SEO von Profis

SEO-Agentur Winterthur

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Du besitzt eine Webseite und hältst nach einem SEO Spezialisten in Winterthur St. Gallen Ausschau? Dann ist unser Team von Wolf of SEO der kreative Kontakt für Dich und Dein Vorhaben!

Heutzutage ist es dank digitaler Medien so unkompliziert wie nie zuvor, sein Unternehmen und seine Dienstleistungen zu bewerben, um potenzielle Neukunden zu gewinnen. Während man damals noch auf die etablierten Möglichkeiten der Werbung, wie etwa Fernsehen – und Radiowerbung setzen musste, existieren mittlerweile bedeutend effizientere und wirkungsvollere Marketingkanäle.

Insbesondere SEO ist hierbei eine perfekte Möglichkeit, um die Auffindbarkeit und den Einfluss Deines Unternehmens zu skalieren und somit einen langlebigen generischen Umsatzkanal entstehen zu lassen. Aus diesem Grund sollte keine Firma verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Winterthur St. Gallen zu befassen.

Zur heutigen Zeit informieren sich nämlich über 80 % der Leute zuvor über das Internet, falls sie planen eine Dienstleistung oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Deine Firma also nicht attraktiv, wenn mögliche Kunden auf der Suche nach einem Angebot oder einer Dienstleistung unmittelbar zu Deiner Website gelangen? Genau das ist unsere Aufgabe als SEO Agentur in Winterthur St. Gallen.

Suchmaschinenoptimierung ist nämlich perfekt dafür geeignet, die Auffindbarkeit Deiner Webseite zu erhöhen, um dadurch die Umsätze effektiv zu steigern, indem User unmittelbar durch die ersten Suchergebnisse zu Deinem Unternehmen gelangen.

 

1. Was genau ist „SEO”?

2. Warum ist SEO heutzutage besonders wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Video von WOLF OF SEO:

SEO in Winterthur St. Gallen - aus diesem Grund ist es so wichtig

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den verschiedensten Bereichen und Nischen bestens aus und sind uns bewusst, mit welchem SEO-Konzept man das beste Resultat erzielen wird. Diese jahrelange Expertise sorgt dafür, dass Wolf of SEO der Ansprechpartner für Suchmaschinenoptimierung in Winterthur St. Gallen und Umgebung ist.

Bei diesem Prozess sind wir als SEO Agentur Winterthur St. Gallen nicht lediglich für die Verwirklichung der SEO-Maßnahmen verantwortlich, sondern stehen Dir auch beratend und bei Fragen zur Verfügung.

Sämtliche Kunden bei Wolf of SEO werden zu diesem Zweck persönlich begleitet und unsere Projektmanager werden Dir zu jedem Zeitpunkt als Ansprechpartner zur Seite stehen. Des Weiteren führen wir immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch, wenn diese von Dir erwünscht sind.

Mithilfe unserer jahrelangen Expertise und Erfahrung bei mehr als 50 erfolgreichen Projekten, sind wir in der Lage, passgenaue Suchmaschinenoptimierung in Winterthur St. Gallen anzubieten, um dafür zu sorgen, dass Dein Unternehmen die obersten Suchergebnisse bei Google erreichen wird.

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

SEO in Winterthur St. Gallen ist kein Zufall

Wolf of SEO ist Deine verlässliche Kontaktperson für SEO in Winterthur St. Gallen. Wir haben uns dabei mit voller Kraft auf die Erhöhung der Visibilität Deines Unternehmens spezialisiert, dabei spielt es auch keine Rolle, ob Dein Unternehmen lokal aktiv ist oder deutschlandweit agiert.

Wir unterteilen unsere Leistungen dabei in drei Pakete, um ein individuelles SEO-Verfahren für Deine Seite zu erarbeiten, sodass Du eine erfolgreiche SEO-Kampagne in Winterthur St. Gallen durchführen kannst.

Am Anfang kümmern wir uns um generelle fundamentale Problematiken Deiner Internetseite und halten dabei nach langsamen Ladezeiten, Broken Links und kritischen Ankertexten Ausschau. Im Anschluss möchten wir uns tiefgründig mit Deiner Unternehmensrichtung und Deinen Konkurrenten beschäftigen, weshalb wir anschließend eine Keyword – und Konkurrenzanalyse entwerfen. Dieser Teil des Ablaufs ist von essenzieller Bedeutsamkeit und setzt die Grundvoraussetzung für alle weiteren Maßnahmen.

Im zweiten Schritt geht es hauptsächlich um Inhalte – und Onpage Schritte auf Deiner Website. Zu diesem Zweck fertigen wir SEO-optimierten Content für Winterthur St. Gallen an, optimieren die Meta Daten und erstellen ein Konzept, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Der dritte Schritt widmet sich anschließend dem Linkaufbau. Dafür haben wir ein Netzwerk mit über tausend Publishern aufbauen können, welches uns hochqualitative und themenrelevante Backlinks anbieten, um wirkungsvollen und präzisen Linkaufbau durchzuführen, der bestmöglich auf Deine Seite zugeschnitten ist. Zugleich sind wir dafür zuständig, dass bereits existierende negative Backlinks von Spamseiten beseitigen.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist der Grundstein für unsere wirkungsvolle SEO Strategie in Winterthur St. Gallen und wird Dir dabei unter die Arme greifen, die oberen Platzierungen der für Dich wichtigen Keywords zu erklimmen.

Die Wolf of SEO SEO-Agentur in Winterthur St. Gallen steht Dir dabei zur Seite, Deine Seite für das digitale Zeitalter zu rüsten und dadurch neue Kunden zu gewinnen!

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

0
Projekte
0
Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Durch Wolf of SEO die Google Top-Rankings erobern

Bestmögliche Results bei Google – mit WOLF OF SEO in Winterthur

Wenn ein User ein Keyword bei Google eingibt, möchte er ein bestmöglich passendes Suchergebnis angezeigt bekommen. Um dies zu sichern, arbeiten Google und andere Suchmaschinenbetreiber mit Algorithmen, die mithilfe von verschiedensten Metriken beurteilen, wie passend ein Ergebnis für die dazugehörige Suchanfrage ist.

Zu diesen Faktoren gehören bspw. die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder die Anzahl an Backlinks von anderen Seiten, die von den Suchmaschinen als Empfehlungen gewertet werden. Dabei gibt es weit mehr als 200 Ranking-Faktoren, aus denen sich dann die Suchplatzierung Deines Unternehmens ableitet.

Trotz der Tatsache, dass keineswegs alle Kriterien von Google selbst öffentlich bekannt gemacht worden sind, konnten wir aufgrund von einer Vielzahl an Studien zu den SEO Faktoren in Verbindung mit unserer eigenen angesammelten Expertise herausfinden, was tatsächlich für eine gewinnbringende SEO Strategie erforderlich ist.

Keyword optimierter Content gehört dabei zu den relevantesten Strategien, um die Platzierungen zu verbessern. Sowohl die Suchenden, als auch Suchmaschinen würdigen nämlich ausführliche und informative Inhalte zu den jeweiligen Themen.

Der Faktor, der für die Suchmaschinenoptimierung am zweitwichtigsten ist, hängt dabei auch mit dem Ersten zusammen – nämlich der Linkaufbau. Verlinkungen werden als Empfehlungen anderer Websites verstanden. Falls Deine Website also mit hochwertigem Content versehen ist, kann es sein, dass andere Internetseiten diese durch Backlinks selbstständig empfehlen.

Durch gezielten Linkaufbau steigert man demnach die Anzahl an Empfehlungen, wodurch sich die Positionierung Deiner Seite in den Google Ergebnissen verbessern lässt.

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Niels Stuck
Mobil: +49 173 9651581
E-Mail: [email protected]

Besuche uns

WOLF OF SEO | Niels Stuck
Leipziger Str. 58, 14929
Treuenbrietzen

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.