Profi-SEO für Fürth & Umgebung

SEO-Agentur Fürth

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Deine smarte SEO-Agentur für Fürth und Umgebung – wir heben Deine Seite ganz nach oben!

Wir sind Dein Profi-SEO-Team für Fürth und das Fürther Umland – auch für die harten Projekte! Falls Deine Seite aktuell auf der dritten, vierten oder fünften Seite vor sich hin vegetiert, solltest Du jetzt die Gelegenheit nutzen, mehr Traffic zu bekommen. Neue Besucher, mehr Gewinne – ist das nicht super?

 

Worüber Du vielleicht in der Vergangenheit nur träumen konntest, können wir als Deine SEO-Agentur für Fürth auf Deine Bedürfnisse abgestimmt umsetzen. Mit einer effizienten strategischen Herangehensweise, fortschrittlichen Tools und Unmengen an Erfahrung schießen wir Dein E-Commerce bzw. Deinen Internet-Auftritt auf den Google Ergebnisseiten nach oben, wodurch Du mehr Sichtbarkeit dazugewinnst. Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

 

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Gesamtes Potenzial ausnutzen, statt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen eine Bezeichnung, mit dem sie etwas anfangen können. Dabei kann die Search Engine Optimization für Dein Projekt ein bedeutender und großer Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbau und zahlreichen anderen Aspekten ist es unsere Aufgabe, dass Du in der virtuellen Welt ein besseres Bild von Dir abgibst. Während Deine Konkurrenz weiter im warmen Wasser badet, unter dem Radar eventueller Neukunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen eine Bezeichnung, mit dem sie etwas anfangen können. Dabei kann die Search Engine Optimization für Dein Projekt ein bedeutender und großer Ansatzpunkt sein.

 

Mit SEO-Content, Linkaufbau und zahlreichen anderen Aspekten ist es unsere Aufgabe, dass Du in der virtuellen Welt ein besseres Bild von Dir abgibst. Während Deine Konkurrenz weiter im warmen Wasser badet, unter dem Radar eventueller Neukunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO – Optimierung für die Steigerung Deiner Umsätze in Fürth machen wir alles

Aber was genau ist “SEO” eigentlich? Zusammengefasst: Die Kurzform SEO kommt vom englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Wie so vieles in der Marketing-Welt sind auch die Resultate, die Dir Google bei einer Suchanfrage vorgibt, nicht durch Zufall entstanden. Dahinter versteckt sich ein smarter Algorithmus, welcher die Auflistung der gelisteten Internetseiten und Onlineshops bestimmt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Fürth sind uns darüber im Klaren, welche Methoden von entscheidender Bedeutung sind. Damit eine Webseite hier ganz oben steht, muss sie einerseits bestmöglich für den suchenden Nutzer sein und auf der anderen Seite von dem Crawler, der die Website untersucht, ausgezeichnet analysiert werden können. Ist dafür gesorgt, wird die Internetseite zielgerichtet den Suchenden präsentiert, die zu dieser Zielgruppe passen.

 

Dadurch kannst Du Deine Auffindbarkeit in der Online-Welt problemlos und nachhaltig verbessern. Und im Gegensatz zu Google Ads oder weiteren kostspieligen Werbeanzeigen musst Du hier kein langfristiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Fürth betreuen Deinen E-Commerce-Store, bis er SEO-technisch ideal abgestimmt ist.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Trafficwert pro Monat

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Prozesse für Top-Rankings:

SEO-Leistungen, die Dir nicht entgehen sollten

Agenturen für Online-Marketing in Fürth gibt es unzählige. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur für Deine Ansprüche? Und woran erkennst Du eine gute SEO-Agentur? Jede Marketing-Agentur hat ihre Stärken – viele bieten ein breites Portfolio sämtlicher Leistungen im Online-Marketing an. Aber wer eine große Menge an Leistungen im Portfolio hat, kann sich auf keine einzige mit vollem Fokus fokussieren, oder?

Aufgrund dessen haben wir uns als SEO-Agentur für Fürth komplett auf das Thema SEO konzentriert. Während andere Agenturen nicht mehr zeitgemäße SEO-Methoden nutzen, arbeiten wir mit einer idealen SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um die Suchmaschine Google orientiert. Wir sorgen für Dich als SEO-Agentur für Fürth Weitblick, Erfahrung und Fachwissen.

Unsere Strategien sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern haben sich bereits in anderen Projekten als extrem wirkungsvoll erwiesen. Du willst wahre Fallbeispiele von unseren Erfolgen sehen? Dann solltest Du Dir unsere Case Studies ansehen.

Wir haben bereits unterschiedliche Projekte betreut: Vom B2C-Internetshop über digitale Dienstleistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Fürth zahlreichen Webseiten mehr Auffindbarkeit geliefert. Wirf einen Blick in die Resultate unseres Vorgehens – auch Deine Seite kann das mit unserer Unterstützung schaffen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Aspekte beeinflussen die Suchmaschinenplatzierung – sowohl positiv als auch negativ

Du denkst beim Thema Suchmaschinenoptimierung vorrangig an Keywords und Verlinkungen von Websites? Das ist zwar ein entscheidender Aspekt, aber als SEO-Spezialisten für Fürth können wir mit Gewissheit sagen. Zu SEO gehört noch weitaus mehr. Es existieren über 200 Kriterien, die Deine Platzierung in den SERPs verändern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Fürth haben täglich mit ihnen zu tun. Hier sind mal ein paar dieser Faktoren:

 

Die Ladegeschwindigkeit Deiner Website: Ist Deine Internetseite zeitnahe vollständig geladen, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher einige Zeit lang ausharren, bis Sie Deine Produkte oder Dienstleistungen wahrnehmen können? Als SEO-Agentur für Fürth sind wir uns bewusst: Eine zu große Wartezeit kann dazu führen, dass Besucher schnell den Rückzug antreten und zurück zur Anzeige der Suchergebnisse gehen – dort wird daraufhin das nächste Ergebnis angesteuert. Google nimmt wahr, wenn Besucher nur kurz auf Deiner Seite bleiben und diese anschließend wieder verlassen – und wertet dies als ein negatives Signal. Schließlich möchte Google begeisterte, zufriedene Suchende.

 

Passgenaue Suchbegriffe: Natürlich könntest Du Deine Website mit häufig verwendeten Keywords versehen, um für zahllose verschiedene Suchbegriffe zu ranken. Jedoch ist dies nicht unbedingt wirkungsvoll. Besonders, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche stark ist, musst Du Dich gegen zahllose andere bewähren. Gut ausgewählte Suchbegriffe können hier entscheidend sein. Als Deine SEO-Agentur für Fürth analysieren wir Deine Mitstreiter und arbeiten für Dich die Keywords heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben kannst.

 

Erstklassige SEO-Texte: Unabhängig davon, ob Metadaten, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird zu Unrecht von zahlreichen Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine fundamentale Rolle. Einerseits sorgt er mit den jeweiligen Keywords für ein besseres Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Andererseits bringt er dem User relevante Inhalte, Du zeigst Fachkenntnis und das kann potenzielle Neukunden von Dir und Deinen Artikeln überzeugen.

 

Dabei ist es ganz egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den passenden SEO-Strategien liefern wir Deiner Internetseite in den Suchergebnissen wohlverdienten Rückenwind. Als SEO-Agentur für Fürth bieten wir Dir vielzählige verschiedene Dienstleistungen für Deine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neues SEO-Team – erstklassige SEO-Agentur für Fürth & Umgebung

Du willst Search Engine Optimization – aber kein spezielles Team dafür aufwenden? Das brauchst Du auch nicht tun, denn als Deine SEO-Beratung für Fürth arbeiten wir als Dein externes Team. Unsere Agentur stellt sich aus mehreren SEO-Spezialisten zusammen, jeder mit seinem eigenen Fachbereich. Von der Keywordrecherche über Linkbuilding bis hin zum Content erhältst Du ganz nach Deinen Bedürfnissen bei uns ein praktisches Komplettpaket und wir kümmern uns um die Verbesserung Deiner Rankings.

 

Bei einem SEO-Check schauen wir uns zunächst Deine Seite an: Wie ist der aktuelle Stand? Für welche Keywords rankt die Seite bereits? Und wo verbirgt sich ungenutztes Potenzial? Durch unsere Analyse stellen wir Dir eine SEO-Strategie zusammen, die bestmöglich auf Dein Business angepasst ist. Wie in zahlreichen anderen Gebieten auch, gibt es hier bedenkliches Halbwissen, das Deine Platzierungen im Worst Case sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist permanent auf dem momentanen Stand und kann mit erstklassigen SEO-Tools, ordentlich Fachwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Webseite mit guter Suchmaschinenoptimierung nach vorn bringen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Anfang in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Fürth unterstützt Dich tatkräftig

Unsere Unterstützung bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung.

Unsere erstklassige SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Passion und dem Willen, das Beste für Dich, Deine Internetseite, Deine Suchpositionen und damit für Deinen Umsatz herauszuholen.

Wir als SEO-Agentur für Fürth arbeiten immer in direkter Kooperation mit unseren Kunden und bleiben per Mail, Slack und MS Teams fortlaufend für Deine Fragen bereit – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so verfügbar für Dich und zu jedem Zeitpunkt ansprechbar. Schnelle Kommunikationsmethoden und eine clevere Planung von Fachpersonal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln erlauben uns, Preise für unsere Dienste anbieten zu können, die die Konkurrenz alt und ineffizient aussehen lässt.

 

Da unser abgestimmtes Team aus echten Experten und individuellen, intelligenten Persönlichkeiten besteht, die alle ihre Kompetenz mit ins Team bringen, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Fürth optimal und lieben den Diskurs intern. Daraus resultiert auch Folgendes: Keine Person beeinträchtigt den anderen bei der Arbeit – alle greifen effektiv ineinander, ähnlich wie Zahnräder in einer Rennrad-Gangschaltung. Bei dieser Vorgehensweise gilt das altbewährte Motto: SEO ist kein kurzer Sprint, SEO ist ein Marathon gegen viel Konkurrenz. 

Im Unterschied zu dem Großteil der SEO-Agenturen für Fürth und Umland achten wir nicht nur darauf, wie oft relevante Keywords gesucht werden. Wir sehen nämlich ebenfalls, wie viel Potenzial vorhanden ist, diese Keywords in Impressionen für die eigene Seite umzuwandeln, was sich dahinter verbirgt, bezogen auf die Intention der Suchenden und auf korrekte Interpretation von Inhalt, Wording und Absicht des Suchbegriffs.

Mit clever-getakteter Hingabe, viel Schweiß und erstklassiger Arbeit schießen wir Dich und Dein Unternehmen in Fürth an die Spitze von Google & Co. für die Nischen-Keywords Deiner Branche. Mithilfe von Linkbuilding angeln wir Dir auch die wirklich dicken Fische – mit einer Menge Konkurrenz und starkem Suchvolumen.

Sichere Dir jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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