet man wie Sand am Meer. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur für Deine Ansprüche? Und woran kann man eine gute SEO-Agentur erkennen? Jede Marketing-Agentur kann bestimmte Dinge besser als andere – viele bieten eine große Auswahl sämtlicher Dienstleistungen im Online-Marketing-Bereich an. Aber wer viele verschiedene Leistungen offeriert, kann sich auf keine mit vollem Fokus fokussieren, oder?

Deshalb haben wir uns als SEO-Agentur für Waiblingen ausnahmslos auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung fokussiert. Während andere tagaus tagein überholte SEO-Methoden anwenden, arbeiten wir mit einer idealen SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um Google orientiert. Wir liefern Dir als SEO-Agentur für Waiblingen Weitblick, Erfahrung und Expertise.

Unsere Prozesse wurden nicht einfach nur so von uns erarbeitet, sondern haben sich bereits in anderen Projekten behauptet. Du möchtest echte Erfolge anschauen? Dann schau Dir unsere Case Studies an.

Wir haben bereits diverse Unternehmen begleitet: Vom B2C-Internetshop über virtuelle Dienstleistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Waiblingen vielen Webseiten mehr Auffindbarkeit verschafft. Wirf einen Blick in die Case Studies unseres Vorgehens – auch Deine Seite kann dies mithilfe unserer Expertise erreichen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Kriterien beeinflussen die Suchmaschinenplatzierung – sowohl positiv als auch negativ

Du denkst beim Thema Suchmaschinenoptimierung vorrangig an Keywords und Verlinkungen von Websites? Das ist zwar ein elementarer Anteil, aber als SEO-Experten für Waiblingen können wir mit Gewissheit sagen:

 

Das ist noch lange nicht alles. Es gibt mehr als 200 Gesichtspunkten, die Deine Platzierung in den Suchergebnissen beeinflussen können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Waiblingen haben täglich mit ihnen zu tun. Hier mal einige von diesen Aspekten aufgelistet:

 

Die Ladezeit Deiner Website: Ist Deine Seite zügig vollkommen sichtbar, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher einige Zeit lang verweilen, bis Sie die Inhalten Deiner Seite wahrnehmen können? Als SEO-Agentur für Waiblingen sind wir uns bewusst: Eine zu hohe Wartezeit kann dazu beitragen, dass Besucher schnell wieder abspringen und zurück zu den SERPs gehen – dort wird anschließend die nächste Website angesteuert. Google nimmt wahr, wenn Nutzer nur kurz auf Deiner Seite verweilen und diese dann wieder verlassen – und fasst es als negativ auf. Schließlich will die Suchmaschine begeisterte, zufriedene Nutzer.

 

Zielgerichtete Suchbegriffe: Natürlich könntest Du Deine Website mit häufig verwendeten Keywords versehen, um für zahlreiche unterschiedliche Keywords zu ranken. Das ist aber nicht unbedingt zielführend. Besonders, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche stark ist, musst Du Dich gegen zahllose andere durchsetzen. Branchenspezifische Keywords können hier von großem Nutzen sein. Als Deine SEO-Agentur für Waiblingen durchleuchten wir Deine Mitstreiter und finden für Dich die Keywords heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben kannst.

 

Exzellente SEO-Texte: Ganz gleich, ob Metatitel und Metabeschreibungen, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird zu Unrecht von zahlreichen Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine wesentliche Rolle. Auf der einen Seite sorgt er mit den passenden Keywords für ein gutes Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Auf der anderen Seite offenbart er dem Nutzer Vorteile, Du strahlst Expertise und das kann potenzielle Leads von Dir und Deinen Dienstleistungen begeistern.

 

Es spielt dabei keine Rolle, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den passenden SEO-Vorgehensweisen liefern wir Deiner Internetseite in den Suchergebnissen wohlverdienten Rückenwind. Als SEO-Agentur für Waiblingen bieten wir Dir mehrere unterschiedliche Dienstleistungen für Deine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neues Team – professionelle SEO-Agentur für Waiblingen & dem Umfeld

Du willst Suchmaschinenoptimierung – aber kein separates Team für diesen Zweck aufstellen? Das musst Du auch gar nicht, denn als Deine SEO-Beratung für Waiblingen sind wir Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus mehreren SEO-Profis zusammen, jeder mit seinem individuellen Fachbereich. Von der Keywordanalyse über Linkaufbau bis hin zur Contentarbeit buchst Du individuell bei uns ein praktisches All-inclusive-Paket und wir nehmen Google & Co. für Dich in die Hand. Bei einer SEO-Analyse werfen wir zu Beginn zunächst einmal einen Blick auf Deine Webseite: Wie ist der derzeitige SEO-Zustand der Seite? Für welche Begriffe rankt Deine Internetseite bereits? Und wo entdeckt man vorhandenes Potenzial? Durch unsere Untersuchung stellen wir Dir eine SEO-Strategie zusammen, die ideal auf Deine Wünsche abgestimmt ist. Wie in zahlreichen anderen Gebieten auch, gibt es hier falsches Halbwissen, welches Deine Platzierungen im Worst Case sogar herunterziehen kann. Unser SEO-Team ist permanent auf dem aktuellen Stand und kann mit bahnbrechenden SEO-Tools, einem hohen Grad an Fachwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Webseite mit zweckmäßiger Suchmaschinenoptimierung auf die oberen Plätze befördern.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Waiblingen steht Dir zu Seite

Unsere Betreuung ist weitaus mehr als lediglich eine Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere professionelle SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Leidenschaft und dem Ziel, das Beste für Dein Unternehmen, Deine Internetseite, Deine Platzierungen bei Google und damit für Deinen Umsatz herauszuholen.

Wir als SEO-Agentur für Waiblingen arbeiten immer in direkter Kooperation mit unseren Kunden und sind per Mail, Slack und MS Teams zu jedem Zeitpunkt für Deine Fragen bereit – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so für Dich erreichbar und jedes Mal ansprechbar. Direkte Wege der Kommunikation und eine clevere Kalkulation von Fachpersonal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln machen es uns möglich, Preise für unsere Services offerieren zu können, die unsere Mitbewerber überholt und ineffektiv aussehen lässt. 

 

Da unser abgestimmtes Team aus kompetenten Experten und individuellen, cleveren Charakteren besteht, die alle ihre Fachkenntnis mit ins Team befördern, komplettieren wir uns als SEO-Agentur für Waiblingen perfekt und lieben den Austausch untereinander. Das hat auch folgenden Effekt: Keiner beeinträchtigt den anderen bei der Arbeit – alle greifen präzise zusammen, genau wie Zahnräder in einer Rennrad-Gangschaltung. Währenddessen greift der altbewährte Satz: SEO ist kein kurzer Sprint, SEO ist ein Marathon gegen eine Menge Konkurrenz. 

 

Im Gegensatz zu anderen SEO-Agenturen für Waiblingen und Umfeld achten wir nicht nur darauf, wie oft relevante Keywords gesucht werden. Wir sehen auch das Potenzial für echte Klicks, was dahintersteckt, bezogen auf die Suchintention der Nutzer und auf richtige Interpretation von Inhalt, Wording und Zweck des Suchbegriffs.

 

Mit smart-getakteter Hingabe, viel Schweiß und ambitionierter Arbeit schießen wir Dich und Dein Unternehmen in Waiblingen zu den Top-Positionen von Google & Co. für die relevanten Keywords Deiner Branche. Mithilfe von Linkbuildingmaßnahmen angeln wir Dir auch die wirklich dicken Fische – mit starker Konkurrenz und einem großen Suchvolumen.

Buche jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei Wolf of SEO!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Marvin Feuersenger
Head of Key Account

Mobil:
0373137738511

E-Mail:
marvin@wolf-of-seo.de

 

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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