Profi-SEO für die Steiermark und Umgebung

SEO-Agentur Steiermark

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,90 von 5 Sternen 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Du suchst nach echten SEO-Profis für Deine Dienstleistung oder Laden in der Steiermark?

 

Du besitzt einen Online-Shop und hältst nach einem SEO Spezialisten in der Steiermark Ausschau? Dann ist unser Team von Wolf of SEO der kreative Kontakt für Dich und Deine Unternehmung! Zur heutigen Zeit ist es dank des Internets einfacher denn je, seine Seite und seine Dienstleistungen zu bewerben, um potenzielle Neukunden zu erreichen. Während man früher noch auf die etablierten Werbeflächen, wie etwa Fernsehen – und Radiowerbung setzen musste, gibt es heute deutlich effektivere und praktikablere Kanäle für Marketing.

Vor allem die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist hierbei eine langfristige Option, um die Auffindbarkeit und Relevanz Deines Shops zu skalieren und mit dieser Thematik einen langlebigen organischen Umsatzkanal aufzubauen. Deshalb sollte kein Unternehmen verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in der Steiermark auseinanderzusetzen.

Zur heutigen Zeit informieren sich nämlich über 80 % der Leute zuerst über das Netz, sofern sie planen einen Service zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Dein Unternehmen also nicht optimal, falls mögliche Interessenten auf der Suche nach einem Service oder Produkt direkt zu Deinem Online-Shop gelangen? Genau das ist unsere Aufgabe als SEO Agentur in der Steiermark.

SEO ist nämlich optimal dafür geeignet, die Auffindbarkeit Deiner Webseite zu steigern, um somit die Umsätze wirkungsvoll zu erhöhen, indem User unmittelbar auf der ersten Ergebnisseite zu Dir und Deinem Unternehmen finden.

SEO für den Raum der Steiermark – darum ist es hier unerlässlich

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den verschiedensten Branchen und Nischen perfekt aus und sind uns bewusst, mit welcher SEO-Maßnahme man das beste Endergebnis ermöglichen wird. Diese langjährige Praxis ist der Beweis dafür, dass Wolf of SEO der Ansprechpartner für SEO in der Steiermark und Umgebung ist.

Bei diesem Prozess sind wir als SEO Agentur der Steiermark nicht bloß für die Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung verantwortlich, sondern stehen Dir auch bei der Beratung und aufkommenden Fragen zur Verfügung.

Sämtliche Kunden bei Wolf of SEO werden aus diesem Grund persönlich begleitet und unsere Projektmanager werden Dir stets als Ansprechpartner zur Seite stehen. Zusätzlich führen wir immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch, wenn diese von Dir erwünscht sind.

Aufgrund unserer mehrjährigen Expertise und Praxiserfahrung bei über 50 erfolgreichen Projekten, schaffen wir es, präzise Suchmaschinenoptimierung in der Steiermark anzubieten, um dafür zu sorgen, dass Dein Internet-Shop die Top-Ergebnispositionen erreichen wird.

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den verschiedensten Branchen und Nischen perfekt aus und sind uns bewusst, mit welcher SEO-Maßnahme man das beste Endergebnis ermöglichen wird. Diese langjährige Praxis ist der Beweis dafür, dass Wolf of SEO der Ansprechpartner für SEO in der Steiermark und Umgebung ist.

Bei diesem Prozess sind wir als SEO Agentur der Steiermark nicht bloß für die Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung verantwortlich, sondern stehen Dir auch bei der Beratung und aufkommenden Fragen zur Verfügung.

Sämtliche Kunden bei Wolf of SEO werden aus diesem Grund persönlich begleitet und unsere Projektmanager werden Dir stets als Ansprechpartner zur Seite stehen. Zusätzlich führen wir immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch, wenn diese von Dir erwünscht sind.

Aufgrund unserer mehrjährigen Expertise und Praxiserfahrung bei über 50 erfolgreichen Projekten, schaffen wir es, präzise Suchmaschinenoptimierung in der Steiermark anzubieten, um dafür zu sorgen, dass Dein Internet-Shop die Top-Ergebnispositionen erreichen wird.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Wir sind Deine SEO-Experten aus Steiermark...

Schau Dir doch einmal unsere SEO Fallstudien an. Hier kannst Du sehen und abwägen, wie groß die Gewinne für Dich sein könnten. In den Erkenntnissen wirst Du zuerst in das Projekt eingeführt. Im Nachhinein werden Dir dann klare Fakten aufgezeigt: Wie groß war der Einsatz? In welchem Zeitraum wurden die Kundenprojekte betreut? Und wie eindeutig war das Ergebnis?

Wenn Du mehr Traffic möchtest, lassen wir keine Zeit verstreichen – wir gehen mit Dir die maßgeschneiderte SEO-Strategie durch, um Dich in Steiermark und Umgebung in die Top-Rankings zu boosten.

Mittels der Rankings bei Google eröffnen wir dir die Weitsicht, wie enorm doch der Beitrag von Technical Optimization, Contentoptimierung, Linkbuilding und Co. auf die Suchergebnisse ist.

Aber permanent ist das nicht das Einzige was du benötigst: Mit der SEO-Analyse von WOLF OF SEO decken wir Abweichungen auf Deiner Netzseite auf und unterstützen dich dabei, mit den Informationen Deine Internetseite Onpage zu steigern.

Der Traffic ist ein Meilenstein für Deinen großen Durchbruch, jedoch ist Deine Realisierung der Klicks mindestens genauso essenziell. Achte auf einen lukrativen Funnel, der Deinen Traffic in bezahlende Kunden umwandelt.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

...unsere Resultate siehst Du hier

Wir bringen Dir Traffic, Du wandelt diesen um.

An den Fallstudien siehst Du ganz anschaulich, wie die seperaten Projekte gelaufen sind und wie der Traffic sich über die Zeit bei jedem entsprechenden Geschäft verbessert hat.

Für Dich hingegen sind nicht nur die SEO Studien notwendig, denn keineswegs ist Dein Angebot deutlich kleiner, als z.B. Bratpfannen (Case Studie Hoffmann Germany).

Bedeutsam ist für Dich nicht ausschließlich das Ziel – sondern vielmehr der Weg dorthin. Wir passen unsere Planung immer rasant an, um den größten Vorteil für unsere Firmen herauszuholen. Jeder Onlineshop, jedes Einzelne  Produkt ist unterschiedlich. Aufgrund dessen gibt es keinen Ablaufplan, den wir auf jegliche Kunden anwenden können. Daher passen wir unsere strategische Vorgehensweise an: Deine passgenaue Palette vordergründiger Keywords, unique Beiträge und Co. werden eigens für Deine Homepage von uns gestaltet.

Wir arbeiten mit eindeutigen Zielen und erhalten den Überblick über Deine Konkurrenten, Deine Klientel, die Veränderungen in Deinem Markt und helfen Dir dabei, so viel Traffic wie möglich auf Deine Website zu bringen. Denn der Erfolg bemisst sich nicht nur an Deinem E-Shop, sondern auch an dem Deiner Mitbewerber. Je eindeutiger Du Dich von Ihnen abhebst, desto höher ist die Chance, deutlich mehr Klienten zu gewinnen.

 

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Trafficwert pro Monat

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SEO-Agentur Steiermark – SEO von echten Profis

Wolf of SEO ist Dein kompetenter Kooperationspartner für SEO in der Steiermark. Wir haben uns dabei mit voller Kraft auf die Steigerung der Internetpräsenz Deines Unternehmens spezialisiert, egal ob es lokal tätig ist oder innerhalb ganz Deutschlands arbeitet.

Wir bei Wolf of SEO unterteilen unsere Leistungen dabei in drei Pakete, um ein effizientes SEO-Verfahren für Deine Seite anzufertigen, sodass Du eine wirksame SEO-Kampagne in der Steiermark anwenden kannst.

Zuerst beseitigen wir grundsätzliche essenzielle Schwierigkeiten Deiner Website und halten dabei nach langsamen Ladezeiten, defekten Links sowie problematischen Ankertexten Ausschau. Im Anschluss möchten wir uns tiefgründig mit Deiner Nische und Deinen Mitstreitern befassen, weshalb wir dann eine Keywordanalyse und Konkurrenzanalyse entwerfen. Dieser Schritt ist von ausgesprochener Bedeutung und setzt die Grundlage für alle weiteren Schritte.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

Gutes SEO für die Steiermark ist kein Zufall

Bei Schritt Nummer zwei geht es hauptsächlich um Inhalte – und Onpage Maßnahmen auf Deiner Internetseite. Daher fertigen wir SEO-optimierten Content für die Steiermark an, optimieren die Metadaten und erstellen ein Konzept, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Schritt Nummer drei beschäftigt sich dann mit dem Linkaufbau. Dafür haben wir ein Netzwerk mit über eintausend Publishern geschaffen, welches uns hochqualitative und themenrelevante Links anbieten, um effizienten und präzisen Linkaufbau zu praktizieren, der hervorragend auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist. Parallel dazu sind wir dafür zuständig, dass schon bestehende schlechte Verlinkungen von Spamseiten entfernt werden.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist die Grundlage für unsere wirkungsvolle SEO Methode in der Steiermark und wird Dir dabei helfen, die Top-Positionen der für Dich wichtigen Keywords zu erreichen.

Unsere SEO-Agentur in der Steiermark steht Dir dabei zur Seite, Dein Unternehmen für das digitale Zeitalter zu rüsten und dadurch neue Kunden anzusprechen!

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Dank Wolf of SEO die Google Top-Rankings erkämpfen

Wenn ein User einen Suchbegriff bei Google, Yahoo und Co. eintippt, möchte er ein bestmöglich zutreffendes Suchresultat finden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten Google und Co. mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Faktoren bewerten, wie passend ein Ergebnis für die dazugehörige Suchanfrage ist. Zu diesen Metriken gehören beispielsweise die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder die Menge an Backlinks von anderen Seiten, die von Google als Empfehlungen interpretiert werden. Hierbei gibt es weit mehr als 200 Ranking-Kriterien, aus welchen sich dann die Suchpositionierung Deines Unternehmens ableitet.

Auch wenn keineswegs alle Kriterien vonseiten Googles transparent bekannt gemacht wurden, konnten wir durch mehrere wissenschaftliche Studien zu dieser Thematik verbunden mit unserer persönlichen angesammelten Expertise identifizieren, was konkret für eine gewinnbringende SEO Strategie benötigt wird.

Keyword optimierter Inhalt gehört dabei zu den relevantesten strategischen Vorgehensweisen, um die Platzierungen zu erhöhen. Sowohl die Suchenden, als auch Google selbst würdigen nämlich ausgiebige und interessante Inhalte zu den jeweiligen Suchanfragen.

Der SEO Faktor, der am zweitwichtigsten ist, steht dabei auch in Verbindung mit dem ersten – nämlich der Linkaufbau. Links werden als Empfehlungen anderer Websites angesehen. Solltest Du auf Deiner Seite also umfangreiche Inhalte haben, kann es sein, dass andere Seiten diese in Form von Verlinkungen selbstständig empfehlen.

Durch gezielten Linkaufbau erhöht man also die Anzahl an Empfehlungen, wodurch sich die Positionierung Deiner Seite in den Suchergebnissen verbessern lässt.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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